Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Verhältnis zum Kommunismus

5.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus, Sozialismus, Gesellschaftsform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer Verhältnis zum Kommunismus

31.01.2014 um 21:51
@Puschelhasi
Das hätten sie ganz sicher. Aber im Augenblick waren sie erst einmal danbar, dass Stalin mit ihnen den Krieg gewonnen hatte.

Anzeige
melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

31.01.2014 um 21:53
@aberdeen

Irgendwie kommt bei euch Kommis immer wieder der Vati Stalin durch was? Trotz aller relativierungen im Vorfeld.

I rest my case.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

31.01.2014 um 21:54
@Puschelhasi
Du wirkst aber verbohrt und ungeschmeidig. Das war doch jetzt aus der Perspektive der Russen geschrieben. Und die mochten ihren Stalin zu dieser Zeit wirklich.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

31.01.2014 um 21:55
@aberdeen

Aber klar, so hast du es gemeint. ;)


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

31.01.2014 um 21:55
wie sonst. als feldherr war er gut ;)


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

31.01.2014 um 21:56
@rockandroll
Na so ein gemeiner fiesling das er menschen arbeitsplätze gibt... gehört verboten sowas die sollen in der gosse leben...


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

31.01.2014 um 21:56
@Puschelhasi
Aber ja. Glaub mir, mit Stalin hab ich nichts am Hut. Ich lieg eher so auf Orwell-Linie. Aber ich leg mich da nicht so fest. Mein Lieblingspolitiker und Staatsmann ist und bleibt Winston Churchill!


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

31.01.2014 um 21:56
@interrobang
der soll die ordentlich bezahlen, wenn sie die arbeit für ihn machen, fertig.. wo ist das problem


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

31.01.2014 um 21:57
@aberdeen

Ich glaube dir.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

31.01.2014 um 21:57
@The_Terminator
Einen hab ich übrigens noch:

"Schade, dass sie nicht in der Partei sind! Sonst könnten wir sie jetzt ausschließen!" Kurt Tucholsky


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

31.01.2014 um 21:58
@rockandroll
Na, es geht so ... viele Fehler, viele Fehler ....


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

31.01.2014 um 22:01
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:der soll die ordentlich bezahlen, wenn sie die arbeit für ihn machen, fertig.. wo ist das problem
Macht er das nicht? Hättest du dazu eine quelle?


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

31.01.2014 um 22:02
@interrobang
Hast du einen bEweis, dass es so ist?


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

31.01.2014 um 22:03
@interrobang
was redest du da wieder.. es ging doch gerade um grundsetzliches, und ob es jeder schafft.. usw.. lies die vorhergehende seite, dann fällts dir vllt wieder ein^^


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

31.01.2014 um 22:04
@The_Terminator
Derjenige der etwas behauptet muss es auch belegen.

@rockandroll
Also hast du wiedermal nur geschwurbelt? Okay.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

31.01.2014 um 22:06
@interrobang
du hast mal wieder den faden verloren, das ist dein altes problem. konzentrier dich halt mal drei minuten aufs thema, dann weisste vllt eher auch um was es geht ;)


melden
1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

31.01.2014 um 22:12
@collectivist
Und das betrifft den Chinesen jetzt inwiefern? o_O
gehts da um Liu Chonghua?


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

31.01.2014 um 22:12
@interrobang
ach so, ich dachte es geht um die Arbeitnehmer hierzulande


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

31.01.2014 um 22:14
@Puschelhasi
Hier extra noch für Dich:

http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/dokumentationen/operation_wunderland_%282_3%29/184461?datum=2014-01-18

Operation Wunderland (2/3)
Marktwirtschaft für Anfänger
Film von Christoph Weber


"Der zweite Teil beschreibt, wie es Washingtons Propagandastäben gelang, den Deutschen etwas zu verkaufen, das diese partout nicht haben wollten: Marktwirtschaft und freien Wettbewerb.

Gegen die Vorbehalte breiter Bevölkerungsschichten setzten die Amerikaner die soziale Marktwirtschaft schließlich mit Hilfe einer millionenschweren PR-Kampagne durch, die die deutsche Industrie erheblich mit finanzierte. Auch wird deutlich, dass das deutsche Wirtschaftswunder keineswegs allein auf der Leistung Ludwig Erhards oder dem Fleiß der deutschen Bevölkerung beruhte, sondern auf den Fluren Washingtons geplant wurde."

Aber nicht, dass Du jetzt noch behauptest, Phoenix würde linksradikale Propaganda betreiben^^^^


Anzeige

1x zitiertmelden