Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Verhältnis zum Kommunismus

5.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus, Sozialismus, Gesellschaftsform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

10.04.2012 um 14:00
@m7
Bitte denk ein wenig nach, das macht es uns beiden leicher, ich habe oben schon geschrieben wie ich mir den Kommunismus vorstelle. Du Arguemntierst nur mit Vorurteilen.

Anzeige
melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

10.04.2012 um 14:02
@pad

deine vorstellungen sind reine phantasie und gehören eher ins reich der märchen und träume.

die realität sieht anders aus mein junger padawan.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

10.04.2012 um 14:03
@m7
Youtube: Deutsches Ökodorf "Sieben Linden"
Deutsches Ökodorf "Sieben Linden"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Argument wiederlegt. Solche projekte sollten vom Staat gefördert werden.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

10.04.2012 um 14:18
kommunismus stzt eine innere bereitschaft zu fortschritt und friedensliebe vorraus.
mit der herrschenden menschen und nähe verachtenden systempropaganda werden leider zu viele dumme, schwache konsumzombies produziert.
"mensch tötet niemals mensch" ist das eine
und
"jeder ist nicht nur für sich, sondern für alle verantwortlich."
das andere gesetz.
also viel zu viel ethisch entwickelter mensch für heutige verbildete masse.
in thinktanks wird eure "meinung" gemacht.
meinung meinung über alles.
ist totaler blödsinn, denn es zählt nicht eine propagierte meinung, sondern die allgemeine einstellung zum humanismus, den menschen und der natur.
wer das nicht versteht, dem hat leider der springerverlag und bertelsmann ins gehirn geschissen.
alle zweifler sollten wissen, das hier nur ein gesetz zählt.
es heisst: " geld oder leben!"
kommt einem bekannt vor und ist das sogenannte wolfsgesetz des kapitalismus.
es ist ganz einfach, der größte massenmörder der geschichte ist die gier nach macht und besitz.
ein kommunismus der zukunft wird auch ohne führerpersönlichkeiten und personenkult auskommen.
der stalinismus ist genauso obsolet, wie der raubtierimperialismus.
ein moderner kommunismus ist vielmehr eine einsicht in die notwendigkeit des friedlichen zusammenlebens und der wille zu echtem ungebremsten fortschritt.

alle menschenhasser dürfen mich jetzt beleidigen.

so sprach synergygyle


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

10.04.2012 um 14:53
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:denjenigen denen es nicht passt können ja nach nordkorea auswandern und den kommunismus in vollen zügen genießen!
Beitrag von kulam (Seite 43)

Ich werd jetzt einfach solange auf meinen Beitrag verweisen bis es alle kapiert haben.. :D


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

10.04.2012 um 15:13
@m7
die geschicht wird immer von den "siegern" geschrieben. klar ?
die wahrheit ist daher nicht so einfach extrahierbar.
erkenntnis ist wichtiger, denn sie motiviert zu einer neubetrachtung des eigenen lebens.
freie, unabhängige, alternative informationsmedien zu frequentieren und daher eine, sich von der mainstreampropaganda unterscheidende "wahrheit" einzuholen, birgt die chance der mehrseitigen betrachtung eines themas.
das bringt synthese. die synthese enthält immer mehr erkenntnis als ihre einzelnen faktoren(verschiedene theorien).
also informiere dich darüber, wie du dafür sorgen kannst, dass deine nachkommen nicht in eine sklaverei hineingeboren werden.
esm,acta , der "National Defense Authorization Act", das seit 3 tagen erlaubte eu weite abhören aller gespräche. etc.
ein unwissender sklave ist ein guter sklave.
also nicht "frieden und sicherheit", wie sie es jetzt tönen lassen.
sondern "frieden und freiheit", wie es noch vor einigen jahren zu hören war, das ist was wir für unsere familien und freunde wollen.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

10.04.2012 um 15:16
@synergygyle
geschichtsunterricht
:D

mach dich bitte nicht lächerlich mit solchen SERIÖSEN links von seiten die sich "alles schall und rauch" schimpfen.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

10.04.2012 um 15:16
@Soldat_Inconnu
Wie ich bereits in anderen Kommunismusthreads schrieb, Lenin hat nur von Marx abgekupfert, ob er tatsächlich alle drei Bände des Kapitals gelesen hat, bleibt eher spekulativ. Nach dem Bürgerkrieg liberalisierten er und Trotzki die Wirtschaft mit der NEP (Neue ökonomische Politik) und folglich öffneten auch die Börsen wieder, also war er eher ein Kapitalist/Sozialdemokrat, aber kein Kommunist!

@m7
Nordkorea ist kein kommunistisches Land, dort herrscht ein radikaler Chuch'e'ismus mit nem
ausschweifendem, religiösem Personenkult.
Personenkult und Kommunismus schließen sich eigentlich vollkommen aus
Wikipedia: Chuch’e-Ideologie


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

10.04.2012 um 15:30
Zitat von kulamkulam schrieb:Ich werd jetzt einfach solange auf meinen Beitrag verweisen bis es alle kapiert haben..
Das ist doch Etikettenschwindel. Und du weißt das.

Alte Verfassung:
Article 29
Socialism and Communism are built by the creative labor of the working masses.

Article 40
The DPRK shall, by carrying out a thorough cultural revolution, train the working people to be builders of socialism and communism equipped with a profound knowledge of nature and society and a high level of culture and technology, thus making the whole of society intellectual.

Article 43
The State shall put the principles of socialist education into practice and raise the new generation to be steadfast revolutionaries who will fight for society and the people, to be people of a new communist type who are knowledgeable, morally sound and physically healthy.
http://www1.korea-np.co.jp/pk/061st_issue/98091708.htm (Archiv-Version vom 16.05.2012)

Neue Verfassung:
Article 29. Socialism is built by the creative labor of the working masses.

Article 40. The DPRK shall, by thoroughly carrying out the cultural revolution, train all people as builders of socialism who have a profound knowledge of nature and society and high cultural and technological standards, and intellectualize the whole of society.

Article 43. The state shall implement the principle of socialist pedagogy, and thus raise the younger generations as resolute revolutionaries who struggle for the society and the people, and as new chuch'e-type people of knowledge, virtue, and physical health.
http://asiamatters.blogspot.com/2009/10/north-korean-constitution-april-2009.html


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

10.04.2012 um 15:36
@m7
lächerlich sind die echos der hirnwäsche.
tja, du bist wohl ein menschenhasser.
ich hatte euch das beleidigen ja freigegeben.
hast du den text gelesen, hast du ihn überprüft ?
hast du den angesprochenen act gelesen, weisst du das du nur eine sache bist seit du im "personalausweis" unterschrieben hast.
weisst du, dass uns hier in deutschland eine verfassung zusteht und weisst du dass das grundgesetz seine wirkungsbereich mit einer kleinen streichung verlor ?
weisst du das acta dazu gedacht ist provider als geheime staatspolizei zu missbrauchen ?
weisst du das soziale netzwerke bewegungsprofile von dir erstellen und zu forschungszwecken verwenden ?
weisst du das in zuckerfreier naschware ein gefährliches nervengift (aspartam--schau selbst nach) für die süße sorgt ?
weisst du das zappelige kinder amphetamine (ritalin) schlucken müssen, weil es so leichter ist sie willensschwach zu machen ?
weisst du, das du nichts mehr selbst reparieren kannst und in einem goldenen käfig lebst ?

ich will dich nicht beleidigen, denn es bringt dir nichts.
informiere dich einfach, wach endlich auf und streng dein herz an, damit dein hirn sich von der gelogenen suppe erholen kann.
schau auf die brutalität in den medien und sag mir was.
wer ist hier der feind des menschen, der der brutalität züchtet und menschen verohen lässt.
stell dir einfach die frage.
"krieg, wem nützt er?"
dann solltest du es wissen.

so und jetzt lerne und halt solange die klappe.

alles weitere von dir sind nur leise echos


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

10.04.2012 um 15:43
@synergygyle

erst einmal vorweg.

deinen letzten beitrag habe ich mir erst gar nicht durchgelesen.
wer links postet in denen zu lesen ist das die us verfassung nicht mehr gilt und obama als "wanted-schwerverbrecher" bildlich dargestellt wird kann und will ich nicht ernst nehmen.

kein wunder das der verfassungsschutz solch kommunistische ideologien wie sie auch die linken vertreten stark überwacht!

verfassungsschutz, bitte macht weiter so!


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

10.04.2012 um 15:48
@synergygyle

habe deinen beitrag doch jetzt mal gelesen.

man oh man, paranoia lässt grüßen...


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

10.04.2012 um 15:53
echoechoecho
du bist leider arm.
die seite war nur ein zufallstreffer meiner googlesuche.
es spielt keine rolle wer die erkenntnis verbreitet, solange es der realität entspricht.
du bist nicht auf meine fragen eingegangen.
es ist alles korrekt.
durch diesen act ist die usa nun ein offizieller polizeistaat. nicht begriffen was ?
na macht nichts, kannst ja immer noch polizist in einer finanzagentur gmbh werden.
hier mein schatz dein staat.
http://www.deutsche-finanzagentur.de/startseite/ (Archiv-Version vom 15.04.2012)
tja man, du bist jetzt eine sache und keine natürliche person mehr.
du musst lernen und ich glaube ich bin nicht der erste, der dir das sagt.
bist du aber lernresitent, dann kann dir keiner helfen.
du bist das unwissende opfer, auch wenn du dich sträubst.
du singst hier das lied des instituts zur menschenführung (das gibt es und es steht in amerika-finde es).
bitte schreib mir erst wieder, wenn du klarheit besitzt.
im trüben fängt man kaum fische.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

