Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

11.04.2005 um 13:12
@amiraymen
>> und ein weltreich errichtet haben, bin wieder einige vom wahren Glauben abgefallen sind.<<

Wie jetzt ?
Waren es doch nicht die bösen Westler schuld ?
Hast Du doch in einem anderen Thread behauptet^^

Greetz


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

11.04.2005 um 13:12
Vishtaspa@

>>>Es gab aber auch davor und danach nicht weniger große Weltreiche anderen Glaubens.
Sind diese dann vom falschen Glauben abgefallen als sie untergingen ?<<<

- Ja, oder weil sie nie gläubig waren. Im Koran sagt Allah zu den Menschen das sie im Lande nach resten alter Zivilisationen suchen sollen, sie sollen sehen wie sie Allah letzendlich untergehen ließ. Allah gibt ungläubigen Weltreichen nur eine bestimmte existenz Zeit, dann geht es unter.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

11.04.2005 um 13:20
Hmm, ich merk gerade dieses "JA, oder weil sie nie..." ist falsch, ich wollte deine Frage ob sie deshalb untergingen weil sie vom falschen glauben abfielen nicht mit JA beantworten.
Sie sind natürlich NICHT deshalb untergegangen, sondern weil sie nie gläubig waren, Allah sagt denoch das ungläubige auch Mächtig werden können, doch nur für eine zeitlang, für immer einen Weltreich zu erhalten heißt immer gläubig zu bleiben.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

11.04.2005 um 13:23
XHABAETE@

>>>Wie jetzt ?
Waren es doch nicht die bösen Westler schuld ?
Hast Du doch in einem anderen Thread behauptet^^<<<

- Ich weiß nicht ob er das gesagt hat, aber das ist kein wiederspruch. Die Osmanen wurden in ihrer endpahse zu sehr ungläubig, dadurch haben sie gegen den Westen verloren.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

11.04.2005 um 13:35
@Lightstorm

Da hast Du etwas falsch verstanden.
Der Satz:

Es gab aber auch davor und danach nicht weniger große Weltreiche anderen Glaubens.
Sind diese dann vom falschen Glauben abgefallen als sie untergingen ?


War ironisch gemeint und bezog sich darauf, daß Amir für den osmanischen
Glauben den Begriff "wahrer Glaube" gebrauchte und diesen "wahren Glauben" auch für den Erfolg der Osmanen verantwortlich machte.

Deshalb habe ich gefragt ob die nicht weniger erfolgreichen Weltreiche vor und nach den Osmanen vom "falschen Glauben" abgefallen wären ?

Es geht mir dabei um den Begriff "wahrer Glaube"......wenn Du verstehst was ich meine. ;)






Es kommt,wie es kommt...


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

11.04.2005 um 13:36
@Lightstorm

Ja, Du hast Recht, es ist kein Widerspruch.

Greetz


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

11.04.2005 um 14:05
´´ Ich weiß nicht ob er das gesagt hat, aber das ist kein wiederspruch. Die Osmanen wurden in ihrer endpahse zu sehr ungläubig, dadurch haben sie gegen den Westen verloren.´´

Genau so ist es! Aber ich rede von der Zeit davor.


´´Wie jetzt ?
Waren es doch nicht die bösen Westler schuld ?
Hast Du doch in einem anderen Thread behauptet^^ ´´

Der Westen trägt wie immer eine Teilschuld an der ganzen Sache, denn er hat schon immer versucht, islamische Nationen zu schwächen. Im Falle der Osmanen kann man den weltbekannten Lawrence of Arabia (brit. Geheimagent) anführen, welcher sich mit den Arabern gegen die Türken verbunden hat um die Türken von Innern her zu schwächen! Aber letzt endlich sind die Araber daran schuld, da sie vom Islam abgefallen sind, und sich mit ausländischen Spionen gegen einen islamischen Staat verbündet haben. Also wir sehen wieder, fällt der Herrscher oder das Volk vom Islam ab, geht der Staat unter!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

