Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Verhältnis zum Kommunismus

5.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus, Sozialismus, Gesellschaftsform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 16:47
gut dann wäre das geklärt :D ich glaub ich mach jetzt den thread auf mit genau dem Post...

Anzeige
melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 16:51
@kleinundgrün
Die RAF ist 96 Geschichte und war davor schon lange tot,die Morde in der Kulturrevolution waren nicht beabsichtigt,Maos Order lautete "Kritisiert die Funktionäre und Parteikader",sie lautete keinesfalls "Verprügelt die Funktionäre,zündet eure Lehrer an,schmeisst sie ins KZ"
Stalin hatten wir schon durch


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 16:56
Zitat von WarheadWarhead schrieb:die Morde in der Kulturrevolution waren nicht beabsichtigt
Das wird die vielen Milionen ermordeten Menschen sehr trösten.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Stalin hatten wir schon durch
Aha.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die RAF ist 96 Geschichte
na dann zählt es ja nihct mehr. Wie lange darf ich zurück gehen? 10 Jahre? 1 Tag?


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 17:14
@pad
Seit der Widervereinigung haben wir rund 200 Tote zu verzeichnen die durch Neonazis ermordet wurden,erschossen,erstochen,verbrannt,zu Tode gehetzt,aus dem Fenster geschmissen,vor den Zug geworfen,aus dem Zug geworfen,gesteinigt uswusw
Das Vorhandensein von Gruppen wie der NSU lässt den Schluss zu das die Dunkelziffer weitaus höher zu verorten ist.
Die RAF hat in den 90ern 2 Menschen ermordet,Detlef Rohwedder und den GSG9 Beamten Newzrella


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 17:16
Wieso schreibste mir das?


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 17:20
@pad
er meint mich

und er hat unrecht:
Sie (die RAF) war verantwortlich für 34 Morde, mehrere Entführungen und zahlreiche Banküberfälle und Sprengstoffattentate mit einer Vielzahl von Verletzten und erheblichen Sachschäden.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 17:22
@pad
Offenbar...ach scheisse,entschuldigung,ich meinte natürlich @kleinundgrün
Also offenbar kommts darauf an wen man ermordet,wer mordet und warum,wer fürs Kapital mordet hat Rabatt

http://www.stern.de/politik/deutschland/debatte-um-christian-klar-wenn-wir-schon-von-mord-sprechen-585933.html


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 17:22
Aber es ist absurd, hier zu vergleichen, wer die größeren Schweine sind.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 17:23
@kleinundgrün
Seit der Widervereinigung,davon sprach ich,seit der Aufhebung der Blöcke,alles klar soweit??


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 17:25
@Warhead
Und dieses Datum bestimmst du willkürlich, oder hast Du Gründe dafür?


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 17:30
@kleinundgrün
Das muss dir natürlich nicht gefallen


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 17:45
Die Kommunisten haben sicherlich ein paar nützliche Ideen aufgeschnappt, sie haben sie nur schlecht umgesetzt!

Einfach nur die Aktien an den Firmen oder Fonds zu halten und sich so einen Anspruch auf die Dividende sichern, auch auf die Gefahr der ein oder anderen Pleite hin, ist die wahre Sozialisierung der Gesellschaft!

Jede direkte Einmischung in den Markt ist da nur kontraproduktiv! Der muss einem doch nur gehören und die Gewinne daraus, gerecht verteilt werden! :)

Im Grunde kann man aber genauso gerecht auch über das Steuersystem oder nur irgendein Freigeld, den Mehrwert auf alle verteilen. Es gibt so viele Möglichkeiten umzuschichten, das ist doch überhaupt nicht ersichtlich, wo der Kommunismus darin einen Vorteil bietet!


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 17:48
@Ashert001
Es werden aber nur die Verluste sozialisiert,die Gewinne privatisiert der Kapitalist eben


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 17:53
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das muss dir natürlich nicht gefallen
... verdeutlicht aber die Art Deines Diskussionsstils.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 18:00
@kleinundgrün
Oh,ich bitte um Entschuldigung.Du fragtest wie lange du zurückgehen darfst,ich schlug die Widervereinigung und die Auflösung der Blöcke vor.Ich wusste nicht das du das nur rhetorisch angelegt hast,mein Fehler,du hast den Stuhl,also bist du bist der Macker im Stuhl,ich bin nur ein widerlicher linker Baumschmuser


1x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 18:00
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Es werden aber nur die Verluste sozialisiert,die Gewinne privatisiert der Kapitalist eben
Weil man ihnen die Möglichkeit dazu gibt. Ein echter Kapitalismus würde weitaus besser laufen, als der Murks, den wir jetzt haben, der nur durchgezogen wird, damit die Politiker vor der Wahl sagen können, sie hätten "die Krise gemeistert". Das sie Strukturwandel verhindert haben, wird natürlich nicht gesagt, nichtmal von der FDP


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 18:06
@dandi
Echt und unreguliert...hat man ja bei Enron gesehen was bei rauskommt


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 18:08
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Oh,ich bitte um Entschuldigung.Du fragtest wie lange du zurückgehen darfst,ich schlug die Widervereinigung und die Auflösung der Blöcke vor.Ich wusste nicht das du das nur rhetorisch angelegt hast,mein Fehler,du hast den Stuhl,also bist du bist der Macker im Stuhl,ich bin nur ein widerlicher linker Baumschmuser
Deine Argumente werden immer besser. Das ist ein sicheres Zeichen, dass Du auf verlorenem Posten stehst.
Also: Zurücklehnen und im nächsten Thread den Kapitalismus verteidigen.


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 18:09
@Warhead
Wer sagt denn was von unreguliert? Natürlich reguliert und kontrolliert, aber ohne Subventionen und "Rettungspakete".


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 18:11
@dandi

Dann wäre mehr als eine Bank zusammengrbrochen und hätte alles mitgerissen.


Anzeige

melden