Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:43
@neechee
Ich verstehe dich tatsächlich nicht was das übliche Moslem-Bashing mit den Salafisten zu tun hat. Die deutschen Muslime können die weniger leiden als alle anderen.

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:44
@individualist
das weiss ich ...
es geht hier wenn überhauptum koranbashing und nichtmal das


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:45
Es wird doch immer davon geredet, in den Medien gäbe es keine passende Repräsentanz liberaler Muslime, die sich gegen die Salafiten und Konsorten stellten. Ok. Münzen wir das auf Allmy um:
Nett wäre doch, wenn die hier anwesenden Muslime einmal deutlich sagen könnten, was sie von den Salafiten halten. Vertreten diese eine vertretbare Strömung des Islams?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:46
Und ich verstehe die ganze Aufregung nicht, wenn kostenlos der Koran verteilt wird... Also wenn ich einen haben möchte, ist es mir doch egal von wem, oder?

Die Aktion an sich ist ja wohl kein Verstoß gegen das GG, wenn man etwas gegen Salafisten hat, dann sollte man gegen diese etwas unternehmen, aber nicht gegen das kostenlose Verteilen eines Buches...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:47
@Fabiano
die meisten die hier dauerhaft mitdiskutieren sehen das ebensno.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:52
Ach ja nochwas:

@neonbible

Mir gefällt der andere Thread besser :D
Und ausserdem kann ich auf deiner Liste nicht abstimmen, weil ich es weder gut, noch schlecht finde, ich mir auch nicht nicht sicher bin darüber, man es auch nicht verbieten sollte, und auch nicht der Meinung bin, dass es nur Vorteile bringt... Es ist mir eigentlich egal. Ich betrachte es nur rein rechtlich gesehen für völlig legitim. Und von daher verstehe ich nicht, warum man überhaupt dagegen vorgeht? Weil es einem persönlich nicht passt? Also solange mir der Koran nicht aufgezwungen wird und ich ihn nicht lesen muss, ist es mir wirklich egal.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:56
@emanon
noch nie was von gehört!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 14:01
@dasewige
Auch im Islam gibt es eine zunehmende Hinwendung zum Kreationismus. Dabei werden von den Gegnern nicht nur religiöse Gründe genannt. Die religiösen Gründe sind ähnliche wie im Christentum: Man sieht einen Widerspruch zwischen dem Koran und der Evolutionstheorie. Im Unterschied zur Bibel gibt es im Koran zwar keinen ausformulierten Schöpfungstext wie im Buch Genesis, aber verschiedene Suren (6:2, 15:26–33, 23:12, 37:11, 32:7–9, 55:14) stellen doch eine Erschaffung Adams aus Lehm durch Gott dar. Daraus schließen die islamischen Kreationisten, den christlichen durchaus vergleichbar, auf eine göttliche Erschaffung der Arten. Politisch problematischer ist allerdings die mit dem Kreationismus verbundene „dichotome Weltsicht“.[17] Gottesfürchtige Muslime sehen sich in einem Gegensatz zu den Nicht-Muslimen, die dem „Darwinismus“ anhängen. Es besteht die Gefahr, dass aus diesem Gegensatz Feindbilder entstehen, die eine Abgrenzung zur nicht-islamischen Gesellschaft zur Folge haben.[17]
Als einer der bekanntesten Kreationisten der islamischen Welt gilt Harun Yahya aka Adnan Oktar
aus Wikipedia Kreationismus.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 14:03
@emanon
interessant! danke!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 14:34
@emanon

Dieser Harun hat ne eigene show dabei sind die Hostessen so Heiß das ich das kaum in Worte fassen kann , alle buntgeschminkt , Lippen wie Honig aber irwitzigerweise alle mit nem Burka .


Ich würde gerne hier mal ein Video Posten aber da ich auf der Arbeit bin geht das leider nicht.

So ein Harun Yaya würde ich auch gerne sein


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 14:39
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Dieser Harun hat ne eigene show dabei sind die Hostessen so Heiß das ich das kaum in Worte fassen kann , alle buntgeschminkt , Lippen wie Honig aber irwitzigerweise alle mit nem Burka .
Lippen? Burka? Du meinst nicht eher einen Hidschab?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 14:41
Hidschab oder burka , was spielt das ne rolle ;)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 16:09
Die Salafisten im Islam, das ist so wie die Zeugen Jehovas im Christentum, sie sind nur zahlreicher und gefährlicher ...

Vielleicht verdeutlicht das die Lage ...


3x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 16:10
@ira_hayes2012

Ziemlich grosser Unterschied...

@Issomad

Alles klar... beide nerven übelst... :D


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 00:19
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die Salafisten im Islam, das ist so wie die Zeugen Jehovas im Christentum, sie sind nur zahlreicher und gefährlicher
Die ZJ haben in Deutschland über 200.000 Anhänger, die Salafisten nur maximal 5000.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 01:32
@rumpelstilzche

also, wie sollte man in Zusammenhang bei den Salafisten "ordentlich säubern" wie du es auszudrücken pflegst?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 01:34
da hier sich viele fragen was moslems von salafisten halten... was halten den christen von Ultrakonservativen radikalen christen (ja sowas solls auch geben)? genau das gleiche halten die moslems von den salafisten... und eine frage an die leute die sagen wenn ich eins haben will dann hol ich mir eins warum geht ihr dann nicht in ein Buchladen oder in die Bibliothek und macht das? Ich mein ihr wisst doch gar nicht ob das der koran ist oder ob diese Ultrakonservative gruppe euch einfach nur Ihre eigene Ideologie als Koran verkaufen möchte? ist das gleiche als würde ich von den Armisch Brüder Objektivität erwarten oder von den Zeugen Jehovas holt sich ja auch keiner eine Bibel


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 01:36
@SerCo

Es ist sehr zweifelhaft das "ultrakonservative Moslems" ihre eigene Ideologie als "Den Koran" zu verkaufen versuchten.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 01:37
@Daak
in wiefern stützt sich diese aussage? koran ist nichts anderes als ein Buch mit viel Interpretations Raum


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 01:46
@SerCo

Soweit ich weiß, darf der Koran nicht interpretiert, und noch weniger verändert werden; im Gegensatz zur Bibel, was auch Bibelexegesen wie die der von Dir angesprochenen ZJ erklärt.

Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, das gerade die "ultrakonservativen" Moslems ihre eigene Agenda dem Koran überstülpen und dem unbedarften Ungläubigen als genuin zu verkaufen suchen.


Anzeige

melden