Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

16.02.2011 um 12:30
@Sigalit
hm.. aber es wird doch so wie bei der bibel eine einheitsübersetzung geben...


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

16.02.2011 um 12:34
@interrobang

nein, ;)
es gibt ja keine kirche oder eine ähnliche Institution die so etwas veranlassen könnte. was auch gut ist ;)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

26.02.2011 um 11:58
@interrobang
@Sigalit


Danke Interrobang
für die links zur deutschen koran übersetzung aber ich hab grad keinen bock ein märchen buch zu lesen.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

26.02.2011 um 18:34
@Rude
Mäechenbücher sind gut ^^ die bibel zum beispiel. du findest kein anderes buch wo soviele menschen getötet werden :D


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

26.02.2011 um 20:59
@interrobang
@Sigalit
@25h.nox
@Puschelhasi
@Glünggi
@Outsider
@Raizen
@Ravebase
@Hansi
@Gottvater

Ich werf mal einen witz in die runde

Ein Moslem stirbt und kommt in den Himmel. Er ist total aufgeregt, sein ganzes Leben hat er darauf gewartet Mohammed zu begegnen. Er kommt an die Himmelspforte dort steht ein Mann mit einem Bart. Ergriffen und zittrig fragt der Mann: "Mohammed?". "Nein mein Sohn, ich bin Petrus, Mohammed ist weiter oben" und er deutet auf eine Leiter die in die Wolke führt. Der Mann beginnt die Leiter hochzuklettern. Endlich begegnet ihm ein Mann mit einem Bart. "Mohammed?" fragt er wieder voller Hoffnung. "Nein, Ich bin Jesus, Mohammed ist weiter oben" Der Mann klettert und klettert. Wieder ein Mann mit Bart. "Mohammed?" stöhnt er. "Nein Ich bin Moses, Mohammed ist weiter oben!" Mit seinen letzten Kräften schleppt er sich nach oben-wieder ein Mann mit Bart. "Mohammed?" keucht der Mann. "Nein mein Sohn, ich bin Gott. Du siehst ja total fertig aus. Willst Du einen Kaffee?" "Ja gerne!" Gott dreht sich um, klatscht in die Hände: "Mohammed - Zwei Kaffee!".


Hier ein kleiner comic dazu XD


/dateien/8856,1298750392,73476 eine traurige geschichteOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

26.02.2011 um 21:03
Mohammed war ja auch nur der Prophet, nicht Gott. ^^

Ansonsten sag ich, der Islam ist nicht mehr oder weniger tolerant/intolerant, als das Christentum und so manch andere Religion. Überall gibts normale Leute, und auch Fundamentalisten. Wegen mir braucht es auch gar keine Religion zu geben.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

26.02.2011 um 21:12
@Rude willst du hier die Muslime beleidigen???


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

26.02.2011 um 21:19
@Personenschutz


Nein das ist ja nur spaß wir haben ja ne meinungs freiheit, nehmt nicht immer alles gleich so ernst.


1x zitiertmelden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

26.02.2011 um 21:19
@Personenschutz

Ich wollte grad auch schon was dazu schreiben. Gläubige Muslime werden ihn dafür lynchen.^^


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

26.02.2011 um 21:23
@Personenschutz

Ich lese hier eigentlich nur einen Witz über nen Typen der Mohammed heisst.

Wie kommt man darauf dass er Muslime beleidigen will?

Vor allem, wurde doch angekündigt dass es ein Witz ist.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

26.02.2011 um 21:25
Macht hier bitte kein Fass auf, wegen eines Witzes. Da müssen alle Gläubigen mal durch.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

26.02.2011 um 21:29
Zitat von RudeRude schrieb:Nein das ist ja nur spaß wir haben ja ne meinungs freiheit, nehmt nicht immer alles gleich so ernst
Dir ist aber klar das Muhammad sas. für die Muslime wichtiger ist als Vater und Mutter oder????

Wie würdest du fühlen wenn man über dein Vater und deine Mutter, Spot und Hohn treiben würde mit der begründung : ist doch alles nur spaß


2x zitiertmelden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

26.02.2011 um 21:29
@Merlina

Das hat schon mal Wellen geschlagen:
Im sogenannten Karikaturenstreit, der durch den Abdruck von Karikaturen Mohammeds in der dänischen Tageszeitung Jyllands-Posten ausgelöst wurde, wurde die Abbildung Mohammeds von vielen Muslimen als dessen Herabwürdigung angesehen und eine Hauptursache der Krise hauptsächlich mit dem Bilderverbot erklärt. Als letzte Eskalationsstufe kam es Anfang 2006 in der islamischen Welt zu Massenprotesten und Anschlägen auf westliche Einrichtungen sowie zu Angriffen auf die dänische und norwegische Botschaft in Damaskus und die dänische Botschaft in Beirut. In diesem Zusammenhang sind über 100 muslimische Demonstranten ums Leben gekommen, wurden 18 christliche Kirchen zerstört und 823 Menschen verletzt.
Aber so wollte ich es jetzt auch nicht dramatisieren.

Quelle: Wiki


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

26.02.2011 um 21:34
Komm sag schon ,wie würdest du dich fühlen ??? @Rude

mit der begründung ,da müssen alle eltern mal durch

oder : da müssen alle Juden mal durch

ist doch alles nur spaß

Sag schon.....


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

26.02.2011 um 21:42
Allerdings ist es schon erstaunlich, wie ernst es den Muslimen damit ist. Wenn ich mir überlege, wie oft der christliche Gott, Jesus oder Bhudda karikiert werden, muss ich mich schon wundern.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

26.02.2011 um 22:19
Jo den Muslimen ist das zu ernst. Wobei es auch Christen gibt (vorallem im amerikanischen Bible Belt), die einen drohen wenn man Witze reißt und Judenwitze darf man ja wegen der Geschichte nicht erzählen, blabla.


Ich lach über alle Religionen.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

26.02.2011 um 22:33
wem irgend so nen typ den manche für den propheten halten wichtiger ist als seine eigene eltern der ist mir eh schon suspekt
aber ok das muss ja jeder für sich selbt entscheiden
mit witzen über angebliche propheten muss der dann aber auch klar kommen
nicht nur der moslem sondern auch der christ (und jesuswitze gibt es am laufenden band)
der atheist kann sich genau so beleidigt fühlen wenn gläubige jemanden propheten nennen

wem solche witzchen über irgendwelche lange verstorbenen leute zu viel sind
der sollte mal an sich arbeiten
und nicht der der den witz macht


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

27.02.2011 um 02:53
@Rude alter ist der witz schlecht... ich habe nichts gegen provokante witze, doch würde ich mi ein bisschen mehr niveau wünschen, wir sind hier doch keine dreijährigen die über so plumpe witze lachen. über stumpfe ja, aber nie über plumpe....




Ein Priester und ein Rabbi gehen im Sommer spazieren. Es ist wahnsinnig heiß, sie schwitzen. Sie kommen an einem Fluss vorbei.
Sagt der Rabbi: Lass uns abkühlen und schwimmen gehen.
Priester: Ja wie, ohne Badehose?
Rabbi: Egal, wie uns Gott erschaffen hat!
Gesagt getan, die beiden schwimmen eine Weile und steigen erfrischt aus dem Wasser. Läuft eine Gruppe Wanderer vorbei. Der Priester bedeckt sofort mit den Händen seinen Schwanz. Der Rabbi hält seine Hände vors Gesicht.
Fragt der Priester: Wieso bedeckst du dich dort?
Sagt der Rabbi: Meine Gemeinde erkennt mich am Gesicht.
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Dir ist aber klar das Muhammad sas. für die Muslime wichtiger ist als Vater und Mutter oder????
er muss doch keien rücksicht auf die einbildung irgendwelcher leute machen... ich verprügel ja auch keinen nonnen weil ihre aufmachung den heiligen kühlschrankpinguin beleidigt...


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

27.02.2011 um 08:56
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Wie würdest du fühlen wenn man über dein Vater und deine Mutter, Spot und Hohn treiben würde mit der begründung : ist doch alles nur spaß
Manche können sehr gut damit umgehen und finden das völlig in Ordnung. Ähnliches hatte ich auch schon einmal in die Runde geworfen.
Da ist ein sehr gutes Beispiel dafür wie tief einige Menschen gesunken sind...


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

27.02.2011 um 09:01
der vergleich mit den eltern ist völlig abstrakt und blöd
die mutter hat einen gesäugt, man hat direkte liebe und wärme der eltern erfahren, sie haben einen in den arm genommen und alles was zu einer liebevollen erziehung gehört und das alles ganz bedingungslos
wie bedingungslos sind denn die götter? deren schriften müsst ihr erstmal lesen und ihr müsst die nähe zu ihm suchen und die bedingungen sind zum teil hart und die strafen sind drastisch. würden sich meine eltern verhalten wie sich so mancher gott mit seinem propheten verhallten hat dann würde ich mich auch von meinen eltern trennen wollen wenn meine eltern auch so streng wären

ne ne der vergleich mit den eltern hinkt

und wie der islam zum terrorismus und gewalt steht kann man wohl so auch nicht beantworten weil es DEN islam ja gar nicht gibt. teile dort sind so und andere teile dort sind anders von daher ist keine klare antwort möglich


melden