Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Land ist das Gefährlichste

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Land, Kriege, Außenpolitik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Land ist das Gefährlichste

19.03.2008 um 09:07
@madmax

Ich will ja hier keine Serbien-Diskussion sodnern beim Thema bleiben:

Serbien ist momentan ohne Zweifel das gefährlichste Land Europas. Weltweit getoppt wird es von Afghaistan und Irak wobei das Gefahrenpotenzial 'was noch werden kann' aus Serbien höher als aus diesen Ländern ist. Serben wollen den Konflikt schürzen zwischen Russland und dem Westen weil ihnen nur noc hdas übrig bleibt. Und diesen Konflikt wollen sie um jeden Preis. Sozusagen ein Remake des 1.WK wünschten sie sich. Das ist viel gefährlicher als ein Afghanistan oder Irak zusammengenommen. Bleibt abzuwarten ob sich Russland von Serben an der Nase herumführen lassen werden und auf deren Taktik reinfällt.......
Also ganz klar: von Serbien geht momentan das größte Gefahrenpotenzial aus da sie sich ein Kampf auf Alles oder Nichts herbeisehen und Russland zur eigenen Spielfigur machen wollen.......

Anzeige
melden

Welches Land ist das Gefährlichste

19.03.2008 um 20:10
Wie ich schon vorhin gesagt habe ist die USA das Land von dem die größte Gefahr ausgeht . Da die Vereinigten Staaten einen ungeheuren Energiehunger haben den sie kaum noch stillen können, Die Wirtschaft ist so schwach wie nie, genau so wie der Dollar. Außerdem kann es die USA nicht ertragen noch eine Super- oder Großmacht neben sich zu sehen. Andererseits ist eine neue Großmacht erwacht die einen genau so großen Energiehunger hat den sie kaum stillen kann! Die frage ist doch ob diese beiden Großmächte sich zivilisiert verhalten kommen und mit der dritten Großmacht die wieder auf die Beine gekommen ist auskommen werden! Einen militärischen Krieg zwischen den Dreien wird nicht geben da bin ich mir sicher da niemand so dumm ist (hoffe ich zu mindestens) einen Atomaren Holocaust zu riskieren.


melden

Welches Land ist das Gefährlichste

19.03.2008 um 20:32
Es genügt wenn sich zwei Politiker treffen, die nicht harmonieren, wie damals als Kennedy Präsident war.

Neben Russland und USA gibt es für mich noch eine Dritte Nation, das sehr gefährlich ist, nämlich Afghanistan, von dort kommt die meiste Heroin in Europa. Und ihr wisst ja, wo es Drogen gibt, da gibts ja auch Kriminalität.


melden

Welches Land ist das Gefährlichste

19.03.2008 um 22:19
serbien ist nicht eines der gefählichsten länder europas... dazu ist es viel zu unwichtig...
wen die zu viel streß machen kommt ne eu armee und haut die großartige serbische armee platt... in 3-5 tagen


melden

Welches Land ist das Gefährlichste

19.03.2008 um 22:39
@25h.nox

Die EU-Armee ? Hohohoho, die EU-Armee kommt und geht wieder ohne ein Schuss abgeliefert zu haben. Denn da muss man ja erst für jeden Schuss die Richtung und die Entfernung am Runden Tisch in Brüssel regeln. Nein, die EU-Armee steht noch in den Kinderschuchen wenn überhaupt.

Und einen Bodenkrieg ist gegen eines der Balkanvölker sehr sehrschwer zu führen da der Balkan doch anders tickt. Das haben schon viele andere Nationen scherzlich lernen müssen.

Ausserdem dachte ich da nicht das Serbien selber die Gefahr darstellt sodnern das Serbien die Gefahr erzeugen tut mit Russland, der Nato und sich dazwischen drinn wenn du verstehst was ich meine.......

Ich glaube die Russen werden ihren einigermaßen erreichten Wohlstand für Serbien nicht opfern oder gefährden (Da dieser ausschliesslich auf den Westen basiert). Wenn Serbien aber Geschicht vorgehet (und das kann man erwarten) dann steht Russland vielleicht mit dem Rücken zur Wand: Glaubhaftigkeit und Gesicht oder Bedeutunglosigkeit und das Gesicht verlieren. Dann würde es spannend werden.....

Ich sehe Serbien momentan als Gefahr Nummer 1 für den Frieden in Eruopa aber auch der Welt.....wollen wir hoffen das es nicht so weit kommt, aber Serbien KANN geschcikt agieren. Wenn die halbsoviel in die Wirtschaft stecken würden wie in die Politik, würde Wohlstand in Serbien herrschen....


melden

Welches Land ist das Gefährlichste

19.03.2008 um 22:44
eine eu armee reicht schon. egal ob die bundeswehr oder frankreich. auch spanien oder england machen den balkan innerhalb von tagen platt


melden

Welches Land ist das Gefährlichste

19.03.2008 um 22:50
Wer die Geschichte und Politik gut kennt, weiss eigentlich, das andere Staaten die Zerteilung Jugoslawiens provoziert haben, und das es überhaupt zu dieser Krise dort gekommen ist.

Nicht Serbien, eher Kosovo ist gefährlicher als Serbien, die Menschen in Serbien leben friedlich, akzeptierten die Stationierung der KFOR Truppen, akzeptierten auch die Vertreibung der Serben in Kosovo etc.

das Problem ist, das die Kosovo Albaner etwas verlangt, das ein suveräner Staat nicht akzeptieren kann, und diese Aktion provoziert die Unruhe und Instabilität in dieser Region.

Die Politiker waren nicht imstande das Problem dort zu lösen, und jetzt der versuch der Befreiung dieser Verantwortung durch die Annerkenung der Unabhängigkeitserklärung?
Die Verletzung der Menschenrechte und Völkerrecht, das ist das Hauptmotiv der Krise in dieser Region.


1x zitiertmelden

Welches Land ist das Gefährlichste

19.03.2008 um 22:52
@25

Spanien hat keine Kriegserfahrung, Frankreich auch nicht bis auf deren Fremdenlegion. Bundeswehr könnte da gar nicht mitmachen weil die Grünen und die Linken als Menschlichs Schutzschild hingehen würden (hahaha, das war natürlich übertriebener Spass, aber die BW hat momentan nicht das benötigte Potenzial). Der Balkan hat im alleingang die Wehrmacht bezwungen, die Italiener bezwungen, die Russen aus dem Land ferngehalten um nur die Ereignisse des letzten Jahrhunderts zu nennen. Jugoslawien war eine starke Militärmacht dessen Armee sich ausschliesslich auf einen Gegner von Aussen aufgebaut hat. Der Balkankrieg hat dies alles kaupttgemacht und aufgehoben.
Aber ich denke mit einem Bodenkrieg wäre die EU-Armee bei weitem dem Blakannicht gewachsen. Genauso wie andere angebliche Großmächte in Kriegserfahrenen Gebieten auf Granit gebissen haben (Russen in Afghanistan und Tschertschenien, USA in Vietnam, 2.WK die Wehrmacht, usw....)


1x zitiertmelden

Welches Land ist das Gefährlichste

19.03.2008 um 22:55
@madmax

Nein, Jugoslawien wurde ausschliesslich von innen kaputtgemacht. Nationalisten, Herrschsüchtige und gewiefte Lügner haben Jugoslawien kaputt gemacht. Sehe es ein: wenn es Milosevic und dessen 'Bewegung' nicht gegeben hätte (die gab es schon vor Milosevic), wäre Jugoslawien noch da. Aber in eienr gleichgeschalteten Diktatur Belgrads will sich niemand freiwillig begeben. Oder meinst du nicht ?


melden

Welches Land ist das Gefährlichste

19.03.2008 um 23:00
@BlickNixMasta
Habe mich entschlossen, Diskussionen mit dir zu meiden, nicht böse gemeint, aber denke was du willst.
Jeder hat seine eigene Meinung


melden

Welches Land ist das Gefährlichste

19.03.2008 um 23:01
Nein da bist du falsch Informiert! Der Westen ist zwar ein wichtiger Handelspartner von Russland aber genau so wichtig ist die Shanghai Cooperation Organisation. Erkundige dich besser! Aber zum Bruch zwischen der EU und Russland wird es nicht kommen da die EU auf Russland als Energielieferant angewiesen ist! Genau so wie Russland es sich nicht mit den guten Kunden verscherzen will. Früher oder später wird man über Kosovo hinweg sehen und der Wege dafür ist bereits in Arbeit. Russland hat ja nicht umsonst 900 Millionen € in die Serbische Gasindustrie investiert und baut durch Serbien das South Stream Projekt.


melden

Welches Land ist das Gefährlichste

19.03.2008 um 23:02
die fremden legion ist der härteste armee teil der welt...


melden

Welches Land ist das Gefährlichste

19.03.2008 um 23:03
@madmax

Wie du meinst. Du musst nicht auf das Eingehen was ich sage, ich werde aber deine Aussagen, sofern ich sie als Lüge, Verschörungstheorie oder Propaganda erkenne, dennoch anzweifeln dürfen......
Ist so auch besser, wir bewegen uns eh im Kreis herum.......


melden

Welches Land ist das Gefährlichste

19.03.2008 um 23:06
Bundeswehr? Die Bundeswehr gleicht eher einen Kor als einer Armee. Die Bundeswehr ist alleine nicht in stand gegen ein anderes Land zu kämpfen. Da ihre Stärke bei Passiver Kriegsführung liegt. Und blicknixmasta Russland musste im ersten Tschetschenien Krieg Niederlagen einstecken es lag aber eher an der Führung. Im Zweiten Krieg wurde Tschetschenien bezwungen und wieder in die Förderation eingegliedert.


melden

Welches Land ist das Gefährlichste

19.03.2008 um 23:07
@guevara


Nein da bist du falsch Informiert! Der Westen ist zwar ein wichtiger Handelspartner von Russland aber genau so wichtig ist die Shanghai Cooperation Organisation. Erkundige dich besser!

Ich kenne diese Organisation. Diese existiert quasi nur auf dem Papier und bringt nahezu keinem einen Nutzen bis auf Hoffnung und eine Papiermacht.
Denn die Zahlungskraft und der Bedarf ist in Asien bei weitem nicht so hoch und daher interessant wie der des Westens und dessen Konsumwille......


Aber zum Bruch zwischen der EU und Russland wird es nicht kommen da die EU auf Russland als Energielieferant angewiesen ist!

Nun, das wird überschätzt. Russische Energie ist erst unter Schröder überhaupt nach Deutschland gekommen. Davor ging es ja auch ohne dessen Energie. Drückt zwar etwas den Preis, macht aber nicht SO viel aus wie gerne Behauptet.....



Früher oder später wird man über Kosovo hinweg sehen und der Wege dafür ist bereits in Arbeit. Russland hat ja nicht umsonst 900 Millionen € in die Serbische Gasindustrie investiert und baut durch Serbien das South Stream Projekt.

Sehe ich ähnlich so. Nur das Russland nicht 'investiert' hat in Serbien sondern Serbien für ein Appel und ein Ei eingesackt hat. Serben glauben immer noch an den großen 'Bruder' und nicht an den großen 'Ausnutzer'......



melden

Welches Land ist das Gefährlichste

19.03.2008 um 23:09
@niurick

Da hast du natürlich Recht, hängt auch von der Poltischen Stabilität ab aber es ist schon mal in den 70gern vorgekommen das die Amerikanischen Überwachungsanlagen einen Störfall hatten und einen Sowjetischen Angriff auf Amerika meldeten, was wäre wohl passiert hätten die Amerikaner erst "zurück" geschossen und dann nach kontrolliert.
Der Menschliche Faktor bleibt immer.


melden

Welches Land ist das Gefährlichste

19.03.2008 um 23:09
@guevara

Da lese ich aber was anderes. Russland soll mit Geld und besseren Bedinugungen in Tschertschenien erfolg gehabt haben was Militärisch nicht hätte erreich werden können......
Sozusagen ein Kompromiss gefunden....


melden

Welches Land ist das Gefährlichste

19.03.2008 um 23:20
Die Organisation von der du behauptest das sie nur auf den Papier steht ist der Größte Organisation mit 1/4 der ganzen Weltbevölkerung. Außerdem ist diese Organisation momentan gerade in begriff eine Organisation wie die OPEC nur im Gasbereich zu bilden. Du bist also der Meinung die EU kann einfach so auf 1/3 ihres Energiebedarfs einfach so verzichten? Weist du den woher die EU das restliche Gas herhat? Genau dieselben Länder die in der Shanghai Cooperation Organisation sind. Russland hat erst 2 Jahre nach dem Krieg Geld in Tschetschenien gepumpt da man gesagt hat ohne einen Job und einer Zukunft werden die Menschen in Tschetschenien zu einem Risikofaktor.


melden

Welches Land ist das Gefährlichste

19.03.2008 um 23:55
1/3 des energie bedarfs sind durch aus möglich...


melden

Welches Land ist das Gefährlichste

20.03.2008 um 07:15
....... diese welt bevölkerung ver schleudert in 100 jahren !

ihre resourcen > die 100 millionen jahre reichen sollten !

und noch viel länger reichen könnten >
so dies wäre eine homo sapiens rasse >

und nicht in ihrer inteligenz gerade so niedrig >
wie ein wander heu schrecken schwarm .......

keiner lei weis heit !

nur katastrophen ......


Anzeige

melden