Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

13.04.2005 um 17:44
@ Hunnentürke

>>>Letztendlich hat der Allmächtige ALlah auch denen geholfen,wie man natürlich sieht.. (Osmanisches Reich Fast ganz europa und der obere Teil Afrikas und ganz Europa lag unter Osmanischer herrschaft.) Also können wir letztendlich einen Schluss daraus ziehen und sagen,dass doch die religion(Islam) eine besondere Rolle im Leben spielt... <<<


Türken wurden mit Gewalt zwischen 670 und 740 n.Chr. islamisiert. Später, wie du sagtest, half Islam den Osmanen. Allmächtige Allah hat denen geholfen. Jedoch unnötig, dieses Reich gibt es nicht mehr! Allmächtige Gott half später, um sie zu zerstören! Gott wollte es so! ;)



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

13.04.2005 um 17:44
@kemalist
Was willst du denn?
1.Bin ich nicht dein Freundchen
2.Nehme ich nichts zurück

@Lightstorm
Ich glaube als erstest solltest du dich bei einigen Leuten dafür entschuldigen, dass du sie dumm nennst. Und mein liebster, ich glaube das einige Muslime hier im Forum bei weitem mehr Kompetenz und Niveau aufweisen als du, nur ist das Problem, dass wir Muslime hier keine Lust haben uns mit kleinen von Medien und Vorurteilen geprägten Geschöpfen zu ´´streiten´´. Wenn du von deinen Idee überzeugt bist, dann ist das was schönes, jedoch glaube nicht, dass es uns an Fähigkeiten fehlt, auf deine naiven Thesen zu reagieren. Viel mehr Fehlt uns die Lust, auf deine Angriff einzugehen. Wenn du eine Frage hast, dann stelle sie uns!

Wofür entschuldigen? Ich weiß nicht ob du verdammt nochmal auch meinen Thread liest, ich habe so gut wie alle Informationen aus meinem Freundeskreis!!! SIEHE POST::::: Und wenn du dir die Kommentare von HUnnentürke und Konsorten anguckst, kann man nur so solchen Schlussfolgerungen kommen. Was hat kompetenz und Niveau mit objektiver Beurteilung zu tun?

Ich würde das nicht erzählen, wenn ich keine eigenen persönlichen Erfahrungen damit gemacht habe. Ich bin in einem ausländerreichen Stadtteil groß geworden, habe zu 75% Ausländische Freunde und wir diskutieren oft über solche Themen. Ich erfinde hier keinen Scheiss, um euch Muslime in ein schlechtes Licht zu rücken, das macht ihr selber mit eurem Verhalten und Aussagen!!!

Also zu der Anschuldigung NO COMMENT mehr von mir, entweder ihr seht alles im Kontext oder lasst es ^^ pffff Und bitte nicht immer nur Stückchen rauspicken ja bitte wäre lieb!

Welcher Kranke hat so einen SATZ in die HEILIGEN SCHRIFTEN einbezogen??? "Der Lohn derer, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu erregen trachten, soll sein, daß sie getötet oder gekreuzigt werden oder daß ihnen Hände und Füße wechselweise abgeschlagen werden oder daß sie aus dem Lande vertrieben werden. Das wird für sie eine Schmach in dieser Welt sein, und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil."

Für mich zeigt so ein Vers nur wieviel kriegerische Energie im Koran steckt und wer das bestreiten will dem ist nicht mehr zu helfen. Außerdem weiß jeder Idiot, das Gewalt zu Gegengewalt führt, also wer so einen Vers nicht kritisiert hat nichts begriffen, was eure Religion eigentlich bewirken will(Siehe Gebote)


Und wenn man ihn tötet, weil er gerade einen anderen Menschen tötet? Versuche bitte nicht, den Quran auszulegen und zu interpretieren!

Dann legitimiert ein Mord den nächsten Mord oder wie??
Merkst du Hohlbirne nicht wo das hinführt???
Ist dann so wie mit der Wurst: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2 ne !!


Warum geht keiner auf meine Anschuldigungen in Bezug auf Frauenverachtung ein?
Hab ich da veilleicht einen wunden Punkt getroffen?


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

13.04.2005 um 17:50
´´Warum geht keiner auf meine Anschuldigungen in Bezug auf Frauenverachtung ein?
Hab ich da veilleicht einen wunden Punkt getroffen?´´

Verstehst du nicht, dass wir schon mindestens 100000 Mal über dieses Thema gerdet haben und echt keine Lust haben, nochmal darüber zu diskutieren. Lies bitte in den alten Threads nach, wenn noch konkrete Fragen aufkommen, dann helfen wir gerne!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

13.04.2005 um 17:51
Glaubt mir Jungens ich zieh mir hier nichts an den Haaren herbei, aber ich kann es nicht ab, wenn Leute nichts eingestehen und davon überzeugt sind alles richtig gemacht zu haben.

Ich will lediglich eure Gehirne zum Nachdenken bringen, denn nicht alles in den "Heiligen Schriften"(sei es bibel, quran oder was auch immer) ist moralisch oder menschlisch mit der heutigen Zeit zu vereinbaren. Ich meine ich bin für eine friedliche Welt,auf der es keine Gewalt oder sonstiges gibt, aber eure Vorstellung zeigt ja ganz klar, das es entweder eine Muslimische Welt gibt oder gar keine! Und das führt ja nur zu bösem Blut und schlussendlich Krieg!


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

13.04.2005 um 17:53
@Amirayman

Verstehst du nicht, dass wir schon mindestens 100000 Mal über dieses Thema gerdet haben und echt keine Lust haben, nochmal darüber zu diskutieren. Lies bitte in den alten Threads nach, wenn noch konkrete Fragen aufkommen, dann helfen wir gerne!


Dann frage ich das 100001 mal danach mir doch egal, entweder du nimmst jetzt hier und heute Stellung oder lässt es.
Aus den alten threads kann ich keine konkrete Antwort ableiten!!!!


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

13.04.2005 um 18:02
Stonethrower@

>>>Wofür entschuldigen? Ich weiß nicht ob du verdammt nochmal auch meinen Thread liest, ich habe so gut wie alle Informationen aus meinem Freundeskreis!!! SIEHE POST::::: Und wenn du dir die Kommentare von HUnnentürke und Konsorten anguckst, kann man nur so solchen Schlussfolgerungen kommen. Was hat kompetenz und Niveau mit objektiver Beurteilung zu tun?<<<

- Das hat AmirAymen geschrieben und nicht ich.

>>>Für mich zeigt so ein Vers nur wieviel kriegerische Energie im Koran steckt und wer das bestreiten will dem ist nicht mehr zu helfen.<<<

- Ich kann mir vorstellen das es dir lieber wäre wenn im Koran geschrieben stehen würde das wenn Muslime angegriffen werden das sie sich abschlachten lassen sollen. Denn du weißt schon das der Vers für jene gilt die Allah und seinen Gesandten bekämpfen, womit gemeint ist das wer den Islam bekämpft soll bekämpft werden, ein verdeidigungsfall, oder bist du der Meinung das Menschen sich nicht verdeidigen dürfen? oder dürfen es nur die Muslime nicht?

>>>Außerdem weiß jeder Idiot, das Gewalt zu Gegengewalt führt, also wer so einen Vers nicht kritisiert hat nichts begriffen, was eure Religion eigentlich bewirken will(Siehe Gebote)<<<

- Och das linke Argument "Gewalt führt zu Gegengewalt"... Fakt ist das man sich gegen Gewalt mit Gewalt verdeidigen darf, so sieht es das Völkerrecht übrigens auch vor. Natürlich führt Gewalt zu Gegengewalt, doch man sollte nicht so tun als ob am ende niemand gewinnen würde. Wenn man Gewalt nicht mit Gewalt beantworten würde, würdest du jetzt in Anarchie leben, und Verbrecher würden sich wie im Paradies fühlen.

>>>Und wenn man ihn tötet, weil er gerade einen anderen Menschen tötet?<<<

- Ich verstehe nicht was du meinst.

>>>Versuche bitte nicht, den Quran auszulegen und zu interpretieren!<<<

- Das was ich gesagt habe, ist eine allgemeine von der mehrheit der islamischen Gelehrten anerkannte Lehrmeinung.
Du kannst dich ja informieren wie es mit dem töten im Islam ausschaut.

>>>Dann legitimiert ein Mord den nächsten Mord oder wie??<<<

- Dann legitimiert ein schaden den nächsten schaden oder wie? Natürlich!
Wenn Menschen sich nicht an Gesetze halten und verbrechen begehen verursachen sie schaden und dies wird mit strafen (schaden) vergeltet.
Ja alle Gesellschaften beherbergen das System der vergeltung, der Richter entscheidet über die stärke der vergeltungsmaßnahmen, leuchtet es bei dir auf???

>>>Merkst du Hohlbirne nicht wo das hinführt???<<<

- Das führt dazu das alles verbrecherische in einer Gesellschaft gefiltert wird.
Übrigens schön das du mit deiner Beleidigung zeigst wie stark deine mentalen und Intelektuelen fähigkeiten sind, selbstbeherschung scheint dir fremd zu sein, es bringt aber nichts, nur weil du die gegenseite mit deinen Argumenten nicht überzeugen kannst darfst du nicht gleich in die Beleidigungskiste greifen, das überzeugt mich auch nicht gerade.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

13.04.2005 um 18:37
Stonethrower@

>>>Atheisten sind Menschen, die an keinen Gott glauben. Ich glaube du siehst Atheisten als Gotthassende Menschen, die jeder Religion den gar ausmachen wollen.<<<

- Solche Atheisten gibt es, doch der mehrheit kann man das nicht vorwerfen.

>>>Was völliger Unsinn ist, es sind Menschen die sich neben den gesellschaftlichen Zwängen(Job, Schule etc...) sich nicht noch mit religiösen Zwängen belasten wollen.<<<

- Dann glauben die Atheisten also deshalb nicht an Gott weil sie weniger belastungen haben wollen? :)

>>>Du bist einfach nur so intollerant und von deinem Glauben besessen, dass du jeden der was anderes macht direkt verurteilst.<<<

- Ja sicher ich bin intollerant, wenn du aber islamische inhalte aufs schärfste verurteilst und ablehnst bist du der tolleranz Engel, der alles tolleriert. Aber die tolleranz ist sowieso etwas wiedersprüchliches, denn soll man intollerante tollerieren?, wenn nicht ist man intollerant?
Ich hab glaube ich die lösung, kein Mensch kann in allem tollerant sein, je nach unserem glauben, überzeugung, Werten und Gesetzen tollerieren Menschen nur das was sie gut finden, denn Verbrechen tollerieren Menschen ja nicht, deswegen nennt man sie aber nicht intollerant.
Schlussfolgerung: Man bezeichnet nur jene Menschen als intollerent die dinge nicht akzeptieren die man selber aber akzeptiert. Und somit löst sich dein vorwurf mir gegenüber in Luft auf.

>>>Ich akzeptiere jede Religion, wobei ich beim Islam sagen muss, einiges kommt mir sehr komisch vor. Genau so wie im Judentum(Ausbluten von Tieren) und Christentum und Buddhismus......etc. p.p<<<

- Was heißt akzeptieren? duldest du uns, erlaubst du den Muslimen hier in Deutschland für die Muslime das islamische Recht anzuwenden? Wohl kaum, wie andere Glaubensgemeinschaften müssen wir uns hier uns dem System unterwerfen der nur die inhalte von Religionen tolleriert die es selber gut bzw. unschädlich findet.
Verstehst du jetzt warum ein Gläubiger ohne Atheisten besser leben würde bzw. wie ein Atheist ohne Gläubige besser leben könnte? Du tust so als ob Atheisten alles tollerieren, doch die wahrheit ist das Atheisten in Gottesstaaten einschränkungen haben genau wie Gläubige mit ihren Religionen in säkularen Staaten einschränkungen haben.

>>>Ja wenigstens lass ich mich nicht von unbewiesenen Schriften manipulieren und verliere den Pfad zur Realität.<<<

- Ja das was du Realität nennst basiert auf der geistlichen blindheit, weil es sich nur dinge als Realität annimmt die es mit seinen 5 sinnen wahrnimmt, doch die sind (wie bewiesen) keine garantie für die vollständige erfassung unserer umwelt. Und ein Beweis ist auch eine definationssache, jedenfals werden Beweiser die als solches bezeichnet werden nicht von allen Menschen angenommen.

>>>Ich finde die Gebote der Schriften sehr gut, aber warum muss ich denn direkt ein streng Gläubiger werden, ich kann mir doch die guten Sachen aneignen, außerdem weiß ich ja was gut oder schlecht ist. Das muss ich nicht erst noch im Koran nachlesen. Wie gesagt, egal wo man aufwächst oder von wem man erzogen wurde, jeder Mensch kann gut und böse unterscheiden, falls du dafür deine Schriften brauchst, bist du für mich zurückgeblieben! <<<

- DU bist für mich zurückgeblieben wenndu folgende tatsache bis zum heutigen Tag nicht begriffen hast:
Die tatsache das es Menschen gibt die das was du als gut bezeichnest als schlecht bezeichnen zeigt uns das gut und schlecht von der Persönlichkeit des einzelnen abhängt. Folglich ist deine vorstellung von gut kein maß zu beurteilung was gut und schlecht ist.
Gut und schlecht hängen von dem ziel ab das man verfolgt.
Beispiel: Person A will einen Ball zwischen 10 und 15 meter weit werfen, also irgendwo dazwischen. Person B will aber den Ball zwischen 5 und 10 meter weit werfen. Eine Person C soll den Ball werfen, wenn Person C den Ball mit wenig schwung wirft es es für Person B GUT und für Person A schlecht. Wenn er das Ball aber mit mehr schwung wirft ist es umgelehrt...
Verstehst du? gut und schlecht definieren sich durch den Ziel die der einzelne Mensch hat, da nicht alle Menschen das gleiche ziel im Leben haben, kann es keine allgemeingültige defination von gut oder schlecht geben.
Ein Diener Gott wie ein Muslim hat das Ziel Allah zu gehorchen und ins Paradies zu gelangen, dies schafft er indem er Allahs Gebote befolgt, denn das ist GUT für IHN, für einen Atheisten sind die Gebote Allahs der Meinung der Muslime nach auch GUT, doch da ein Atheist nicht an Gott und an das Paradies glaubt kann er die Gebote Gottes als schlecht definieren, weil er sie nach ganz anderen kriterien beurteilt.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

13.04.2005 um 19:09
Stonethrower@

>>>Genau das meine ich ja, deine Aussagen sind hierdurch so lächerlich geworden, du glaubts an Sachen die du ja wie du selber sagst nicht immer verstehst(siehe mit < > markierte Stelle) aber hinterfragst sie nicht.
Deshalb läufst du für mich als Blinder durch die Welt.<<<

- Deiner logik nach müssten die Wissenschaftler die Wissenschaft aufgeben weil sie nicht alles verstehen. Ich hinterfrage die Gebote Gottes natürlich um den Grund dafür zu verstehen, doch hat Gott nicht alle seine Gebote begründet. Also bleibt uns nur übrig folgendermaßen vorzugehen: 1. Wenn Gott den Grund für ein Ver- und Gebot erklärt hat, daran glauben. 2. An eine eigene vermutung glauben, was sehr gefärlich ist weil jeder eine andere vermtung haben kann. 3. Zuzugeben das man den Grund nicht kennt und das man nur vermutungen anstellen kann.
Gebote können auch nur zu prüfung dienen, das heißt der sinn ist der das Menschen geprüft werden ob sie diesem anscheinend sinnlosen Gebot nachkommen, damit erkennt man jene die Gott gehorchen und jene die ihm nicht gehorchen bzw. nur das aus seinen Geboten nehmen was einem gefällt.

>>>Man hat dies zu tun , mann hat jenes zu tun, dann erzähl du Hans mir nochmal das du frei von Zwängen bist, echt du wiedersprichst dir selber.<<<

- Manche Gebote sind für alle Menschen in einer islamischen Gesellschaft gültig, er muss sie einhalten ob er will oder nicht, wie es halt üblich ist das man die Gesetze befolgt, dann gibt es die Gebote die dir keiner aufzwingen kann, Gebote wie zuhause Beten oder zu Fasten etc. diese kann man dir nicht aufzwingen weil 1. der Staat dazu nicht imstande ist es zu kontrollieren oder 2. weil Allah die befolgung jenes Gebotes NICHT so verordnet hat das es jeder befolgen muss ob er will oder nicht.

>>>Aber ich weiß ich rede nur quatsch und du bist voll im Recht, mach was du willst du schmeisst dein Leben weg nicht ich!!! Warum hast du Angst vor deinem Gott "gottesfürchtig", ich denke er ist so barmherzig und gut?<<<

- Muss ich dir denn immer grundlegende Gesellschaftsregeln erklären?
Sind jetzt alle Staaten schlecht weil sie mit Gesetzen/strafen ihrer Bevölkerung angst machen???????
Was wäre mit den Menschen wenn niemand mehr angst vor den konquenzen des Gesetzbruches hätte?????
Ohne diese Angst würden Verbrechen in der ganzen Gesellschaft regelrecht explodieren. Du kannst also nicht leugnen das diese Angst vor den strafen des Staates gut ist, weil es so eine Gesellschaft in die gute richtung lenkt und von verbrechen fernhält.
So musst du das mit dem Gottesfurcht sehen, wer Gottesfürchtig ist wird weniger Sünden als jemand der nicht so Gottesfürchtig ist.
Zu Bahrmherzigkeit gehört nun mal die verantwortlichkeit zu tragen in welche richtung sich jenes entwickelt für die man sich sorgt.
Wenn Gott straft und Gottesfürchtigkeit befihelt dann nur weil er die Menschen liebt und sie in jedem fall in eine gute richtung lenken will.

>>>Wenn du deine Aussagen mal objektiv und nicht mit Scheuklappen betrachtest, kann dir das nur lächerlich vorkommen.<<<

- Deiner "objektiven" Meinung nach müssen alle Länder also ihre strafgesetze aufheben damit die Bevölkerung keine angst hat, denn wenn der Staat angst macht ist sie schlecht?????????????????????????????

>>>Ich weiß aus persönlichen Gesprächen, das ich sag mal über 80% Angst haben ohne Kopftuch rumzulaufen, weil sie sonst geächtet zu werden, in der Subkultur, die beispielsweise in Deutschland herrscht. Wobei es viele Frauen trotzdem tun, weil sie ihre Chance auf Gleichberechtigung in unserer Gesellschaft gewahrt sehen. Denn bei uns haben auch Frauen Rechte und ja sogar Tiere, stell dir das mal vor.<<<

- Du kannst glauben was du willst, ich weiß jedenfals das die mehrheit der Kopftuch tragenden Frauen keine probleme damit haben.
Wenn sie nicht gerade unislamisch erzogen wurden haben sie keine probleme damit, aber das du vermutlich jene Muslimas meinst die in unislamischen Gesellschaften aufgewachsen sind bestätigt nur die theorie das die Gesellschaft solche Sachen beeinflusst.

>>>Sorry aber ich hab Respekt vor einer Frau, ich bin kein perverser nur, weil ich vielleicht Oralsex habe, ihr seit einfach nur sexuell zurückgeblieben, das ist Fakt.<<<

- Warum, Oralsex ist bei uns nicht verboten, wenn du darüber disskutierten willst nur zu, ich habe keine probleme offen darüber zu reden.
Nur weil aber Muslime ihre scham hüten heißt das nicht das wir sexuell zurücklgeblieben sind, nur ist sexualität bei uns eine private Sache und nicht etwa das man bis in die Öffentlichkeit deutlich rauspresst.

>>>Erzähl mir bitte nicht, das ihr Frauen schützt, ihr vereinnahmt Sie doch nur, damit die Frau sich nicht entwickelt, denn Sie könnte euch ja wiedersprechen oder so.<<<

- Man wann kapierst du es? Die Frauen bei uns wollen sich so kleiden weil viele von ihnen zufällig streng religiös sind und sich an den Koran halten wollen, wenn du sie zwingen würdest in der Öffentlichkeit nackter rumzulaufen dann würdest du sie unterdrücken, weil du gegen ihr Willen handeln würdest.

>>>Ich habe oft genug gesehen wie Muslime mit ihren Frauen umgehen, schlagen ist da auch nicht selten, selbst eine Freundin meiner Mutter musste mal 2 Wochen bei uns schlafen, weil ihr Mann(muslim/Türke) sie halbtot geschlagen hat.<<<

- Weißt du was hören wir mit persönlichen erfahren einfach auf, denn solche dinge überzeugen mich nie, weil ich nie sicher sein kann ob mein Geprächspartner nicht lügt, übertreibt, auch kann es sein das du vieleicht in einer schlimmen Gegend bist wo so was heufig vorkommt. Nur, wer den Islam richtig befolgt der behandelt seine Frau gut, nicht umsonst sagte Mohammed (s.a.v.) das der am besten ist der seine Frau am besten behandelt, Mohammed (s.a.v.) selbst hat seine Frauen nie geschlagen, er hat ihnen oft wenn er konnte beim Haushalt geholfen. Natürlch gibt es aber Figuren die sich Muslim nennen und die ihre Frauen schlagen, doch das gleich auf alle Muslime zu übertragen ist völlig falsch.
Komisch das du solche erfahrungen hast, ich in meiner umgebung, Verwandtenkreis und so habe nie die erfahrung gemacht das Frauen schlecht behandelt werden.

