Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 09:28
@jojo72 uhh nazis diskutieren auch über tagesaktuelles. was für eine erkenntnis, wieso machen sie das bloß... und was hat das für auswirkungen auf die diskussion hier bei allmy? oder die in der zeitung? oder grass? hat das irgendeinen sinn oder ist das nur mal wieder ein versuch völlie argumentfreiheit durch diffamation zu überdecken. wer weiß das schon...

Anzeige
1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 10:04
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wieder ein versuch völlie argumentfreiheit
Da fällt mir Grass 1985 ein:
fiel ihm zum 8. Mai eine Geschichtsklitterung ein, deren auf Medienwirkung bedachtes Kalkül Juden, Amerikaner und Deutsche, alle Betroffenen gleichermaßen, verletzt
Lässt sich 2012 umschreiben:
fiel ihm zum Pessach-Fest eine Geschichtsklitterung ein, deren auf Medienwirkung bedachtes Kalkül Juden, Amerikaner und Deutsche, alle Betroffenen gleichermaßen, verletzt
Grass meinte 1985 Kohl, der mit Reagan einen Kriegsfriedhof besuchte, auf dem auch 43 Waffen-SSler liegen. Ich meine einen Ex-Waffen-SSler, der einen Text schrieb.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 10:40
Naja Grass erntet die Früchte seiner Arbeit, ist ja schön wenn die Nazis und co auch seine Bücher kaufen.

abe es bleibt dabei. Die Aussagen seines "Gedichtes" verdrehen die Tatsachen, und projezieren einfach falsche Szenarien.

und naja wenn er sich über seine neuen Freunde freut ist das sein Sache


Allerdings finde ich es komisch hier die Pressefreiheit oder Zensur vorzuschieben seitens der Grassanhänger, denn es wurde veröffentlich, und wenn man so Freiheitsliebend ist muss er auch die Kritik abkönnen.

Er schreibt ein Gedicht mit unsachlichen Aussagen und verlangt aber das die Kritiker alles emotionslos und richtig behandeln?

Ein haben ich mir vorgenommen, ich besuch später wenn es soweit ist sein Grab.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 10:45
so 2 neue artikel zum thema bei whack online.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,826316,00.html (Archiv-Version vom 08.04.2012)
Außenminister Westerwelle hat als erstes Mitglied der Bundesregierung in die Debatte über Günter Grass eingegriffen. Es sei absurd, Israel und Iran auf die gleiche moralische Stufe zu stellen. Wolf Biermann nannte das umstrittene Gedicht des Nobelpreisträgers eine "literarische Todsünde".#
hm das schwächt die position der grass kritiker enorm.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,826315,00.html (Archiv-Version vom 08.04.2012)
In neuen Verhandlungen über Irans Atomprogramm will der Westen die sofortige Schließung der unterirdischen Anlage Fordo und die Verlagerung von angereichertem Uran ins Ausland fordern. Das berichten US-Medien. Die Amerikaner haben offenbar wichtige Details der Nuklearfabriken ausspioniert.# zusammen mit
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,826275,00.html (Archiv-Version vom 08.04.2012)
Vorsichtige Annäherung im Atomkonflikt: US-Präsident Obama hat Irans geistlichem Oberhaupt laut "Washington Post" eine Botschaft geschickt. Darin bietet er Chamenei an, das zivile Atomprogramm des Landes zu akzeptieren. Allerdings müsse Irans Regierung glaubhaft belegen, keine Bombe bauen zu wollen.


stellt sich die position der usa sehr viel differenzierter da als viele es hier behaupten...


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 10:48
Mich übberrascht das nicht.

Und das fordert die Mehrheit USA/EU ja auch, kein Militärisches Atomprogramm.

sollte der Iran darauf eingehen wäre auch Israels Hardlinern der Wind aus den Segeln genommen.

Die spielen momentan auf Härte, wohl auch um den Westen wachzuhalten an dem Problem


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 11:49
Israel erklärt Grass zur Persona non grata

Israel hat Günter Grass wegen seines israelkritischen Gedichts zur Persona non grata erklärt. Das teilte ein Sprecher von Innenminister Eli Jischai mit. Als Persona non grata, also unerwünschte Person, darf Grass nicht mehr nach Israel einreisen.

