Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 17:27
Diese Satzt sagt aus das der Islam und nur der Islam die einzig richtige Religion ist.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 17:28
@Spartacus

>>>Diesen Satzt mag ich überhaupt nicht!<<<

Ich meine: musst du dich denn unterwerfen!?
Es gibt keinen zwang im Glauben.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 17:29
Wenn der Islam an die Macht der Welt kommen würde, würde mal alle die sich nicht den Islam unterwerfen Kreuzigen.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 17:30
@Spartacus

Die Geschichte zeigt, dass es keine zwangskonversationen gab.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 17:34
In der Vergangenheit gab es immer sowas ich meine jetzt nicht den Islam sondern genärel "nehm unseren Glauben an oder Stirb" sa war es.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 17:35
@ Freestyler

Ich muss mich jetzt verabschiden villeicht kucke ich später noch mal rein, aber
einz kann ich dir sagen es wird bald eine neue Religion auftauchen die alles andere in den Schaten stellen wird.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 17:39
@Spartacus

>>>In der Vergangenheit gab es immer sowas ich meine jetzt nicht den Islam sondern genärel "nehm unseren Glauben an oder Stirb" sa war es.<<<

Schau mal. Ich könnte auch behaupten, dass ich Christ bin. Dies wäre aber nur Lippenbekenntnis. Glaube kommt vom Herzen. Da kann man nicht einfach so gezwungen werden.

Allah ist derjenige der den Glauben gibt. So steht es auch im Koran. Daraus lässt sich ableiten, dass man niemanden zwangskonvertieren darf.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 22:30
>>Anti-Christ!!! Weist du was das ist 666! Wenn ich Bücker über den Anti-Christ lesen will kaufe ich mir die Satanistische Bibel. Im Christentum gibt es Himmel und Hölle der Anti-Christ ist das Böse<<

ich meinte nicht den ANTI-Christ ich meinte Antichristlich lese bitte genauer!!!
ich weiß was der anti-christ ist

>>Diese Satzt sagt aus das der Islam und nur der Islam die einzig richtige Religion ist.<<

Das sagen die Juden (und daran halten sie fest) und die doch Christen auch.....also sind wir schonmal alle gleich

und jetzt hab ich ne allgemeine Frage an alle die den Islam für ne Terrorreligion halten oder auch böse........

Wieso geht dieser Islamismus-Terror erst seit fast rund 10 Jahren (wenn ich mich irre dann verbessert mich)??? eigentlich müsste der Islam (der ja nach eurer Meinung ja böse ist) seit seiner Gründung/entstehung nur angst und schrecken verbreiten müssen????
wieso war das osmanischer reich mit den deutschen verbündet ohne das ein terroranschlag von der osmanischen seite / türkischen seite kam???
wieso ging es damals zwischen dem damaligen Iran und dem Westen keinen einzigen terroranschlag von der iranischen seite???
wieso gabs vor 100, 200 , 300 jahren keinen anschlag von den moslems damals?????

also müsste man sagen das der islamismus terror erst seit rund 20 bzw 10 jahren existiert........1972 in München zählt nicht da es nix mit dem islam zutun hat......und die Kreuzzüge zählen auch nicht weil die damaligen Ritter einmarschiert sind in den Orient......

also liebe "Islam-ist-Böse-Poster" bitte beantwortet mir diese Frage?????
wieso nicht seit anbeginn des islams??? wieso erst seit gut 20 - 10 jahren???????

Have your own opinion!!!


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 23:32
irgendwie leben gläubige in einer scheinwelt, die einem schon fast zum staunen bringt. scheinbar vergessen sie dass der koran bibel usw. von gott kommt und auf alle zeiten gültigkeit hat. wenn da steht schlagt denen die ungläubig sind oder euch vom glauben abbringen die köpfe ein, dann hat das gültigkeit auf alle zeiten. dadurch kann jeder dahergelaufene denn anderen, wenn er der meinung ist er spricht sich gegen seinen glauben aus, den kopf einschlagen. im guten gewissen gottegwollt zu handeln.