>>>Das sind keine Einzelfälle die hochgepusht werden, das is Alltag Mr. Weiße Weste!!!<<<

- Vermutlich genau so wie der alltag in Deutschland wo jede vierte Frau körperliche Gewalt in der Ehe erlebt.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

13.04.2005 um 19:17
Stonethrower@

Sage übrigens nicht mehr das Muslime dir nicht antworten, ich antworte dir hier in ausführlichen langen Beiträgen.

>>>Ich will lediglich eure Gehirne zum Nachdenken bringen, denn nicht alles in den "Heiligen Schriften"(sei es bibel, quran oder was auch immer) ist moralisch oder menschlisch mit der heutigen Zeit zu vereinbaren.<<<

- Das, was "Modernität" (heutige Zeit) ausmacht ist die Tatsache, dass die Menschen jedes Zeitalters selbige für sich beansprucht haben.
"Modernität" ist kein stabiles Kriterium, keine Konstante, sondern unterliegt immer dem jeweiligen Zeitgeist. Deswegen bietet sich selbige auch nicht als Bemessungsgrundlage an und sollte es auch nicht.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

13.04.2005 um 21:29
@Lightstorm
>>>- Das, was "Modernität" (heutige Zeit) ausmacht ist die Tatsache, dass die Menschen jedes Zeitalters selbige für sich beansprucht haben. <<<

Das stimmt, allerdings gilt es auch für die Zeit der Bibel- und Koranentstehung.
Deswegen bietet sich selbige a u c h nicht als Bemessungsgrundlage an und sollte es auch nicht!!!


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

13.04.2005 um 21:43
@Lightstorm
" Ich kann mir vorstellen das es dir lieber wäre wenn im Koran geschrieben stehen würde das wenn Muslime angegriffen werden das sie sich abschlachten lassen sollen. Denn du weißt schon das der Vers für jene gilt die Allah und seinen Gesandten bekämpfen, womit gemeint ist das wer den Islam bekämpft soll bekämpft werden, ein verdeidigungsfall, oder bist du der Meinung das Menschen sich nicht verdeidigen dürfen? oder dürfen es nur die Muslime nicht? "

Ich sage nichts dagegen, dass man sich verteidigen darf, wenn du meine Stellungnahme zur Nahostkriste liest wirst du es merken, also dreh mir nicht die Worte im Mund rum.
Jedoch finde ich die Formulierung sehr sehr zweifelhaft, wechselseitig Arme und Beine abschneiden, Kreuzigen? Ist doch etwas pervers oder? Da muss man sich als Gewaltverabscheuender doch schon Gedanken machen oder wie siehst du das? Wenn du denn mal ehrlich bist! Besser man schneidet Kindern die Arme ab, anstatt mal zu fragen warum sie das tun ne oder is doch viel besser, is wieder Aktion im Dorf ne !

"Dann glauben die Atheisten also deshalb nicht an Gott weil sie weniger belastungen haben wollen?"

Was wäre daran falsch?ist dein schmutziges Grinsen irgendwie zu erklären?

Dann legitimiert ein schaden den nächsten schaden oder wie? Natürlich!
Wenn Menschen sich nicht an Gesetze halten und verbrechen begehen verursachen sie schaden und dies wird mit strafen (schaden) vergeltet.
Ja alle Gesellschaften beherbergen das System der vergeltung, der Richter entscheidet über die stärke der vergeltungsmaßnahmen, leuchtet es bei dir auf??

Und ? ist das jetzt sofort richtig und moralisch korrekt, ich finde du hast gar keine eigene Meinung, sondern beziehst dich immer nur auf bestehende Situationen.
Wenn du wirklich wirklich verstanden hast was der Quran , die Bibel etc. wollen, dann würdest du nicht so Gewalt-,Vergeltungs geill sein.
Bei uns "Westlern" wie du uns nennst, gibt es das Wort Vergeltung im juristischen Gebrauch nicht, man nennt es Strafmaß nicht "Vergeltungsmaßnahmen"(wie krank eigentlich), wenn ihr nicht an Besserung oder an Rehabilitation glaubt, dann schneidet am besten jedem eurer Kinder die Hände und Füße ab, denn bald könnte eine Zeit kommen in der man eventuell klauen muss, um zu überleben!Die Wirtschaft oder soziale Infrastruktur in en meisten muslimischen Ländern spiegelt scheinbar sowieso, dieses Desinterrese an Fortschritt oder Änderung.

Deiner "objektiven" Meinung nach müssen alle Länder also ihre strafgesetze aufheben damit die Bevölkerung keine angst hat, denn wenn der Staat angst macht ist sie schlecht?????????????????????????????

Ich rede NICHT von Staatlicher Gesetzgebung sondern von religiöser Gesetzgebung, lies einfach meine Beiträge und erspar dir dadurch peinliche Auftritte. Mr. Islam isss soo perfekt.
Deiner Aussage nach zu folge lebst du gerne in Angst.


Deiner logik nach müssten die Wissenschaftler die Wissenschaft aufgeben weil sie nicht alles verstehen. Ich hinterfrage die Gebote Gottes natürlich um den Grund dafür zu verstehen, doch hat Gott nicht alle seine Gebote begründet.


Man du wiedersprichst dir so und merkst es nicht!!!
Lern mal bitte lesen!!! Ich habe gesagt wenn ich etwas nicht verstehe hinterfrage ich es oder erforsche die Antwort, um es dir besser zu verdeutlichen.
Beispiel:
Ich verstehe den Sinn des Sportunterichts nicht, deshalb frage ich den Lehrer : Warum müssen wir Sport in der Schule machen.
Aber ein intelligenter kluger Mensch würde sagen, weil es deine körperliche Leistungsfähigkeit steigert!
Du würdest mir sagen, weil es so ist und der Herr Kultusminister sagt es soll so sein. Ich denke so undeutlich/schwer verständlich drücke ich mich nicht aus.
Dir müsste mal langsam ein Licht aufgehen!


Verstehst du? gut und schlecht definieren sich durch den Ziel die der einzelne Mensch hat, da nicht alle Menschen das gleiche ziel im Leben haben, kann es keine allgemeingültige defination von gut oder schlecht geben.

Du bist so ein Augenwischer, MOrd = Böse Liebe = Gut, ich rede von ESSENTIELLEN Dingen nicht davon wer einen Ball weiter werfen kann.
Klar hat der eine das Ziel ein Auto zu kaufen, der andere will keins weil er die doof findet. Is doch klar, aber das brauchst du mir auch nicht sagen.


Du kannst glauben was du willst, ich weiß jedenfals das die mehrheit der Kopftuch tragenden Frauen keine probleme damit haben.
Wenn sie nicht gerade unislamisch erzogen wurden haben sie keine probleme damit, aber das du vermutlich jene Muslimas meinst die in unislamischen Gesellschaften aufgewachsen sind bestätigt nur die theorie das die Gesellschaft solche Sachen beeinflusst.

Ich glaube nicht mein muslimischer Freund, ich weiß es, wenn du lesen kannst(wie oft muss ich dich das noch fragen, wird langsam lächerlich) wirst du sehen, dass ich es durch Bekannte und Freunde beweisen kann.
Und ja, die sind sehr streng muslimisch erzogen worden, eine Freundin durfte nichtmal ins Schwimmbad, davon hat sie sich befreit und ist jetzt frei von Zwängen.

Das führt dazu das alles verbrecherische in einer Gesellschaft gefiltert wird.
Übrigens schön das du mit deiner Beleidigung zeigst wie stark deine mentalen und Intelektuelen fähigkeiten sind, selbstbeherschung scheint dir fremd zu sein, es bringt aber nichts, nur weil du die gegenseite mit deinen Argumenten nicht überzeugen kannst darfst du nicht gleich in die Beleidigungskiste greifen, das überzeugt mich auch nicht gerade.

Selbst so ein v/erfahrener Mensch wie du sollte es begreifen, LOVE IS THE ANSWER, das ich bei all euren dummen, engstirnigen Aussagen mal beleidigend werde ist irgendwie verständlich finde ich.

Schlussfolgerung: Man bezeichnet nur jene Menschen als intollerent die dinge nicht akzeptieren die man selber aber akzeptiert. Und somit löst sich dein vorwurf mir gegenüber in Luft auf.

lol wenn das dein ernstgemeintes Argument ist, bleibt mit nur mich tot zu lachen, das würde dir doch sowieso am besten passen oder? ich als Ungläubiger und dann noch Kritik am ausüben uiui


Man wann kapierst du es? Die Frauen bei uns wollen sich so kleiden weil viele von ihnen zufällig streng religiös sind und sich an den Koran halten wollen, wenn du sie zwingen würdest in der Öffentlichkeit nackter rumzulaufen dann würdest du sie unterdrücken, weil du gegen ihr Willen handeln würdest.

Das mag vielleicht in deiner Umgebung so sein, hast du mal Interviews von Frauen aus dem Iran, Irak, Türkei gesehen? Die meisten Frauen haben Angst vor der Ächtung, das ist Tatsache. Die hier im topic betitelten "emanzipierten, ganz selten auftauchenden Frauen, die zufällig halbtot geprügelt wurden, gibt es nur deshalb so selten, weil die meisten zu viel Angst haben. Ist das selbe wie bei Kronzeugen, die haben schiss auszusagen, weil Sie fürchten getötet zu werden. Wobei ich den Vergleich sogar recht passend finde.


>>>Und wenn man ihn tötet, weil er gerade einen anderen Menschen tötet?<<< Der Satz ist von "HUNNENTÜRKE" sorry falsch zugeordnet, aber dieser Satz zeigt dass ich Recht habe in der Annahme das der Typ nicht ganz dicht ist oder? ich verstehe nämlich auch nur Bahnhof.


Was heißt akzeptieren? duldest du uns, erlaubst du den Muslimen hier in Deutschland für die Muslime das islamische Recht anzuwenden? Wohl kaum, wie andere Glaubensgemeinschaften müssen wir uns hier uns dem System unterwerfen der nur die inhalte von Religionen tolleriert die es selber gut bzw. unschädlich findet.


Wenn du damit meinst, dass Kindern die Hände und Füße abgeschnitten werden oder Frauen gesteinigt! Dann bleibt wo ihr seit!!!!
Das is ja wohl wirkliche Perversion und das konzentrierte BÖSE IM MENSCHEN!!!


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

13.04.2005 um 21:50
Hansi@

Das stimmt, nur ist die Bibel und der Koran nicht die Werke des damaligen Zeitgeistes, im gegenteil Bibel und Koran änderten die damalige "Moderne". Auch lautet das Argument der Gläubigen nicht "lebt wie man damals gelebt hat" sondern "lebt so wie es Gott will".

Das ist ein unterschied, denn die Atheisten sagen "lebt wie man heute lebt", die Atheisten nach 300 Jahren werden vermutlich das gleiche sagen aber was anderes meinen. Doch die Gläubigen werden stets sagen "lebt wie Gott es will" und werden das gleiche meinen. Der Koran ist für jede Zeit geschaffen, und die tatsache das sich vieles geändert hat in der heutigen Moderne, macht die inhalte des Korans nicht falsch bzw. ungültig.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

13.04.2005 um 22:06
oje kinder Gottes und Abraham!!!

Merkt Ihr denn nicht, daß ihr auf einer Stelle steht. Da könnt Ihr noch 1mio mal schreiben.
Ich hab ne Super Idee bekommen; von der werdet Ihr auch noch erfahren ;)

Eines kann ich schon verraten, sie wird friedenbringend sein !!

Zum Koran muß ich auch mal was sagen; und zwar die Stelle mit dem "Füße wechselseitig abschlagen" etc.
Liebe gottesgläubige Brüder: Auch im koran stehen die 10 Gebote; unter anderem "DU SOLLST NICHT TÖTEN"!!!!!
Daß Mohammed dies mit anderen Sätzen später schon wieder entankert ist sinnbildlich für den Koran. Das ist der Hauptpunt,der mir imme wieder bitter aufstößt.
Ein Gebot Gottes ist das "HÖCHSTE", meine Freunde. OHNE WENN UND ABER!!!

Das ist übrigens auch der Grund, warum der Heuchler Bush vom Papst ermahnt worden ist, keinen Krieg im irak zu starten! Und das ist der grund, daß dieser
Mistkerl KEIN Christ ist.
ES DREHTE SICH IMMER NUR UM`S ERDÖL. Gott möge ihm das verzeihen.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

13.04.2005 um 22:53
stonethrower@

>>>Ich sage nichts dagegen, dass man sich verteidigen darf, wenn du meine Stellungnahme zur Nahostkriste liest wirst du es merken, also dreh mir nicht die Worte im Mund rum.<<<

- Dann frage ich mich warum du das verdeidigungsbefehl im Koran kritisierst und meinst der Koran sei kriegerisch.

>>>Jedoch finde ich die Formulierung sehr sehr zweifelhaft, wechselseitig Arme und Beine abschneiden, Kreuzigen? Ist doch etwas pervers oder?<<<

- In dem Koranvers wurden viele strafen zu möglichkeit gegeben, man kann auch den Feind aus dem Land verweisen. Der Befehlshaber würde dann über die härte der strafe entscheiden. Und Menschen sind zu unglaublichen verbrechen fähig, wenn ich mir so manche Meinungen durchlese was man mit Kinderschändern machen sollte dann sind diese strafen auch nicht viel schlimmer. Es ist nicht pervers sondern sehr hart. Dient auch gut der abschreckung.

>>>Da muss man sich als Gewaltverabscheuender doch schon Gedanken machen oder wie siehst du das?<<<

- Wenn man seinen Feinden zeigt wie hart man seine Feinde bestraft könnte dies als abschreckung dienen, denn wenn man sie nicht hart bestraft könnten sich die anderen Feinde eher zu Angriffen trauen.

>>>Wenn du denn mal ehrlich bist! Besser man schneidet Kindern die Arme ab, anstatt mal zu fragen warum sie das tun ne oder is doch viel besser, is wieder Aktion im Dorf ne !<<<

- Warum soll man Kindern die Arme abschneiden?
Frauen und Kinder werden in Kriegen geschont und können gemäß Islam nur dann zu zielen werden wenn sie als Soldaten kämpfen, was ja üblicherweise nicht der fall ist, von daher verstehe ich dich jetzt nicht.

>>>Was wäre daran falsch?<<<

- Daran wäre falsch das dies kein Argument dafür ist nicht an Gott zu glauben. Damit leugnet man höchstens Gott, man stelle sich vor, man weiß das es Gott gibt aber man leugnet es um weniger belastungen zu haben, so was gibt es nicht, oder doch?

>>>Und ? ist das jetzt sofort richtig und moralisch korrekt, ich finde du hast gar keine eigene Meinung, sondern beziehst dich immer nur auf bestehende Situationen.<<<

- Nein, ich weise auf bestehende Situationen als Beispiele für die richtigkeit meiner Meinung.

>>>Wenn du wirklich wirklich verstanden hast was der Quran , die Bibel etc. wollen, dann würdest du nicht so Gewalt-,Vergeltungs geill sein.<<<

- Also bist du der Meinung man sollte strafen aufheben und Verbrecher einfach in ruhe lassen?
Ich bin nicht "Gewalt-Vergeltungs geil", nur will ich und sicher du und alle anderen nicht das ihre Kinder eine Zukunft erwartet wo Verbrecher ungestraft davon kommen weil einige sogenannte Gutmenschen der Meinung waren das vergeltung/strafen böse ist und man es sein lassen sollte.

>>>Bei uns "Westlern" wie du uns nennst, gibt es das Wort Vergeltung im juristischen Gebrauch nicht, man nennt es Strafmaß nicht "Vergeltungsmaßnahmen"(wie krank eigentlich),<<<

- Was stört dich am Begriff "Westler"?
Du kannst es von mir aus auch als "Ermahnungssträfchen" bezeichnen, es ist und bleibt eine vergeltung mit dem sinn die Bevölkerung von straftaten abzuhalten.
Wobei ich jetzt nicht genau weiß was für dich vergeltung bedeutet, für mich bedeutet es einfach gesagt die angemessene antwort auf eine gewaltätigeaktion.

>>>wenn ihr nicht an Besserung oder an Rehabilitation glaubt,<<<

- Och wie du doch vergebens versuchst uns Muslime schlecht darzustellen.
Nur weil ich von strafen geredet habe, wie kommst du da auf die idee das Muslime Besserung oder Reabiliation ablehnen? Erklär mal.

>>>denn bald könnte eine Zeit kommen in der man eventuell klauen muss, um zu überleben!<<<

- Ich bin mir nicht sicher, ich glaube aber mal gelesen zu haben das wenn jemand klaut weil er hunger hat, also etwas lebensnotwendiges klaut das er wirklich braucht das er dann dafür nicht bestraft wird.
Wobei das natürlich denoch nicht erlaubt ist.

>>>Die Wirtschaft oder soziale Infrastruktur in en meisten muslimischen Ländern spiegelt scheinbar sowieso, dieses Desinterrese an Fortschritt oder Änderung.<<<

- Du scheinst überhaupt keine ahnung zu haben. Du tust ja so als ob Muslime arm leben wollen. Junge Jahre lang wurden muslimische Länder durch die Kolonialisten ausgebeutet und heute gehören diese Länder zu der dritten Welt die von den Kolonialisten befreit ist doch von den reichen immer noch ausgebeutet wird.

>>>Ich rede NICHT von Staatlicher Gesetzgebung sondern von religiöser Gesetzgebung, lies einfach meine Beiträge und erspar dir dadurch peinliche Auftritte. Mr. Islam isss soo perfekt.<<<

- Es läuft auf das gleich heraus. Du kritisierst die Gottesfürchtigkeit und fragst dann ob das Bahrmherzigkeit sein soll. Ich zeige dann auf die Gesellschaften dieser Erde bei denne der Staat sie mit strafen abschreckt, da scheinst du aber das richtig zu finden. Der prinzip ist ja der gleiche, also lenk nicht ab!

>>>Deiner Aussage nach zu folge lebst du gerne in Angst.<<<

- Warum beantwortest du eigentlich nicht meine frage ob strafen und die dadurch ausgelöste angst vor Gesetzbrüchen falsch ist?
Ich habe dir erklärt wie diese Angst zu verstehen ist, es nützt dir herzlich wenig wenn du mit solchen billigen Sätzen kommst, antworte stattdessen lieber genauer auf meine Ausführungen.

>>>Beispiel: Ich verstehe den Sinn des Sportunterichts nicht, deshalb frage ich den Lehrer : Warum müssen wir Sport in der Schule machen.
Aber ein intelligenter kluger Mensch würde sagen, weil es deine körperliche Leistungsfähigkeit steigert!
Du würdest mir sagen, weil es so ist und der Herr Kultusminister sagt es soll so sein. Ich denke so undeutlich/schwer verständlich drücke ich mich nicht aus.<<<

- Nein ich würde die vermutung anstellen das es wegen der körperlichen leistung und wegender Gesundheit ist :)
Ich sagte doch, wenn Gott es in seinen Offenbarungen nicht begründet dann stellt man vermutungen an, wenn ich einleuchtende vermutungen finde vertrete ich sie eventuel auch.

>>>Du bist so ein Augenwischer, MOrd = Böse Liebe = Gut, ich rede von ESSENTIELLEN Dingen nicht davon wer einen Ball weiter werfen kann.
Klar hat der eine das Ziel ein Auto zu kaufen, der andere will keins weil er die doof findet. Is doch klar, aber das brauchst du mir auch nicht sagen.<<<

- Du sagtest ja das du weißt was gut und schlecht ist, ich habe dir ein Beispiel gezeigt wo zwei Personen zwei verschiedene Ziele haben und deshalb nicht die gleichen vorstellungen von gut und schlecht. Verstehst du nicht? wenn du sagst das du weißt was gut und schlecht ist dann ist das kein Argument, Gott könnte denoch kommen und dir sagen, nein das ist gut, und das ist falsch, Gott (Koran) könnte dir also sehr wohl erklären was gut und schlecht ist. Denn wenn dein ziel das Paradies ist ist für dich nur das gut was Gott für dich als gut bezeichnet, denn er ist es ja der dann entscheidet ob du ins Paradies kommst, also seine entscheidungen als gute entscheidung anzunehmen ist klug im hinsicht darauf das man ins Paradies kommen will. Wie deutlich soll ich es denn noch schreiben?

>>>Ich glaube nicht mein muslimischer Freund, ich weiß es, wenn du lesen kannst(wie oft muss ich dich das noch fragen, wird langsam lächerlich) wirst du sehen, dass ich es durch Bekannte und Freunde beweisen kann.<<<

- Mach dir mal da keine sorgen, ich lese deine Beiträge immer vollständig. Ich habe gelesen das du erfahrung durch Bekannte und Freunde gemacht haben sollst, ich habe aber geschrieben das solche Aussagen mich nicht überzeugen, da du deine erfahrung hier im forum nicht beweisen kannst, meine erfahrung durch Bekannte und Freunde ist eben eine ganz andere, die ich aber auch nicht hier als Beweis aufführen kann.

>>>Und ja, die sind sehr streng muslimisch erzogen worden, eine Freundin durfte nichtmal ins Schwimmbad, davon hat sie sich befreit und ist jetzt frei von Zwängen.<<<

- Selbst wenn, ich habe dir klar gesagt wie ein Muslim seine Frau behandeln muss, wenn einige den Islam nicht beachten und aus kulturen angewohnheiten die Frau benachteiligen kann der Islam auch nichts dafür, das ist ein problem das wir alle irgendwie beheben müssen.

>>>Selbst so ein v/erfahrener Mensch wie du sollte es begreifen, LOVE IS THE ANSWER, das ich bei all euren dummen, engstirnigen Aussagen mal beleidigend werde ist irgendwie verständlich finde ich.<<<

- Ja bei unseren dummen und engstirnigen Aussagen... lol
Ich habe mit dir normal und sachlich gesproch ohne dich wirklich zu beleidigen, höchsten harte Sätze habe ich manchmal verwendet. Was soll ich sagen, deine Aussagen überzeugen mich nicht, mich gleich deswegen als dumm und engstirnig abzustempelt zeugt einfach von unfähigkeit mit anderen Meinungen umzugehen. Schließlich leugne ich ja nichts sondern bringe meine Argumente die gegen deine.

>>>lol wenn das dein ernstgemeintes Argument ist, bleibt mit nur mich tot zu lachen, das würde dir doch sowieso am besten passen oder? ich als Ungläubiger und dann noch Kritik am ausüben uiui<<<

- Vergiss es einfach, so etwas wie intollerante Menschen gibt es nicht wirklich, alle Menschen sind teilweise intollerant und zugleich tollerant. Nur wirft man heufig Menschen intolleranz vor die besonders viele Sachen nicht akzeptieren was andere aber in der mehrheit akzeptieren und als gut definieren. Ich kann auch nichts dafür das du das bis heute nie wirklich begriffen hast, immer schön hinter der "tolleranten" Masse hintherlaufen.

>>>Das mag vielleicht in deiner Umgebung so sein, hast du mal Interviews von Frauen aus dem Iran, Irak, Türkei gesehen? Die meisten Frauen haben Angst vor der Ächtung, das ist Tatsache.<<<

- Vor der Ächtung? NA UND SAGE ICH DA!
Als ob in nicht-islamischen Gesellschaften nie etwas geächtet wird, auch hier im Westen haben die Menschen ihre Moralvorstellungen und wenn es sein muss ächten sie auch einiges was ihnen unmoralisch erscheint in der Öffentlichkeit, ein völlig normales verhalten einer Gesellschaft mit Werten. Es ist wieder mal aber typisch das ihr solche normalen Sachen ausnutzt um Muslime zu kritisieren.
Und nein das eine rechtfertigt nicht das andere, ich will nur sagen das so was normal ist, es dient zum schutz der Werte und der Moral die in der Gesellschaft von der mehrheit anerkannt ist.

>>>Die hier im topic betitelten "emanzipierten, ganz selten auftauchenden Frauen, die zufällig halbtot geprügelt wurden, gibt es nur deshalb so selten, weil die meisten zu viel Angst haben.<<<

- Das ist ein sehr schwaches Argument, ich könnte auch sagen das in nicht-islamischen Gesellschaften Frauen viel mehr geschlagen werden, nur die meisten haben viel zu viel Angst es anderen zu erzählen.

>>>>>>Und wenn man ihn tötet, weil er gerade einen anderen Menschen tötet?<<< Der Satz ist von "HUNNENTÜRKE" sorry falsch zugeordnet, aber dieser Satz zeigt dass ich Recht habe in der Annahme das der Typ nicht ganz dicht ist oder? ich verstehe nämlich auch nur Bahnhof.<<<

- Ah jetzt verstehe ich, er meint vermutlich das es richtig ist jemanden zu töten der einen anderen töten will, ich denke das ist doch richtig, so ist es übrigens auch in Deutschland. Wenn irgendjemand das Leben von anderen massiv gefärdert kann er von staatlicher Seite aus getötet werden.

>>>Wenn du damit meinst, dass Kindern die Hände und Füße abgeschnitten werden oder Frauen gesteinigt! Dann bleibt wo ihr seit!!!!<<<

- Was hast du immer mit deinen Kindern?
Da siehste du? du bist intollerant :)

>>>Das is ja wohl wirkliche Perversion und das konzentrierte BÖSE IM MENSCHEN!!!<<<

- Sowie gut und schlecht lässt sich auch das Böse je nach Ziel verschieden definieren. Ja ich kann nichts dafür, das Universum strotzt nur so vor relativierung, wie eben Einstein sagte "alles ist relativ" und damit meinte er sicherlich wirklich ALLES.



Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

13.04.2005 um 22:53
Von mir aus sollen die ihren Islamstaat machen.
Aber nicht in 'Europa verdammt nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

13.04.2005 um 22:57
>>>Von mir aus sollen die ihren Islamstaat machen.
Aber nicht in 'Europa verdammt nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!<<<

- Wer will denn ernsthaft in Europa einen islamischen Staat gründen?


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

13.04.2005 um 23:26
Stonethrower,
du dummer Deutscher, oder was auch immer du sein magst. Du bist ganz einfach ein Vollidiot...
Du willst wissen, was ich will? Ich will dass du deine verdammten Finger von der Tastatur nimmst, und sie dir sonst wo reinsteckst, du entartetes Maskottchen... Denk erst einmal nach, bevor du hier deine Exkremente in Worte fasst.
Mich regt es nicht auf, dass du Islamhasser bist, das ist dein Problem. Aber wenn du hier auf einmal daherkommst mit "unsere dummen Hunnentürken", ist das ein Grund für mich, mich aufzuregen.

Mods:Mal sehen, ob ich dafür ne Sperre kriege. Ich rege mich zu Recht hier auf, und wenn dieser Spastiker so etwas über mein Volk sagt, werde ich dies auch tun.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 08:56
@lle Muslims

Guter Versuch, mein Post zu übergehen; aber nochmal:

Gott hat uns (Juden, Christen und Muslims) die 10 Gebote gesendet. Unter anderem: DU SOLLST NICHT TÖTEN!!!
Außer Mohamed setzt sich kein anderer Prophet bzw. Apostel über GOTTES GEBOT hinweg.
Ein Gottes Gebot ist 100% zu beachten, ausnahmslos; oder du versündigst dich an dem Herrn.


@Lightstorm
Frauen und Kinder sind nach dem Islam zu schonen, sofern es keine Soldaten sind?
Und wie stehts um die von den irakis entführten Reporterinnen, denen man die Kalschnikow an den kopf hielt?
Oder die Damen, welche man in Afghanistan und vielen anderen Staaten in öffentlichen Stadien steinigt und erschießt (zum Abschrecken übrigens), weil sie angeblich den Ehemann entehrt haben?
Und dazu:Ich hab noch nie nen Kerl gesehen, der wegen so etwas gesteinigt oder erschossen wurde.

Mein Fazit ist, daß es in allen Religionen zur Zeit viel zu viele Menschen gibt, die sich auch nicht nur annähernd an die GESETZE GOTTES halten.
Weder bei den Juden, Christen noch Muslims.
Sie nennen sich gläubig, treten aber Tag für Tag Gottes Gebote mit Füßen.

Die juden durch ihr ständiges Streben nach dem Mammon,
Die Christen durch ihr Sodom & Gomorra und
die Muslims durch ihr agressives, intolerantes Dasein.

So kann`s nicht weiter gehen, alle halten allen nur deren Fehler vor, schauen aber kein "iota", wie sie sich selbst durch eigene Veränderung unserem einen,
GEMEINSAMEN Gott näherbringen.
Der Papst und der höchste schiitische Geistliche haben`s doch 2001 gezeigt, wie`s geht. Gemeinsam haben diese Gotteskinder in dem 3 heiligsten Ort der islamischen Welt gebetet; und zwar zu UNSEREM GOTT.
Das ist wahrer Glauben!

Gottes Segen Euch ALLEN,


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 14:34
jesusliebtdich@

>>>Gott hat uns (Juden, Christen und Muslims) die 10 Gebote gesendet. Unter anderem: DU SOLLST NICHT TÖTEN!!!<<<

- Für Muslime wurde befohlen DU SOLLST NICHT UNGERECHT TÖTEN.
Nach diesem Gesetz versuchen sich alle Völker der Erde zu halten unabhänig von ihrer Religion. Wenn deutsche in den Krieg müssen werden sie auch töten, wenn es ein verdeidigungsfall ist bzw. ein gerechter Kampf dann wird die mehrheit das töten im Schlachtfeld nicht kritisieren sondern als eine notwendige handlung sehen. Nach dem christlichen Gebot hat sich bisher kein Volk so richtig gehalten, jeder beansprucht sich das Recht sich mit Gewalt zu verdeidigen wenn man mit Gewalt bekämpft wird, also nichts mit der anderen Wange hinhalten.

>>>Außer Mohamed setzt sich kein anderer Prophet bzw. Apostel über GOTTES GEBOT hinweg.<<<

- Nein stimmt nicht, den Kindern Israels wurde auch der Krieg befohlen. Beim Auszug der Kinder Israels aus Ägypten versprach Allah ihnen eine Heimat, in der sie leben würden.

Sure 5, Vers 20-22: Und als Moses zu seinem Volk sprach: "O Leute! Gedenkt der Gnade Allahs gegen euch, als Er unter euch Propheten erweckte und euch Könige einsetzte, und euch gab, was Er keinem in aller Welt gegeben hatte. O Volk! Betritt das heilige Land, dass Allah euch bestimmt hat; und kehrt nicht den Rücken, sonst würdet ihr als Verlorene umkehren."
Sie sprachen: "O Moses! Siehe, dort ist ein Volk von Recken. Wir werden es nicht betreten, ehe sie es nicht verlassen haben. Sobald sie es verlassen, wollen wir es betreten."


Allahs Hilfe war immer mit den Kindern Israels gewesen. Er rettete sie vor Pharao und gab ihnen anschließend Land. Er versprach ihnen außerdem den endgültigen Sieg über den tyrannischen Stamm, der dort lebte, vorausgesetzt, sie würden gegen ihn in den Krieg ziehen. Sie hätten ihrem Gott vertrauen und seinem Gesandten folgen sollen. Stattdessen beachteten sie Moses' Warnungen nicht und fürchteten sich. Unter allen von ihnen waren nur zwei, die sagten dass sie auf Allah vertrauten und bereit waren, das Land zu betreten:

Sure 5, Vers 23: Zwei Männer, welche (ihren Herrn) fürchteten und denen Allah gnädig gewesen war, sprachen: "Geht zu ihnen durch das Tor; und wenn ihr durch es (frontal) eingetreten seid, dann werdet ihr obsiegen. Und vertraut auf Allah, wenn ihr Gläubige seid."

Trotz solcher Warnung opponierten die Kinder Israels gegen Gottes Gesandten und sprachen:

Sure 5, Vers 24: Sie sprachen: "O Moses! Wir werden niemals eintreten, so lange sie drinnen sind. Gehe, du und dein Herr, und kämpft; wir bleiben hier setzen."

Die Unverschämtheit von Moses' Volk nahm solche Ausmaße an, dass sie die Worte ihrer Propheten missachteten und ihnen offen widersprachen. Daher betete Moses zu seinem Herrn und bat Ihn darum, seinen Bruder Harun und ihn vor diesen unverschämten Menschen zu bewahren:

Sure 5, Vers 25-26: Er sprach: "Mein Herr! Siehe, ich habe nur Macht über mich selber und meinen Bruder, scheide uns daher von diesem frevelhaften Volk!"
Er (Gott) sprach: "Wahrlich, vierzig Jahre lang soll es ihnen verwehrt sein! Umherirren sollen sie auf der Erde! Bekümmere dich nicht um das frevelhafte Volk."


>>>Frauen und Kinder sind nach dem Islam zu schonen, sofern es keine Soldaten sind?
Und wie stehts um die von den irakis entführten Reporterinnen, denen man die Kalschnikow an den kopf hielt?<<<

- In meinen augen sind die Reporter/innen Zivilisten die verschont werden müssen.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 14:54
@jesusliebtdich

>>>Außer Mohamed setzt sich kein anderer Prophet bzw. Apostel über GOTTES GEBOT hinweg.<<<

Sicher? Was ist aber mit folgendem Bibelvers:

Strafe für Sabbatschändung
Als nun die Israeliten in der Wüste waren, fanden sie einen Mann, der aHolz auflas am Sabbattag. Und die ihn dabei gefunden hatten, wie er Holz auflas, brachten ihn zu Mose und Aaron und vor die ganze Gemeinde. Und sie legten ihn gefangen, denn es war nicht klar bestimmt, was man mit ihm tun sollte. Der HERR aber sprach zu Mose: Der Mann soll des Todes sterben; die ganze Gemeinde soll ihn steinigen draußen vor dem Lager. Da führte die ganze Gemeinde ihn hinaus vor das Lager und steinigte ihn, so daß er starb, wie der HERR dem Mose geboten hatte. (4. Buch Mose 15:32-36)

Das Verstößt doch ganz klar gegen die zehn Gebote.

Gruß
Freestyler


melden