11.04.2005 um 14:07
´´Es gab aber auch davor und danach nicht weniger große Weltreiche anderen Glaubens.
Sind diese dann vom falschen Glauben abgefallen als sie untergingen ? ´´

Nein, aber oft hate moralischer Werteverlust etwas damit zu tun. Noch dazu, habe ich von einem islamischen Staat geredet und nicht von den Römern etc.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

11.04.2005 um 16:18
Lightstorm,

" - Atatürk und seine Anhänger die Kemalisten sind aber Islamfeinde. Mohammed (s.a.v.) unser Prophet machte den Islam so wie Allah es befahl zu einer Sache der die gesamte Gesellschaft umfasste, in jedem seiner Bereiche, das war der wahre Islam so wie ihn unser Prophet gelebt hat. Atatürk aber war ein art Europafanatiker, er hat aus der Türkei einfach einen Staat nach europäischem Vorbild geschaffen, er hat den Islam in die private angelegenheit geschoben, so wie es die Europär mit ihrem Christentum getan hatten. Damit hat er sich zum Feind Allahs gemacht. Ihr "nationalbewussten" Türken müsst das endlich begreifen, eure erziehung hat euch stark beeinflusst, ihr lässt euch von nationalistischen Gefühlen leiten ohne das ganze Sachlich zu betrachten.
Sagt wenigstens "ja Atatürk war der Feind des Islams den Mohammed vorlebte", dann seid ihr wenigstens erlich und müsst euch nicht einreden das ihr Muslime seid, Atatürk war es nämlich nicht, und BEVOR du antwortest solltest du dir die zeit nehmen und dich informieren was Koran und Sunna zu persönlichkeite wie Kemal Mustafa sagt, denn ihr oft vom Islam kaum informierten Kemalisten glaubt das man Muslim ist wenn man sagt das man an Allah glaubt. Ihr sieht garnicht wie lächerlich ihr euch vor den wissenden Muslimen macht die doch genau wissen das Allah solche art von Menschen als ungläubige bezeichnet. "

Ja, der Prophet machte es so, wie Gott es befahl. Aber er lebte auch im arabischen Kulturkreis, mitten in der Wüste unter Beduinen. Er zeigte den Menschen damals, wie sie sich zu benehmen hatten, um Gottes Wohlgefallen zu erlangen. Aber die Zeiten ändern sich und man kann einfach nicht für immer und ewig im 7. Jahrhundert leben. Gott lässt zu, dass Menschen mit der Technologie Fortschritte machen, Gott will, dass die Menschen dazulernen.
Gott will aber nicht, dass die Gläubigen -entschuldige bitte- so dumm sind, nicht zu begreifen, dass man nicht die Lebensumstände etc. des Propheten imitieren soll, sondern das, worauf es wirklich ankommt: Alle moralischen Aspekte, an denen man sich orientieren kann.
Na von mir aus, ich gestehe dir: Atatürk war ein Fundamentalismus- Hasser, er war auch ein Gegner der arabischen Traditionen, die man uns AUFGEZWUNGEN hat. Und so sind wir alle... Bist du jetzt glücklicher? :)

Eins vergesst ihr immer: Wäre Atatürk nicht gewesen, gäbe es in der Türkei heute NIEMANDEN mehr, der seinen islamischen Glauben ausüben könnte. Kein Athan mehr von den Minaretten, keine Hoca's mehr. Und eins sage ich dir: Wenn dies mit der Türkei geschehen würde, wäre auch die arabische Welt im Eimer. Denn ihre Freunde, mit denen sie versuchten, ein dem Anschein nach türkisches Imperium zu stürzen, wären dann auf einmal doch nicht mehr so nett geblieben.
Eigentlich solltet ihr alle allein schon deswegen zumindest an seinem Todestag für ihn beten, und Gott anflehen, ihn zu segnen...


- Ja und was willst du mir damit sagen, das ist sehr schlimm das es so ist wie es ist.

Nein, das will ich dir nicht sagen. Im Gegenteil, ich will dir zeigen, dass die Menschen trotzdem gläubig geblieben sind, trotz "kemalistischen" Regierungen.

