Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 15:24
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Lenk nicht ab. Ich habe dir eben aufgezeigt, dass wohl die ganze Welt meine Interpretation mit der Befürchtung teil.
Was ist denn das für eine Argumentation? Oo
Zitat von insidemaninsideman schrieb:So ist es auch in der Medienwelt angekommen. Und meine Abi Note war ausgezeichnet, da mach dir mal keine Sorgen.
Ich hab mir keine Sorgen gemacht, lediglich wirst du das in er Abiturprüfung ein bisschen anders gemacht haben als hier in deinem Post gerade.

Meine Abi-Note war auch ausgezeichnet. Kommt jetzt der Längenvergleich? :D
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich glaub damit kann ich nun Fußball schauen gehen, denn wie du das nun entkräften willst, wüsste ich beim besten Willen nicht.
Ja, also wenn die "ganze Welt" deine Meinung teilt, dann kann ich das bei bestem Willen nicht widerlegen.

Ja nee, is klar!

Anzeige
melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 15:24
Wenn ich solche "Gedichte"schreiben würde,könnte ich meine Papiere vom Chef holen,dann wär ich wieder unten auf dem Teppich.


2x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 15:25
@Spartacus

Danke fürs Zitat.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:"Ich bin im Alter von 17 Jahren eingezogen worden zur Waffen-SS, wie viele Hunderttausende meines Jahrgangs auch........zur Waffen-SS bin ich gezwungener Maßen gekommen."
Ist ähnlich wie 2006 in der FAZ, nur dass er damals nicht von Zwang schrieb.

Und mittlerweile hat Grass bei mir jegliche Glaubwürdigkeit verloren. Da müsste jetzt ein Historiker ran, ob die Zwangseinweisung in die Waffen-SS stimmen kann.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 15:25
@Cönsti

Du schreibst für deinen Chef Gedichte?


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 15:26
@Dr.Shrimp

lächerlich.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 15:27
@Cönsti
Zitat von CönstiCönsti schrieb:Wenn ich solche "Gedichte"schreiben würde,könnte ich meine Papiere vom Chef holen,dann wär ich wieder unten auf dem Teppich.
Ja, das ist lächerlich und absolut unsachlich.

Wie man sich anmaßt auf der künstlerischen Leistung eines würdigen Mannes rumzutrampeln, als sei man ausgewiesener Literaturexperte.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 15:29
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Es sind genau solche Schwurbelpassagen, die alles und nichts heißen können, die ihm Jubelstürme in Foren wie stormfront.org entgegenbringt.
leider, und ich befürchte, dass die akt. herangehensweise und die akt. auseinandersetzung mit dem thema diesen subkulturen noch weiter in die karten spielt


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 15:29
@Dr.Shrimp

sag mal,wäre Dir das Urteil von Marcel Reich Ranitzki wichtig,eine Bereicherung von einem Kenner der Literatur?


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 15:30
@waage

dem habe ich nix hinzu zu fügen


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 15:30
@Cönsti

Nein, er ist emotional und befangen.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 15:30
@Branntweiner

Dazu gibt Wiki was her
Diese Neuaufstellungen begannen im Januar 1943. Zu dieser Zeit reichte die Anzahl der Kriegsfreiwilligen nicht mehr aus, so dass zum ersten Mal in größerem Ausmaß wehrpflichtige Rekruten zwangsweise zur Waffen-SS eingezogen wurden
Wikipedia: 10. SS-Panzer-Division „Frundsberg“

könnte also stimmen.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 15:31
@Dr.Shrimp

ich nehme an Du bist kein Psychologe,dann benimm Dich auch nicht wie einer.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 15:32
@Cönsti
Zitat von CönstiCönsti schrieb:Aber was ist das für ein Schriftsteller,der ein Gegenwartsbezogenes Gedicht schreibt,daß von einem
! Atomaren Angriff ! zum Thema nimmt??
Ich weiss nicht, sag du es doch...


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 15:33
@ayAshi

Danke! Ist ein Indiz. Leider fehlt die Referenz (ist leider noch nicht in allen Wikipedia-Artikeln umgesetzt).


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 15:34
Jeder SS Mann war und ist nun mal eine Bestie


2x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 15:34
@Cönsti
Zitat von CönstiCönsti schrieb:ich nehme an Du bist kein Psychologe,dann benimm Dich auch nicht wie einer.
Wenn ich sagte, dass Reich-Ranicki aufgrund seiner Vergangenheit emotional befangen ist, dann ist das sachlich und logisch und nachvollziehbar.

Wenn ich aber wie du etwas formulieren würde:
Zitat von CönstiCönsti schrieb:Wenn ich solche "Gedichte"schreiben würde,könnte ich meine Papiere vom Chef holen,dann wär ich wieder unten auf dem Teppich.
Dann ist das anmaßend und unsachlich.

Wenn du keinen Unterschied im Schreibstil erkennst, dann ist die Diskussion zwischen uns zu dem Thema beendet.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 15:35
@Cönsti
Zitat von CönstiCönsti schrieb:Jeder SS Mann war und ist nun mal eine Bestie
Was ist das denn jetzt wieder?

Es war Krieg. Du hast dir 44/45 die Mitgliedschaften nicht ausgesucht wie den Beitritt zum Bertelsmann-Club.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 15:36
@Cönsti

Zur Erinnerung - er war noch nicht mal ein MANN zu dieser Zeit. Ansonsten siehe der letzte Post von @Dr.Shrimp .


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 15:37
@Dr.Shrimp

das was Du jetzt gerade rücken willst,hast Du so nicht geschrieben,nähmlich das Du reich Ranitzki aufgrund"seiner"Vergangenheit für befangen hälst.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 15:37
@Cönsti
Zitat von CönstiCönsti schrieb:Jeder SS Mann war und ist nun mal eine Bestie
Jetzt bleib mal auf dem Teppich. Wenn es stimmen sollte das zwangsweise eingezogen wurde
ist jeder deutsche in Grass Alter eine potentielle Bestie.


Anzeige

melden