Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 14:22
Zitat von CanCan schrieb:Zumindest haben die von mir genannten Völker den gleichen familiären Sprachbaum, Glaube und Kultur ist ebenfalls gleich, vom Islam geprägt und die historische Entwicklung lässt sich bis zu einem gewissen Grade gemeinsam zurückverfolgen. Sowie du es nur zulässt bis zur Osmanenzeit die Herkunft von Jordaniern und Palästinsern zurückzuverfolgen.
demnach können wir auch alla als Indogermanen bezeichnen und jedem alles zugestehen von Portugal bis Fernost.
TFür mich gibt es auch keinen kulturellen Unterschied zwischen einem Deutschen und einem Holländer, abgesehen von der regionalen Feinheiten. Hat wohl eher mit Bildung und Wohlstand zu tuen.

ja Hollander und Deutsche unterscheiden sich sogar gewaltig und waren nie in der Geschichte vereint (von 5 Jahren 2 Weltkrieg abgesehen)

wie ich schon schrieb der passende Vergleich zwischen Jordanier und JOrdanlandpalistinänser ist Deutscher und Hesse


I"st Israel deiner Meinung nach auch ein Kunststaat? Und wenn nicht, dann erläutere bitte warum nicht."


Isreael ist in seinen Grenzen und als Nation 1948 von der Weltgemeinschaft beschlossen worden, in ihrem ursprünglichen Kulturgebiet was verstärkt durch sie unter Osamanische Herrschaft besiedelt wurde. der zusätliche Arabische Staat in dem Gebiet wurde von den Arabern abgelehnt und man suchte eine Kriegerische Lösung.


Letzendlich reden wir über die Neuverteilung eines politishcen Niemandslandes nach 500 Jahren Osmansichen Reiches, Zum Gebiet gehörten usprünglich auch noch Transjordanien und Syrien.
TVllt liegt es auch daran dass die Palästinenser ein Volk sein wollen. Nicht jeder will sein Heim und Haus aufgeben und ins Nirgendsland umziehen
so wie sich selber abknallten vor 4 Jahren sehe ich nicht das sie ein Volk sein wollen. Und wer redet von HEim und Haus aufgeben?

Momentan leben sie im Niemandsland, ich rede davon die Restilchen Gebiete an existierende Nationen abzutreten (Gazah an Agypten, und Westjordanland je nach Wahl an jordanien oder Syrien. Dann wäre da Flickwerk, weg und alles wäre Diplomatisch eindeutig geklärt, problem ist, niemand möchte die Palistinänser haben, ja selbt diejenigen die vor 50 Jahre geflohen sind, und die nachfolgenden Generationen deren Heimat eh der Libanon, Syrine , Jordanien ist, werden in den Ländern als Menschen 2 Klasse gesehen und nicht integriert, rechtlich Benachteiligt. Das ist das Problem

btw glaubt mal nicht das ein Shiitisches Regime im Iran sich für Arabsich sunnitische 7Mio im Niemandsland ernsthaft interessiert außer als Spielball.

Ich frage mich ist es unmöglich dort klare Grenzen zu schaffen 7 Mio Menschen in die bestehenden Staaten zu integrieren, anstatt wegen Km² unfruchtbaren Landes zu Streiten? Mal ehrlich die Finanzierung kann es nicht sein, die USA EU braten eh viel Geld rein und naja es soll ja vermögende Arabische Nationenen geben.






.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 15:19
jetzt liegt er mit nem herzkasper im krankenhaus.

kommt davon! :)


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 15:26
Wenn ich Religiös wäre würde ich sagen der Finger Gottes liegt auf dem Köpfchen :target: :engel:


Achtung Ironie wer es nicht Versteht F******* halten.


2x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 15:30
Zitat von MuschiMuschi schrieb:jetzt liegt er mit nem herzkasper im krankenhaus.

kommt davon! :)
Zitat von upsups schrieb:Achtung Ironie wer es nicht Versteht F******* halten.
Eure Posts sind absolut geschmacklos. Das hat auch nichts mit Ironie zu tun.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 15:33
Warum ich stänkre nur in der selben Art zurück wie er gegen meine Heimat geh stänkert hat mehr nicht.

Darum
Zitat von upsups schrieb:Achtung Ironie wer es nicht Versteht F******* halten.



1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 15:35
Zitat von PantaoPantao schrieb:Eure Posts sind absolut geschmacklos. Das hat auch nichts mit Ironie zu tun.
das war ein gedicht. :D


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 15:46
@Fedaykin
Araber sind die Bewohner der arabischen Halbinsel, streng genommen sind Israeliten auch Araber. Nach der Islamisierung und Assimilierung Nordafrikas hatte das Wort eine neue Bedeutung in dem sie sich als die Kinder Abrahams und Ismael betrachten.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 15:48
Zitat von upsups schrieb:Warum ich stänkre nur in der selben Art zurück wie er gegen meine Heimat geh stänkert hat mehr nicht.

Darum
Aha, daher weht der Wind. D

Bist du in Deutschland geboren? Es gibt einen Unterschied zwischen sachlicher Kritik und dem sich Lustig machen über das Unglück eines anderen Menschen.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 15:54
Nein in Israel und ja ich bin Waschechter Jude ich arbeite nur hier.

Ich könnte es auch Biologisch ausdrücken.

Grass ist nicht mehr der jüngste und fitteste die die Pfeifen die er raucht helfen dabei nicht gerade wirklich. Dann zehr reist sich das Maul über eine Sache die er nicht versteht kassiert Gegenwind= Stress+Pfeife= Herzhüpfern........