"Atatürk und seine Anhänger die Kemalisten sind aber Islamfeinde. Mohammed (s.a.v.) unser Prophet machte den Islam so wie Allah es befahl zu einer Sache der die gesamte Gesellschaft umfasste, ..."



Und es gibt Moslems anderer Herkunft, die rauben, Kinder missbrauchen, morden, etc..
Ich lebe lieber als Türke aus einem für euch antiislamischen Staat, als zu einer Gruppe zu gehören, die Bomben hochjagt, um ihre "religiösen Pflichten" zu tun.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

11.04.2005 um 17:24
Kemalist@

>>> Ja, der Prophet machte es so, wie Gott es befahl. Aber er lebte auch im arabischen Kulturkreis, mitten in der Wüste unter Beduinen. Er zeigte den Menschen damals, wie sie sich zu benehmen hatten, um Gottes Wohlgefallen zu erlangen. Aber die Zeiten ändern sich und man kann einfach nicht für immer und ewig im 7. Jahrhundert leben. Gott lässt zu, dass Menschen mit der Technologie Fortschritte machen, Gott will, dass die Menschen dazulernen.<<<

- Die Gesetze des Islams gelten im Dieseits solange es existiert. Woher nimmst du die rechtfertigigung islamische prinzipien aufzuheben weil du meinst das sie der aktuelen Zeit nicht entsprechen. Es gibt Koranverse nachdem jene ungläubig sind die den Koran nicht als ganzes akzeptieren sondern nur einige Sachen darin befolgen. Das bedeutet das jene die nicht den gesamten Koran akzeptieren weil es angeblich nicht an die aktuele Zeit passt das diese Ungläubige sind.
Willst du Ungläubig sein?

>>>Gott will aber nicht, dass die Gläubigen -entschuldige bitte- so dumm sind, nicht zu begreifen, dass man nicht die Lebensumstände etc. des Propheten imitieren soll, sondern das, worauf es wirklich ankommt: Alle moralischen Aspekte, an denen man sich orientieren kann.<<<

- Du sollst auch nicht exakt das machen was der Prophet gemacht hatte, du musst dich nicht so anziehen wie er. Hier geht es um die Verbote und Gebote im Islam die güt alle Zeiten im Dieseits gelten und nicht nur für eine gewisse Zeitspanne.

>>>Na von mir aus, ich gestehe dir: Atatürk war ein Fundamentalismus- Hasser, er war auch ein Gegner der arabischen Traditionen, die man uns AUFGEZWUNGEN hat. Und so sind wir alle... Bist du jetzt glücklicher?<<<

- Ich höre das heufig, aber ich sage dir, ihr bezeichnet Allahs Offenbarungen "arabische Tradition".

>>> Eins vergesst ihr immer: Wäre Atatürk nicht gewesen, gäbe es in der Türkei heute NIEMANDEN mehr, der seinen islamischen Glauben ausüben könnte. Kein Athan mehr von den Minaretten, keine Hoca's mehr.<<<

- Warum das denn?

>>>Nein, das will ich dir nicht sagen. Im Gegenteil, ich will dir zeigen, dass die Menschen trotzdem gläubig geblieben sind, trotz "kemalistischen" Regierungen.<<<

- Ja die mehrheit ist leider extrem schwachgläubig, doch in den anderen muslimischen Ländern sieht es auch nicht viel anders aus. Es geht z.B. um die Gesetze unter den Türken leben, es sind keine islamischen Gesetze. Gesetze wie Zinsverbot, die Scharia die immer verteufelt wird, die aber eigentlich auf Koran und Sunna basiert.

>>>Und es gibt Moslems anderer Herkunft, die rauben, Kinder missbrauchen, morden, etc..<<<

- Nein solche Menschen sind keine Moslems, denn Moslem ist keine Nationalität, es ist eine Glaubensüberzeugung, die wenn man davon überzeugt ist man kein schlechter Mensch sein kann. Natürlich können sich aber verbrecher weiterhin Muslim nennen obwohl sie es eben nicht mehr sind. Du irrst dich also, es kann verbrecherische Türken geben aber keine Muslime, das ist so wie ein "guter Mensch" ein guter Mensch kann kein verbrecher sein, wird er zum verbrecher ist er kein guter Mensch mehr, so auch im Islam mit den Muslimen, weicht man zu sehr vom Islam ab ist man kein Muslim mehr.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

11.04.2005 um 18:12
@kemalist

>>Gott will aber nicht, dass die Gläubigen -entschuldige bitte- so dumm sind, nicht zu begreifen, dass man nicht die Lebensumstände etc. des Propheten imitieren soll, sondern das, worauf es wirklich ankommt: Alle moralischen Aspekte, an denen man sich orientieren kann.<<

Gut gesagt. Ich denke auch, dass man das Leben des Propheten eher als eine Art Parabel sehen sollte. Alles andere ist ungesund ;)

Greetz


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

11.04.2005 um 22:39
Leute Leute,

wann hat diese Hetze gegen alles, was nicht 100% nach dem koran lebt, endlich mal ein Ende?
@Lightstorm
Du tust so, als hätte Dir Allah persönlich einen Missionarsauftrag erteilt
(Wahrscheinlich denkst Du das tatsächlich *ups*)

Willst dem Westen etwas über Demokratie und Freiheit erzählen?
Du schämst Dich wahrlich nicht.
Erzähl das mal all den Menschen, die unter dem kommunismus richtig mies gelitten haben (Ukraine,DDR, etc,). Ich glaub die würden Dich erschlagen!

Heute noch werden in vielen islamischen ländern, wo die Herren genauso wie Du es Dir vorstellst ihren "Glauben" praktizieren, Menschen in Fussballstadien gesteinigt und geschändet!!
Hol ja nie wieder das Wort Freiheit zwischen Deine Lippen, wenn Du über Deinen Glauben redest. Sonst wird Allahs Rache dich echt hart treffen!

Ich als Christ weiß sogar, daß Mohammed immer sagte "verzeiht, seid gütig".
Er würde es nie zulassen, daß einer seiner Anhänger die Todesstrafe erhält, weil er gesündigt hat.
Gott verzeiht, Gott ist gütig!

Und was die Türkei betrifft ist tatsächlich nicht alles in Butter, aber sei gewiß,
es gibt mehr türkische wahrhaftig Gläubige als in allen verbrecherischen Islamistenstaaten der Welt zusammen.
Im Gegensatz zu Dir bin ich nämlich jedes Jahr mehrmals in der Türkei.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

12.04.2005 um 08:24
jesusliebtdich@

>>>Du tust so, als hätte Dir Allah persönlich einen Missionarsauftrag erteilt
(Wahrscheinlich denkst Du das tatsächlich *ups*)<<<

- Ich kann nichts dafür das du schwierigkeiten hast Koran und Sunna zu verstehen.

>>>Willst dem Westen etwas über Demokratie und Freiheit erzählen?
Du schämst Dich wahrlich nicht.
Erzähl das mal all den Menschen, die unter dem kommunismus richtig mies gelitten haben (Ukraine,DDR, etc,). Ich glaub die würden Dich erschlagen!<<<

- Vermutlich, aber nur weil sie auch ahnunglose waren. Wenn sie nach Freiheit gestrebt haben dann war damit die westliche Ideologie gemeint, die sie soi begehrten.

>>>Hol ja nie wieder das Wort Freiheit zwischen Deine Lippen, wenn Du über Deinen Glauben redest. Sonst wird Allahs Rache dich echt hart treffen!<<<

- Hast du jetzt eigentlich verstanden was ich geschrieben habe? Du lebst nicht in Freiheit sondern in einer westlichen Gesellschaft, du bist an seine Gesetze gebunden und dir sind nur die freiheiten erlaubt die die Regierungen der Länder erlauben.

