Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Moscheen verboten werden?

910 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:24
@Elli84

Wärste mal gleich in Ethik gegangen, wir haben alle großen Religionen durchgenommen. Allerdings nur als Teilgebiet und von objektiven Standpunkten aus, also grob deren Symbole und Geschichte kennengelernt.

Anzeige
melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:25
ira_hayes2012vor einer Stunde
"Alles kam ganz schleichend , erst verbot man uns eine Moschee zu bauen , dann verbot man uns eine Mosche zu betreten und schliesslich mussten wir uns einen Halbmond sichtbar für alle als Kennzeichnung tragen."

Aus den Memoiren Adul rashid Mizir Kafa (2050)
Da hat man kaum mal alles erläutert und dann kommt schon der nächste mit dem Schmarn!

Bravo, das Schicksal der Juden wird für seine Muslimpropaganda benutzt!!!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:28
@Ur-Uhr

Als ob es nie wieder sowas geben könnte, DAS ist Schmarrn.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:29
Ich habe da noch ein passendes Zitat gefunden. Ein Gedicht, welches von Ziya Gökalp geschrieben und von Erdoğan bei einer Rede zitiert wurde.
Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.



melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:30
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Wie ist das denn mit den Synagogen , hilft da der Staat mit?
Das ist ein Sonderfall, denn hätte der Deutsche Staat nicht sämtliche Synagogen damals entfernt, bräuchten wir auch heute keine Neuen zu bauen.

Und nochmal, ihr Muslime heute seid nicht die Juden von damals, auch wenn ihr das gerne für eure Propaganda vorgibt!


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:31
@Paka

Wir haben es hier mittlerweile mit einem neuen Phänomen zu tuen. Da man mittlerweile alles Extreme in rechts und links einteilt, findet kein Diskurs mehr über Extremismus statt der sich versucht in die Mitte der Gesellschaft zu etablieren.

Links sind die Steineschmeißer und rechts die Nazis mit denen will ohnehin keiner zu tuen haben. Indem man dieses strikte und simple Rollenmodell am Leben hält und kategorisch einordnet, schafft man es das sich Extremismus in der Mitte der Gesellschaft breit macht


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:31
Also ich hab ja nicht gegen Moscheen also nein ich bin natürlich für religionsfreiheit


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:32
@Renox

Ziemlich aggressiver Unterton in diesem Gedicht.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:33
@Aldaris

Vorallem reimt es sich nichteinmal ^^ Aber gut, es wurde ja auch übersetzt.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:33
@Renox

Und solche Leute will ich auch nicht in meinem Land haben. Schrecklich...


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:34
@ira_hayes2012
Wie ist das denn mit den Synagogen , hilft da der Staat mit?
Das ist ein Sonderfall, denn hätte der Deutsche Staat nicht sämtliche Synagogen damals entfernt, bräuchten wir auch heute keine Neuen zu bauen.

Und nochmal, ihr Muslime heute seid nicht die Juden von damals, auch wenn ihr das gerne für eure Propaganda vorgibt!
!!!


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:36
tja..ich habe später dann nur noch philosophie gewählt :)


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:37
@Ur-Uhr
@Renox

Glaube dieses Zitat war von Ur-Uhr.

Wenn man so argumentiert müsste man ja alles was im Krieg kaputtgegangen ist wieder mit Steuergeldern aufbauen.


2x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:38
Pakavor 2 Minuten
@Ur-Uhr

Als ob es nie wieder sowas geben könnte, DAS ist Schmarrn.
Pakavor 7 Minuten
@Ur-Uhr

Als ob es nie wieder sowas geben könnte, DAS ist Schmarrn.
So einfach zu denken halte ich für naiv.


3x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:38
@Ur-Uhr

Noch nicht.
Aber keine Sorge, heute gibt es mehr Kämpfer dagegen als damals, deswegen wird das nicht so schnell eintreffen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:39
@falkenwaechter

Eben. Aber ich glaube bei der Frauenkirche in Dresden hatte der Sohn eines der damaligen Piloten beim Aufbau geholfen.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:43
Ich bin dagegen, weil jeder Mensch das Recht hat, seine Religion ungehinedrt auszuüben. Und wenn in Deutschland eine gewisse Anzahl an Muslimen vorherrscht, dann haben sie auch ihr Recht auf eine Moschee! Das ist ihr gutes Menschenrecht!
Da gibts meiner meinung nach auch nichts zu diskutieren!


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:44
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Pakavor 2 Minuten
@Ur-Uhr

Als ob es nie wieder sowas geben könnte, DAS ist Schmarrn.
Zitat von falkenwaechterfalkenwaechter schrieb:Glaube dieses Zitat war von Ur-Uhr.

Wenn man so argumentiert müsste man ja alles was im Krieg kaputtgegangen ist wieder mit Steuergeldern aufbauen.
Z.b?

Also es wäre schon absurd und grotesk erst den Juden die Synagogen abzufackeln und den Besitz zu beschlagnahmen, um sie dann später wieder ins Land zu locken und sie für neue Gotteshäuser bezahlen zu lassen.

Außerdem hat die deutsche Regierung die Juden aus der ex UDSSR geholt (angeworben) um auch ein zukünftiges jüdisches Leben (Erbe)
in Deutschland zu sichern. Natürlich aus historischen Schuldgefühlen.

Die sowjetischen Juden hätten auch genausogut nach Israel gehen können!


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:48
@Ur-Uhr

Zum Beispiel das Haus meiner Oma .. ist ja auch kaputtgegangen im Krieg. hehe
Neh..schmarrn. Ich halte es einfach für falsch mit Steuergeldern Kirchen/Synagogen/Moscheen oder sonstige Gotteshäuser zu bauen.


Anzeige

melden