Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

20.04.2005 um 21:08
@Lightstorm
ich fordere keine reformen. die christlichen kirchen stehen für die bibel und müssen deren inhalt studieren und den menschen näherbringen.
ich bin kein christ!
ich bin ein wahrer ungläubiger und muß um mein leben fürchten, wenn ihr mehr macht hättet. danke für eure feindseligkeiten mir gegenüber.
eure religion muß in unseren land wie schon hansi schrieb kontrolliert und eingeschränkt werden. ich bin eigentlich für jegliche freiheit, doch nur solange sie andere nicht gefährden und dies ist bei euch, durch eine vielzahl von aussagen belegt, nicht gegeben. ich habe langsam das gefühl uns blüht nichts gutes, wenn wir untätig euch gewähren lassen. ich seid nicht zu einer coexistenz zwischen unterschiedlichen glaubensrichtungen bereit, deshalb muß man euch in unseren land stoppen. solltest du das nicht so sehen, schreib mir warum.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

20.04.2005 um 21:27
AHG@

>>>ohne religionen wäre dieser planet zu 50 prozent friedlicher und ihr bräuchtet hier nicht texte in bibellänge zu verfassen<<<

- Religionen sind ein problem für seine Feinde nicht für seine Anhänger.




Hansi@

>>>Welcher Beweise bedarf es eigentlich angesichts dieser Worte noch, um endlich zu begreifen, dass wir Menschen dieses Glaubens nicht mehr in unserem Land aufnehmen sollten?<<<

- Und wann wirst du verstehen das der Glaube/überzeugung einen Menschen ausmacht und es nicht schlecht ist das man nicht mit allen Menschen befreundet sein kann, was du verlangst ist absurd, es ist so als ob wir versuchen würden dich dazu zu zwingen mit Menschen freundschaften zu schließen die nicht leiden kannst. Wo bleibt da die Freiheit? na habe ich euch wieder erwischt was?
Wir machen doch nur von der Freiheit gebrauch seine eigenne Freunde wählen zu können.

>>>Man hat sich daran gewöhnt, dass inmitten einer liberalen Gesellschaft das Mittelalter wiederaufersteht: Ehrenmorde, Zwangsverheiratungen, Freiheitsberaubung an Frauen und Mädchen, Selbstjustiz aufgrund angeblich erlittener "Schande".<<<

- Es sind doch immer die gleichen vorwürfe, mein Gott warum willst du nicht verstehen, du tust so als ob du niemals unsere stellungnamen zu diesen dingen gelesen hättest, wenn wir es euch erklären das es unislamisch ist warum kommt ihr immer noch mit den selben vorwürfen??? da stimmt doch was nicht, aber was?
Ehrenmorde -> Ehrenmorde gibt es im Islalm nicht, Zwangsverheiratung -> gibt es im Islam nicht, Freibeitsberaubung an Frauen und Mädchen -> ich weiß nicht was du konkretes meinst, aber ihr vergisst immer das es Muslimas gibt die mit ihrer stellung im Islam zufrieden sind, die ganzen emanzen die in den Medien auftauchen verzeren nur die realität. Selbstjustiz -> gibt es nach meinem wissen auch nicht im Islam.

Aber ich weiß schon, wenn nicht morgen, und wenn auch nicht übermorgen aber irgendwann wirst du wieder auftauchen und mit den selben vorwürfen kommen, bitte lerne, LERNE!

>>>Statt Multikulti-Träumereien und Dialog der Kulturen (der eh extrem einseitig ist) muss die Parole lauten: Notbremse ziehen!<<<

- Und was heißt das konkret für dich? Muslime abschieben?, Islam verbieten?, Muslime benachteiligen? WAS?


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

20.04.2005 um 21:34
littlegreyalien@

>>>das streite ich nicht ab das die Kirche nicht auch versucht ihren glauben zu verbreiten aber mir fällt es auf das der Islam (natürlich auch nciht alle ) es viel hartnäckiger versucht.<<<

- Vieleicht hast du recht, doch vergiss auch nicht die Medien die eine gesteigerte aufmerksamkeit auf den Islam gelenkt haben was zu dem eindruck führen kann das nur Muslime versuchen ihre Glauben zu verbreiten.



MidnightMan@

>>>ich bin ein wahrer ungläubiger und muß um mein leben fürchten, wenn ihr mehr macht hättet.<<<

- Warum das denn, glaubst du das mächtige Muslime Ungläubige nicht am leben lassen?

>>>danke für eure feindseligkeiten mir gegenüber.<<<

- Wir suchen keine Feinde, sondern Frieden, wir wollen ein Leben mit Allah führen und wenn man das uns erlaubt ist doch alles ok, so unglaublich das für so manchen Islamhasser das auch klingen mag.

>>>eure religion muß in unseren land wie schon hansi schrieb kontrolliert und eingeschränkt werden.<<<

- Jede Religion ist in Deutschland eingeschränkt, auch der Islam.
Aber wo sollte man den Islam konkret mehr einschränken und wieso?

>>>ich bin eigentlich für jegliche freiheit, doch nur solange sie andere nicht gefährden und dies ist bei euch, durch eine vielzahl von aussagen belegt, nicht gegeben.<<<

- Auch hier muss ich nach etwas konkretem fragen.

>>>ich habe langsam das gefühl uns blüht nichts gutes, wenn wir untätig euch gewähren lassen.<<<

- Wobei sollte man uns Muslime aufhalten, bitte dringend um konkrete Aussagen.

>>>ich seid nicht zu einer coexistenz zwischen unterschiedlichen glaubensrichtungen bereit, deshalb muß man euch in unseren land stoppen.<<<

- Was genau muss man bei uns stoppen?

>>>solltest du das nicht so sehen, schreib mir warum.<<<

- Ich würde erstmal gener wissen was am Islam deiner Meinung nach in Deutschland eingeschränkt werden soll, wobei man uns stoppen soll, ?????


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

20.04.2005 um 21:50
jesusliebtdich@

>>>Und ich bin mir sicher, es wird nicht mehr lange Zeit brauchen, wo die Politik gezwungen ist gegenzusteuern.<<<

- Wogegen soll die Politik gezwungen sein zu steuern, will sie solchen Muslimen wie mir eine islamische Meinung verbieten?

>>>Ich denke, die politik ist clever genug, solche hassverbreitenden, besessene individuen in naher zukunft zu "isolieren".<<<

- Ihr reist hier Sätze ohne konkretes zu nennen, wenn ich hier hass verbreite dann wäre ich sicher gesperrt worden, du kannst nur meine Meinung nicht leiden.
Wie soll man solche Muslime isolieren? Antworte gefälligst wie ein Mann!!! und treib keine Kinderspilchen mit diesem schweigen das garnichts an der Lage ändert das du kritisierst.

>>>Wir sind ja auch schon auf einem guten weg (siehe Kaplan und weitere Haßprediger in Berliner Moscheen)<<<

- Das du mich mit Kaplan vergleichst zeigst schon das du keine ahnung von garnichts hasst, denken anstatt vermutungen anstellen! Nichts von dem was ich hier geschrieben habe ist strafbar, doch wehm erzähle ich das, ich schreibe hier gegen eine Wand.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

20.04.2005 um 22:10
@Lightstorm
deine gegenfragen sind mir zu blöd. ich denke ich habe mich ausreichend verständlich ausgedrückt. es ist sowieso nicht davon auszugehen, hier die wahrheit darüber zu lesen. sicher unterscheiden sich auch die auslegungen innerhalb eurer religion. betrachtet man aber eure argumentation, ist eine konfrontation wahrscheinlich. für ein friedliches miteinander, ist es erforderlich die gesinnung des andersgläubigen zu respektieren. dies tut ihr nicht, zumindestens der strenggläubige kern. damit ist das thema für mich auch beendet, ohne euch zu verdammen. für mich darf jeder seinen weg so bestreiten wie es für richtig hält, viele wege führen zu gott und so soll es auch bleiben!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

20.04.2005 um 22:32
@Lightstorm
>>>Wir machen doch nur von der Freiheit gebrauch seine eigene Freunde wählen zu können.<<<

Eine eingewanderte Minderheit erklärt der Bevölkerungsmehrheit, dass sie nicht willens ist mit ihr in Freundschaft zu leben!
Für wie bescheuert hälst du uns eigentlich?
Sind wir nur dazu gut eure Sozialhilfe zu finanzieren?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

20.04.2005 um 22:40
@Lightstorm
>>> Es sind doch immer die gleichen vorwürfe, mein Gott warum willst du nicht verstehen, du tust so als ob du niemals unsere stellungnamen zu diesen dingen gelesen hättest, wenn wir es euch erklären das es unislamisch ist warum kommt ihr immer noch mit den selben vorwürfen??? da stimmt doch was nicht, aber was?
Ehrenmorde -> Ehrenmorde gibt es im Islalm nicht, Zwangsverheiratung -> gibt es im Islam nicht, Freibeitsberaubung an Frauen und Mädchen -> ich weiß nicht was du konkretes meinst, aber ihr vergisst immer das es Muslimas gibt die mit ihrer stellung im Islam zufrieden sind, die ganzen emanzen die in den Medien auftauchen verzeren nur die realität. Selbstjustiz -> gibt es nach meinem wissen auch nicht im Islam. <<<


Dann muss es wohl Zufall sein, dass ich Ehrenmorde, Freibeitsberaubung an Frauen und Zwangsverheiratungen nur von muslimischen Einwanderern kenne.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

20.04.2005 um 23:25
Ehrenmorde, Gewalt an Frauen, Zwangsheirat gibt es nachweislich (siehe die HP der in isl. Ländern so beliebten amnesty international org.) in:

Irak, iran, Saudi-arabien, Türkei, Syrien, Pakistan, Indonesien, Sudan, .............................STOOOOOP............................................
mir ist gerade ein islamisches Land eingefallen, wo so etwas NICHT an der Tagesordnung ist:

DUBAI, dort geht man in der Tat respektvoll mit Frauen um, auch mit denen, die sich in TV-Stationen, an Universitäten oder sonstigen öffentlichen Orten
präsentieren und verwirklichen.

Aber jetzt kommt vermutlich wieder die typische Phrase:

Dubai wird vom Westen gelenkt, das sind eh alles Ungläubige *rofl*


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

20.04.2005 um 23:53
MidnightMan@

>>>deine gegenfragen sind mir zu blöd. ich denke ich habe mich ausreichend verständlich ausgedrückt.<<<

- Entschuldige aber du redest davon das man den Islam bzw. die Muslime aufhalten muss, das man den Islam einschränken muss usw. und ich habe nach konkreten dingen gefragt, warum sind das dumme blöde fragen?
Nenne mir doch einige konkrete Sachen die die Politik deiner Meinung nach durchführen muss um den Islam zu stoppen wie du es sagst.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

21.04.2005 um 00:31
@Lightstorm
warum sollte ich die aufzählen? zum einen habe ich keine handlungsgewalt, zum anderen würde ich es nicht so einfach machen.
aber um dich zu beruhigen, würde ich mich erstmal von unabhängiger und vertrauenswürdiger stelle genau über den islam informieren.
sollte im koran der wille zum friedlichen zusammenleben, wie du beteuerst,
geschrieben sein, sind die wenig geschulten und manipulierbaren anhänger die größte gefahr. der absolute gehorsam, den der koran von seinen gläubigen fordert, ist auch die größte gefahr des missbrauches. es werden wie bei allen vielleicht 5-10% wirklich wissende muslime geben. die anderen stehen mehr oder weniger auch in den einfluss eurer vordenker. das thema ist zu komplex, als wirkliche aussagen dazu zu machen.
ich zumindestens würde mich freuen, wenn ihr euch dieser gefahr auch bewußt seid und statt alles stur zu verteidigen, daran zu arbeiten dies zu verbessern.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

21.04.2005 um 00:44
MidnightMan@

>>>warum sollte ich die aufzählen?<<<

- Damit ich weiß was du meinst, oder willst du es geheim halten, traust nicht es zu sagen oder was anderes?

>>>zum einen habe ich keine handlungsgewalt, zum anderen würde ich es nicht so einfach machen.<<<

- Ich glaube keiner von uns hier hat handlungsgewalt, nur findest du es nicht komisch das du forderst das der Islam eingeschränkt werden muss und das die Muslime hier aufgehalten werden müssen aber dazu keine konkreten Sachen nennen kannst?
Oder hast du keine konkrete Ideen dazu?

>>>aber um dich zu beruhigen, würde ich mich erstmal von unabhängiger und vertrauenswürdiger stelle genau über den islam informieren.<<<

- Bevor du dem Islam den Krieg erklärst? ich meine das was du einschränken nennst.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

21.04.2005 um 00:56
@Lightstorm

natürlich ist es komisch, daß ich dir das nicht nennen kann, ach was bin doch für ein dummerchen. gesellschaftliche probleme nicht im minutentakt mir aus den ärmel zu schütteln. es tut mir wirklich leid, da muß ich wohl nochmal nachsitzen.
aber morgen löse ich dann alle elementaren probleme dieser welt.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

21.04.2005 um 01:04
MidnightMan@

>>>natürlich ist es komisch, daß ich dir das nicht nennen kann, ach was bin doch für ein dummerchen. gesellschaftliche probleme nicht im minutentakt mir aus den ärmel zu schütteln.<<<

- Deshalb hatte ich dich auch ganz normal gefragt: "Ich glaube keiner von uns hier hat handlungsgewalt, nur findest du es nicht komisch das du forderst das der Islam eingeschränkt werden muss und das die Muslime hier aufgehalten werden müssen aber dazu keine konkreten Sachen nennen kannst?
Oder hast du keine konkrete Ideen dazu?"

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

21.04.2005 um 01:06
Ich habe nur deshalb nach etwas konkretem gefragt um zu sehen ob du schon Ideen hast oder ob du so was nur forderst ohne Ideen zu verwirklichung deiner forderung zu haben.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

21.04.2005 um 01:10
@Lighstorm
ist irgendwie eine wiederholung aus den post davor.
liest du meine überhaupt durch?
das gleiche im islam gewalt thread, ich hatte gerade geschrieben, dass ich nicht das geringste mit katholiken zu tun habe. verstehst du mich überhaupt???


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

21.04.2005 um 01:16
meinte natürlich den demo thread, aber auch egal.
ich weiß auch nicht warum die maßnahmen eine derart große bedeutung für dich spielen. normalerweise denke ich über solche sachen nicht nach, bin nur durch eure unangenehme und ignorante art animiert worden.
aber vielleicht sollte ich mir gedanken machen und dann der npd eintreten.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

21.04.2005 um 01:19
MidnightMan@

Nun ja ich denke du würdest dir auch deine gedanken machen wenn Muslime in einem muslimischen Land fordern das Ungläubige mehr eingeschränkt werden sollen und das gegen ihre Ideologien maßnahmen getroffen werden müssen, verstehst du?



Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

21.04.2005 um 01:23
@Lighstorm
ich würde mich erkundigen warum dies passieren soll und was ich tun kann das problem aufzulösen.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

21.04.2005 um 01:24
MidnightMan@

Und wenn man dir als Antwort geben würde das du mit dem Atheismus aufhören und dich dem Islam anpassen sollst?


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

21.04.2005 um 01:27
du hättest an meiner fragestellung zum schluß des post (ganz oben) auch erkennen können, daß meine aussage so nicht ernst gemeint war. es war eine aufforderung zur kritischen auseinandersetzung. doch die scheint einfach nicht möglich zu sein.


melden