Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 19:22
Es liegt nicht am Koran, das ich diese Verteilung mißbillige.. es liegt an den steinzeitlichen und inhumanen Salafisten, die dahinter stecken.

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 20:00
Kostelos ist doch immer gut, oder?

@neonbible
Umsonst fände ich persönlich besser ;-)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

27.11.2013 um 08:40
jo

Hassprediger soll im großen Stil abgezockt haben


Er verteilte den Koran und prophezeit Christen die Hölle. Weltlichem ist der Salafist Ibrahim Abou Nagie wohl dennoch nicht abgeneigt: Um seinen Mercedes zu bezahlen, soll er Spenden veruntreut und Hartz-IV-Betrug betrieben haben.
Ausgerechnet Ibrahim Abou Nagie, der neue Star der islamistisch-radikalen Predigerszene, der umstrittene Initiator der medienwirksamen Koran-Verschenk-Aktion „Lies“, ein Mann, der Juden und Christen die Hölle prophezeit, muss sich offenbar demnächst wegen Sozialhilfebetrugs vor dem Kölner Amtsgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft Köln hat am 22. Oktober Anklage gegen den Internet-Imam erhoben, erfuhr FOCUS.

Abou Nagie soll zu Unrecht knapp 54.000 Euro an Hartz-IV-Bezügen kassiert haben. Überdies soll der ehemalige Unternehmer Spenden seine Anhänger für die Koran-Verschenkaktion in die eigene Tasche gesteckt haben. Oberstaatsanwalt Ulf Willuhn zufolge hat der radikale Salafist über einen mitangeklagten Strohmann 256.000 Euro von Gläubigen eingesammelt.
Fast 59.000 Euro abgezweigt
Knapp 59.000 Euro soll der Hartz IV-Empfänger für eigene Zwecke abgezweigt haben. Dazu zählte etwa die monatliche Leasingrate von 366,35 Euro für seinen Mercedes. Gleich 124 Mal soll der Deutsch-Palästinenser Tankrechnungen über das Spendenkonto 1901244549, das auf den Namen seines Komplizen lief, beglichen haben. Mehr als 16.000 Euro, so die Anklage, holte Abou Nagie demnach in bar bei Geldautomaten ab. Lokalbesuche und Einkäufe gingen ebenfalls auf Spesen seiner Anhänger.

Der Agentur für Arbeit verschwieg er seine lukrativen Geschäfte als Web-Geistlicher: Über 40 Internet-Domains verbreitete er seine radikale Ideologie. Seit Jahren beobachtet der Sicherheitsapparat den wachsenden Einfluss des Geistlichen in der Islamistenszene. Die Verfassungsschützer sehen in dem Macher des Internetportals „Die Wahre Religion“ einen der geistigen Brandstifter, die mit ihrer mittelalterlichen Interpretation des Islam und der Forderung nach einem Gottesstaat den Nährboden für islamistisch motivierte Terroristen legen. Die Anwälte des Angeklagten, Mutlu Günal und Carsten Rubarth, halten „die Vorwürfe für falsch.“ Sollte es zu einem Prozess kommen, rechne man mit einem Freispruch, sagten die Verteidiger zu FOCUS
http://www.focus.de/politik/deutschland/hartz-iv-betrug-und-veruntreuung-salafisten-prediger-soll-im-grossen-stil-abgezockt-haben_id_3428155.html?fbc=FACEBOOK-FOCUS-Online-Politik&utm_campaign=FACEBOOK-FOCUS-Online-Politik


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

27.11.2013 um 10:40
Zitat von CanCan schrieb:prophezeit Christen die Hölle.
Heißt also, wenn ich unreligiös bin, habe ich nichts zu befürchten?! *zurücklehn*

Und daß derartige Persönchen öfters Hartz 4 abzwacken, habe ich schon öfters gehört. Da ist er wohl nicht der Einzige.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

27.11.2013 um 10:47
@Grymnir
naja scheinbar ist stehlen für islamisten in ordnung ^^
als atheist bekommt man doch nen biervulkan im jenseits...


