Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 18:46
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Wie bitte?
Dies ist nicht die Originalseite der IRIB, es ist ein Screenshot, von dessen Sorte hunderte im Internet kursieren. Dabei handelt es sich um Fälschungen.

Das hast du vollkommen ignoriert. Meiner Bitte mir die iranische Orginalquelle zu liefern bist du nicht nachgekommen. Das was du vorgelegt hast ist NICHT die iranische Originalquelle!

Anzeige
1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 18:48
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Heißt das, Du lehnst westliche Medien ab? Welche Medien sind Deiner Meinung nach vertrauenswürdig?
Nein nicht generell, das habe ich mehr als einmal deutlich gemacht. Aber bei bestimmten Themengebieten ist westlichen Medien einfach nicht mehr zu trauen.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 18:49
@Pantao

Wir können kein iranisch, aber wenn Du es kannst, schau doch einfach selber auf der Webseite der Isna nach?

Aber vorher wäre es lieb, wenn du noch schnell all die Quellen stichhaltig entkräften könntest weil es genügt ja nicht einfach zu sagen, das sie Dir nicht gefallen, um den Inhalt in Frage zu stellen...


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 18:49
Zitat von PantaoPantao schrieb:Dies ist nicht die Originalseite der IRIB, es ist ein Screenshot, von dessen Sorte hunderte im Internet kursieren
Die Seiten auf archive.org sind keine Screenshots!

http://web.archive.org/web/20070927213903/http://www.iribnews.ir/Full_en.asp?news_id=200247

http://web.archive.org/web/20060625220249/http://www.president.ir/farsi/ahmadinejad/speeches/1384/aban-84/840804sahyonizm.htm


Diesen Screenshot habe ich selber gemacht:

wipeOriginal anzeigen (0,3 MB)




PS: hast du nicht was versprochen?


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 18:54
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:PS: hast du nicht was versprochen?
Es sind keine Originallinks zur IRIB Webseite.

Und ja sobald du deine gefakten Internetseiten einstellst.


2x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 18:59
Zitat von PantaoPantao schrieb:Es sind keine Originallinks zur IRIB Webseite.
Ja. Ich weiß schon, dass du keine Ahnung hast, was archive.org ist.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 19:03
@Pantao
Zitat von PantaoPantao schrieb:Es sind keine Originallinks zur IRIB Webseite.
Was soll der Kindergarten? Poste den Link bitte selbst und beende dieses kindische Gezänk. Solange er auf Englisch ist, können wir ihn durchlesen und uns eine Meinung bilden....


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 19:08
Thema ist - Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?
Haltet euch daran.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 19:12
Das der Satz "Wipe out of the map" falsch ist wurde schon längst eingeräumt, ich frage mich warum dieser Fehler immer noch herum geistert. Mal davon abgesehen wäre dieser Satz gleichbedeutend mit "Wir wollen die Al Aqsa Moschee sprengen". In 2013 braucht man sich ohne hin sich über Ahmeddinejad sich nicht aufregen, da Ali Laridjani sein Amt übernehmen wird.
Youtube: Translation:  Wipe Israel off the Map, Part 2
Translation: Wipe Israel off the Map, Part 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ahmedinejad äußert recht viel Müll und hetzt mit allen Mitteln gegen Israel, so wie dass er auch den Holocaust leugnet, dass er aber die heiligste Stadt des Islams nach Mekka und Medina zerstören möchte widerspricht der Realität.


2x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 19:14
Um den Bezug herzustellen - Grass schreibt:
Es ist das behauptete Recht auf den Erstschlag,
der das von einem Maulhelden unterjochte
und zum organisierten Jubel gelenkte
iranische Volk auslöschen könnte
Nun stellt sich im Anschluss an Grass die Frage, ob Achmedinedschad nur ein Maulheld ist oder mehr.