sowas hat das mächtigste wesen des universums nicht bedacht, als er diese schriften den menschen zukommen lies? dann spricht er, in seiner auf alle zeit gültigen botschaft an die menschen, von sklavenhaltung. nicht nur das, er spricht auch davon dass man sklaven verkaufen kann, also menschenhandel. dann sagt er ein mann kann seine frau züchtigen, wenn sie wiederspenstig ist. natürlich ohne klare definition wie weit dieses züchtigen gehen darf. wenn nun einer seine frau zuhause foltert und das damit begründet dass sie ungehorsam war, handelt er noch immer gottgewollt.

das ist nur ein kleiner teil von den unfertigen, undurchdachten aussagen in heiligen büchern. sowas bedenkt das mächtigste wesen aller zeiten, in seinen sensationellen botschaften an die menschen, nicht? die antwort ist ganz einfach. das allmächtigste wesen aller zeiten wurde in köpfen von menschen, die vor einigen tausend jahren lebten, erschaffen. es wurde an regionale gesellschaftliche und kulturelle umstände angepasst und schon war gott fertig. nun musste man noch seine gesetze an die menscheit niederschreiben, die auch je nach region unterschiedlich ausfielen und sie dannach kriegerisch oder diplomatisch in sovielen länder wie möglich verbreiten.

fertig war eine neue religion, für die sich nun menschen über tausende von jahren die köpfe einschlagen. weil keiner weiss wie man diese schriften nun richtig verstehen soll. der eine predigt liebe der andere bringt einen um, beide finden den passenden vers dazu in einem heiligen buch. also handeln beide richtig. für menschen die vor tausenden von jahren lebten eine meisterleistung. sie haben es geschafft ganzen generationen einen bären aufzubinden. sogar noch in einem zeitalter wo die menschen zum mond fliegen und durch gentechnik villeicht selbst bald menschen schaffen können.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

15.12.2004 um 14:27
Jo..ich will auch die Antwort zu Observos Frage..wieso WIESO????

Man darf nich Islamisten mit Moslems verwechseln. Islamisten führen Kriege, Moslem hingegen beten in der Moshee für frieden etc. und sind nich gewaltätig.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

15.12.2004 um 15:34
naja immer noch keine antworten!!!!

ich will es einfach von euch wissen, ich kann auch nix gegen eure Meinung sagen und mit Koranversen werde ich euch erst recht nicht zubomben da ich eh kein gläubiger bin und nur Moslem auf papier!!!

ich nehme den Islam auch nicht in schutz, ich sage nur das was ich weiß und halte und ich bin der Meinung das einiges was ich meine es so entspricht (z.b. verfälscht, falsch übersetzt über die jahrhunderte),.......aber wenn man schon sich (gegen was) ausspricht dann bitte mit mehr details oder bessereb argumenten nicht wie einfach "Der Islam ist Böse" oder "ich hab bücher gelesen die übelst über das christentum herziehen" ohne jegliche angabe von welchem Autor oder Buchnamen......

ich glaub in der sparte Politik und Religion kann man mehr Quellen/Details/Fakten bringen als die sparte Verschwörungen oder Ufologie

aber ich warte trotzdem noch auf die ANTWORTEN!!!!!!

Have your own opinion!!!


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

15.12.2004 um 18:07
den islamterror gibt es seit dem es dem islam gibt. länder wurden erobert, die menschen darin zum islam gezwungen. die islamischen machthaber haben sich selbst bekämpft. muslime haben länder überfallen und deren kulturelle und gesellschaftlich erungeschaften gestohlen, dannach habe sie behauptet diese wären auf ihrem mist gewachsen. sie haben die gechichte zu ihren gunsten verändert. immer wieder die schuld anderen in die schuhe geschoben, wie sie es heute noch machen. der islam ist heute was er schon immer war, eine kriegerische religion.

das ist einer kleiner abschnitt der islamischen geschichte. es kann sich ja jeder selbst davon überzeugen wie oft hier von mord und totschlag geredet wird.

http://www.pinselpark.org/religion/islam/05geschich.html (Archiv-Version vom 10.03.2005)
"
Mohammeds Tod war für seine Gemeinde ein schwerer Verlust, denn bei ihm konzentrierte sich die Macht des theokratischen Reiches. In seinem alten Freund Abu Bekr (Schwiegervater durch Aischa) hatte er einen Stellvertreter (arabisch Kalif = Nachfolger) gefunden, der bis 634 mit großem Geschick das Reich trotz Aufständen und inneren Zwiespalts zusammen hielt.
Unter seinem Nachfolger Omar setzte eine gewaltige Expansion ein, während der in kurzer Zeit Afrika, Teile des westlichen Orients, Persien, Syrien und Ägypten unterworfen wurden. Die Macht des Glaubens befeuerte dabei die Anhänger des Islams. Omar starb 644 durch den Dolchstoß eines christlichen Sklaven.
Ihm folgte Osman, ein Schwiegersohn Mohammeds, der sich um eine Sammlung des Koran Verdienste erworben hat. Seine Regierungsmaßnahmen führten zur Mißwirtschaft. 656 wurde er in seinem Hause belagert und ermordert. Die Kalifenwürde ging nun auf Mohammeds Vetter Ali (verheiratet mit Fatima, einer Tochter des Propheten) über. Ali hatte mit vielen Empörungen zu kämpfen, hinter denen Aischa, die Lieblingsfrau des Propheten stand.
Nach Alis Ermordung 661 ließ sich Moavia zum Kalifen ausrufen und begründete die Dynastie der Omajjaden, die bis 750 dauerte. Da die Anhänger Alis Moavia als Usorpator betrachteten blieben nach ihrer Meinung die Erbansprüche von Alis Söhnen Hassan und Hussein erhalten. Dadurch kam es zur Schia (Absplitterung, Partei), einer Richtung, die bis heute besteht. Hassan dankte ab und Hussein fiel bei dem Versuch, mit Waffengewalt seinen Platz einzunehmen, 680 bei Kerbela. Dieser Platz ist heute Wallfahrtsort der Schiiten. Moavia verlegte den Sitz des Kalifats von Medina nach Damaskus und schuf innere Ordnung.

Der Islam drang nun im Osten bis zum Indus vor und erzielte gegen das christliche, byzantinische Reich große Fortschritte. 711 wurde Spanien erobert. Frankreich blieb dem Islam durch die Siege Karl Martells (Siege von Tour und Poitiers) verwehrt. 749 errichteten die Abbasiden in Bagdad das Kalifat, das zu einer hohen Kulturblüte führte und bis 1258 (Eroberung durch die Mongolen) dauerte. Während des Mongolensturms flohen die Abbasiden nach Ägypten. Ihnen wurde unter dem Schutz der Mamelukken noch die Scheinwürde von Kalifen zugestanden.
1517 zog der türkische Sultan (arab. Herrscher) Selim in Kairo ein. Dabei soll ihm der letzte Abbaside feierlich das Kalifat übertragen haben. Die türkischen Kalifen wurden allmählich zu den bedeutendsten Fürsten des Islam und konnten dadurch dem Anspruch auf die Kalifenwürde Anerkennung verschaffen.

Auch Sultan Abdul Hamid, der als geistiger Oberherr unter der Herrschaft der europäischen Kolonialmächte regierte, konnte das Kalifat würdig vertreten. Nach der Absetzung dieses Herrschers (1909) kamen die Jungtürken an die Regierung. Das Kalifat wurde nun zu einem Instrument politischer Propaganda. Mustafa Kemal (Atatürk), der erste Präsident der türkischen Republik setzte 1922 den Sultan ab, das Kalifat fand 1924 sein Ende.

Während der ganzen geschichtlichen Zeit hatte sich der Islam weiter ausgebreitet. Um 1000 begann er Indien zu erobern, wo 1526 Baber ein Großmogulreich gründete. 1453 nahmen die Türken Konstantinopel ein und brachten den Balkan unter ihre Kontrolle. 1470 begann sich der Islam sich in Java auszubreiten, 1492 wurde er aus Spanien vertrieben, gewann jedoch in dieser Zeit Turkestan und den größten Teil des südlich der Sahara gelegenen Afrika.
Mit der 1947 erfolgten Teilung Indiens entstand der neue islamische Staat Pakistan, aus dem die Hindus vertrieben wurden.
Der einfache Glaube des Mohammed hat sich mit der Philosophie der jeweils eroberten Länder infiziert und im Kernland eine tiefe Mystik entwickelt. Durch das Bekanntwerden der islamischen Oberschichten mit europäischer Kultur hat sich ein islamischer Modernismus entwickelt, der eine Reform der ererbten Traditionen anstrebt. Dem zuwider laufen traditionalistische (fundamentalistische) Strömungen, die sich auf alte Gesetztesauslegungen und Bräuche berufen. Derzeit ist der Islam eine trotzt seines Alters immer noch expandierende, wenn auch in sich sehr zerissene und unterschiedlichsten Auslegungen unterliegende Religion.
"


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

15.12.2004 um 18:16
@-defplayr-

Ja genau. Die Moslems sind so böse das sie auf auf offener Straße kleine Kinder fressen. Lol


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

15.12.2004 um 18:40
@freestyler
Wenn sie deine Meinungen vertreten, dann sind sie noch viel böser. ;)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

15.12.2004 um 18:43
@happy

woher willst du denn bitteschön wissen welche Meinung ich vertrete?

Findest du das nicht einbisschen unverschämt, jemandem etwas zu unterstellen?


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

15.12.2004 um 19:42
>>den islamterror gibt es seit dem es dem islam gibt. länder wurden erobert, die menschen darin zum islam gezwungen. die islamischen machthaber haben sich selbst bekämpft. <<


aha dann will ich ja nicht von den christen reden was die auf dem Nord- und Südamerikanischen kontinent gemacht haben???

die indianer fast ausgerottet, sie gezwungen zum christentum zu konventieren, die kulturen deren goldschätze ausgeraubt und verschmelzen lassen!!!!

und noch was!!! war des nicht genauso mit den kreuzzügen bzw. auch als sich das christentum verbreitet hat??????


>>muslime haben länder überfallen und deren kulturelle und gesellschaftlich erungeschaften gestohlen, dannach habe sie behauptet diese wären auf ihrem mist gewachsen. sie haben die gechichte zu ihren gunsten verändert<<


und kultur naja was will man da sagen die christen haben dasselbe gemacht alles zerstört z.b. antike kenntnisse!!! die araber (nicht der Islam) die haben aber daraus ihren nutzen gemacht und haben darum weitergeforscht und haben dann aus dem ergebnis war es dann wohl ihr mist
vielleicht wäre ohne diesers dunkle zeitalter die wissenschaft ein bisschen weiter


@-defplayr-
Dann beantworte mir eine Frage?? Was haben denn die moslems (wie du sagst) auf ihrem mist wachsen lassen???

Kriegerisch??????? wo herscht den ein Krieg wo der Islam was zutun hat (wenn du den Irak ansprichst: des hat nix mitm islam zutun man kann des mit vietnam vergleichen!!!!

und wenn der islam kriegerisch gewesen wäre dann wärst ja ein Moslem aber ich kann mich nicht dran errinnern das ein Islamisches Land im 2.Weltkrieg dabei war!!!!!

Have your own opinion!!!


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

15.12.2004 um 20:01
pfff in meinen Augen ist das Christentum nich viel besser als der Islam. Die Christen spielen immer die unschuldigen, dabei ist ihre Religion auch nich die friedlichste und außerdem haben wir 2 es ja schonmal gesagt. RELIGION KANN GUT ODER BÖSE SEIN, ES KOMKMT DRAUF AN, WIE MANN SIE AUSÜBT.

Man darf nich Islamisten mit Moslems verwechseln. Islamisten führen Kriege, Moslem hingegen beten in der Moshee für frieden etc. und sind nich gewaltätig.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

15.12.2004 um 20:07
@ Armani

es hängt darauf an Wie dieses Individium Mensch die Religion ausübt!!!!

vergleicht es einfach mit den Jedi-Rittern ;)

es gibt die dunkle seite der macht und es gibt die "gute" seite!!!
die macht (vergleich mit Religion) ist was gutes aber der einzelne mensch kann diese macht für sich ausnutzen (=dunkle seite der macht) so kann man des vergleichen

Have your own opinion!!!


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

15.12.2004 um 20:24
ja is schon klar...hätt ich wohl genauer erklären sollen ;)

Man darf nich Islamisten mit Moslems verwechseln. Islamisten führen Kriege, Moslem hingegen beten in der Moshee für frieden etc. und sind nich gewaltätig.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

15.12.2004 um 20:38
Der Islam ist so viel und so wenig kriegerisch wie seine umgebenden Mächte.
Wo der Islam unterdrückt wird dort kann man auch mit einem kriegerischen Islam rechnen. Ein kriegerischer Islam wäre dann nur die Antwort aur die Unterdrückung.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden