Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Verhältnis zum Kommunismus

5.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus, Sozialismus, Gesellschaftsform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer Verhältnis zum Kommunismus

04.04.2012 um 21:42
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Wenn die Zahlen von Frank Huang (University of Central Arkansas) stimmen, gibt es in China 200 Millionen Obdachlose. Im Vergleich zu 3,5 Millionen in den USA:
Ich habe gerade im Netz gesucht, aber keine anderen Quellen gefunden! Ganz offensichtlich geht man weder in China noch in Amerika mit diesen Statistiken "hausieren"!

Anzeige
melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

04.04.2012 um 21:42
Nordkorea hat 2009 den Kommunismus aus seiner Verfassung gestrichen. ;)

Beitrag von kulam (Seite 12)


1x zitiert1x verlinktmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

04.04.2012 um 21:44
@cRAwler23
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ich warte auf den ersten, der daherkommt und meint, Mussolinis Italien war kein faschistischer Staat.
An solcher verschwurbelter Argumentation mußt Du Dich hier gewöhnen!


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

04.04.2012 um 21:44
Man man man, dieser Thread ruht nie^^


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

04.04.2012 um 21:50
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Sie beuten die ganze Welt völlig aus um nach innen einen relativen Wohlstand auf Kosten der rohstoffreichen Länder zu leben.
kopfkratz... - die USA sind der größte Exporteur von Rohstoffen und Nahrungsmitteln... - kopfkratz...


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

04.04.2012 um 21:51
Zitat von kulamkulam schrieb:Nordkorea hat 2009 den Kommunismus aus seiner Verfassung gestrichen.
Endlich jemand der es erkannt hat :)
Ja NK hat mehr mit den Nazis gemeinsam als mit Marx und Lenin. Ich glaube wenn Marx wüsste was sich als "kommunistisch" bezeichnet auf dieser Welt, der würde nen anderen Planeten als Grabstätte bevorzugen.

Ich sehe eine Verbindung/Vergleich zu den vernünftigen, bescheidenen Urchristen und dem faschistischen, konservativen Vatikan! Der Vatikan würde in dem Fall von Stalin, Mao, den Kims und Pol Pot bewohnt werden, wobei Marx am Kreuz hängt und ihm Tränen aus den Augen kullern weil er ständig diese Typen sehen muss die ihn missbraucht haben :D


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

04.04.2012 um 21:54
Zitat von HansiHansi schrieb:kopfkratz... - die USA sind der größte Exporteur von Rohstoffen und Nahrungsmitteln... - kopfkratz...
Hahahahahahahahahahaha und hahahaha, was ist Saudi Arabien, Iran und Venezuela für Erdöl? Was ist Brasilien für Fleisch, was ist Russland für Gas. Ja aus den USA kommt ein Exportschlager, Schulden, Fastfood und Bomben! Ach und Hollywood und Windows. Doch die meiste Technik kommt nun auch noch aus China und Japan, Schwerindustrie aus Deutschland und auch die meisten Autos kommen aus Europa und Ostasien!

:D :D :D


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

04.04.2012 um 21:55
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:NK hat mehr mit den Nazis gemeinsam als mit Marx und Lenin
Warum? Lenins Tscheka hat mehrere hunderttausend Menschen ermordet, und die ersten Konzentrationslager wurden 1919 errichtet. Noch zu Lenins Lebzeiten. Ich sehe da keinen Traditionsbruch in Nordkorea.


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

04.04.2012 um 22:05
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Warum? Lenins Tscheka hat mehrere hunderttausend Menschen ermordet, und die ersten Konzentrationslager wurden 1919 errichtet. Noch zu Lenins Lebzeiten. Ich sehe da keinen Traditionsbruch in Nordkorea.
Einspruch: die ersten Konzentrationslager wurden von den Briten im Zweiten Burenkrieg 1899-1902 und etwa zur gleichen Zeit von den US-Amerikanern im Philippinisch-Amerikanischen Krieg 1899-1902 eingesetzt.

Wikipedia: Second Boer War#Concentration camps .281900.E2.80.931902.29
Wikipedia: Filipino-American War#Concentration camps

Edit: Wobei die Amerikaner die Idee der Internierung von den Spaniern haben, welche sie gegen kubanische Unabhängigkeitskämpfer eingesetzt haben.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

04.04.2012 um 22:13
Schau mal bitte was die Zaren alles schönes fürs Volk und Vaterland in Russland gemacht haben. Und auch Lenin war nur ein "Wunschkommunist" die Brutalität kam damals von einer hungrigen, ausgebeuteten Bevölkerung, die waren EXTRM wütend! Das diese Brutalität kam, war nur die Konsequenz des Feudalismus. Doch Russland wollte vom Feudalismus gleich in den Kommunismus und hatte nicht den nötigen Zwischenschritt gehabt.

Btw. wurde die russische Revolution nie wirklich dem Kommunismus von Marx gerecht! Es war auch hier wieder nur eine neue Form des Faschismus! Die Symbole haben bis heute für dieses negative Image des Kommunismus gesorgt, dieses Ideal wurde wie so viele schöne Ideale missbraucht!

Wenn schon die russische Revolution erwähnt wird, darf man die nicht weniger blutige französische Revulution nicht vergessen, die ganze im liberalen Sinne war liberte egalite fraternite! :D

MAAAAN die meisten Revolutionen waren blutig, ganz klar, eine frustrierte Bevölkerung, endlich aufblühender Idealismus und dann doch wieder Nationalismus und Fanatismus, die Menschen sind einfach zu ungeduldig!

Darum step by step zum Kommunismus, nicht gleich von 0 auf 100 und dann doch wieder das Gegenteil davon erschaffen! wuahhhäähhhehehehuuuhahahahiahheeee (sorry das musste sein, ich versuche meine Energie in Buchstaben zu pressen :D)


Mal eine Zwischenfrage an die Kapitalisten hier:
Wie schätzt ihr die Lage des Kapitalismus ein, was mögt ihr an diesem System so sehr?
Seid ihr zufrieden mit der globalen Ausbeutung durch den Kapitalismus? Die Systemkriege? Die Überproduktion, die Wegwerfgesellschaft, die Schulden, die vielen wachsenden Engpässe? Die klaffende Schere zwischen arm und reich? Die Überarbeitung einiger weniger bis zum Burn-Out, die Faulheit und Trägheit von Sozialschmarotzern die vom System gestillt werden? Die Überalterung der industrialisierten Gesellschaft?

Ja der Kapitalismus braucht keine Gulags und Arbeitslager, er ist ein einziges großes! Ein softes Arbeitslager. Für einige ist der Aufenthalt dort angenehm weil sie die Arbeitskraft anderer ausnutzen, für andere ist es die Hölle, sie müssen täglich für nen Hungerlohn schuften und haben nicht viel von ihrem Leben außer Stress und Sorgen.

Unser goldener Westen, ist marode, stagnierend und seit dem Ende des kalten Krieges geht es weiten Teilen dieses goldenen Westens fast ähnlich wie der Sowjet Union kurz vor ihrem Ende!

So genügend Emotionen und Gedanken in die kapitalistische Tastatur gehämmert :D


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

04.04.2012 um 22:18
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Hahahahahahahahahahaha und hahahaha, was ist Saudi Arabien, Iran und Venezuela für Erdöl? Was ist Brasilien für Fleisch, was ist Russland für Gas.
Stell dich nicht dümmer als du bist. Wenn ich mir einzelne Rohstoffe rauspicke, habe ich irgendwann auch Luxemburg oder Andorra auf meiner Liste ganz oben.


2x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

04.04.2012 um 22:20
Einspruch: die ersten Konzentrationslager wurden von den Briten im Zweiten Burenkrieg 1899-1902 und etwa zur gleichen Zeit von den US-Amerikanern im Philippinisch-Amerikanischen Krieg 1899-1902 eingesetzt.

Wikipedia: Second_Boer_War#Concentration_camps_.281900.E2.80.931902.29
Wikipedia: Filipino-American_War#Concentration_camps

Edit: Wobei die Amerikaner die Idee der Internierung von den Spaniern haben, welche sie gegen kubanische Unabhängigkeitskämpfer eingesetzt haben.
So ist es! Die Briten waren übrigens die ersten die Eugenik und Sozialdarwinismus vertreten haben, im Prinzip waren sie sogar die Erfinder dieser Ideologie.

