Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 15:47
Freestyler@

Ein interessaner Bibelvers!


Frage an Christen: Befehlt die Bibel steinigung als todesstrafe?


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 16:31
@Lightstorm

Der Vers stammt aus dem alten Testament.

1. Er wiederspricht dem Gebot "Du sollst nicht töten!"
2. Lies die BERGPREDIGT, Matthäus 5, 21-22

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 17:15
Is ja ne tolle Schrift, die sich da widerspricht!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 19:09
doncarlos@

>>>1. Er wiederspricht dem Gebot "Du sollst nicht töten!"<<<

- Ich habe meine zweifel wie dieser Gebot gemeint ist, viel mehr glaube ich das damit gemeint ist das man nicht zu unrecht töten soll, im Koran steht auch man solle nicht töten, aber mit dem hinweis außer gerechterweise, wenn es also berechtigt ist.

>>>2. Lies die BERGPREDIGT, Matthäus 5, 21-22<<<

- Also wie ist das ganze jetzt zu verstehen?
Ist das alte Testament laut Jesus verfälscht oder hat Gott das AT durch das NT ersetzt?

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 19:12
Die Juden aber glauben ja nur an das AT, also gibt es im Judentum die steinigung???
Kann mich da jemand aufklären?


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 19:14
Lightstorm,

- Ich habe meine zweifel wie dieser Gebot gemeint ist, viel mehr glaube ich das damit gemeint ist das man nicht zu unrecht töten soll, im Koran steht auch man solle nicht töten, aber mit dem hinweis außer gerechterweise, wenn es also berechtigt ist.

Das töten von irgendeiner Person ist niemals
unter garkeinen Umständen gerechtfertigt,
selbst wenn jemand ein Massenmörder ist,
muss die Gesselschaft richten ohne Rache
auszuüben, sondern indem sie allein die Tat
an sich bestraft, verstehst du was ich damit
sagen will?

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 19:26
Kikuchi@

>>>Das töten von irgendeiner Person ist niemals
unter garkeinen Umständen gerechtfertigt,
selbst wenn jemand ein Massenmörder ist,
muss die Gesselschaft richten ohne Rache
auszuüben, sondern indem sie allein die Tat
an sich bestraft, verstehst du was ich damit
sagen will?<<<

- Ich habe schon erwartet das so etwas kommt, doch die Weltgemeinschaft sieht das anders, töten wird durch die Armen der Länder den Menschen beigebracht und in Kriegszeiten befohlen, und die Bevölkerung sieht es dann als gerechtfertigt wenn sie sich bedroht fühlt.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 19:30
´´Das töten von irgendeiner Person ist niemals
unter garkeinen Umständen gerechtfertigt,
selbst wenn jemand ein Massenmörder ist,
muss die Gesselschaft richten ohne Rache
auszuüben, sondern indem sie allein die Tat
an sich bestraft, verstehst du was ich damit
sagen will? ´´

Ja, wie in Japan, wo der Anführer der Amun-Sekte zum Tode verurteilt worden ist.
Und die Strafe an sich für eine gewisse Tat ist eben der Tod! Das hat nichts mit Rache zu tun!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 19:37
Ligthstorm,

- Ich habe schon erwartet das so etwas kommt, doch die Weltgemeinschaft sieht das anders, töten wird durch die Armen der Länder den Menschen beigebracht und in Kriegszeiten befohlen, und die Bevölkerung sieht es dann als gerechtfertigt wenn sie sich bedroht fühlt.

Dieses Denken ist fatal,
aber davon ganz ab, ich meinte es auf
den Islam bezogen. Denkst du nicht das
der Islam das töten verbieten sollte.
Ich denke alle 3 Monothistischen Religionen
sollten es verbieten.

AmirAbdulah,

Ja, wie in Japan, wo der Anführer der Amun-Sekte zum Tode verurteilt worden ist.
Und die Strafe an sich für eine gewisse Tat ist eben der Tod! Das hat nichts mit Rache zu tun!


Doch hatte es? Bin ich die Japanische Regierung Amir?
Muss ich mich für sie Verantworten? Ich weiß das das
was sie taten Falsch war.
Über die Dinge die Tagtäglich an anderen Orten der Welt
geschehen müssen wir hier wohl nicht reden.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 19:42
@ Kikuchi

´´Bin ich die Japanische Regierung Amir?
Muss ich mich für sie Verantworten?´´

Habe ich dich für etwas verantwortlich gemacht?

´´Ich denke alle 3 Monothistischen Religionen
sollten es verbieten. ´´

Also bei Religionen ist es in der Regel so, dass sie vonn Gott kommen und der Mensch da nicht dran rumfummel kann, da Gott es besser als die Menschen weiss. Und das ist der Unterschied zwischen Gesetz und heiligem Buch.

´´Denkst du nicht das
der Islam das töten verbieten sollte.´´

Allles festes Gesetz, nichts mehr zu ändern. Der Islam ist von Gott und nicht von Menschenhand! Denkste der Islam ist etwas, dass man mal so änder kann? Sowas macht man vielleicht beim Heiligen Stuhl im Rom mit der Bibel aber bestimmt nicht im Islam!




Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 19:43
Kikuchi@

>>>Dieses Denken ist fatal,
aber davon ganz ab, ich meinte es auf
den Islam bezogen. Denkst du nicht das
der Islam das töten verbieten sollte.
Ich denke alle 3 Monothistischen Religionen
sollten es verbieten.<<<

- Nein sollten sie nicht, ich bin ein realistischer Mensch.
Man könnte ja auch moralischen gründen das töten verbieten, doch damit würde man dem Bösen den Weg öffnen. Dieses denken ist nicht fatal, fatal wäre es nur wenn ein Land von einer fremden Arme überfallen wird und die überfallenen keine Arme haben weil sie beschlossen hatten im keinen fall Menschen zu töten, und eine einmaschierende Arme kann man nun mal nicht bekämpfen ohne zu töten.
Wenn das töten also in bestimmten situationen notwendig ist, leider, dann weiß ich nicht warum Religionen den Fehler machen sollten das ausnahmslos zu verbieten.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 19:45
AliAmir,

Also bei Religionen ist es in der Regel so, dass sie vonn Gott kommen und der Mensch da nicht dran rumfummel kann, da Gott es besser als die Menschen weiss. Und das ist der Unterschied zwischen Gesetz und heiligem Buch.

5.Gebot - Du sollst nicht töten.

Deutlicher gehts doch kaum, oder???

Habe ich dich für etwas verantwortlich gemacht?

Indirekt schon, das weißt du auch.

Gruss Kikuchi


で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 19:46
Kikuchi@

>>>5.Gebot - Du sollst nicht töten.
Deutlicher gehts doch kaum, oder???<<<

- Im Koran steht (allgemein zusammengefasst): Du sollst nicht töten, außer wenn es richtig (notwendig) ist.

Deutlicher gehts doch kaum, oder???

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 19:47
Lightstorm,

Nein sollten sie nicht, ich bin ein realistischer Mensch.
Man könnte ja auch moralischen gründen das töten verbieten, doch damit würde man dem Bösen den Weg öffnen. Dieses denken ist nicht fatal, fatal wäre es nur wenn ein Land von einer fremden Arme überfallen wird und die überfallenen keine Arme haben weil sie beschlossen hatten im keinen fall Menschen zu töten, und eine einmaschierende Arme kann man nun mal nicht bekämpfen ohne zu töten.
Wenn das töten also in bestimmten situationen notwendig ist, leider, dann weiß ich nicht warum Religionen den Fehler machen sollten das ausnahmslos zu verbieten.


Darin liegt der Grundfehler allen Menschlichen Denkens,
der Egoistische gewinnt.

Ich mein ja auch, ob du es in der Theorie nicht hochgradig
sinnvoll fändest.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 19:54
Kikuchi@

Ich weiß nicht wo dein problem ist. Bist du nicht der Meinung das man sich gegen eine angreifende Arme wehren sollte?
Das ist ein gutes beispiel der verdeutlicht das gane Völker in gewissen Situationen das töten als notwendig anssehen, und das ist auch richtig so.
Denn wären selbst 99% der Menschen der Meinung das man niemals töten darf, dann wäre immer noch die 1% da, die das ganze ausnutzen würde, ohne sich fürchten zu müssen das man je zu schaden (getötet werden) kommen könnte.

Daher kann so ein verbot für die guten Menschen nicht sinnvoll sein.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 19:58
Man muss niemanden töten um sich zu verteidgen,
ich rede nicht davon dass man aphatisch ist, ich rede
davon das die religionen den Mord und das Töten
Sanktionieren, das die Imane den Irakern sagen das
Töten direkt in die Hölle führt,
und die Protestantischen Priester auf die Bush einen
Großteil seiner Autorität stützt das selbe tun würden.
Dann wäre viel Konfliktstoff eliminiert *g*.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 20:05
Kikuchi@

Ich verstehe was du meinst doch das ist leider nicht möglich, mal abgesehen von religiösen pflichten, ich würde niemals das Wort Gottes ändern wollen.
Es geht nicht, man kann nicht jeden Menschen so erziehen das er niemals töten würde, die dazu nötige kontrolle die man über ganze Völker haben müsste ist nicht vorhanden und bis heute nicht möglich. Daher sagte ich das ich realistisch bin, wir können heute endweder diesem Traum hinterherlaufen das wir jeden Menschen so belehren das er niemals Kriege (töten muss) führt, oder wir können den tatsachen ins Auge sehen und uns vor jenen verdeidigen die bereit sind zu töten, und die sowort loslegen würden wenn sie wüssten das sie nicht bekämpft würden wenn sie angreifen.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 20:12
Ich bin fuer keine Revolution, ich bin fuer einen Wandel
nicht nur in der Religion sollte es durchgestzt werden[verankert ist es
dort ja bereits, das 5 Gebot].

Denn wenn die Leute die Töten würden eine Minderheit der
Gesellschaft ausmachen würden. Und es in jeder Verfassung
verankert wäre, das ein Krieg verboten ist, dann würden die
Leute die töten wollten isoliert sein, und aus der Geselschaft
ausgeschlossen sein.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 20:16
@ Wannabe Samurai

´´5.Gebot - Du sollst nicht töten.

Deutlicher gehts doch kaum, oder??? ´´

Sag mal hast du jegliche Allgemeinbildung verloren? Du kannst doch nicht bei einem Moslem mit dem AT argumentieren!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 20:17
Muhamed Ali,

Basiert nicht auch der Islam auf dem alten Testament?

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden