Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

24.04.2012 um 23:48
Korane kostenlos verteilen
find ich gut, ganz einfach , weil ich den sogar gerne mal lesen würde.., ich hab die Bibel und die Apogryphen gelesen..

mich interessiert , was andere Menschen Glauben.., und was in deren Heiligen Buch steht.
Ich mag wissen , wie sie zu Gott stehen , was sie glauben.

so kann ich vielleicht auch irgendwann verstehen.., aus ihrer Sichtweise sehen.




LG EUch

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

24.04.2012 um 23:48
@pprubens
@Puschelhasi
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Anti-Fanatismus ist auch ein Glaube. "Alle anderen sind schuld" ist ebenfalls einer. Die Zeiten, wo es nur einen richtigen Glauben gab, sind vorbei.
Darum ist ja Stellungnahme so schwierig.

PKK soll Assad unterstützen, laut Presse,
stimmt nicht,
hat schon immer autonomen Kurdenstaat unterstützt und weil Opposition nicht dahinter steht steht PKK gegen Assad und gegen opposition.



Nur ein Bsp. wie Wahrheit verzehrt werden kann und Press gut durchleuchtet um
einigermassen neutral und wahrheitsgemäss informiert zu wwerden.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

25.04.2012 um 00:09
Naja wenn man bedenkt das einer der da seine Finger mit im Spiel hatte meinte "Christen und Juden kommen in die Hölle.." und Kontakte zu den Terroristen hatten die die Amis in Deutschland getötet haben ? Ich frag mich was hier falsch läuft wenn die Politiker drüber reden wird die Nazi-Keule raus geholt , komischerweise sind in den meisten EU Staaten die Rechten am Hebel, Trotzdem tolerant und keine Probleme. Die meisten können gar nicht mitreden weil Moral die überhand über die Meinung gewinnt und die momentanen Fakten über so etwas
vernachlässigen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

25.04.2012 um 00:19
Zitat von lilitlilit schrieb:Nur ein Bsp. wie Wahrheit verzehrt werden kann und Press gut durchleuchtet um
einigermassen neutral und wahrheitsgemäss informiert zu wwerden.
Die Presse berichtet, was ihr wert ist zu berichten. Dass muss nicht der Wahrheit des Lesers entsprechen. Sieh es als eine Art Werbung für das Blatt Papier, auf welchem geschrieben steht, was der Redakteur heute an Buchstaben zur Verfügung hatte.

Buchstaben sind keine Fakten.

@lilit


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

25.04.2012 um 00:39
Natürlich kommen nach islamischem Glauben Christen und Juden und auch alle sonstigen Nichtmuslime in die Hölle, das ist nichts speziell Salafistisches oder Extremes.
Die Deutschen wissen ja gar nicht, was sie sich da für eine Religion ins Land geholt haben! Sie glauben, alle Religionen seien gleich, aber das ist ein Irrtum.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

25.04.2012 um 01:21
@AveCrux
Zu meinen, die Deutschen glaubten,
Zitat von AveCruxAveCrux schrieb:alle Religionen seien gleich
ist ein Irrtum.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

25.04.2012 um 12:22
So einfach ist das:

Salafisten= Deppen,
Koran verschenken= völlig Ok.

Wer eine Islamisierung Deutschlands befürchtet, der sollte sich mal fragen, wann die dunklen Agenten der Sharia beginne wollen, wichtige Posten irgednwelcher Art zu erlangen. Weder Politik noch Verwaltung/ Öffentlicher Dienst scheinen mir bedrohlich überschwemmt mit Muslimen, geschweigedenn Salafisten.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.04.2012 um 06:46
@pprubens

Was @AveCrux wahrscheinlich meint, ist dass die Deutschen aufgrund der überwiegend positiven Erfahrung mit dem heutigen Juden- und Christentum den Islam als ebenso harmlos und tolerant einschätzen. Was er aber nicht ist.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.04.2012 um 08:19
Jo, sieht man sich die unmengen an Anschlägen hier in Deutschland an erkennt man klar den Hass der Muslime uns gegenüber.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.04.2012 um 08:52
Die Koranverteilung geht in Ordnung.
Was man der einen rassisitischen Ideologie gestattet, das muss man der anderen halt auch gestatten, jedenfalls solange das Geschreibsel nicht auf dem Index steht.
Im Falle des Korans und seinen Anhängern seh ich momentan das Bedrohungspotential für Deutschland gar nicht so gravierend, in der Regel bleiben die Muslime doch bei ihren Bombenanschlägen gerne unter sich.^^


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.04.2012 um 09:20
Ich persönlich finde es ja am tragi-komischsten, dass die Salafisten in Deutschland als Feinde unserer Gesellschaft, unserer Werte, unserer Freiheiten, trotzdem genau dafür, für deren Abschaffung, sich bemühen dürfen.

