Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 20:19
Kikuchi@

>>>Denn wenn die Leute die Töten würden eine Minderheit der
Gesellschaft ausmachen würden. Und es in jeder Verfassung
verankert wäre, das ein Krieg verboten ist, dann würden die
Leute die töten wollten isoliert sein, und aus der Geselschaft
ausgeschlossen sein.<<<

- Nun es schaut aber so aus: Man würde sicher Staaten finden können die in der Verfassung das töten ausnahmslos verbieten wollen. Doch werden das nicht alle Staaten tun, bzw. angesicht dieser theoretischen überlegung eigentlich niemand.
Denn stell dir mal vor das die EU so was in der Verfassung verankert hat, dann würde man auch das Militär auflösen können weil die ja nicht mehr nötig ist, oder von mir aus man behält sie sicherheitshalber. Und dann wird ein europäisches Land von einem anderen Land angegriffen die die Sache mit dem töten ganz anders als die EU sieht. Nun was macht die EU jetzt, lässt sie sich erobern???


Oder was ist eigentlich im Falle von Geiselnahmen wo man manchmal die möglichkleit hat den Geiselnehmer von einem Scharfschützen neutralisieren zu lassen.
Sollte man solche möglichkeiten nicht in erwähnung ziehen, wenn es vieleicht die einzige chance ist das Leben der Geiseln zu retten?
Ich könnte noch viele andere Beispiel aufzeigen bei denen ein Gesetz dass das töten ausnahmslos verbietet mehr Leben gefährdet als rettet.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 20:21
@ Bei Unehre über die Famile bringen die Wampe aufschlitzen

Nein eben nicht, es gibt Parallelen und es gibt Propheten, die gleich sind, jedoch ist das AT kein Bestandteil der Qurans wie in der Bibel, es gibt halt nur Parallelen.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 20:27
In den USA hat mal (vieleicht hast davon gehört) ein ehmaliger Panzerfahrer einen Panzer geklaut und ist damit durch die Straßen gefahren und hat das eine oder andere Auto überfahren und hat massiv Menschenleben gefärdet. Niemand konnte ihn aufhalten, denn wie, ein Panzer überfährt Autos und Menschen einfach.
Als das Panzer dann steckenblieb und nicht weiter fahren konnte haben Polizeikräfte den Mann sowort erschossen. Letzendlich hätten ihn militärische Einheiten zerstört wenn er wirklich Menschen getötet hätte, in einem Land wo das töten von Menschen verboten ist hätte man nur zuschauen können.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 20:29
@ Lighstorm

Es besteht gar kein Zweifel daran, dass das Töten von enigen Verbrechern nötig ist, um für das Wohl anderer Menschen zu sorgen. Besonders in dem Fall, den du und gerade beschreiben hast. Ich habe die Polizeiaufnahmen davon gesehen, fürchterlich, was der Mann da angestellt hat!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 20:33
AmirAymen@

Ja so ist es, komisch nur das einige dermaßen links orentiert sind das sie das töten ausnahmslos verbieten wollen.
Wie ich eben immer sage, weder zu sehr links noch zu sehr rechts ist gut, bei beiden ensteht ein ungleichgewicht, und ungleichgewichte sind meistens schädlich. Das richtige ist einen mittelweg zu finden, und deshalb ist das töten nun mal manchmal nötig, auch wenn das einem nicht gefällt.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 20:34
Lightstorm,

es gibt auch nicht tötliche Waffen wie Beispielsweise teaser
und Mirkowellenkanonen. Dise Waffen sind extrem verheerend.

Ich weiß aber das das was wovon ich spreche eine Utopie ist.
Mir würde es schon reichen wenn alle Religionen untereinander
Frieden finden würden. Juden Moslems Christen Buddhisten
Hindus und so weiter und so fort.



So wie dieser Mensch den Islam geachtet hat, wäre es doch ein
guter erster Schritt, nicht wahr?

Metin Kaplan,

und wieder hab ich was gelernt.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 20:35
Mohammed sagte:

Der beste Weg, ist der Weg der Mitte!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 20:37
Lightstorm,

ich bin nicht links,
ich bin offen für neues, also liberal, aber nicht neoliberal,
ich achte das leben. das hat nichts mit meiner politischen
Ausrichtung zu tun. Alles Leben ist Teil des Ganzen. Wenn
wir etwas Töten, töten wir irgenwie auch einen Teil von uns
Selbst.
Das entspricht meinem Glauben.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 20:37
´´Das entspricht meinem Glauben.´´

Und der nennt sich?

