Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Verhältnis zum Kommunismus

5.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus, Sozialismus, Gesellschaftsform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 16:15
Wir hatten mal was, aber er hat nie zurückgerufen. :(

Anzeige
melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 16:15
@georgerus
Was ist den das Problem? Das Problem ist NICHT das es Menschen gibt die mehr haben als andere SONDERN das es Berufe gibt die unterbezahlt und schädlich sind !!!

Durch Sozialprestige ausgelöster Neid ist NICHT das Problem.


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 16:15
@kleinundgrün

wieso diskrepanz..

ich glaube es ist recht ausgeglichen verteilt, was jem gerne als beruf ausüben wollte, gesamtgesellschaftlich betrachtet..


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 16:17
@georgerus
So? Wieso meinst Du das?
bei einer Berufswahl, bei der die Bezahlung keine Rolle spielt, ist eine Steuerung des Angebots doch überhaupt nicht mehr möglich.

Wenn sich 40% der bevölkerung entschließt, Supermodel zu werden, weils gerade in ist, wer bäckt dann noch das Brot?


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 16:18
@Fipse

ja wie gesagt, für meine traum einer gesellschaft braucht es auch das entsprechende bewußtsein

eins kann ich noch sagen..wir befinden uns in einer sozialpolitischen evolution..der kapitalismus wird nicht überleben, u irgendwann müssen wir darüber nachdenken wie es weitergehen soll..im schlimmsten fall werden wir alle sterben durch die zerstörung unserer lebensgrundlage, der natur..u das sehe ich so kommen


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 16:18
@georgerus

da braucht es mehr als Kapitalismus um die Natur so weit zu zerstören, glaub mir ;)


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 16:18
Dann soll doch lieber der Kapitalismus überleben als dass wir alle sterben.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 16:19
@kleinundgrün

supermodel..zu was dient das denn?

glaubst du in einer gesellschaft mit höherm bewußtsein gibt es sowas noch?
nein
ich habe ja schon gesagt, in unserem system, gibt es dinge die brauchen wir nicht..


1x zitiertmelden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 16:19
@georgerus
Ich verstehe dich sehr gut aber beantworte meinen Post bitte ;) Ich glaube da liegt dein Problem.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 16:20
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:supermodel..zu was dient das denn?
zum Angucken - wozu sonst?


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 16:20
@georgerus

Filme? Musik? Literatur? Alles nutzlos wie ein Supermodel!


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 16:21
Zitat von FipseFipse schrieb:Wer will schon gerne die Toiletten putzen? Oder die Treppenhäuser oder oder oder. Das würde nie funktionieren.
Der Kapitalismus mit dem Prinzip von Angebot und Nachfrage beweist,

dass diese Tätigkeit besonders gut entlohnt werden ... :D

War nur Spaß ! der Beweis.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 16:21
@kleinundgrün
sie dienen zur werbung, u werbung ist kapitalismus

also ünnütze in meinen augen

@Fipse
wie ich schon sagte, die gesellsschaft geht vom menschen aus..wenn die mehrheit der meinung ist, dies od jenes ist überflüssig wird darin keine energie mehr gesteckt..


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 16:22
Die Staatsform, die sich @georgerus vorstellt, ist der Ameisenhaufen - meinetwegen ohne Königin.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 16:23
wie ich schon sagte, die geselslchfat geht vom menschen aus..wenn die mehrheit der meinung ist, dies od jenes ist überflüssig wird darin keine energie mehr gesteckt..
Wenn also die Mehrheit sagt die Twilight-Filme sind gut und Action-Filme sind schlecht werden diese also verboten? Wie schön muss diese Welt doch sein....


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 16:23
@Fipse
kunst u kultur finde ich sehr wichtig u wohl auch ein großteil der menschen


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 16:23
@georgerus

Für einen Großteil aber auch Supermodels.


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 16:23
Zitat von FipseFipse schrieb:wie ich schon sagte, die geselslchfat geht vom menschen aus..wenn die mehrheit der meinung ist, dies od jenes ist überflüssig wird darin keine energie mehr gesteckt..
Neinein, dann nennt man es Minimalismus und bewirbt die passenden Bücher zum Thema ;)


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 16:23
@georgerus
Ich Zitiere mich selber:
Zitat von padpad schrieb:Was ist den das Problem? Das Problem ist NICHT das es Menschen gibt die mehr haben als andere SONDERN das es Berufe gibt die unterbezahlt und schädlich sind !!!

Durch Sozialprestige ausgelöster Neid ist NICHT das Problem.



melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 16:24
@pad
auf was soll ich denn jetzt da antworten,,weiß nciht worauf du hinauswillst mit der frag wo ist das problem?


Anzeige

melden