Meine Ansicht ist, dass er mehr als ein Maulheld ist, wenn er das "Besatzerregeime" in die Geschichte schicken will, da der Iran den israelischen Staat selbst als Besatzerstaat sieht. Die Rede 2005 ist nur ein Anlass gewesen, zu dem diese Ansicht zum Ausdruck gebracht wurde.

Der historische Kontext ist: Achmedinedschad lud 2006 zu einem Holocaustleugnerkongress unter anderem den Neo-Nationalsozialisten und verurteilten Terroristen Horst Mahler ein.

Insofern bin ich der Meinung, das Grass mit dem Ausdruck "Maulheld" Achmedinedschad schlichtweg unterschätzt.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 19:22
@Branntweiner
Er wird eher überschätzt, die zentrale Macht im Iran hat er einfach nicht und er ist auch spätestens seit den Parlamentswahlen innenpolitisch entmachtet.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 19:36
Ich wünschte mir es gäbe mehr öffentliche Menschen die mal die Dinge beim Namen nennen würden wie Günter Grass


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 20:13
Also dass es Achmadineschad gegen den Strich geht das Israel überhaupt existiert sollte doch mittlerweile klar sein.

Ich finde bei aller Diskussion sollte auch mal erwähnt werden welch Frechheit es von Irans Führungsriege ist, ständig gegen Israel zu drohen.

Ich verstehe die Sorgen Israels!
Sorgen die sich viele Europäer heute nicht mehr vorstellen können!

So, das musste jetzt mal in diesem Forum gesagt werden!


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 20:23
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das der Satz "Wipe out of the map" falsch ist wurde schon längst eingeräumt, ich frage mich warum dieser Fehler immer noch herum geistert. Mal
Das mag wohl richtig sein, wobei die andere Übersetzung, nämlich dass das Besatzerregime (hier ist Israel ansich gemeint) aus der Geschichte verschwinden muss, zwar "netter" erscheint, aber im Prinzip das gleiche Ziel hat!

Das alles erinnert mich irgendwie an die beschönigenden und verschleiernden Begriffe der Nazis.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 20:33
@Ur-Uhr
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Das mag wohl richtig sein, wobei die andere Übersetzung, nämlich dass das Besatzerregime (hier ist Israel ansich gemeint) aus der Geschichte verschwinden muss, zwar "netter" erscheint, aber im Prinzip das gleiche Ziel hat!
Das Gleiche fordert Israel vom Iran, ich sehe da nicht die Schwierigkeit.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 20:39
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das der Satz "Wipe out of the map" falsch ist wurde schon längst eingeräumt, ich frage mich warum dieser Fehler immer noch herum geistert. Mal
Das mag richtig sein, wobei "
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das Gleiche fordert Israel vom Iran, ich sehe da nicht die Schwierigkeit.
Habe noch nie gehört das Israel etwas gegen die Existenz des Irans hat! Also bitte Quellen!


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 20:42
@Ur-Uhr
Das Israel fordert dass es im Iran einen Regierungswechsel geben soll? Das wird doch von überall gefordert.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 20:59
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das Israel fordert dass es im Iran einen Regierungswechsel geben soll? Das wird doch von überall gefordert.
^^


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 21:09
Wenn der Iran von einem "zionistischen Besatzerregime" spricht, ist das etwas anderes als wenn von der "Iranischen Regierung" gesprochen wird. Nicht mal wenn von einem "Mullah-Regime", welches das Zeitliche segnen solle, gesprochen würde, wäre dies nicht ein Ende des iranischen Staates. "Zionistisches Besatzerregime" ist ein Euphemismus für "Staat Israel", und das habe ich bereits belegt.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 21:23
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:"Zionistisches Besatzerregime" ist ein Euphemismus für "Staat Israel", und das habe ich bereits belegt.
Eine subjektive Einschätzung deinerseits. Reine Spekulation.

Im Übrigen spricht er vom "Regime, dass Jerusalem besetzt hält" nicht vom "Regime, dass Israel besetzt hält".

Da geht deine Fehlinterpretation schon los.


Anzeige

1x zitiertmelden