Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

05.02.2011 um 00:30
@Rude
"Auch wenn die meisten Muslime es nicht wahrhaben wollen, der Terror kommt aus dem Herzen des Islam, er kommt direkt aus dem Koran. Er richtet sich gegen alle, die nicht nach den Regeln des Koran leben und handeln. Und er richtet sich vor allem gegen Frauen. Er ist Handwerk des männerbündischen Islam, der mit aller Macht verhindern möchte, dass Frauen gleichberechtigt werden und ihre Jahrhunderte lange Unterjochung ein Ende findet

Ich bin kein rassist aber das ist einfach die wahrheit.
ich bin für religions freiheit aber nicht für religionen die andersdenkende umbringen will.
Und nochmal ich bin kein rassist ich bin ein großer fan von Japan und französischer electro musik.Mag italienisches und türkisches essen und so weiter,hab ausländische freunde und so weiter"


auweia. es ist ja schon schlimm genug, japanfan zu sein, aber mal eben so locker 1400 jahre kulturgeschichte wegzwischen ist wirklich hochnotpeinlich. aber hey, ich finde es dufte, dass du döner magst und daft punk. aber ab und zu mal ein buch lesen ist auch mal ganz dufte, isch schwör alta!


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

05.02.2011 um 16:46
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Weißt du, alle paar Tage oder Wochen mal, kommt jemand wie du und wirft mit solchen Auszügen um dich. Es ist einfach nur langweilig und ermüdend geworden.
Wer über das Thema "Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?" recherchiert, stößt unweigerlich auf zahlreiche hässliche Details des Korans und der Hadithen.
So ein Pech aber auch! Dabei ist sich die westliche Intelligenzija doch sicher, dass Gewalt nur von Christentum und Marktwirtschaft ausgehen kann.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

08.02.2011 um 00:14
Einen modernen Islam kann es doch gar nicht geben, oder? Sonst handelt man ja nicht mehr nach dem Koran. Das heißt ja dann dass viele Muslime gar nicht nach dem Koran handeln. Und ich glaube gelesen zu haben dass auch diese Muslime bestraft werden sollen von den "richtigen Muslimen"

Ich hab mal ein Buch gelesen von einem Imam der zum Christentum konvertierte, der hat einige Stellen des Koran zitiert und die waren nicht grad nett.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

08.02.2011 um 00:35
@Ravebase
Dazu brauchst du nichtmal nen Iman der zum Christentum konvertiert um zu wissen woran du bist.
http://www.wnd.com/index.php?fa=PAGE.view&pageId=257665
Adhami stated the message of the Quranic figure Muhammad "is the continuity and the culmination of all the messages of all the prophets before him, from Adam to Noah to Abraham and Moses and Jesus and everyone in between."

"And that message is the supremacy and the total dominion of the lord [Allah] of the world," he stated.
In his sermon, Adhami discussed Islamic oral tradition regarding "true" Muslims worthy of entering "Jannah," or the Islamic paradise.

Stated Adhami: "You have to pass all your tests, and the only time that you know you are truthful in implementing the change that Shariah sought for you to implement is when you have paid the ultimate price of sacrifice."
Und das sagt nicht irgendein Iman im Iran, sondern einer in dem islamischen Kulturzentrum das man direkt am Ground Zero errichtet hat.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

08.02.2011 um 00:41
@Raizen
ich kann kein englisch. könntest du das bitte für mich in deutsch nochmal wiederholen.
danke


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

08.02.2011 um 01:26
@Outsider
Adhami erklärte die Botschaft des Koran in der Gestalt Muhammads "ist die Kontinuität und die Krönung aller Nachrichten aller Propheten vor ihm, von Adam bis Noah, Abraham und Moses und Jesus und alle dazwischen."

"Und diese Botschaft ist die Vorherrschaft und die völlige Herrschaft des Herrn [Allah] über die Welt", erklärte er.

In seiner Predigt diskutiert Adhami islamische Überlieferung in Bezug auf "wahre" Muslime die würdig sind ins "Jannah" einzugehen oder dem islamische Paradies.

Laut Adhami: Sie haben alle Ihre Prüfungen zu bestehen und das einzige Mal, dass Sie wahrhaftig sind ist bei der Umsetzung der Änderungen, welche die Scharia für sie realisiert, wenn sie den höchsten Preis des Opfers bezahlten.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

08.02.2011 um 01:39
@Raizen
ja aber was genau hat diese aussage von adhami mit dem thema hier zu tun?


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

08.02.2011 um 01:56
@Outsider
Ist das Thema nicht, wie der Islam zu Gewalt und Terrorismus steht?

Was haben islamische Überlieferungen nach denen "wahre" Muslime solche sind die sich für die Einsetzung der Sharia Opfern nicht mit dem Thema zu tun?