Alles klar nein auch gut.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 15:56
Zitat von PantaoPantao schrieb:Aha, daher weht der Wind. D

Bist du in Deutschland geboren? Es gibt einen Unterschied zwischen sachlicher Kritik und dem sich Lustig machen über das Unglück eines anderen Menschen.
es gibt auch einen unterschied zwischen sachlicher kritik und hetze in form eines unglaublich schlechten "gedichts".


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 15:57
Zitat von upsups schrieb:Nein in Israel und ja ich bin Waschechter Jude ich arbeite nur hier.
Na, ist doch schön, war auch nur interessehalber. Wann warst du zuletzt in Israel und bist du bereit für dein Land in den Krieg zu ziehen?


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 15:58
Zitat von MuschiMuschi schrieb:es gibt auch einen unterschied zwischen sachlicher kritik und hetze in form eines unglaublich schlechten "gedichts".
Bei der Frage, ob dies Hetze ist oder nicht gehen die Meinungen stark auseinander. Insofern ist deine Meinung zwar legitim aber nicht unbedingt richtig.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 16:00
Zitat von PantaoPantao schrieb:Bei der Frage, ob dies Hetze ist oder nicht gehen die Meinungen stark auseinander. Insofern ist deine Meinung zwar legitim aber nicht unbedingt richtig.
nein. das "gedicht" verdreht tatsachen, um stimmung gegen isrel zu machen -> hetze


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 16:02
Zitat von MuschiMuschi schrieb:nein. das "gedicht" verdreht tatsachen, um stimmung gegen isrel zu machen -> hetze
So welche Tatsachen? Leg los!


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 16:04
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,825780,00.html (Archiv-Version vom 19.04.2012)


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 16:06
Zitat von PantaoPantao schrieb:Na, ist doch schön, war auch nur interessehalber. Wann warst du zuletzt in Israel und bist du bereit für dein Land in den Krieg zu ziehen?
Schau einfach mal in mein Profil dann kannst du dir die Fragen Schenken.

Aber für dich.

Ja ich war in der IDF für 36 Monate +6 Monate da es zu einer sehr unschönen Zeit wahr.

Und nein Ich würde für meine Heimat nicht noch mal in den Krieg ziehen da ich Ausgemustert wurde wegen Krebs ich habe nur noch einen Niere.

Und in Israel war ich erst zum Jahres wechsle.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 16:25
@Fedaykin

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Ist Israel deiner Meinung nach ein künstlicher Staat?


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 16:26
es gibt nur künstliche staaten.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 16:29
Gehen wir mal den Spiegel Artikel durch.
Das Regime in Teheran bezeichnet Israel immer wieder als "zionistisches Besatzerregime", das früher oder später von der Landkarte verschwinden werde.
Das ist so nicht richtig. Israel wird vom iranischen Regime nicht als zionistisches Besatzerregime bezeichnet. Laut Iran wird lediglich das Regime das Zeitliche segnen nicht der Staat Israel.
Der Vorwurf von Grass, Israel gefährde den Weltfrieden, erscheint ausgesprochen fragwürdig und populistisch - schließlich geht zunächst eine offen ausgesprochene Drohung gegen Israel von Seiten Irans aus.
Der Iran reagiert lediglich auf Drohungen aus Israel und dem Westen. Das Recht auf Selbstverteidigung gilt auch für den Iran. Wir können gerne mal die Aussagen des iranischen Regimes durchgehen, bei 99% dürfte zuvor eine Drohung in irgendeiner Form gegenüber dem Iran ausgesprochen worden sein.
Anders als von Grass behauptet, ist eine Diskussion über die israelische Politik und die Drohungen gegenüber Iran aber sehr wohl möglich, ohne in den Verdacht antisemitischer Einstellungen zu geraten.
Das ist einfach eine "dummdreiste" pro-israelische Lüge. Jegliche Form von Kritik wird als Antisemitismus abgetan.
Nach der Bewertung von Geheimdiensten dient Israels Nukleararsenal jedoch der Abschreckung und soll die Feinde des jüdischen Staates, allen voran Iran, von Angriffen abhalten.
Westliche Geheimdienste beurteilen das so. Seit wann ist das was westliche Geheimdienste von sich geben richtig (Curveball)?

Fragt man hingegen den Rest der Welt sieht das ganz anders aus.
2. These: Ein Erstschlag könnte "das iranische Volk auslöschen".

Falsch. In Iran leben knapp 80 Millionen Menschen, keine Militärmacht der Welt kann dieses Volk auslöschen. Ohnehin würde ein Schlag gegen das iranische Regime und seine Nuklearanlagen nicht mit Atomwaffen, sondern mit bunkerbrechenden Bomben und Raketen geführt. Zivile Opfer wären dabei zu befürchten, die Gefahr einer "Auslöschung des iranischen Volkes" ist jedoch maßlos übertrieben.
USrael hat auch mit nuklearen Erstschlägen gedroht! Alle Optionen sind auf dem Tisch und da die Bunkerbuster z.B. die Anlage in Fordo nicht zerstören können bleibt wohl nur eine Nuklearwaffe.

Hier wird ganz bewusst vom Spiegel die Gefahr eines Nuklearwaffeneinatzes heruntergespielt. Unverantwortlich!




und dann noch das hier
Irans Atomprogramm wird hingegen von der IAEA beobachtet.
Hört, hört, und das ohne ein Wort des Widerspruchs im Spiegel Artikel. Hier gibt es den ein oder anderen der das immer wieder leugnet.


3x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 16:31
Zitat von upsups schrieb:Und nein Ich würde für meine Heimat nicht noch mal in den Krieg ziehen da ich Ausgemustert wurde wegen Krebs ich habe nur noch einen Niere.
Befürwortest du einen Angriffs- oder auch Präventivkrieg (ganz wie du möchtest) gegen den Iran?

Ich hoffe dir geht es heute wieder besser.


Anzeige

1x zitiertmelden