Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 11:33
@Ida
Dann find ich aber die Diskussion hier und überall sonst zu dem Thema ganz schön stulle ... bin ich der erste, der darauf kommt auf der Welt ?

Anzeige
melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 11:34
Bestätigung Axel Springer Zitat!
Der Weg eines deutschen Verlegers, führt über Jerusalem nach Berlin !


3x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 11:35
@Ida

Du bist ziemlich von dir selbst überzeugt, was?

Hast DU (sic!) auch schon mal überlegt, ob deine Äusserungen irgendeinen Zusammenhang aufweisen?


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 11:38
@Neovictus
Zitat von NeovictusNeovictus schrieb:Bestätigung Axel Springer Zitat!
Der Weg eines deutschen Verlegers, führt über Jerusalem nach Berlin !
Was soll einem das jetzt sagen ?


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 11:40
Zitat von kingbobkingbob schrieb:Ich hab den Artikel schon zerrupft, die Argumentation hinkt einfach.
Und mit "zerrupft" meinst du sicherlich das hier..
Zitat von kingbobkingbob schrieb:Lustig bei dem Artikel ist auch, dass drauf hingewiesen wird, dass der Antisemitismusvorwurf den rechten Israelis und Islamophoben in die Hände spielt. Was für Rechten, Antisemiten, Judenhassern oder wie man sie nennen möchte (denen in Deutschland, was er viel mehr im Blick haben müsste) Grass in die Hände spielt, ist dabei völlig egal, wa ^^
?


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 11:41
@Can
Ja, und das davor, das war noch viel wichtiger, vielleicht hab ich mich da aber ein bisschen kompliziert oder undeutlich ausgedrückt.
Zitat von kingbobkingbob schrieb:Das Problem ist, dass damit mit der Vorgabe, dass man "wirklich" Antisemitismus bekämpfen wolle, man das wirkliche Antisemitismus bekämpfen sein lassen soll. Das ist irgendwie unlogisch, oder nicht ? Man könnte jetzt diskutieren, was Antisemitismus "wirklich" oder wirklich ist, aber so weit geht irgendwie keiner, der sowas von sich gibt.



melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 11:44
Zitat von NeovictusNeovictus schrieb:Bestätigung Axel Springer Zitat!
Der Weg eines deutschen Verlegers, führt über Jerusalem nach Berlin !
Wohl eher über Timbuktu! ;)


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 11:45
Zitat von kingbobkingbob schrieb:Die werden ja auch nicht gleichgesetzt. Grass ist ein latenter Antisemit, der Friedhofschänder ein offener, da wird durchaus differenziert.
Das sieht der Zentralrat der Juden in Deutschland, die sich mittlerweile als die Stellvertreter Isreals in Deutschland sehen aber anders.
Zitat von kingbobkingbob schrieb:Das Problem ist, dass damit mit der Vorgabe, dass man "wirklich" Antisemitismus bekämpfen wolle, man das wirkliche Antisemitismus bekämpfen sein lassen soll. Das ist irgendwie unlogisch, oder nicht ? Man könnte jetzt diskutieren, was Antisemitismus "wirklich" oder wirklich ist, aber so weit geht irgendwie keiner, der sowas von sich gibt.
Was willst du denn hiermit sagen?


2x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 11:48
Zitat von CanCan schrieb:Was willst du denn hiermit sagen?
Na, dass der Autor vorgibt, Antisemitismus verurteilen zu wollen, wenn es dann wirklich irgendwo Antisemitismus gäbe, aber den aktuellen Antisemitismus nicht dazu zählt, warum auch immer d.h. ohne Begründung.


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 11:50
@Thawra

Selbstverständlich gibt es da Zusammenhänge.

Allerdings sind sie nicht für jeden ersichtlich.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 11:50
Zitat von CanCan schrieb:Das sieht der Zentralrat der Juden in Deutschland, die sich mittlerweile als die Stellvertreter Isreals in Deutschland sehen aber anders.
Ja, je nachdem... man kann halt offen Antisemitisches sagen oder implizieren. Man kann differenzieren, muss wohl aber nicht. ^^


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 11:50
Und der "aktuelle Antisemitismus" sieht wie aus? @kingbob


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 11:55
@Can
Das ist ein bisschen ärgerlich, weil ich das über die letzten 5 Seiten oder so verteilt erklärt hab, aber ich versuch´s mal im Schnelldurchlauf... Indem man Israel das Recht abspricht, sich vor Aggressoren zu verteidigen, begünstigt man Angriffe auf Israel und somit auf den Staat, der als Zuflucht des jüdischen Volkes, der Kultur und Religion gegründet wurde.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 11:55
@kingbob
Das das Thema eigentlich damit für mich durch wäre! Was Grass schrieb ist gut und böse!
Beinhaltet einige Wahrheiten!
Macht aber auch hetze!
Wir dürfen eigentlich nicht zuviel Kraft in Diskussionen verschwenden, die Uns eigentlich nicht viel weiterhelfen!

PS: Bin seit heute neu im diesem Forum! Wollte nur eine Antwort schreiben um zu erkennen wie es funktioniert! Grass Thema war rein zufällig!
Mein Anliegen ist hier Menschen kennenzulernen, die genauso auf der Suche sind, dem Mächtigen auf die Spuren zu kommen, um Sie zu Stören bzw. noch mehr Leute ins Boot zu holen, wo Liebe das Hauptinstrument ist, das Ihr Vorhaben nicht so einfach durchzusetzen ist!

LG


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 12:03
@Neovictus
hm ? Versteh ich nicht, was willst du machen ? Gruppensex ? Da würde ich zu Elitepartner oder so gehen ^^... Spaß beiseite: Ich bin mir echt nicht sicher, ob das gewollt ist. Menschen sind schlau und doof gleichzeitig, muss man bedenken. Man müsste einen der beteiligten mal dahingehend befragen, am besten öffentlich.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 12:08
Zitat von kingbobkingbob schrieb:Indem man Israel das Recht abspricht, sich vor Aggressoren zu verteidigen, begünstigt man Angriffe auf Israel und somit auf den Staat, der als Zuflucht des jüdischen Volkes, der Kultur und Religion gegründet wurde.
Ja und hier beisst sich der Hund in den eigenen Schwanz.

Ich zitiere ein Beitrag aus der ersten Seite
der soll einfach sagen was sache ist, das israel ein landraubender apartheidsstaat ist der von rassisten beherrscht wird.
Das ist für mich Israelkritik oder Antizionismus. Und das gleiche sehe ich bei Grass.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 12:09
@kingbob
Nein ! Sex nur in vertrauter Zweisamkeit!
Das mit der Öffentlichkeit stimmt! In anderen Foren wird man meist nur angemacht! Nicht der richtige Weg! Will Euch nicht vom Thema ablenken! Diskutiert bitte weiter!DANKE

CU
LG


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 12:10
@Can
Ja, die Positionen stehen sich gegenüber, seh ich ein, aber ist das von mir oder wieso soll sich das widersprechen ? Ich wüsste nicht, dass ich sowas je von mir gegeben hätte.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 12:12
@Can
Die zweite Aussage ist auch eindeutig Quatsch. Sowas kann man nur sagen, wenn man nicht weiß was Appartheid ist, oder keine Ahnung von Israel hat. Ich weiß beim besten Willen nicht, was sich der Gabriel dabei gedacht hat.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 12:13
Zitat von kingbobkingbob schrieb:Ja, die Positionen stehen sich gegenüber, seh ich ein, aber ist das von mir oder wieso soll sich das widersprechen
Nein, das soll lediglich verdeutlichen das Kritik an Israel auch schärfer an der Wortwahl genommen werden kann, als wie es Grass sagte und trotzdem nicht den Stempel "Antisemit" verdient.

Was für ein Gabriel?

Edit:
Zitat von kingbobkingbob schrieb:Die zweite Aussage ist auch eindeutig Quatsch.
Mag ja quatsch sein. Ist aber dennoch nicht antisemitisch.


Anzeige

1x zitiertmelden