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

08.02.2011 um 01:58
@Raizen
und wo spricht dieser adhami das explizit an? wo sagt er; schnallt euch bomben um und sprengt euch in die luft? wo genau steht das?


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

16.02.2011 um 07:27
https://www.youtube.com/watch?v=MLT9xwv-06Y


das ist die wahrheit
Ich hoffe das bald alle menschen aufwachen und die wahrheit erkennen
Bitte ansehen und dann darauf antworten


1x zitiertmelden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

16.02.2011 um 07:47
@Rude
Das ist Hetze und nicht die Wahrheit.
Es gibt eine radikale Bewegung im Islam, die stark finanziell unterstützt wird.
Solche Videos lenken nur davon ab, indem sie alle Muslime pauschal als sich dieser Bewegung angehörig betitteln. Als ob der Islam zentral gesteuert und in sich total eins ist.
Wer sowas behauptet der ist nicht wirklich wach.
Wenn wir mit dieser Einstellung an die Muslime rantretten, treiben wir sie geradezu in solche Kreise.
Wir müssen diesen Radikalen die Argumente entziehen und nicht Argumente liefern.

Die Reaktionen auf Youtube sprechen Bände...


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

16.02.2011 um 07:57
@Rude


Die Stimme von dem Sprecher kommt mir sehr stark bekannt vor. Handelt es sich dabei vielleicht um das PI-Würstchen, welches gerne Interviews führt um die Muslime anzuschwärzen? ;)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

16.02.2011 um 07:58
@Rude
Zitat von RudeRude schrieb:das ist die wahrheit
Ich hoffe das bald alle menschen aufwachen und die wahrheit erkennen
Bitte ansehen und dann darauf antworten
Ja, es ist die Wahrheit. Du sprichst gerade mit einem Muslim. Sieh' dich also vor. Wir haben auch die Macht über das internet und können deine IP herausfinden ;)

Bis gleich! ;)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

16.02.2011 um 08:22
@Sigalit


Naja wenn ich dich beleidigt hab tut mir das wirklich leid

Du schreibst du bist moslem also da hätte ich eine frage an dich wenn ein moslem nicht genau nach dem koran lebt ist er ja dann kein richtiger moslem oder?Oder sehe ich das falsch?


1x zitiertmelden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

16.02.2011 um 08:37
@Rude

Nicht übel das gleiche Hetzvideo in mehreren Threads....und du bist sicher verwirrt und willst nur Fragen aufwerfen, ja ich hoffe man kommt dir hier mit den richtigen Antworten schnell bei.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

16.02.2011 um 08:47
@Puschelhasi
@Sigalit


Naja wie ich im anderen tread schon schrieb wenn das falsch ist was ich geschrieben hab tut mir das wirklich unendlich leid

Ich hab de koran ja nie gelesen und wenn in berichten falsche infos verbreitet werden kann ich ja nix dafür

Aber ich weiß ja das nicht alles stimm was rtl und co so berichten


Nochmals tut mir leid wenn ich jemanden verletzt hab


1x zitiertmelden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

16.02.2011 um 09:17
Zitat von RudeRude schrieb:Ich hab de koran ja nie gelesen und wenn in berichten falsche infos verbreitet werden kann ich ja nix dafür
du kannst aber was dafür das du nciht nach denkst...
der koran ist ein buch voller hass, aber auch voller liebe. das ham bücher die im drogenrausch geschrieben wurden meist.
man muss das ganze aber nicht allzu genau nehmen, ein guter teil der lehren aus dem koran sind zwar immer noch richtig, aber völlig unnötig da es technik gibt die die probleme des primitiven wüsten lebens lösen.
der rest ist eine sammlung von kleinen geschichten in dennen ein festes moralisches verhaltensmuster vermittelt wird, ähnlich teilen des alten testaments.
das ganze ist auch recht primitiv, ist halt ne wüstenreligion.

lesen solltest du ihn aber in jedemfall.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

16.02.2011 um 09:36
@Rude
Zitat von RudeRude schrieb:Du schreibst du bist moslem also da hätte ich eine frage an dich wenn ein moslem nicht genau nach dem koran lebt ist er ja dann kein richtiger moslem oder?Oder sehe ich das falsch?
Das habe ich nicht zu bestimmen. :)
Es steht jedem frei ob er nach dem koran/islam leben will oder nicht.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

16.02.2011 um 10:01
@Rude
Bitte sehr. Sogar in 4 übersetzungen.

http://www.koransuren.de/

@Sigalit
Ich hoffe eine der 4 übersetzungen ist den Moslems genehm ^^


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

16.02.2011 um 12:23
@interrobang

in der türkei gibt es vielleicht locker 20 Übersetzung. Sogar mehr kann man vermuten ;)


melden