Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

09.05.2012 um 16:36
in Österreich verteilen sie ihn auch....

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/salzkammergut/art71,880801

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

09.05.2012 um 16:46
Von mir aus kann hierzulande jeder Aberglaubensclub seine Vereins-Satzung verteilen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

09.05.2012 um 17:50
Komisch, in meiner Stadt waren sie nicht und dabei wollte ich einen haben. ^^


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

09.05.2012 um 23:16
Zitat von PakaPaka schrieb:Komisch, in meiner Stadt waren sie nicht und dabei wollte ich einen haben
Bei mir auch nicht und ich wollte auch einen :)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

09.05.2012 um 23:31
@neonbible
@amalia1
@Paka
@Doors
@Ruthle
@kumulus
@AnatomyUnions
@shionoro
@AveCrux
@25h.nox
@Ur-Uhr
Der Islam ist eine Religion, wie jede andere auch, nur wird es für ihn langsam mal Zeit, in der freiheitlichen und säkularen Realität anzukommen.
Um es mal musikalisch auszudrücken: ;) :D

Youtube: Terrorgruppe - Kathedralen
Terrorgruppe - Kathedralen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

10.05.2012 um 00:03
Das liegt am Staat und weniger an der Religion. Das Christentum, besonders Katholiken und einige Freikirchen, leben auch noch extrem im Vorgestern, aber da Deutschland teilweise säkular ist, fällt das kaum weiter auf.
In den USA und dem Bible Belt sieht es schon wieder anders aus. Oder in einige afrikanischen Staaten, wo noch immer Hexerei verfolgt wird.

Beste Beispiele:
Im Islam ist Verhütung erlaubt, bei den Katholiken verboten.
Und im Islam können Frauen geistliche Ränge einnehmen, wenn auch selten. Aber bei den Katholiken geht das gar nicht.


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

10.05.2012 um 00:30
@Paka
@amalia1

Wenn ich es richtig verstanden habe könnt ihr euch hier kostenlos ein Exemplar liefern lassen.

http://www.hausdesqurans.de/ (Archiv-Version vom 03.05.2012)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

10.05.2012 um 01:54
Hm, durch die Seite steig ich nicht ganz, aber ich frag die einfach, ob die nochmal in Dresden oder Leipzig herumhängen werden. ^^


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

10.05.2012 um 03:25
In meiner Stadt wurde kurze Zeit später die Aktion verboten, traurig, dabei gab es eine rießen Nachfrage..


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

10.05.2012 um 04:46
Zitat von PakaPaka schrieb:Im Islam ist Verhütung erlaubt, bei den Katholiken verboten.
Das interessiert mich, da schaue ich doch mal genauer hin.

Ungewollt schwanger
68.000 Tote durch Abtreibung

Bei rund 19 Millionen Abtreibungen unter prekären medizinischen Bedingungen sterben jedes Jahr etwa 68.000 Frauen. In den armen Ländern ist ungeschützter und risikoreicher Sex demnach die zweithäufigste Ursache für Krankheit und Tod. In den reichen Staaten nehmen solche Probleme hingegen Rang neun ein. Die Resultate sind Teil einer globalen Studie, für die die Forscher Daten zum Sexualleben und der Sexualgesundheit der vergangenen zehn Jahre aus 59 Ländern auswerteten. Die Untersuchung erscheint im Medizinjournal "The Lancet".

Jedes Jahr werden laut den Autoren rund 80 Millionen Frauen ungewollt schwanger. 45 Millionen dieser Schwangerschaften enden in Abtreibungen. Fast die Hälfte der Eingriffe werde als medizinisch unsicher eingestuft, hieß es bei der WHO. Zu den zehntausenden Eingriffen, bei denen Frauen sterben, kämen viele Millionen Verletzungen und dauerhafte Behinderungen. "Diese Statistik ist ein fürchterlicher Katalog menschlicher Tragödien", sagte Joy Phumaphi, bei der WHO zuständig für Familiengesundheit. Viele Regierungen schienen unwillig, diese Bedrohung für die Gesundheit zu bekämpfen. Für diese Aufgabe stehe zu wenig Geld zur Verfügung.

http://www.n-tv.de/wissen/68-000-Tote-durch-Abtreibung-article196748.html

Wenn man das ungeborene Leben dazu zählt sterben jedes Jahr durch Abtreibungen 45.068.000 Menschen. Weil der Papst das Kondom verbietet sterben weitere Millionen an Aids. Wenn man das alles zusammenzählt landen wir bei ca. 50 Mio Opfer jedes Jahr. Im 2. Weltkrieg sind wir erst im letzten Jahr auf eine so hohe Opferzahl gekommen.

50 Mio Tote im Jahr sind 137.000 Tote täglich.

Aber diese Horrorzahl durch ungewollte Schwangerschaft steht in keiner Zeitung. Warum eigentlich nicht? Wenn irgendwo ein Terrorist ein paar Dutzend Menschen tötet oder verletzt ist die Empörung riesengroß und es dauert Tage, ja sogar Wochen bis die Berichte darüber von der ersten Seite verschwinden.

Übrigens, der islamistische Terror hat in Deutschland bereits 2 Tote gefordert. Die Rechtsextremen waren da etwas fleißiger. Es steht glaube ich 2 zu 182 seit der Wiedervereinigung.

Mir ist daher ein Geschenk der Islamisten (Koran) tausendmal lieber als eines der Rechtsextremisten (Eingeschlagene Fenster, beschmierte Fassade etc).


