Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 22:36
@pprubens Ich hätte gerne einen großen spitzen, drei flache und einen Beutel Kies...

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 22:37
@Doors
Genau. Die Mindeststandards müssen erfüllt werden.

Und natürlich muss sich ein Aufsichtsrat öffentlich bekennen, alle erdenklichen Hürden in Kauf nehmen zu wollen.

Mit Bücherverteilung ist noch nichts gewonnen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 22:38
@25h.nox
Kein Problem. Macht 8 Euro.

Dein Bart ist echt??


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 22:44
verbrieten


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 22:47
@Icewind
warum?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 22:49
Ich finde es nur blöd dass diese radikalen Salafisten meinen, dass der Islam die einzig wahre Religion ist. Wie kann man nur so dumm sein und ausser acht lassen dass zum Beispiel eine Milliarde Chinesen und ungefähr genauso viele Inder, sowie etliche andere Völker an was ganz anderes glauben. Die können doch nicht alle schlechter sein als wir, oder Heiden.

Mit "uns" meine ich Christen, Juden und Moslems. Weil radikale Christen sind ja genauso dumm.


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 22:51
Zitat von ChesleyB.S.ChesleyB.S. schrieb:Ich finde es nur blöd dass diese radikalen Salafisten meinen, dass der Islam die einzig wahre Religion ist.
schlechte deutsch un so... es muss natürlich WARE heißen...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 22:53
@25h.nox
Nicht ganz korrekt.

Es muss heisse Ware heißen.

Und was hilft gegen Feuer?

Richtig.

Wasser.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 22:55
Ja "WARE" ist vielleicht die bessere Bezeichnung :-) @25h.nox


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 23:02
Zitat von ChesleyB.S.ChesleyB.S. schrieb:Ich finde es nur blöd dass diese radikalen Salafisten meinen, dass der Islam die einzig wahre Religion ist. Wie kann man nur so dumm sein und ausser acht lassen dass zum Beispiel eine Milliarde Chinesen und ungefähr genauso viele Inder, sowie etliche andere Völker an was ganz anderes glauben. Die können doch nicht alle schlechter sein als wir, oder Heiden.

Mit "uns" meine ich Christen, Juden und Moslems. Weil radikale Christen sind ja genauso dumm.
Ja, es sind immer die Radikalen, welche behaupten, die wahren, einzigen und vorallem guten Gläubiger zu sein. Dabei reicht ein Blick in die eigene Religion um aufzuzeigen, das diese wohl eher Dämonen sind... Als heilige...
Welcher Gott(der Weltreligionen) spricht sich gegen anderstdenkende aus. Welcher Gott sagt, man solle anderstdenkende Umbringen? -> keiner...


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 23:04
Zitat von killiminikillimini schrieb:Welcher Gott(der Weltreligionen) spricht sich gegen anderstdenkende aus. Welcher Gott sagt, man solle anderstdenkende Umbringen?
der christliche? bzw er straft andersdenkende mit endlosen qualen, die hölle ist viel schlimmer als sterben...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 23:05
@25h.nox
Das hatte doch die Kirche früher behauptet, steht nicht in der Bibel. Oder doch? Wen ja werd ichs ja bald lesen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 23:08
@killimini naja, ich denke mal das ein verstoß gegen die 10 gebote mit hölle bestraft wird...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 23:08
Spricht an sich nichts dagegen, kostenlose Schriften zu verteilen. Wenn die Leute dabei aber direkt "zu gepredigt" werden, ginge mir das persönlich zu weit. Wenn dabei Hass gepredigt wird, dann geht's eindeutig zu weit und man sollte diese Aktionen unterbinden. Reines Verteilen als freundliche Geste und friedliche, passive Missionierung ist kein Problem.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 23:13
@25h.nox
gegen die einen vileicht. Doch meiner Meinung nach werden die guten mit den schlechten Taten beim jüngsten Gericht gewogen. Die Summe der Taten sind entscheidend ob man in den Himmel oder die Höllle kommt. Zumindest sehe ich das so. Wäre ja krank wen man nur wegen einem Ehebruch zur Hölle fährt... :S


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 23:14
Zitat von killiminikillimini schrieb:Doch meiner Meinung nach werden die guten mit den schlechten Taten beim jüngsten Gericht gewogen. Die Summe der Taten sind entscheidend ob man in den Himmel oder die Höllle kommt. Zumindest sehe ich das so.
Ja klar.

Aber ob Allah das auch so sieht?

@killimini


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 23:17
@pprubens
Ich gehe davon aus das alle Weltreligionen denselben Gott anbeten, eben nur durch unterschiedliche Praktiken... Jedenfalls, wen man wegen solcher lapalien(schreibt man das so?) zur Hölle fährt, wäre der Himmel nicht gerade erstrebenswerter... In einem solchen Falle wäre Gott nicht viel besser als der Teufel...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 23:23
Ich glaube an Jesus und daran dass er ein guter Mensch war. Ich glaube aber dass er nicht der einzigste Mensch seiner Sorte war. Es gab immer mal wieder und überall Menschen, die wussten was gut, und was schlecht ist, und dass man mit Liebe und Vergebung glücklicher wird als mit Wut, Hass und Rache.
Jesus wurde nur am besten "vermarktet". Und leider haben dann einige viele unter seinem Deckmantel Unfug und Missbrauch getrieben. Und treiben es 2000 Jahre später immer noch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 23:23
Moses kam vom Berg herab gestiegen, um den Kindern Israel die Botschaft des Herrn zu verkündigen:

"Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch: Zuerst die Gute: Ich hab ihn runter gehandelt auf zehn. Und nun die Schlechte: Ehebruch ist immer noch dabei!"


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 23:28
so wie´s ausschaut ist das beworbene produkt ja wirklich kostenlos ..... wenn die werbeaktion dann auch noch umsonst war, umso besser

die papier- und druckindustrie dankt


Anzeige

melden