Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

23.04.2005 um 04:29
:D


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

23.04.2005 um 09:41
@followme

Hättest Du wunderbar auch in den thread "Liebe zwischen Juden, Christen und Muslimen" posten können.

Auf jeden Fall vielen Dank für diesen Beitrag, auch bestimmt im Namen aller, die die spirituelle und gesellschaftliche trennung aller Religionen satt haben !

Gott segne Dich ;)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

26.04.2005 um 10:40
ein kurzer beitrag den ich gefunden habe

...Dabei ist dieser Plan in sich pervers und unsinnig. Islam ist Diktatur, nicht Freiheit. Deshalb kann man Muslime, die in ihrer Kultur und Tradition bleiben wollen, nicht zur Freiheit verhelfen. Islam verhindert die Freiheit. Wir sehen dies in jedem islamischen Land der Welt. Aktuelle Beispiele: in Nigeria werden Christliche Kirchen in Brand gesetzt unter dem Vorwand des Protestes gegen eine Miss-Wahl (als ob die christliche Kirche die Veranstaltung ausrichten würde...); in Indonesien werden fast täglich christliche Kirchen angezündet und Christen ermordet; in Pakistan gibt es pausenlos Attentate gegen Christen; in allen islamischen Ländern herrscht Diktatur der einen oder anderen Art, westliche Touristen werden gejagt und feige ermordet, wie in Tunesien oder Indonesien, Pakistan oder Ägypten. Es wäre unehrlich und verlogen diese Wahrheiten einfach „zu übersehen“! Leider passiert aber genau dies im Westen. Solche Verfolgungen seitens Organisationen, Kirchen oder gar Behörden finden gegen den Islam im Westen nicht statt.

Quelle:http://www.terror.i110.de/terror5.htm (Archiv-Version vom 11.03.2005)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

26.04.2005 um 14:52
@pezetkah und @lle
"Islam ist Diktatur"
-->Nö, Islam heisst Frieden.

"Deshalb kann man Muslime, die in ihrer Kultur und Tradition bleiben wollen, nicht zur Freiheit verhelfen"
-->Zustimmung, liest meinen (aller) ersten Posten, auf der vorhergehenden seite!

"Islam verhindert die Freiheit"
-->Nicht der Islam, die Menschen welche die Religion ausnutzen!

"in Indonesien werden fast täglich christliche Kirchen angezündet und Christen ermordet"
-->In Malaysia geschieht dasselbe dort mit Muslimen und Moscheen - wird aber im Westen nicht "Wahrgenommen". Du hast aber ein Land vergessen, in Indien kommt es auch regelmässig zu Übergriffen der Hindus auf die Christen, dat wird auch nicht hier im Fernsehen gezeigt - sind ja Hindus keine Muslime! By the way - Ich behaupte Unrecht kann niemals Unrecht legitimieren (Punkt)

"in allen islamischen Ländern herrscht Diktatur"
-->Es gibt auch welche mit Demokratischem Staatsaufbau. Die Demokratien in diesen Ländern mögen ja im vergleich zu den "Westlichen" Staaten schlechter abschneiden was Demokratie angeht. Aber, wen Demokratie ein Schulfach ist und alle Länder die Schüler sind, dan hatt kein Land der Welt eine 1 verdient. Da haben noch alle, an sich zu arbeiten - Leider!

"Touristen werden gejagt und feige ermordet"
--> Anschläge gegen Touristen kan man an einer Hand abzählen, für die Übergriffe von Rechtsextremisten beispielsweise in Deutschland gegen Ausländer braucht man schon ein Tabellenkalkulationsprogramm!

"Solche Verfolgungen seitens Organisationen, Kirchen oder gar Behörden finden gegen den Islam im Westen nicht statt"
--> Gott sei Dank, ist NOCH nicht die ganze welt verrückt geworden! Ich hoffe du findest das nicht schlecht, das man das hier nicht macht!