10.04.2012 um 15:53
@Branntweiner

Aber "geh doch nach Nordkorea" ist ein angemessenes Argument? Erstens war Nordkorea vor der Verfassungsänderung nicht kommunistisch, die Verfassung enthielt lediglich wie jede andere eines staatssozialistischen Regimes ein rhetorisches Bekenntnis zum Aufbau eines in weiter Zukunft liegenden Kommunismus, und zweitens gibt es dieses Bekenntnis nicht mehr nach der Verfassungsänderung. Staatsideologie sind Juche und Songun und es mag sein, dass diese auf dem Sozialismus basieren, aber ist ein demokratischer Sozialismus so undenkbar? Es gibt kapitalistische Diktaturen und kapitalistische Demokratien. Es gibt auch kapitalistische Staaten, da würde man als verwöhnter Westler ungern leben, ich komme ja auch nicht mit dem stumpfsinnigen Argument "geh doch nach Bangladesh oder Haiti, wenn dir der Kapitalismus so gefällt" an.

Und weiter: selbst die Frage ob Nordkorea denn überhaupt sozialistisch ist ist fragwürdig. Kommunistisch kann es nicht sein aus dem einfachen Grund, dass es erstens keine klassenlose Gesellschaft ist und zweitens der Staat noch existiert (ein "kommunistischer Staat" ist also strenggenommen ein Oxymoron, weil der Kommunismus staatenlos sein soll). Bezüglich des Sozialismus, der ja per Definition gemeinschaftliches Eigentum an Produktionsmitteln bedeutet, sieht Nordkorea da eher weit von entfernt aus, denn das Privateigentum an Produktionsmitteln wurde dort lediglich ersetzt durch Staatseigentum an Produktionsmitteln, während die Kapitalistenklasse durch eine Reihe privilegierter Funktionäre ersetzt worden ist. Korporatismus wie im Faschismus passt da eher als zutreffender Begriff, oder wenigstens Staatssozialismus um einmal ganz klar abzugrenzen: gemeinschaftliches Eigentum an Produktionsmitteln heißt für mich, für einen Anarchisten oder einen libertären Sozialisten, nicht Staatseigentum an Produktionsmitteln.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

10.04.2012 um 15:58
@synergygyle

da muss ich und 99% der deutschen bevölkerung laut deiner these ja noch eine menge lernen.

wow, was du alles weißt und wie wissend du bist.

ps: ich würde deine meinung nicht jedem erzählen, wenn du pech hast wirst du zwangseingewiesen.
soll nicht böse oder beleidigend klingen so wie du es mir in deinen beiträgen um die ohren haust aber deine ansicht ist schon übelst paranoid.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

10.04.2012 um 16:01
@pad

Siebenlinden ist kein kommunistisches Experiment, bitte lies dazu ihre Seite, und meinen Post dazu...

Es handelt sich. dabeium eine oekologische Siedlung, und nicht um einen Kibbuz o.ae.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

10.04.2012 um 16:01
nein, keine paranoia nur gesunder menschenverstand.
versteht du das nicht, es ist ein ermächtigungsgesetz, genau wie das alte in nazideutschland.
hier werden menschen ungleich behandelt.
das ist faschismus weisst du.
hier eine gruppe von übermenschen-herren über leben und tod und dort die anderen, die von der gnade leben.
oh manoman
das ist faschistische sklaverei und nichts anderes.

achso ja

spiel nicht immer deine tötungsspiele, das hilft


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

10.04.2012 um 16:02
@pad

ich reposte mal eben...


   Euer Verhältnis zum Kommunismusgestern um 22:36

@fenster

Naja stimmt nicht so ganz was du hier angibst,

Um da ueberhaupt mittun zu duerfen ist ein Sockelbetrag von ca. 10.000 bis 14.000 Euroro Person zu zahlen.

Dann darf gebaut werden, Hausbau und Finanzierung obliegen komplett den Leuten selbst!

Arbeit und Finanzierung:
auch das obliegt den Leuten komplett selbst, lediglich ist eine kommuna
e Pflichtabgabe in Form von gemeinschaftlicher Haushaltsfinanzierung ebenfalls Vorschrift.

ERGO|

Man zahlt erstmal 10-14 K Euronen um da reinzukommen und dann muss man SELBST seinnen Hausbau und sein LEBEN durch ARBEIT, die meist EXTERN ist finanzieren, da laut Website der Lebensunterhalt dort vor Ort nur schwer zu veridenen ist!

Also eher ein Oekodorf mit Selbstverwaltung als Kommune oder gar Sozialistisches Modell.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

10.04.2012 um 16:03
Zitat von synergygylesynergygyle schrieb:versteht du das nicht, es ist ein ermächtigungsgesetz, genau wie das alte in nazideutschland.
hier werden menschen ungleich behandelt.
das ist faschismus weisst du.
hier eine gruppe von übermenschen-herren über leben und tod und dort die anderen, die von der gnade leben.
oh manoman
das ist faschistische sklaverei und nichts anderes.
:) :D

ich bin dann mal weg...


Anzeige

melden