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

27.11.2013 um 11:35
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:als atheist bekommt man doch nen biervulkan im jenseits...
Sowohl im Himmel als auch in der Hölle. Allerdings kommt aus dem Vulkan in der Hölle nur Öttinger...

Zäld


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 03:55
Ist eine gute Sache. Vor zwei Jahren war ich da noch nicht sicher.
Lesen sollte man alles dürfen, man braucht dem ja nicht zuzustimmen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 04:23
Das Steinzeitlich-Inhumane steht ja im Koran! (Deshalb ist es ja so wichtig, dass die Leute auch mal hier und da einen Blick in den Koran werfen! Alles lesen braucht man nicht, das meiste wiederholt sich sowieso, jedenfalls die Grundaussage "bekehrt euch zu Allah, sonst straft euch Allah!")


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 04:25
@fabricius
steht in der bbel genauso drinnen. trotzdem wüsste ich keinen grund warum das jemand lesen sollte.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 05:17
@interrobang um die ideologie dahinter zu durchschauen...
als buch haben weder bibel noch koran wirklich wert, schlecht geschrieben unoriginelle geschichte.
heine ist deutlich besser für den buchclub...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 06:01
Wieso "sollte man es verbieten"?
Ich verstehe diese Polemik nicht, wenn ich etwas nicht haben will, dann nehme ich es eben nicht.
In Hotelzimmern hat mich bisher fast immer eine Bibel erwartet, obwohl ich nie nach einer gefragt habe und ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dafür zu plädieren, dass es verboten wird.
Genauso die Bibelverteiler oder Zeugen oder Scientology,...
Alle verteilen sie ihr Zeug, was geht mich das an?
Es geht mich höchstens was an, wenn mich Zeugen am Wochenende wach klingeln und die haben sogar extra Regeln dafür, dass ihre "Missionäre" da von Tür zu Tür gehen und Leute belästigen, DAS müsste man doch verbieten.
Ob jetzt jemand irgendwo den Koran umsonst verteilen will, kann mir doch egal sein, wie bekloppt ist denn das bitte?
So bescheuert Salafisten auch sind, aber man kann es auch übertreiben mit der Panikmache.
Hat es jetzt jemanden eigentlich umgebracht, dass die da den Koran verteilt haben? Nur so aus Neugier.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 06:07
Ausserdem fehlt die Auswahl: "Ist mir voll egal, denn es ist ihr gutes Recht zu verteilen, was sie wollen, so lange es niemanden verletzt oder sich gegen die Verfassung richtet" -.-


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 06:25
@Roydiga
also was Jugendgefährdende Schriften und/oder verfassungswidrige Praktiken und/oder Aufrufe zu sollchen betrift, braucht sich weder das Christen, Judentum oder der Islam groß aus dem Fenster lehnen. Das Problem mit Islamisten und dem Islam wäre vermutlich das selbe mit den Christen wenn letztere nicht alle Jubeljahre unter Vorwand in ein Muslimischesland einreiten würden und auch sonst was die Medienindustrie betrifft aka Nachrichten/Berichterstattung nicht ganz groß im Buisness wären. Es ist ein geringer Teil der Moslems die radikal sind oder gefährlichen unfug veranstallten. Warum man nichts von den anderen hört? Wozu auch? Wie auch? Die machen ja nichts großartiges worüber man erzählen könnte? Größtenteils stimme ich dir zu vorallem was die Wachturm Leute betrifft (Wenn ich schätzen müsste wieviele Stunden Schlaf und verkatertes aufwachen die mich bis heute gekostet haben, wäre ich vermutlich sauer) mit dem Zusatz das man die Sientology irgendwo hin schicken sollte wo sie nichts schädliches tun können (Mond wäre eine Option). Ich habe ehrlich gesagt auch nur auf Verbieten gevoted damit nicht noch mehr Altpapier auf den Straßen verteilt wird >.<