>>>Ich als Christ weiß sogar, daß Mohammed immer sagte "verzeiht, seid gütig".
Er würde es nie zulassen, daß einer seiner Anhänger die Todesstrafe erhält, weil er gesündigt hat.<<<

- Tja schon wieder das gleiche, auch du nimmst dir aus Mohammed (s.a.v.) leben das was dir gefällt, und was dir nicht gefällt leugnest du, so geht die sachlichkeit den Bach runter.

>>>Gott verzeiht, Gott ist gütig!<<<

- Der Koran lehrt das Gott bahrmherzig ist aber auch hart im strafen. Wenn Gott straft dann nur weil er das beste für seine Schöpfung will.

>>>Und was die Türkei betrifft ist tatsächlich nicht alles in Butter, aber sei gewiß,
es gibt mehr türkische wahrhaftig Gläubige als in allen verbrecherischen Islamistenstaaten der Welt zusammen.<<<

- Endweder du kaufst dir Bücher über islamische Bücher und liest es und verstehst warum nicht alle Muslim sind die sich Muslim nennen, oder du lässt es sein und läufst hinter deinen wunschvorstellungen von einem idealen Moslem hinterher.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

12.04.2005 um 08:27
Übrigens gerade du als Christ solltest peinlich darauf achten wie sehr sich andere Christen an die Bibel halten. Denn daß das Christentum so bedeutunglos geworden ist hängt zum teil auch daran weil die Christen die christlichen Gebote nicht mehr so ernst nahmen und sich immer mehr vom wahren Christdasein entfernten.
Und niemand versuchte sie zu ermahnen, deshalb ist der Atheismus unter Christen so extrem vetbreitet, es wuchs mitten in christlichen Gesellschaften.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

12.04.2005 um 08:34
Das heutige Christentum kann sich in seiner wahren Form, ich wiederhole, nicht in irgendwelchen wunschvorstellungen sondern in seinem wahren Form nicht mehr halten.
Im Mittelalter hielt sich das Christentum mit Gewalt an der Macht und quelte seine eigene Bevölkerung, die Kirche missbrauchte seine stellung und wurde Machtgierig, als dann die sogeannten Freiheit kamm, die du anscheinend so sehr schätzt, ist das Christentum in sich zusammengebrochen, seid der Zeit der sogenannten Aufklärung und Freiheit hat das Christentum extrem an gewicht verloren.

Was sagt das uns? Freiheit wie man sie heute im Westen kennt ist für das Christentum schädlich, also spiel dich nicht so als Freiheitsliebhaber, siehst du nicht daß das was duso toll findest deiner Religion geschadet hat?

Ich bin kein Feind der Freiheit, nur will ich mir nicht anhören das die westliche Freiheit die wahre Freiheit ist, ich bin für die islamische Freiheit, freiheit für Islam und Muslime.



Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

12.04.2005 um 11:59
Ich sag nur ohne Religionen und den ganzen Zwängen, die damit verbunden sind, wären wir 10mal besser dran. Religionen führen nur zu Falschinterpretationen!!!! Jeder interpretiert sich seine Religion so wie er Lust hat.
Ich glaube heutzutage hat doch keiner mehr begriffen, was die Schriften eigentlich zum Ausdruck bringen wollten, das man "zusammen"leben soll, andere achten und helfen wo man kann.

Was ich nicht verstehe ist, warum jeder sagt seine Religion sei die Beste, und so ein Quatsch, genau die Leute haben nichts begriffen, rein gar nichts.

Ich habe hier gelesen "Der Islam ist die perfekte Religion", aber wenn ich mich nicht irre gab es zuerst das Judentum, dann entstand das Christentum und dann 300Jahre später folgte der Islam(auf buddhismus und etc. einzugehen bringt in dem Kontext nichts)(Buddha möge mir verzeihen). Also ich finde dann hat man es leicht sich aus jeder Religion, das beste herauszusuchen und zu sagen: Hey meine Religion ist perfekt.
Der Islam ist die verbesserte Immitation von Christentum und Judentum, 95% der Gebote und Werte sind die selben, bis auf einige Kleinigkeiten verschieden.
Ich finde diesen Kampf der Religionen sowieso nur lächerlich, wer sich messen will soll Sport treiben!!!

