Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

27.02.2011 um 09:04
Und ich denke das genau solche Aktionen eben überhaupt nicht sinnvoll sind. Viele Muslime fühlen sich dadurch nicht angesprochen und so etwas führt Wohl oder Übel zu einer gewissen Marginalisierung. Wundern tut es mich nicht, dass es viele Muslime gibt die sich nicht heimisch in Deutschland fühlt.

Viele Bürger erwarten, Muslime sollten doch so etwas wegstecken können. Was für sie gilt, gelte natürlich auch für die Muslime. Das ist leider nichts mehr als ein Trugschluss!

Ich bin offen für Kritik und Dialog. Aber alles hat einen Rahmen. Ich beleidige auch nicht von irgendeinem die Religion und erwarte, dass diese Person mich mit offenen Armen empfängt.
Ich kann aber bestimmte Missstände anprangern. Dagegen spricht nichts.
Alles lässt sich eben nicht mit der Meinungsfreiheit rechtfertigen.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

27.02.2011 um 09:25
@Sigalit

wenn ein prophet und gott verherrlicht werden will und angebetet werden will dann muss er eben auch mit hohn und witz über ihn klarkommen denn nicht alle sehen ihn als gott oder prophet
das ist das schwere los eines gläubigen mit dem er hier halt leben muss da es eines der grundfesten der gesellschaft hier ist
dafür muss der ungläubige auch damit klarkommen dass über seinen kopf kirchen mit ihrem begimmel nerven und an manchen orten einer vom turm brüllt
das ist das schwere los eines ungläubigen mit dem er hier ebenso leben muss

wer damit ein problem hat der hat wirklich probleme und sollte dringend einen arzt aufsuchen der vielleicht helfen kann


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

27.02.2011 um 09:29
@Sigalit

aber die frage hier geht doch um gewalt und terrorismus
da frage ich dich was du nun von kurt westergaart hälst der die karrikaturen gezeichnet hat oder zumindest ein paar davon
wenn du es sündhaft findest dann frage ich dich welche strafe du denn als angemessen für das zeichnen der karrikatur hälst? was soll man mit menschen machen die trotz bitte der gläubigen sich weiter nicht an das bilderverbot halten?


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

27.02.2011 um 09:30
@SLF

Das Stichwort heißt: Arrangement ;)


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

27.02.2011 um 09:33
@Sigalit

du hast die frage noch nicht beantwortet

dann frage ich dich welche strafe du denn als angemessen für das zeichnen der karrikatur hälst? was soll man mit menschen machen die trotz bitte der gläubigen sich weiter nicht an das bilderverbot halten?


arragement? wie sähe das aus: wie kommt der gläubige denn dem ungläubigen entgegen? darf ich mir das so vorstellen dass der ungläubige dann etwas mehr betet und der gläubige dafür etwas mehr karrikaturen zeichnet?


1x zitiertmelden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

27.02.2011 um 09:35
@SLF

Um es kurz zu fassen. Ich mag diesen Menschen nicht, weil er zu dämlich ist, um zu verstehen wie man mit Menschen umgeht und die Grundprinzipien des Zusammenlebens nicht verinnerlicht hat.
Er ist ein Idiot.
Da kann mir auch die Kanzlerin gestohlen bleiben, die diesen "menschen" mit einem Preis ehrt.

Mehr brauche ich denke ich nicht zu schreiben. ;)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

27.02.2011 um 09:36
@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb:dann frage ich dich welche strafe du denn als angemessen für das zeichnen der karrikatur hälst? was soll man mit menschen machen die trotz bitte der gläubigen sich weiter nicht an das bilderverbot halten?


arragement? wie sähe das aus: wie kommt der gläubige denn dem ungläubigen entgegen? darf ich mir das so vorstellen dass der ungläubige dann etwas mehr betet und der gläubige dafür etwas mehr karrikaturen zeichnet?
Deine dämlichen Fangfragen sparst du dir bitte.
Wir leben hier in Deutschland und wir haben hier Gesetze wo keiner Selbstjustiz ausüben kann. Wo kämen wir denn dahin, wenn jeder das tun würde was er für richtig hält? Das wäre kein Unterschied zu einer Anarchie.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

27.02.2011 um 09:37
@SLF

Solche Aktionen sind reine Provokationen, was bringt das? Verhärtung oder Aufbau von negativen Bildern. Und wozu, wem nützt es?

Den Radikalen und den Pauschalisierern, wollen kann das niemand.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

27.02.2011 um 09:37
@Sigalit

welche strafe wäre denn nun für ihn angemessen für seine karrikaturen? eine gewaltlose strafe wie dreimal im kreis drehen mit verbundenen augen oder doch etwas anderes?
was sagt der der koran oder die hadithen dazu?
was sagt koran und hadithen dazu wie man mit dem menschen verfahren sollte?

hilf uns bitte auf die sprünge damit wir verstehen lernen


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

27.02.2011 um 09:38
@SLF

Das hilft dir sicherlich weiter ;)

Beitrag von Sigalit (Seite 28)


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

27.02.2011 um 09:39
@Puschelhasi

karrikaturen überspitzen und provozieren den angesprochenen dadurch immer denn das ist das wesen einer karrikatur. das hat hier in deutschland zumindest schon eine etwas längere tradition und ist kultureller bestandteil. ebenso das überspitzen zu karneval was dann ja auch als beleidigung aufgegriffen werden kann


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

27.02.2011 um 09:41
@Sigalit
Zitat von SigalitSigalit schrieb:Wir leben hier in Deutschland und wir haben hier Gesetze wo keiner Selbstjustiz ausüben kann. Wo kämen wir denn dahin, wenn jeder das tun würde was er für richtig hält? Das wäre kein Unterschied zu einer Anarchie.
schön das freut mich zu lesen wo doch hier in deutschland auch kein blaspemiegesetz existiert und man karrikaturen zeichnen darf. wer das anders sieht der scheint ein problem mit der rechtsordnung zu haben denn es würde dann in anarchie ausarten
also hoch lebe das recht auf karrikaturen gegen angebliche götter, propheten, politiker und alle und alles andere eben auch


1x zitiertmelden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

27.02.2011 um 09:42
@SLF

Sicher, alles richtig.

Aber fragst du dich nicht wem das letztendlich nützt, demokratische Kräfte und Toleranz fördern solche Grabenkriege jedenfals nicht, eher kommt mir da etwas anderes in den sinn was mehr in Richtung Saalschlachten tendiert.

Da müssen wir doch als Demokraten hellhörig sein und eben verhindern, dass sich Positionen verhärten und radikalisieren. Immerhin gibt es genug Leute die daraus Material für rechte Rattenfängerei zimmern. Sowohl aus den Aktionen und den Reaktionen.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

27.02.2011 um 09:43
@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb:schön das freut mich zu lesen wo doch hier in deutschland auch kein blaspemiegesetz existiert und man karrikaturen zeichnen darf. wer das anders sieht der scheint ein problem mit der rechtsordnung zu haben denn es würde dann in anarchie ausarten
also hoch lebe das recht auf karrikaturen gegen angebliche götter, propheten, politiker und alle und alles andere eben auch
Ich hatte schon gesagt, dass so etwas für mich ein Missbrauch der Meinungsfreiheit darstellt. Ein Bauchtritt reicht aus :D

Nicht das meine Taqiyya hier noch auffliegt, nicht wahr lieber Valentini? ;)


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

27.02.2011 um 09:43
@Sigalit

ich fragte übrigens auch wie der koran oder die hadithen dazu stehen und nicht wie die deutsche rechtsordnung aussieht denn die ist mir bekannt. bekannt ist mir aber die islamische rechtsordnung nicht so sehr.
also was sagt der islam denn zu den karrikaturen oder leute die solche über den propheten oder allah anfertigen?


1x zitiertmelden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

27.02.2011 um 09:44
@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb:ich fragte übrigens auch wie der koran oder die hadithen dazu stehen und nicht wie die deutsche rechtsordnung aussieht denn die ist mir bekannt. bekannt ist mir aber die islamische rechtsordnung nicht so sehr.
also was sagt der islam denn zu den karrikaturen oder leute die solche über den propheten oder allah anfertigen?
Solche Leute wie du sind doch Meister im googlen. ;)

warum fragst du mich?


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

27.02.2011 um 09:45
@Sigalit
Zitat von SigalitSigalit schrieb:Ich hatte schon gesagt, dass so etwas für mich ein Missbrauch der Meinungsfreiheit darstellt. Ein Bauchtritt reicht aus
Bauchtritt is aber auch nicht so ganz gewaltfrei
Zitat von SigalitSigalit schrieb:Nicht das meine Taqiyya hier noch auffliegt, nicht wahr lieber Valentini?
wer ist taqiyya und valentini?


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

27.02.2011 um 09:47
@Sigalit

ich soll googeln ok das kann ich natürlich auch machen aber ich dachte das du vielleicht so freundlich bist
schade
wenn immer ein verweis kommt doch selbst zu suchen so macht diskutieren keinen sinn
ok dann lass ich dich bauchtreter mal in ruhe und begebe mich ans googeln und danke für deine nicht hilfsbereitschaft


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

27.02.2011 um 09:47
@SLF

Das du von Hadithen und Koran sprichst und noch nie was von Taqiyya gehört hast, klingt nicht besonders überzeugend :D

Lass gut sein lieber Valentini ;)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

27.02.2011 um 09:49
@SLF

Das mit dem Bauchtritt war eigentlich nur spaßeshalber gesagt. Aber das du das so pervertierst und so darstellst als wäre es ernst gemeint, ist eben der klassische Valentini Stil ;)


melden