2x verlinktmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

10.05.2012 um 07:47
@nurunalanur das ist ja traurig :(


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

10.05.2012 um 08:01
Zitat von PakaPaka schrieb:Und im Islam können Frauen geistliche Ränge einnehmen, wenn auch selten. Aber bei den Katholiken geht das gar nicht.
Das hab ich noch nie gehört bzw. gesehen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

10.05.2012 um 09:29
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:In meiner Stadt wurde kurze Zeit später die Aktion verboten,
In welcher Stadt war das? Wer hat die Aktion verboten, und mit welcher Begründung?

Meines Wissens gibt es keine Stadt in der BRD, in der die kostenlose Koranverteilung verboten wurde, da es keine rechtliche Handhabe dagegen gibt. Wäre die Aktion also in einer Stadt verboten worden, so wäre das nach geltender Rechtslage unrechtmässig und die Verteiler könnten gegen dieses Verbot klagen.

Also:

Wann wurde wo von wem die Koranverteilung verboten.
Wäre schön, wenn Du auch noch die entsprechende Behörde, Begründung oder zumindest einen Pressebericht dafür liefern könntest. Dann könnte ich mal nachhaken, was an der Sache dran ist.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

10.05.2012 um 11:29
@Ur-Uhr

Imame oder Muftis auf jeden Fall, bei den anderen Geistlichenrängen muss ich noch schauen. Man muss aber auch dazusagen, dass es im Islam sowas wie einen Papst nicht gibt und generell auf einen Mittler zwischen Gott und den Menschen verzichtet wird.

@bit

Vollste Zustimmung, denn genau so ist es.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

10.05.2012 um 11:36
@Paka
naja bei den shiiten gibt es den papstersatz khamenei ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

10.05.2012 um 11:53
@interrobang

Religion ist immer eine Angelegenheit alter Männer.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

10.05.2012 um 12:06
@Doors
na dan kümmere dich drum ;) :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

10.05.2012 um 12:12
@interrobang

Mit Religionsgründungen ist das in Ost- wie in Nordfriesland, wo ich lebe, so eine Sache, wie wir seit dem heiligen Hein wissen:

Es gibt so viele berühmte Heilige - jedes Land hat den seinen: Italien hat den heiligen Franziskus, der den Vögeln predigte, England hat den heiligen Georg, der den Drachen predigte und Frankreich die heilige Johanna, die kein so schönes Ende nahm - ja, die sind alle bekannt und werden überall verehrt. . . Was leider weniger bekannt ist, dass auch wir in Ostfriesland einen grossen Heiligen verehren: den Heiligen Hein.

Viele wundersame Legenden ranken sich um diesen heiligen Mann - und die schönsten, die möchte ich Euch, liebe Brueder und Schwestern, nun erzählen:

Ich beginne mit der Legende von Heins Berufung. In seiner Jugend nämlich war Hein ein ganz gemeiner Schlickrutscher. Und als er eben mal wieder ganz tierisch schnell über den Schlick rutschte, da ertönte plötzlich eine Stimme von oben, die also sprach: "Hein.. Hein, du bist berufen" - "Häh?" - Hein, Du bist berufen - "Was ist das?" - "Ach, Hein - Du bist behämmert."

Dieses Erlebnis veränderte Hein's Leben von Grund auf und fortan ward er in ganz Ostfriesland "der Nagel Gottes" genannt. Und als solcher wirkte er manches Wunder: Er verwandelte volle Brandyflaschen in leere, Schweine in Brotaufstriche und Strafstößse direkt.

Da geschah es, dass die Stimme ein zweites Mal zu ihm sprach: "Hein, würdest Du Dir auch zutrauen, dem Volk eine Predigt zu halten?" - "ICH!? Aber immer!" Und Hein ging und predigte dem Volke; und als er geendigt hatte, fragte er: "Na - Wie war ich?" "Tja Hein: Eva hat nicht die Schlange, sondern in den Apfel gebissen - Lots Frau erstarrte nicht zur Salzstange, sondern zur Salzsäule - Moses wurde nicht in einem Baströckchen, sondern in einem Bastkörbchen gefunden, und er brachte seinem Volk nicht zehn Gebisse, sondern zehn Gebote -Es heisst auch nicht Fregatte Dora sondern Arche Noah und nicht der barmherzige Bernhardiner sondern der barmherzige Samariter - und zum Schluss sagt man nicht Prost, sondern Amen."

Und so wurde der heilige Hein immer heiliger: Er heilte die Kranken durch Handauflegen und die Nichttänzer durch Plattenauflegen, und er zügelte die Begierden seines Fleisches soweit, dass er zwischen den Mahlzeiten kaum mehr feste Nahrung zu sich nahm.

Ja, und sein 50jähriges Einsiedlerjubiläum feierte er nicht bloß im Kreise seiner grossen Familie, nein, Tausende von friesischen Einsiedlern feierten mit, und da war keiner in Leer, der nicht voll war.

Da geschah es auch, dass die Stimme ein drittes Mal zu ihm sprach: "Hein, geh hin und sammle zwölf Jünger um dich." - "Mach ich. "

Und schon am nächsten Tag hatte Hein seinen Auftrag erfüllt: "Hier sind die Zwölf - darf ich vorstellen: Sabine, Elsbeth, Karin, Yvonne, Erna, Susi, Mäuschen..." Aber die Stimme sprach: "Hein, ich meinte Jünger..."

"Was, noch jünger??""


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

10.05.2012 um 13:48
Ha Ha!!!!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

10.05.2012 um 21:08
@Doors
episch :D die geschichte deines lebens oder? ^^


Anzeige

melden