Waren es nicht die Amerikaner, Briten und Spanier die auf beiden amerikanischen Kontinenten einen Völkermord betrieben haben? Der Kommunismus hat keine Opfer, doch Faschismus, Imperialismus und Kolonialismus schon! Fakt ist: die UdSSR und China waren nie wirklich kommunistisch wohl aber faschistisch und nationalistisch! Auch China entdeckt langsam den Imperialismus in Sachen Rohstoffsicherung!


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

04.04.2012 um 22:21
Zitat von HansiHansi schrieb:Stell dich nicht dümmer als du bist. Wenn ich mir einzelne Rohstoffe rauspicke, habe ich irgendwann auch Luxemburg oder Andorra auf meiner Liste ganz oben.
Das sind aber nicht die Rohstoffe wo die Welt nach giert! Das ist nun mal vorrangig Erdöl, Kupfer und zunehmend die seltenen Erden, die es in Europa so gut wie gar nicht gibt!

Silber habe ich noch vergessen, darauf ist die Medizintechnik dringend angewiesen!


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

04.04.2012 um 22:23
Gibts eigentlich jemand der die Idee des Kommunismus schlecht findet?

Wenn man ein kommunistisches System oder seine verwirklichung / funktionalität kritisiert kann man das vielleicht gerade noch verstehen.

Aber die Idee des Kommunismus? Irgentwer?


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

04.04.2012 um 22:24
ups


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

04.04.2012 um 22:24
Zitat von HansiHansi schrieb:Stell dich nicht dümmer als du bist. Wenn ich mir einzelne Rohstoffe rauspicke, habe ich irgendwann auch Luxemburg oder Andorra auf meiner Liste ganz oben.
Ich soll mich nicht dümmer stellen als ich bin? Also bin ich dumm? Na gerne doch. Dumm ist der der dummes tut. Wenn ich in die Geschichte der USA so schaue...

Die meisten Rohstoffe der Welt, von seltene Erden, über Erdöl, über Erdgas und Nahrung liegen in Asien, Afrika und Südamerika! Die Produktion der USA ist stagnierend, die meiste Produktion ist inzwischen nach China und Indien ausgelagert. Die USA sind in Sachen Förderrechten und Lizenzen Weltführer, auch in Sachen Militär und Bankenwesen, doch nützliche Produktion und Innovation kommen inzwischen aus ganz anderen Teilen der Welt!


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

04.04.2012 um 22:29
Gibts eigentlich jemand der die Idee des Kommunismus schlecht findet?
Alle Menschen die starke Ellenbogen besitzen, alle denen das persönliche Wohlbefinden über das der Gemeinschaft steht. Kommunismus und Urchristen verbindet eine Sache, die nötige Selbstlosigkeit um als Gesellschaft ein angenehmes Miteinander zu erleben. Im Prinzip sind Buddhisten und Urchristen echte Kommunisten, unabhängig an was man glaubt, Hauptsache an die Zukunft der Menschheit.


3x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

04.04.2012 um 22:29
@pad
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Gibts eigentlich jemand der die Idee des Kommunismus schlecht findet?
Wenn dadurch die eigenen Pfründe in Gefahr geraten, wird man ihn sicherlich nicht gut finden! ;)


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

04.04.2012 um 22:34
@cRAwler23
Endlich mal ein paar klare, treffende Worte in puncto Kapitalismus!

@alle
Marx´ Idee war spitze. Nur: der Mensch ist relativ egoistisch.

Grüße!


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

04.04.2012 um 22:34
Echt schade das derartiger Egoismus und Gier in unserer Welt toleriert werden.

Gier = Trieb

Wer seine Triebe nicht unter kontrolle hat ist böse. Genau wie bei einem Sexualtäter. Nur im kapitalismus sind die Opfer nicht so explizit auszumachen ;) weshalb viele das übersehen.


Anzeige

1x zitiertmelden