Dass sie predigen, wie dekadent unsere Gesellschaft ist, wie wir Ungläubige und ,,Feinde Allahs" sind, wie sie im ,,Dschihad" alle Ungläubigen vernichten werden, wie teilweise direkt zu Anschlägen animiert wird auf unschuldige Menschen.

Und man sie gewähren lässt.

Also wenn es nach MIR ginge, würde man diese Personen rausschmeißen. Freiflugticket nach Afghanistan (wo es natürlich kein Hartz4 gibt und man sich auch nicht als besonders fromm gerieren kann - abzüglich der ganzen anderen, fehlenden Freiheiten und Vorzüge Deutschlands) und weg mit denen.

Ich sehe einfach nicht ein, warum man solche Leute in Deutschland behalten muss.


Aber wie Claudi Roth sagen würde:,,Deutschland muss sowas aushalten! Diese wunderbaren Menschen mit ihrer Herzlichkeit und Lebensfreude sind eine supertolle Bereicherung für unsere Gesellschaft."


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.04.2012 um 09:29
“Ich bin nicht deiner Meinung, aber ich werde mich jederzeit dafür einsetzen, dass du sie sagen darfst.

Der Spruch wird u.a. Voltaire und Rosa Luxemburg zugeschrieben. Wer ihn letztendlich benutzt hat ist eigentlich egal, wichtig ist doch der Inhalt.
Ich denke auch, dass man, in gewissen Grenzen, jedem erlauben sollte seine Meinung zu äussern. Nicht alles gleich im Vorfeld platt machen und die Menschen ausweisen.
Was für ein Klima im Land, wenn jeder bei missliebigen Äusserungen ausgewiesen werden kann.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.04.2012 um 13:26
@emanon
Allerdings muss man genauso verhindern das dieser leitspruch (den ich in höchsten masse schätze) von was/wenauchimmer ungültig gemacht wird.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.04.2012 um 13:31
@interrobang
Völlig richtig, deshalb auch "... in gewissen Grenzen...".
Ein Buch zu verteilen, das nicht auf dem Index steht, sollte erlaubt sein.
Daher ist für mich die Koranverteilung völlig OK.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.04.2012 um 17:20
Ich versteh den ganzen aufstand nicht O.o
Wir haben schlimmere probleme, aber NEEEIN..... erst kommen die kleinigkeiten -.-
Zu dem Thema sag ich nur:

Jedem das Seine.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.04.2012 um 17:28
@Meganne
Zu dem Thema sag ich nur:

Jedem das Seine.
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
und das meiste mir! hehe ;)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.04.2012 um 23:10
Zitat von MeganneMeganne schrieb:Wir haben schlimmere probleme, aber NEEEIN..... erst kommen die kleinigkeiten -.-
richtig, das schrieb ich ja bereits, als ob es keine Probleme in Deutschland gäbe. Was zurzeit in der Hochfinanz, in der Regierung und wo anders in DE an Verbrechen gegenüber der Bevölkerung begangen werden, wenn die Leute dass mal richtig realisieren würden...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.04.2012 um 23:13
@nurunalanur
Die probleme gibt es halt Überal. Deutschland/Österreich/Frankreich/Türkei/USA/Japan...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

29.04.2012 um 17:19
Also ich hab meinen Koran direkt von ihrer Seite bestellt! Finde ich auch nicht weiterhin schlimm. Genauso kann man den Zeugen Jehovas verbieten ihren Wachturm an Bahnhöfen zu verteilen. Oder den Christen ihre Bibeln. Hier wird nur wieder angst vonseiten der Politik geschürt.

Vor was hat man eigtl. Angst in Deutschland, etwa vor 4000 Salafisten oder das Deutsche zum Islam konvertieren?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

29.04.2012 um 18:07
ich finde die aktion sogar begrüssenswert,
denn so kommen die koranverteilenden salafisten mal mit normalen menschen in kontakt,
ich hoffe auf angeregte diskussionen in den fussgängerzonen

buddel


Anzeige

1x zitiertmelden