Jischai sagte nach Angaben seines Sprechers, das Gedicht von Grass habe darauf abgezielt, "das Feuer des Hasses auf den Staat Israel und das Volk Israel anzufachen". Grass wolle so "die Idee weiterbringen, die er früher mit dem Tragen der SS-Uniform offen unterstützt hat".

Literaturnobelpreisträger Grass hatte in seinem Gedicht angeprangert, dass der Iran von einem atomaren Präventivschlag durch Israel bedroht sei, der das iranische Volk auslöschen könne. Zudem schrieb er, dass Israel den Weltfrieden gefährde. Dies hatte ihm harsche Kritik und den Vorwurf des Antisemitismus eingebracht.
http://www.tagesschau.de/ausland/grass128.html (Archiv-Version vom 10.04.2012)

Das nennt man wohl konsequent.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 11:57
...naja, da läßt sich drüber streiten, ob man da jetzt nicht etwas überreagiert. Da wünschte ich mir, im Bezug auf diesen dichterischen Schwachsinn, etwas mehr Coolness von Israel.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 11:58
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:stellt sich die position der usa sehr viel differenzierter da als viele es hier behaupten...
Obama ist ja eine Sockenpuppe des internationalen Monopolkapitals. Der hat zu tun, was Siemens ihm befiehlt.

einseinself


2x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 12:57
Das Thema wird in dem Medien mal wieder total überbewertet und hochgekocht bis es nervt. Jetzt ist Wullf nicht mehr IN, deshalb ist Grass jetzt dran... Wer ist danach der nächste? rolleye


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 13:52
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Obama ist ja eine Sockenpuppe des internationalen Monopolkapitals. Der hat zu tun, was Siemens ihm befiehlt.
welcher führende Politiker ist das nicht?


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 14:03
Ach ja ....die ewig schuldigen !!!

Herzlichen Glückwunsch ......... kanns nichtmehr hören.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 14:43
Jetzt hat Israel ein Einreiseverbot gegen Grass verhängt...

http://www.sueddeutsche.de/kultur/reaktion-auf-umstrittenes-gedicht-israel-verhaengt-einreiseverbot-gegen-guenter-grass-1.1327903

Was kommt als nächstes? Ein Eilantrag von Israel an die UN um ein Handelsembargo an Tinte und Pfeifen für G.Grass zu erwirken?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 14:46
Nein, natürlich ein atomarer Erstschlag.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 14:46
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das nennt man wohl konsequent.
Wohl eher lächerlich


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 14:46
Da finde ich Volker Pispers Kritik um einiges besser.




Youtube: Volker Pispers - USA, Israel = Krieg 1/5 (english subtitle)
Volker Pispers - USA, Israel = Krieg 1/5 (english subtitle)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



https://www.youtube.com/watch?v=T922f0MYidg


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 14:52
Israel ist kein http://www.sueddeutsche.de/politik/jahre-fatwa-gegen-rushdie-der-feind-und-seinesgleichen-1.491960target=_blank.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 14:53
@skjelMHoedur

Das ist mittlerweile zu alt. Das ist ein altes Programm von Pispers.

Günter Grass bezieht sich auf die aktuelle Situation.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 14:55
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Obama ist ja eine Sockenpuppe des internationalen Monopolkapitals. Der hat zu tun, was Siemens ihm befiehlt.
Obama ist eine Sockenpuppe des internationalen Drogenhändler-, Rohstoffhändler-,
Geldwäscher - Gangstersyndikats.

Ein Jahr ohne Krieg im Nahen Osten ist da ein verlorenes Jahr.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 14:56
Zitat von CanCan schrieb:Wohl eher lächerlich
Warum sollte Israel jemanden noch als herzlich willkommen betrachten, der einen zur größten Gefahr für den Weltfrieden und als skrupelosen, nuklearen Massenmörder darstellt?


3x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 15:01
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Warum sollte Israel jemanden noch als herzlich willkommen betrachten, der einen zur größten Gefahr für den Weltfrieden und als skrupelosen, nuklearen Massenmörder darstellt?
Weil wir hier nicht im Kindergarten sind.

Wir verweigern auch nicht irgendwelchen Leuten die Einreise in Deutschland für so etwas.


Anzeige

melden