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 20:40
Buddhismus, Amir.

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 20:41
Hallo Allerseits ;)

@Lightstorm und AmirAymen

Ich bin Christ und die Lehre Jesus Christus war in der Tat eine Art Reform des alten Testaments.
Gott hat durch Jesus Christus zu uns gesprochen und uns durch dessen Martyrium amKreuz (was stellvertretend für die Bürde des irdischen Lebens steht) und dessen spätere Auferstehung gezeigt, daß unsere Seelen zu unserem Gott Vater hinaufsteigen, und wir erlöst werden.
Dis ist die Hauptnachricht an uns.
Aber unter anderem hat er uns auch durch Jesus sagen lassen, daß wir NIEMALS MEHR töten dürfen.
"Wer ohne Sünde, der werfe den ersten Stein"
"Wer mit dem Schwert tötet, kommt durch das Schwert um"

Das neue Testament ist die "frohe Botschaft" und die "Erneuerung des ewigen Bundes".

@Aymen

was die Rumfummelei an der heiligen Schrift in Rom angeht, muß ich Dir leider entgegnen, daß die Bibel schon immer klarer zu lesen war, als jede andere Schrift.
Wieviele "Gelehrte" uns "Koranwissenschaftler" sind sich heute immer noch nicht einig, wie es eigentlich zu übersetzen wäre.
Denn der koran wurde auch nicht in arabisch geschrieben.
Die Bibel jedoch mein lieber Bruder, wurde seit 2005 Jahren keineinziges mal verfremdet oder "ausgelegt".


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 20:43
Die Bibel jedoch mein lieber Bruder, wurde seit 2005 Jahren keineinziges mal verfremdet oder "ausgelegt".

Da kann ich nur zustimmen, die Bibel wurde schon vorher verfälscht.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 20:45
jesusliebtdich@

>>>Ich bin Christ und die Lehre Jesus Christus war in der Tat eine Art Reform des alten Testaments.<<<

- Dann solltest du auch die "Reform" des NT annehmen, den Islam!

>>>Denn der koran wurde auch nicht in arabisch geschrieben.<<<

- Doch er wurde in arabisch geschrieben, lass dich nicht von der absurden theorie Luxenbergs täuschen.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 20:47
Lightstorm, gehst du noch auf meinen obigen Post ein,
oder möchtest du ihn lieber ignorieren?

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 20:47
@ Kikuchi

:) Da gebe ich dir recht!

´´Wieviele "Gelehrte" uns "Koranwissenschaftler" sind sich heute immer noch nicht einig, wie es eigentlich zu übersetzen wäre.´´

Ist das nicht ein Wunde! Der Quran ist in einer so vollkommenen Sprache, dass man ihn in keine Sprecher der Welt übersetzen kann, und er einfach von keinem Menschen stammen kann!


Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 20:48
jesusliebtdich@

>>>was die Rumfummelei an der heiligen Schrift in Rom angeht, muß ich Dir leider entgegnen, daß die Bibel schon immer klarer zu lesen war, als jede andere Schrift.<<<

- Deshalb gibt es auch im Christentum verschiedene richtungen?


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 20:56
Lightstorm,

Im Gegensatz zum Islam? Shiiten, Suniten usw. usw.
aber wenn die nicht zählen dann liegt das wohl daran
das die Christlichen Geselschaften mitlerweile offener
sind :)

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 21:01
Kikuchi@

Das es im Islam verschiedene Gruppen geben würde war klar, Mohammred (s.a..v.) hatte es vorhergesagt. Diese spaltungen ändern aber nichts daran das es die richtige Gruppe gibt, wie Mohammed sagte wird nur eine Gruppe von allen ins Paradies kommen.
Wer sich 1. informiert, 2. sachlich bleibt, 3. nicht leugnet, 4. wirklich an Allah glaubt, 5. bereit ist ohne ja und aber dem zu folgen was Allah befiehlt, der wird wenn Allah es will die richtige Gruppe finden.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 21:05
Das gleiche behauptete die Katholische Kirche lange Zeit(auch Heute noch?!)

Ich verstehe allerdings nicht wie sich durch eine
solche Aussage der Wahrheitsgehalt einer Religösen
Botschaft steigern lässt.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 21:11
"Die Bibel jedoch mein lieber Bruder, wurde seit 2005 Jahren keineinziges mal
verfremdet oder "ausgelegt"."

Die Bibel wurde in 2000 Jahren als nie irgendwo geaendert oder
"ausgebessert"? hab ich dich da richtig verstanden?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden