Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 16:00
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:...aber nichts unternahmen weil sie dachten der Olle Adi macht das schon .
Genauso wie heute gehoffen wird das es mit den Muslimverbänden schon irgendwie klappt.
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Und die Habseligkeiten der damaligen Juden haben die sie sich unter die Nägel gegriffen
Tja woher kennen wir das denn noch? Ah genau:
Wikipedia: Islam
Währenddessen kam es zur Auseinandersetzung mit den drei wichtigsten jüdischen Stämmen Yathribs: Die Banu Qainuqa und die Banu Nadir wurden aus der Oase vertrieben, während die Männer der Banu Quraiza exekutiert, ihr Besitz unter den Muslimen verteilt und ihre Frauen und Kinder in die Sklaverei verkauft wurden.
Da kann man nur hoffen das sich Geschichte mal ausnahmsweise nicht wiederholt und ein Dritter Weltkrieg um uns davon zu befreien.

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 16:30
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb: Mir kommen Erinnerungen hoch damals wars Deutschland in den 30igern , willst du das Bezwecken?
Noch am Anfang der 30er Jahre wurde die NSDAP unterschätzt!
Nazivergleiche können auch nach hinten losgehen!
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die Salafisten im Islam, das ist so wie die Zeugen Jehovas im Christentum, sie sind nur zahlreicher und gefährlicher ...

Vielleicht verdeutlicht das die Lage ...
Also ich habe noch von keinem Anschlag der Zeugen Jehovas gehört!


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 16:59
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Also ich habe noch von keinem Anschlag der Zeugen Jehovas gehört!
Anschläge vielleicht nicht, trotzdem haben die Zeugen teilweise schon recht radikale Ansichten, lieber sterben bevor man fremdes Blut annimt, Kinder verstoßen weil sie nicht das selbe glauben wollen und sowas ist ja auch nicht grad ohne.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 17:01
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb: Anschläge vielleicht nicht, trotzdem haben die Zeugen teilweise schon recht radikale Ansichten, lieber sterben bevor man fremdes Blut annimt, Kinder verstoßen weil sie nicht das selbe glauben wollen und sowas ist ja auch nicht grad ohne.
Schlimm, doch ich bezweifle, dass das für einen Vergleich mit Salafisten reicht!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 17:07
@Ur-Uhr

Vielleicht sind die Salafisten schlimmer das weiß ich nicht da ich von denen ehrlich gesagt nicht viel Ahnung hab, jedoch sind beide nur eine kleine Gruppe der gesamten Religionsrichtung. Finde schon das man das irgendwie vergleichen kann aber gut egal, viel bringen werden solche Vergleiche wohl eh nicht, dass eigentliche Thema ist ja ein ganz anderes.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 17:15
Wie gesagt, eine Koranverteilung ohne Belästigung oder Provokation muss in einer Demokratie erlaubt sein. Was Salafisten betrifft bin ich allerdings skeptisch.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 17:16
@dovahkiin
Hat ein Mensch denn nicht das Recht über seine eigene Existenz zu entscheiden? Wenn er lieber sterben will, als Hilfe anzunehmen oder sich selbst umbringen will ist das nicht sein recht?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 17:16
Sry irgendwie spinnt grad das System und hat nen Doppelpost produziert.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 17:22
@Sanguinius

Natürlich dürfen die sterben wenn sie kein Blut oder sonst was wollen, mich stört das kein bisschen, trotzdem find ichs ziemlich krass lieber zu sterben oder zu riskieren das man stirbt nur weil man sich weigert n bisschen Blut zu bekommen.

N anderes Thema ist das dann bei den Kindern, ich weiß ja jetzt nicht genau wie da die rechtslage ist aber wenn ich mir vorstelle das ein Kind stirbt nur weil die Eltern nicht wollen das es Blut bekommt fänd ich das nicht so toll.

Aber wie gesagt da weis ich nicht wie die rechtslage aussieht, ob die das entscheiden dürfen oder nicht.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 17:30
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:N anderes Thema ist das dann bei den Kindern, ich weiß ja jetzt nicht genau wie da die rechtslage ist aber wenn ich mir vorstelle das ein Kind stirbt nur weil die Eltern nicht wollen das es Blut bekommt fänd ich das nicht so toll.
Hier sind wir bei einem anderen Problem. Wir räumen da den Eltern viel zuviele Rechte ein, anstatt auf die Rechte der Kinder zu schauen, so übergeht man bsp. grundlegende Rechte wie Religionsfreiheit bei Kinder und lässt die Eltern entscheiden was ihr Kind zu glauben hat usw.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 18:27
@neechee
nachdem ich den koran gelesen hatte, musste ich zu dem schluss kommen, dass der salafismus sich wohl am ehesten am drehbuch orientiert.
@Fedaykin
tja, dann ist das mal echt ne rückständige Religion

wenn die Salafisten den "echten" Islam ausleben, dann dürfte der Clash of Cultures nicht verhinderbar sein.
Instant-Islamdefinition, ala Handbuch Presse und einen Schuss Häme und sich überlegen und erhaben fühlend,
wem noch nicht aufgefallen ist das "Muslime" untereinander zerstritten, gleichgültig, sympatisierend und Dialog haltend etc. sind und ein weites Feld,
soll weiter pauschalisieren und Überlegenheit zelebrieren, Hochmut kommt vor dem Fall!
Passieren tut immer das Gleiche,
ganz viele Stimmen erheben sich und distanzieren sich vor einem andere diskriminierende und abwertende Islamverständnis, aber sie werden gar nicht gehört.
Und dann wird das noch als Argument aufgeführt, die "Muslime" sollten Demos machen gegen Fanatisten und dies machen und das,
alles was sie machen und sagen und tun verhallt unerhört. Will gar nicht gehört werden oder wird belächelt: "die verstehen ihre eigene Religion nicht." Absurde Debatte.
Sogar IZRS distanziert sich von Aktion.

"Doch selbst der fundamentalistische Islamische Zentralrat (IZRS) hält nichts von solchen Aktionen: «Jemandem einfach ein Buch mit mehreren 100 Seiten in die Hand zu drücken, kann sogar Vorurteile aufbauen», sagt Spre-
cher Qaasim Illi zu Tink.ch und distanziert sich vom Kopf der DWR, Ibrahim Abou-Nagie."


"Und was hat nun Sarrazin damit zu tun?

Für all jene, die sich integrieren wollten, sei das jedenfalls eine große Herausforderung, schreiben die Wissenschaftler: Muslime in Deutschland müssten ein positives Selbstbild entwickeln, auch wenn sie sich als Muslime oft abgelehnt fühlen."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,818559,00.html (Archiv-Version vom 21.04.2012)

"Wenn Friedrich jetzt zugeben muss, dass die Studie doch vorab an die Presse ging, dann zeigt das, dass ihm falsche Schlagzeilen über Muslime wichtiger sind als sachliche Informationen. Wer so Islampolitik betreibt, der meint es mit den Muslimen nicht gut“, kritisierte NRW-Integrationsminister Guntram Schneider (SPD). „Auch auf der Integrationsministerkonferenz im März sind meine Kollegen und ich in der Sache nicht ehrlich informiert worden.“

Schneider sagte weiter: „Wer wie Bundesinnenminister Friedrich behauptet, die Muslime gehörten zu Deutschland, der Islam aber nicht, der treibt ein böses Spiel. Man kann doch nicht sagen, euch akzeptieren wir, aber eure Religion gehört hier nicht hin. Das ist absurd.“"

http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article2254080/Innenministerium-raeumt-Falschauskunft-zur-Studie-ein.html (Archiv-Version vom 22.04.2012)

"Der Zündfunk trifft fünf junge Muslime, die seit ihrer Geburt in Deutschland leben, aber viel häufiger als der sogenannte Durchschnittsdeutsche gezwungen werden, ihre Herkunft, Kultur und Religion zu hinterfragen oder zu rechtfertigen.
Nämlich entweder die Rolle des jungen Moslems in Deutschland, der für mangelnde Integrationsbereitschaft, geringe Bildung und das Fremde überhaupt steht. "

http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/politik-gesellschaft/ali_moslem_oberlippenbart100.html (Archiv-Version vom 02.06.2012)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 18:44
verteilen die das ding denn eig immer noch ?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 18:48
@suffel
Kostenlose Koranverteilung- In Ordnung oder nicht? 19.04.2012 um 20:15
von @Can stehen Daten! über Verteilung von Ding.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 18:48
@suffel
yoooo

https://www.youtube.com/watch?v=TQA6E53MyXk (Video: Infostand Hannover 14.04.2012 nicht gezeigte Szenen)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 18:51
@suffel

oder so.

Beitrag von Can (Seite 64)


@lilit
hihi.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 18:53
@Mailo
@Personenschutz
@lilit

ok thx, zu mir kommen sie dann schonmal nicht und wollen mir das teil andrehn ^^


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 18:54
@Personenschutz
Findest du gut? Dass es viele Schlagzeilen gibt dadurch, nochmehr Verdrengung dringlicher Probleme? Kannst du mit Aussagen der Initiatoren leben: "Was solls, wenn sich die Leute mokieren darüber, steht so im Koran, ha!"
Gabs schon paar rekrutierte Konvertiten oder zum rückführenden Islamerlebnis Rückgeführte dadurch?,
oder mehr Islamverständige??
Oder was soll eigentlich Sinn und Zweck dieser Buchverteilung sein?


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 19:00
Zitat von lilitlilit schrieb:Oder was soll eigentlich Sinn und Zweck dieser Buchverteilung sein?
na jedenfalls nicht das was du denkst.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 19:01
@lilit

die verteilung hat keinen sinn


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 19:05
Wo liegt das Problem? Sie verteilen es ja kostenlos, ist ja nicht so, dass man entscheiden kann ob man einen Koran haben will oder nicht. Für mich fällt das unter freie Meinungsäußerung.
Ich verstehe nicht, warum das verboten werden sollte.

Erkärt mir mal bitte, warum das verboten werden sollte? Mir wurde auch mal eine Bibel in die Hand gedrückt, aber schlimm fand ich das nicht.

Mir ist das egal, wenn sie diese Bücher verteilen, aber ein Verbot finde ich sehr übertrieben.


Anzeige

1x zitiertmelden