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 06:50
Zitat von melesmeles schrieb:also was Jugendgefährdende Schriften und/oder verfassungswidrige Praktiken und/oder Aufrufe zu sollchen betrift, braucht sich weder das Christen, Judentum oder der Islam groß aus dem Fenster lehnen.
hm den koran und die bibel auf den index setzen, keine schlechte idee. die sind deutlich gewaltverherrlichender als das was sonst so drauf ist, und deutlich schlechter geschrieben...
Zitat von melesmeles schrieb:Die machen ja nichts großartiges worüber man erzählen könnte?
es sind tier quäler, bzw sorgen ihre regeln dafür das in ihrem namen tiere gequält werden.
ich habe nicht gegen das essen von fleisch, aber wegen irgendeinem aberglauben tieren extra leid zuzufügen ist nicht okay.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 06:53
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:es sind tier quäler
Schon mal die Bibel ganz durch gelesen? Ich nicht wirklich, aber was ich so STichprobenartig gelesen habe verlangt von Christen im Grunde eine ähnliche Handhabe tierischen Lebens ;) Also sollten deine Vorwürfe eher ,,Die nehmen ihre Religion ernst,, lauten :D Was das unnötige entleben von Lebewesen betrifft bin ich allerdings vollkommen auf deiner Seite.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 06:59
Zitat von melesmeles schrieb:Ich nicht wirklich, aber was ich so STichprobenartig gelesen habe verlangt von Christen im Grunde eine ähnliche Handhabe tierischen Lebens
jesus hat das ganze wieder aufgehoben, vorallem das mit dem alkohol.
deswegen mag ich jesus, der war vlt nen versiffter hippie, aber es gibt schlimmeres.
Zitat von melesmeles schrieb:Also sollten deine Vorwürfe eher ,,Die nehmen ihre Religion ernst,, lauten :D
ihre religion ist primitiv und barbarisch, das ist das problem.
würden sie vernünftigen lehren anhängen wie dennen des star treks, dann wäre ihre religiösität etwas positives und würde die menschheit vorran bringen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 07:06
@25h.nox
Ich weiß ich sollte es nicht tun aber was solls :D Barbarei hat die Menscheit bis dato weiter gebracht als alles andere ;)
Forschung etc Krieg und Mord sind die besten katalysatoren dafür.
Humanmedizin, Mengeles Barbarei hat einen großenteil zur erfolgreichen Transplantationstechnik beigetragen.
Und die Moslems wussten schon lange vor uns zivilisierten über den Werdegang des Menschlichenfetus im Mutterleib bescheid, und dreimal darfst du raten wie sie zu dem Wissen gekommen sind.

Das waren jetzt mal Quellen lose ,,Fakten,, völlig wertfrei ;) Durchaus vom moralischenstandpunkt aus verwerflich aber weitergebracht haben sie die Menschheit schon irgendwie.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 07:10
Zitat von melesmeles schrieb:Forschung etc Krieg und Mord sind die besten katalysatoren dafür.
krieg ist nicht zwangsläufig barbarei...
Zitat von melesmeles schrieb:Und die Moslems wussten schon lange vor uns zivilisierten über den Werdegang des Menschlichenfetus im Mutterleib bescheid, und dreimal darfst du raten wie sie zu dem Wissen gekommen sind.
sie hatten keine christlichen eiferer die gelehrte auf offener straße ermordet haben.
der islam ist deutlich flexibler was sowas angeht.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 07:13
@25h.nox
zugegeben, korrekt. ABer das herumschnibbeln an Schwangeren Frauen ist schon irgendwie Barbarisch.

Und Krieg selber ist nicht nicht unbedingt Barbarei, führt aber und ich sage das aus voller Überzeugung, IMMER zu barbarischen Nebenhandlungen und ist somit da das ja eine zwangsläufige Folgeerscheinung ist de Fakto mit Barbarei gleichzusetzten da diese unbedingt zu erwarten ist.

Aber wir schweifen ab :D


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 10:06
Wieso nicht. Leider waren bei mir bisher immer nur Bibeln verteilt worden. Den Koran hätte ich gerne mitgenommen. Aber was soll ich mit einer zweiten Bibel???


Anzeige

melden