Also ich war letztens in einer Buchhandlung und wollte mir mal en neues Buch zu legen und dachte mir du hast zu wenig Bücher über Islam in Deutsch, guck mal was die da haben! Bin ich also hin, was war? Drei Bücher über "Islam" und Dreihundert über Feng Shui. Und von den Drei Büchern waren zwei der Kuran, von denen hatte einer auf der Rückseite einen Text der lautetet etwa "Islam ist eine Gewaltätige Religion..." *kopfschüttel*
Wahre Informationen kann man in Deutschland über den Islam nur schwer bekommen - Warum ist das so?


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

26.04.2005 um 14:54
@lle
Ich schrieb:
"-->Zustimmung, liest meinen (aller) ersten Posten, auf der vorhergehenden seite"

ich meinte "meinen (aller) ersten Post.

*peinlichguck*

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

26.04.2005 um 16:35
PeZetKah@

Dem Autor des Textes wurde anscheinend das Gehirn gewaschen.

>>>Deshalb kann man Muslime, die in ihrer Kultur und Tradition bleiben wollen, nicht zur Freiheit verhelfen<<<

- Zu welcher Freiheit denn? Jeder kann sich was anderes darunter vorstellen.

Und das er als beispiel muslimische Länder erwähnst zeigt das er in wirklichkeit keine ahnung hat und nur versucht seine Feindbild Islam zu beweisen. Denn wie Islam kundige wissen, sind die heutigen muslimischen Länder kein Beispiel für eine korrekt islamisch geführten Staat.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

26.04.2005 um 16:43
http://www.nzz.ch/2004/11/13/al/newzzE1HKGNWK-12.html;jsessionid=310952D274653ED9D5DCC7A2FC19566C

>>>Solche Verfolgungen seitens Organisationen, Kirchen oder gar Behörden finden gegen den Islam im Westen nicht statt.<<<

- Ach auch eine frage der Zeit, hier sind die Menschen auch pauschalisierend eingestellt, weil nur so ein einzelner Islamist einen Islamfeindlichen Autor ermordet hat werden in Niederlanden Moscheen angezündet: siehe Link!

Diese dumme massen pauschalisierende haltung existiert leider in allen Völkern, das ist wie ein Virus der Konflikte verschärft und ganze Massen aufeinander aufhetzt obwohl nur einzelne wirklich schuldig sind.
Außerdem der Autor des Artikels selbst gehört zu jener Gruppe die im Westen icht existieren sollen, er hetzt gegen den Islam und fordert damit bewusst oder unbewusst radikale handlungen gegenüber der muslimischen Bevölkerung hier obwohl die Menschen hier nichts dafür können was die pseudo Islam Regierungen in den sogenannten "islamischen" Staaten machen.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

08.07.2005 um 20:14
Das haben wir gerade in London gesehen. Wie blöd sind die Leute bloß?


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

08.07.2005 um 21:33
Was siesht du in london man weis nicht mal wer dahinter stect


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

09.07.2005 um 08:48
ach nö? schau dir mal das muster an... mehrere zur gleichen zeit gezündete sprengsätze in Verkehrslinien, dazu der g8-gipfel, dazu hat die londoner polizei jetzt die erste spur, ein marrokkaner, der schon in die bombenattentate von madrid verwickelt war.... da muss man schon blind sein, um nicht zu sagen, dass es irgendne islamistische gruppierung war.

Hasta la victoria, siempre.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

09.07.2005 um 14:53
Man könnte auch einen Thread aufmachen mit dem Namen "Wie steht der Westen zu Gewalt und Krieg".

Dann würden die Europär, Länder wie Deutschland und Frankreich ihre unschuld bekunden und das sie gegen Kriege sind wie die im Irak.
Doch die USA zieht den Westen mit seinen ungerechtfertigten Kriegen immer in den dreck.

Denoch versuche ich aber stets zu differenzieren und weiß das nur gewisse Länder im Westen Kriegsbefürworter sind, wobei auch aber selbst die Kriegsgegener die Kriegsgeilen Länder indirekt unterstützen (das könnte man mit dem recht großen schweigen der Muslime zum Terrorismus vergleichen).

Ihr solltet verstehen das der Islam kein Terrorismus befürwortet, aber die Terroristen sorgen halt dafür das der Eindruck ensteht das der Islam bzw. alle Muslime so etwas befürworten würden.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

09.07.2005 um 16:36
Lightstorm@

Ich würde das nicht als Schweigen, sondern als aktive Mitwisser- und Mittäterschaft bezeichnen!

Oder was ist es anderes, wenn man zwar im aktiven Kriegsgeschehen nicht involiert ist, aber danach fröhlich mitmischt bei der Auftragsverteilung für den Wiederaufbau des zerbombten Landes?
Und oft genug sind WIR mindestens genauso mitschuldig bei Regionalkonflikten (z. B. Sudan, Deutschland spielt da eine große Rolle, Ich such den link, finde ihn leider nicht mehr!) wie die Amis, denn das Raubtier des Kapitalismus ist der wahre Rädelsführer vieler Konflikte! In seinem Revier hat sich auch die Politik unterzuordnen! Und sein Revier ist leider verdammt groß...
Das Raubtier ist dieseitts des Atlantik nur ein bisschen zahmer als jenseits des Atlantiks...


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

09.07.2005 um 16:42
Alle die der "anderen Seite" vorwerfen sich falsch zu verhalten, setzen sich nicht für den Frieden ein. Verändern kann man nur sich und damit alles!
Lest nochmal eure Post durch und denkt nach!


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

09.07.2005 um 16:47
@midnightman

Ach die verändere dich selbst Geschichte.
Übertrieben ist sie aber auch nicht richtig.
Man muss sich ändern und auch die Fehler der anderen Seite anprangern, denn man muss realistisch bleiben, es ist absurd anzunehmen alle schlechten Menschen würden sich von selber ändern.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

09.07.2005 um 17:01
Midnight man@


Da hast du Recht
das tun aber einige von uns auch,
z. B. indem einige von uns versuchen, den Islam in Deutschland offen zu etablieren, an Schulen, im Fernsehen etc.
Aber wir müssten es mehr tun, das stimmt!

Aber da haben dann einige von euch wieder ein bisschen was dagegen...


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

09.07.2005 um 17:02
@Lightstorm
Du must auch alles Kommentieren, selbst bei völlig fehlenden Einblick darin.
Die Zusammenhänge liegen aber etwas anders als angenommen, doch mit felhlender Selbstreflektion kannst du auf jeden Fall prahlen, was bleibt einen da auch anderes übrig als auf den Anderen rumzuhauen.
Wenn du jetzt den Bogen zu dir zurück findest, bist du schonmal einen Schritt weiter. Doch dies erklärt dir nicht der Koran, zumindestens macht es den Anschein und selber denken :D.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

09.07.2005 um 17:08
@al-chidr

Kannst du deinen Glauben frei und uneingeschränkt hier leben oder nicht?
Man muß anderen Menschen ihren Glauben bzw. Unglauben lassen wie man es selbst erwartet. Wir sind nun mal eine christliche bzw. atheistische Gesellschaft und dies hat man zu respektieren. WIR MÖCHTEN NICHT DURCH EUCH BEKEHRT WERDEN!!!!!!!!!!!!!!! KAPPIERT!!!!!!!!!!!


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

09.07.2005 um 17:14
Eine Religion, die Auswüchse wie Terrorismus hervorbringt, kann nicht das Nonplusultra sein.
Dann ist die Religion ungeeignet für den Menschen oder der Mensch bislang einfach noch nicht reif genug dafür.
Womit ich hiermit keinesfalls nur den Islam meine.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

09.07.2005 um 17:42
Armut ruft terror hervor
Asla war auch ne terrororagnisation bestehend aus cristen
serben zyprioten waren auch cristen uns haben staats terrorbetriben


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

09.07.2005 um 17:43
Armut ode faschismus war gemeint


melden