Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 14:46
Die Tatsache das er über Iran nichts sagt heißt nicht das er gut findet was da geschieht. Er sagt nur das sich Israel nicht richtig verhält und da hat er recht.
--------------------------------

da haben wir es doch schon, er will Stellung oder Senf zu dem Konflikt beigeben und was macht er? Er kümmert sich nur um Israel, Warum schreibt herr Grass nichts zum Iran, zu Syrien und co?

Nein wenn Israel oder die Juden fehlen ist es immer gleich bedeutsamer, wie bei Israels Aktionen sind Zivilisten ums Leben gekommen, Schande, SKandal, die sind auch nicht besser ( Stillschweigen ballert Asssad ganze Viertel zu Klump)


Ich verstehe nicht warum die Leute nicht Israel einfach so kritisieren wie jedes andere Land auch? Ich schätze aus Komplexen und weil ISraelkritik den Racheinstinkt für vermeintlich "das darf man nicht sagen" befriedigt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 14:47
Es ist natuerlich pikantwenneinehemaliger SS Mann wie Grass Israel kritisiert...da bleibt ein fader Beigeschmack nicht aus.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 14:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich verstehe nicht warum die Leute nicht Israel einfach so kritisieren wie jedes andere Land auch?
genau das wurde gemacht, aber das können wir nicht ohne gleich als Antisemiten da zu stehen
und das finde ich ehrlich gesagt sowas von zum kotzen das glaubst du garnicht.

nochmal. natürlich ist der Iran der Böse aber die Reaktion von Israel darauf wurde kritisiert und das muss in einem Freien Land erlaubt sein


3x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 14:52
mit einem Angrif auf Iran ist Israel auch nicht sicherer. Dann bauen die Iraner halt später weiter oder kaufen sich einfach eine! Und dann kommt der Rückschlag...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 14:55
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vor allem wo kommt man dahin wenn man sich von Terroristen erpressen lässt
wir sollten gelernt haben, dass mit militärischen mitteln der terrorismus nicht wirklich bekämpft werden kann. wirksame terrorbekämpfung geht ausschließlich über den entzug des nährbodens.

terror rekrutiert sich immer über den nährboden der aus hass und ausweglosigkeit fußt (nur ein mensch der nichts mehr zu verlieren hat opfert sein eigenes leben)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ihre Versuche immer nach hinten los
das wird auch dann so sein, aber mit einer ganz anderen dimensionierung
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ist doch gut wenn alle aus ihren Ecken gekrochen kommen
dadurch wird die trennlinie noch weiter massivst verwässert (sol. berechtigte kritik vs. braunes gesocks) .... und es wird zwangsläufig darauf hinauslaufen, dass die braune ecke massiven zulauf bekommt .... das schlimmst was passieren kann, dass unter einem dach sich dann verklärtes gedankengut mit durchaus berechtiger kritik paart
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sag es den Iranern, die hatten 8 Jahre Zeit den Konflikt aufzulösen, aber was machen sie? Sie haben mal wieder Verarscht und die Gespräche in der Türkei gekippt, aber so wieder mal 2 Monate gewonnen.
alles unstrittig, aber mit einseitigen schuldzuweisungen wirst du den konflikt nicht entschärfen bzw. das problem lösen .... alle beteiligten personen / parteien sind eingefahren und bei akt. kurs wird es zwangsläufig schäppern .... so löst man keinen konflikt ..... hier versagen alle parteien !!

und es ist fakt, auch wenn es keiner hören will, der iran hat sich eine gehobene verhandlungsposition geschaffen und auf diese muss auch demenstprechend eingegangen werden.

und da muss halt israel auch ein pfund liefern !!!

eine schande für die diplomatie ...... fruchtbare ergebnisse können nur auf augenhöhe erzielt werden .... alleine an diesem grundsatz scheitert es schon


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 14:59
tgenau das wurde gemacht, aber das können wir nicht ohne gleich als Antisemiten da zu stehen und das finde ich ehrlich gesagt sowas von zum kotzen das glaubst du garnicht
Nö, was Grass da geschrieben hat ist wie @jimmybondy
analysierte alles andere als eine normale Kritik an einer Situation. Allein sein gedrösel mit Opferrolle und sein vermeintliches Schweigen ( Obwohl seit Monaten eine Diskusion in israel und um Israel herum im Gange ist)


Und komsich ich kann Israel Kritisieren ohne banale Analogien oder einen bezug zum Judentum herzustellen.
Zitat von lightsoutlightsout schrieb:nochmal. natürlich ist der Iran der Böse aber die Reaktion von Israel darauf wurde kritisiert und das muss in einem Freien Land erlaubt sein
Ist es doch sonst ständ es wohl kaum in diversen Zeitungen. Nur Grass seine Kritik ist weder neu noch orginell noch scheint er besonders mit der Situation vertraut zu sein.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 15:01
Zitat von lightsoutlightsout schrieb:natürlich ist der Iran der Böse aber die Reaktion von Israel darauf wurde kritisiert und das muss in einem Freien Land erlaubt sein
Wurde der Grass-Text verboten?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 15:01
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Will dann nicht noch China mit reinmischen, wenn es gegen den Iran geht?
hierzu ist @Fedaykin recht firm, vielleicht kann er darauf antworten .... ich persönlich halt´s eher für ausgeschlossen, dass sich china - falls die situation eskaliert - militärisch einmischen wird ..... entspricht, nach meinen dafürhalten, nicht ihrer akt. praktizierten politik


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 15:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Er kümmert sich nur um Israel, Warum schreibt herr Grass nichts zum Iran, zu Syrien und co?
Das machen doch die anderen schon. :D

Könnte man z.B. sagen.

Oder darf man erst was zu Israel sagen, wenn man den Iran vorher mindestens 5-mal stärker kritisiert hat?


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 15:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:noch scheint er besonders mit der Situation vertraut zu sein.
wie kommst du zu der Annahme?
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Wurde der Grass-Text verboten?
nein viel schlimmer sein komplettes Schaffen wird hinterfragt und er wird als nazi abgestempelt


1x zitiert2x verlinktmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 15:04
Was zurzeit in den Medien deswegen abgeht ist ein absolut Perfektes beispiel für dass in Selbsthass versunkene Europa.


Wär solch ein Text über Deutschland geschrieben worden, hätte es diese Diskussion nicht gegeben.

Aber da er gegen den besten Freund der Amis und den armen armen Opfer sovieler verfolgungen geht, Israel, ist es natürlich antisemitisch und vermutlich ist Grass auch ein Nazi.




Never Change, Deutschland.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 15:05
Zitat von waagewaage schrieb:wir sollten gelernt haben, dass mit militärischen mitteln der terrorismus nicht wirklich bekämpft werden kann. wirksame terrorbekämpfung geht ausschließlich über den entzug des nährbodens.
In Europa gibt es keinen Nährboden, wenn du den Nährboden des Iranisch unterstützen Terros entziehen willst muss das Islamistische Besatzungsregime in Theran von der Landkarte verschwinden.
Zitat von waagewaage schrieb:terror rekrutiert sich immer über den nährboden der aus hass und ausweglosigkeit fußt (nur ein mensch der nichts mehr zu verlieren hat opfert sein eigenes leben
nicht immer, im Nahen Osten haben wir vielen Politisch/Ideologisch motivierten Terrorismus ok die Exicutividionten werden halt Rekrutiert mit Geld, Aber allein Bin Laden zeigt uns das es eben nicht die Soziale wirtschaftichce Situation sein muss die einen zum Terroranführe macht.



na vielleicht berücksichtigen die Palistinänser das bei der nächsten Wahl.
tdadurch wird die trennlinie noch weiter massivst verwässert (sol. berechtigte kritik vs. braunes gesocks) .... und es wird zwangsläufig darauf hinauslaufen, dass die braune ecke massiven zulauf bekommt .... das schlimmst was passieren kann, dass unter einem dach sich dann verklärtes gedankengut mit durchaus berechtiger kritik paart
bezweifle das auf einmal alle den Nazis hinterherlaufen, und wenn doch dann waren sie innerlich eh schon auf dem Weg
Zitat von waagewaage schrieb:alles unstrittig, aber mit einseitigen schuldzuweisungen wirst du den konflikt nicht entschärfen bzw. das problem lösen .... alle beteiligten personen / parteien sind eingefahren und bei akt. kurs wird es zwangsläufig schäppern .... so löst man keinen konflikt ..... hier versagen alle parteien
Nein hier versgat momentan wieder nur eine Partei, die Partei die die geplanten Gespräche plazten lässt.
Zitat von waagewaage schrieb:und es ist fakt, auch wenn es keiner hören will, der iran hat sich eine gehobene verhandlungsposition geschaffen und auf diese muss auch demenstprechend eingegangen werden.
Bitte wodurch soll der Iran denn eine gehobene Verhandlungsposition haben? Weder Militärisch, noch Ökonomisch hat er sich irgendwas verdient.


2x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 15:07
Wenn man den Iran kritisiert, regt sich keiner auf, wenn man nichts zu Israel sagt.

Aber wenn Israel kritisiert wird, regen sich alle auf, wenn man nichts zum Iran sagt.

Es fällt mir nur auf!


2x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 15:07
@waage
ich teile deine Ansicht zu Chinas Rolle, zumal sie schon Anfang des Jahres wirtschaftlich zurückgeschraubt haben. Der Iran ist nicht wichtig genug für China


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 15:07
Ich weiss ist penetrant, aber kann mir einer erklären, wieso Grasses Geschreibsel "Gedicht" genannt wird?


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 15:09
Zitat von lightsoutlightsout schrieb:nein viel schlimmer sein komplettes Schaffen wird hinterfragt und er wird als nazi abgestempelt
Ach, Schnauze halten ist also für dich eine freie Gesellschaft.

Danke für das Outing.

==http://www.youtube.com/watch?v=MuBI6IfH--g


3x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 15:09
twie kommst du zu der Annahme?
Nun wegen seiner Falschauslegung von dem was Israel als Militärischen Schritt plant, noch die Ursache und Wirkung des Konfliktes über 8 Jahre, noch über die Iranische Politik und wer wirklich entscheident, und zuletzt den Nonsens mit den Ubooten.

Das Alles zeigt das Grass sich nicht mit der Situation beschäftigt hat, da haben die meisten Threadteilnehmer mehr kenntnis


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 15:10
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wenn man den Iran kritisiert, regt sich keiner auf, wenn man nichts zu Israel sagt.

Aber wenn Israel kritisiert wird, regen sich alle auf, wenn man nichts zum Iran sagt.

Es fällt mir nur auf!
Es könnte Dir aber auffallen das hier im besonderen auch der schlechte Stil von Grass kritisiert wird, weniger das was er polemisch als News verkaufen will.

Denn wieviele Jahre weiss die Welt nun eigentlich schon, das Israel vermutlich A-Bomben hat?

Und mal davon ab, wir sind bereits auf Seite 13 und könnten auch mal ein wenig tiefer in die Materie eintauchen, anstatt so oberflächlich zu verweilen. Anreize was zu bereden seie gab es hier schon diverse!


2x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 15:10
@jimmybondy
weil es als normaler Text völlig untauglich wäre? So kann man den Kram als Kunst verklären


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 15:11
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:kann mir einer erklären, wieso Grasses Geschreibsel "Gedicht" genannt wird?
Wegen dem Zeilenumbruch. Sonst nicht. Es gibt keinen regelmäßigen Rhythmus (ich finde keinen). Für einen Prosatext wäre der kleine Text aber sehr schwachbrüstig und kurz geraten.


Anzeige

melden