Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Verhältnis zum Kommunismus

5.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus, Sozialismus, Gesellschaftsform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 18:52
Auskennen im Sinne von sich selbst einer Gehirnwäsche unterziehen? Jeder der das nicht macht hat natürlich keine Ahnung und darf nichts gegen den Kommunismus sagen. Den wer sich auskennt, der kann auch nichts am Kommunismus kritisieren. Wer es dennoch tut, kennt sich nicht aus und muss von vorne anfangen =)

Anzeige
melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 18:59
@bug
ne. du kennst dich nicht aus, weil entweder deine schulbildung unterirdisch ist, oder du halt gar kein interesse hast an fakten und zusammenhängen. die behauptung aber, dass du (und deine kommibasher-kumpels) dich nicht auskennst, fusst auf der ewig alten leier, die kommunismus und das was zur zeit des kalten krieges geschah zusammen würfelt, und keinen meter differenziert.
das ist alte FBI methode und ami-propaganda, die da noch in euren köpfchen rumschwirrt, und von den tatsachen so weit weg, wie deine letzte behauptung


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 19:04
@rockandroll
danke für die Bestätigung, zeigt mal wieder wie egoistisch ihr seid und alle eure "Feinde"/Kritiker in die gleiche Schublade steckt.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 19:09
@bug
ich steck dich niergens hin. ich stelle fakten fest. du weisst so gut wie gar nichts darüber, und wiederholst alte phrasen. das ist keine kritik, sondern das hohe lied des kleinbürgertums. wenns dir das befriedigung verschafft, von mir aus, aber so eine hässliche selbsttäuschung lasse ich für meinen teil nur ungern unkommentiert stehen.. ist halt auch ne schwäche von mir. verzeih ;)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 19:21
ich selbst hatte nie Erfahrung mit Kommunismus gemacht. Aber meine Familie in meiner Heimat war extrem gegen Kommunismus und Faschismus gleichermaßen. Aber richtig feindselig gegenüber diesen beiden Sachen


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 19:32
@Alano
Kannst Du ja auch gar nicht gemacht haben. Gab es ja auch noch nie ....

@bug
Gehirnwäsche, weil man, bevor man anfängt über etwas zu diskutierne, wissen sollte, worum es in etwa geht?


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 19:36
@rockandroll
Los, mach ihn fertig! ;-)


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 19:38
@The_Terminator
ne, dich mag ich.. schon alleine wegen dem terminator, der war auch ein kommi :D

einem computerkollektiv entsprungen und so, nä ;)


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 19:43
Das Problem beim Kommunismus ist einfach die Umsetzung. Wie bei allen positiven "Utopien" auch. Da gibt es ja z.B. auch verschiedene Religionen. Zwischen diesen und dem Kommunismus gibt es ja diverse Parallelen, wie z.B. die gerechte Verteilung der Waren an alle und die Gleichheit. In der Bibel stand genau so wenig, dass Ungläubige verbrannt werden sollen und im Koran steht auch nicht dass man sich gegen alle Ungläubigen mit Sprengstoffgürteln wehren soll. Im Kommunismus das gleiche. Wie es im Christentum von der Kirche und im Islam von "Gotteskriegern" ausgenutzt wurde und wird, so wird der Kommunismus auch immer mit den Massenmorden und Menschenrechtsverletzungen von Stalin, Mao und Ulbricht in Zusammenhang gebracht, obwohl die eigentliche Theorie dem widerspricht. Ich denke persönlich, dass der Kommunismus nicht umsetzbar ist, genau so wenig wie die Utopie des Christentums. Aber ich glaube, dass der kommunistische Gedanke sehr einflussreich sein kann und auch sein muss, um unsere Welt ein Stück gerechter zu machen. Dafür gibt es ja heute auch moderne Formen des Sozialismus, nämlich den Demokratischen Sozialismus und die (echte) Sozialdemokratie, wie ihn in Deutschland z.B. die Linke vertritt und damit ja nicht gerade erfolglos ist, wie man z.B. am Mindestlohn und vielen anderen Dingen sehen kann. Für mich ist der Sozialismus eine Verbindung aus Freiheit, Demokratie und Gerechtigkeit und keinesfalls menschenverachtend.

Nur als kleines Augenmerk von mir ;)


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 19:53
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:einem computerkollektiv entsprungen und so, nä
um die Welt zu zerstören :troll:


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 19:55
@lone_dog
wenigstens sind alle Roboter gleichviel wert! ;-)


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 19:56
@lone_dog
Wie im richtigen Leben ;-)


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 19:56
@hutch
Weißt du was! Da könntest du sogar recht haben...


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 19:57
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Wie im richtigen Leben ;-)
Sooooo schlecht war er nun auch nicht als Politiker ^^


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 19:57
Am Ende hat aber der Roboter eingesehen dass er der Urgrund eines Holocausts an der Menschheit ist und sich vernichtet, wenn Marx und Lenin das auch gemacht haetten, hach da waere der Menschheit vieles erspart geblieben.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 19:57
Aber wir wissen doch alle, dass "Sozialdemkraten" niemand anderes sind als Leute, die sich nicht entscheiden können, ob sie jetzt kommunistisch sind oder doch nicht. Ich meine, würdet ihr der SPD vertrauen? Ich nicht. Sie ist weder sozialistisch noch kommunisitsch, sie ist wie jede andere Partei einfach nur eine politische Organisation, deren MItglieder GELD verdienen wollen...


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 19:59
@Puschelhasi
Ne, vermutlich nicht. Denn dann hätte Nazideutschland 1941 Russland übernommen und vielleicht gewonnen.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 19:59
@The_Terminator

Die SPD ist am Ende, und zwar schon seit Jahren.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 19:59
Zitat von lone_doglone_dog schrieb:um die Welt zu zerstören :troll:
eigentlich um den menschen vor sich selbst zu retten, was aber rein logisch nur in seiner vernichtung mündete :D

leztlich alles eine frage der programmierung, lehr er uns. wie beim menschen, alles eine frage der konditionierung :)


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 19:59
@Puschelhasi

Jaja. Und hätten alle Trolle das auch kapiert, würde Mittelerde noch heute stehen.


Anzeige

melden