So und jetzt zu der angeblich nicht vorhandenen Diskriminierung von Frauen in islamischen Ländern. Wo steht im Koran, dass Frauen Kopftücher tragen müssen???
Wer mir diesen Vers im Koran zeigt kriegt nen 1000er auf die Hand!!!
Wie kann es sein, dass in der Türkei ein Mann seine Ehefrau auf offener Straße mit einem Teppichmesser eine halbe Stunde lang foltert und der Polizist 2 Meter daneben steht. Aber natürlich hat das nichts mit dem Koran zu tun, hat es auch nicht, aber die Leute interpretieren sich halt Dinge so wie es ihnen passt.
So und jetzt zu der Enthauptung des Amerikanischen Journalisten im Irak, wenn diese Leute lesen könnten und diese Fähigkeit auch angewand hätten, als der Koran vor ihnen lag, hätten diese Untermenschen so etwas niemals getan. Denn da steht lediglich wenn jemand dich Ohrfeigt , dann schlag zurück, aber ich bezweifle, das dieser Journalist jemals einen Menschen enthauptet hat.

Eine Sache geht mir nicht aus dem Kopf, warum werden Menschen gesteinigt , warum werden "Dieben"(meist Kindern) Hände und Beine abgeschnitten??
Ist das mit irgendeinem funktionierenden Menschenverstand, der Moral und Gewissen hat, zu vereinbaren?
Also mit meinem nicht und durch solche Bilder schürrt sich mein Hass, auf wen kann ich nicht beurteilen oder einschätzen, aber da ballen sich meine Fäuste und ich könnte schreien.

So nun zum nahem Osten, ich bin auf der Seite der Palästinenser, muss ich ganz klar sagen, das ist kein "Terror", das ist "Hilflosigkeit".
Ihr müsst euch mal in die Lage der Palästinenser versetzten und nciht nur die toten Zivilisten sehen.
Ich weiß nicht was ihr machen würdet, wenn plötzlich ein Bulldozer kommt euer Haus abreißt und drauf scheisst, ob da noch 5 Kinder drinne schlafen(das ist das Schicksal eines Freundes gewesen, der hat all seine Geschwister verloren) und das alles weil aus der Nähe des Hauses Schüsse abgefeuert wurden. Wieso schreien alle wenn jemand UN Resulotionen nicht befolgt, aber im Nahen Osten ist es egal oder was?
Es gibt genug Beispiele für Ungerechtigkeit, schaut euch das Mädchen an was in Stücke geschossen wurde, weil es in einem Kontrollbereich falsch abgebogen ist, was wäre hier los, wenn Amerikansiche Besetzer den kleinen Peter erschiessen, weil er mit seinen 7 Jahren so eine Situation nicht beurteilen kann.
Das Problem ist ja , dass die Menschen es beenden wollen, aber die Politricker nicht gewillt sind ihren Stolz zu überwinden und mal eine wirklich Ehrenvolle Tat hinter sich bringen.

So jetzt bin ich so gut wie alles los, was euch zu denken geben könnte(zu diesem Thema versteht sich).
Also ich warte auf eure Meinung, bin schon ganz heiß^^


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

12.04.2005 um 14:14
Hallo Lightstorm :-)

Ich möchte meine Frage wiederholen:

Wie vertragen sich all die "Pflichten" für einen Allah-Gläubigen damit, dass im Koran steht, es gibt keinen Zwang im Glauben ?

LG,

Jeara


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

12.04.2005 um 14:31
Meine Güte Jeara, versuche doch bitte nicht, mit Halbwissen zu argumentieren. Du solltest genau nachlesen, was unmittelbar vor und nach diesem Satz im Quran steht. Verstehe alles im Kontext, nicht in Fragmenten.
Ich kann sagen, in der Bibel steht, es gibt keinen Gott, wobei dort steht, die Toren sagen, es gibt keinen Gott

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

12.04.2005 um 14:32
Mit diesem Satz ist gemeinst, dass man nicht durch Zwang jemanden von einem Glauben oder Religion überzuegen kann, sondern das es eine Sache ist, die aus dem Inneren kommt und nicht von jemanden aufgezwungen werden kann.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

12.04.2005 um 15:32
Stonethrower@

>>>Ich sag nur ohne Religionen und den ganzen Zwängen, die damit verbunden sind, wären wir 10mal besser dran.<<<

- 1. Ansichtssache, ohne den Atheismus würde es uns Gläubigen auch besser gehen.
2. Zwänge gibt es nicht nur in Religionen.

>>>Jeder interpretiert sich seine Religion so wie er Lust hat.<<<

- Genau das ist eines der größten probleme der Religionen, irgendwelche typen die die Religionen nach wunschvorstellungen auslegen, dadurch verursachen sie spaltungen in der Gemeinschaft das nicht selten zu blutigen Konflikten führt.

>>>Ich glaube heutzutage hat doch keiner mehr begriffen, was die Schriften eigentlich zum Ausdruck bringen wollten, das man "zusammen"leben soll, andere achten und helfen wo man kann.<<<

- Sicher willst du die dinge hervorheben die dir in Religionen gefallen, doch es begrenzt sich nun mal nicht nur darauf, wir können nicht einfach nur das befolgen was uns gefällt, wie soll man sich das mit sich selber vereinbaren, das man den rest leugnet.

>>>Was ich nicht verstehe ist, warum jeder sagt seine Religion sei die Beste, und so ein Quatsch, genau die Leute haben nichts begriffen, rein gar nichts.<<<

- Warum verstehst du das nicht, das ist doch sehr einfach zu verstehen :)
Es ist eine menschliche Eigenschaft die eigene Ideologie für das beste zu halten, dabei spielt es keine rolle ob es dabei um eine Religion geht oder darum welche Fußballmanschaft die beste ist.

>>>Ich habe hier gelesen "Der Islam ist die perfekte Religion", aber wenn ich mich nicht irre gab es zuerst das Judentum, dann entstand das Christentum und dann 300Jahre später folgte der Islam(auf buddhismus und etc. einzugehen bringt in dem Kontext nichts)(Buddha möge mir verzeihen). Also ich finde dann hat man es leicht sich aus jeder Religion, das beste herauszusuchen und zu sagen: Hey meine Religion ist perfekt.
Der Islam ist die verbesserte Immitation von Christentum und Judentum, 95% der Gebote und Werte sind die selben, bis auf einige Kleinigkeiten verschieden.
Ich finde diesen Kampf der Religionen sowieso nur lächerlich, wer sich messen will soll Sport treiben!!!<<<

- Das ist falsch, du musst verstehen das Gott mehr als einmal der Menschheit offenbarungen geschickt hat, die Bibel selbst ist die zusammenstellung von einer aufeinanderfolgenden reihe von Offenbarungen mit verschiedenen Propheten.
Der Islam ist die letze und laut Koran die abschließende Offenbarungsteil an die Menschheit. Üblich war es das nachfolgende Offenbarungen Fehler (verursacht durch Menschen) oder Gottgewollte änderungen brachten, eigentlich müssten also Christen und Juden an den Islam glauben, weil es sozusagen die aktuelste Offenbarung war, der fehler in den alten Schriften korrigiert und veränderungen vorschreibt. Doch so wie die Juden nicht an Jesus geglaubt haben, glauben Juden und Christen nicht an Mohammed (s.a.v.).

>>>So und jetzt zu der angeblich nicht vorhandenen Diskriminierung von Frauen in islamischen Ländern. Wo steht im Koran, dass Frauen Kopftücher tragen müssen???
Wer mir diesen Vers im Koran zeigt kriegt nen 1000er auf die Hand!!!<<<

- Fakt ist das es Koranverse gibt worin der Frau angeordnet wird ihre Reize zu bedecken, nun die übliche Kleidugsart die du vom Westen kennst ist nicht automatisch die richtige art seine Reize zu bedecken, das kommt dir so weil du in solchen Gesellschsften aufgewachsen sind, doch viele Urwaldbewohner laufen fast vollständig nackt durch die gegend, manche bedecken nur das Geschlechtsteil, für die ist ihre Bedeckungsart sicherlich auch die richtige um die reize einer Frau zu bedecken, was ich sagen will kannst du irgendwelche Beweise vorbringen die besagen das sich die Frau nicht die Haare bedecken muss???
Koran und Sunna sagen KLAR und DEUTLICH das eine Frau ihre Schönheit in der öffentlichkeit bedecken soll. Das heißt für uns das man die Frau bestmöglich bedecken muss, so das ihre Schönheit für Fremde nicht wahrnehmbar ist, und du kannst mir nicht erzählen das die Haare einer Frau nicht zu ihrer schönheit beitragen.


Hier der Koranvers:
Sure 24, Vers 31: Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen und daß sie ihre Reize nicht zur Schau tragen sollen, bis auf das, was davon sichtbar sein muß, und daß sie ihre Tücher über ihre Busen ziehen sollen und ihre Reize vor niemandem enthüllen als vor ihren Gatten, oder ihren Vätern, oder den Vätern ihrer Gatten, oder ihren Söhnen, oder den Söhnen ihrer Gatten, oder ihren Brüdern, oder den Söhnen ihrer Brüder, oder den Söhnen ihrer Schwestern, oder ihren Frauen, oder denen, die ihre Rechte besitzt, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb haben, und den Kindern, die von der Blöße der Frauen nichts wissen. Und sie sollen ihre Füße nicht zusammenschlagen, so daß bekannt wird, was sie von ihrem Zierat verbergen. Und bekehret euch zu Allah insgesamt, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich seiet.

In dem Vers steht das die Frau ihre Reize nicht zu schau stellen soll bis auf das was sichtbar sein muß, das heißt es darf nur das offen bleiben offen sein muß wie z.B. die Hände, sonst kann sie ja ihre Hände nicht benutzen, auch das Gesicht soll offen bleiben damit sie sehen, riechen, und normal sprechen kann, doch es gibt umstimmigkeiten, ihr solltet eigentlich froh sein das die mehrheit der Gelehrten es so auslegt dass das Gesicht offen bleiben darf, denn wenn man folgenden Vers sich anschaut scheint es so zu sein das die vollverschleierung damit begründet werden kann, sei froh das die meisten Gelehrten das aber anders sehen, auf jeden fall lässt sich damit nämlich eine vollverschleierung begründen.

Sure 33, Vers 59: O Prophet! sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Tücher tief über sich ziehen. Das ist besser, damit sie erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist allverzeihend, barmherzig.

>>>Ist das mit irgendeinem funktionierenden Menschenverstand, der Moral und Gewissen hat, zu vereinbaren?<<<

- Denke immer daran, ich hätte dich zu alles mögliche erziehen können, je nach erziehung und Gesellschaft können die härtesten strafen völlig normal erscheinen. Denke also immer daran das dein denken und deine wertvorstellung dadurch zustande kommen was für erziehung du hast, was du an informationen konsumierst und in was für einer Gesellschaft du lebst. Würdest du in einer Gesellschaft aufwachsen wo harte strafen regelmäßig angewandt werden dann würdest du dich wundern warum andere Gesellschaften denen das fremd ist darüber so sehr empört sind.

>>>Wie kann es sein, dass in der Türkei ein Mann seine Ehefrau auf offener Straße mit einem Teppichmesser eine halbe Stunde lang foltert und der Polizist 2 Meter daneben steht.<<<

- Ach immer das gleiche, immer irgendwelche Einzelfälle nehmen und empörung darüber zeigen. Ich könnte dir auch hunderte Fälle von grausamkeiten aufzählen die in den Straßen des Westens passieren.
Es ist zum kotzen mit welchen billigen tricks die Westler nach gründen suchen empörung über Muslime zu zeigen, vermutlich ist den meisten nicht mal bewusst das sie von Einzelfällen reden und zu unrecht pauschalisieren, man man.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden