Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 21:12
Kikuchi@

Sollte man die tatsache das viele die Offenbarungen falsch verstehen und deshalb eigene Gruppen bilden etwa verheimlichen?


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 21:12
case_77

Ja in ca.1700Jahren Christentum hat man die (verfälschte) Bibel
nie verändert, das ist wahr.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 21:15
@Lightstorm

ich werd genausowenig zum Islam konvertieren wie Du nicht zum christentum.
Der Islam ist in meinen Augen nicht die Reform des heiligen Evangelium (NT), im Gegenteil, es ist der Rückschritt.
Auge um Auge, Zahn um Zahn; so steht es im alten testament.
Und von dem steht so vieles im koran, daß ich fest davon ausgehe, daß da ein menschlein aus rein politischen Beweggründen dem rasant anwachsenden Christentum etwas entgegensetzen wollte.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 21:15
Wie kann man definieren welche Auslgegung falsch und welche richtig ist
lightstorm. Das kann nur Gott sagen.Und zwar persönlich.

Aber wie gesagt, der Monotheismus ist mir suspekt,
er birgt mir zu große Gefahren.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 21:18
Jliebtdich,

[...]Auge um Auge, Zahn um Zahn;[...]

Diese Botschaft kommt doch auch von Jesus, und
ist so gemeint das man nicht mehr tun soll als einem
angetan wurde.

Der Islam ist in meinen Augen[...]Rückschrit

Ja der Islam ist eine Steigerung der Christlichen
Dekadenz. Ausserdem enthält er meiner Meinung nach
nicht den postiven Grundgedanken des Christentums,
bzw er wird konsequent von den meisten Muslimen
falsch gelebt.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 21:26
jesusliebtdich@

>>>Der Islam ist in meinen Augen nicht die Reform des heiligen Evangelium (NT), im Gegenteil, es ist der Rückschritt.<<<

- Was benutzt du denn als Maßstrab für fortschritt und rückschritt?

>>>Und von dem steht so vieles im koran, daß ich fest davon ausgehe, daß da ein menschlein aus rein politischen Beweggründen dem rasant anwachsenden Christentum etwas entgegensetzen wollte.<<<

- So wie das Christenum mit seiner lehre dem Judentum etwas entgegensetzen wollte?


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 21:28
Was benutzt du denn als Maßstrab für fortschritt und rückschritt?

Ich würde sagen normale Werte wie Nächstenliebe zum Beispiel.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 21:29
so ein blödsinn, auf dieses Argument des AT entgegnete Jesus:
"Und schlägt er Dir auf die linke Wange, so halte auch die rechte hin"

@lle muslime

Daß dieser "Antichrist" im Irak eingefallen ist, obwohl der Papst und die halbe Welt ihn davor strengstens ermahnt hatten ist mithin auch die Schuld der islmischen peripherieländern um den Irak.
Jahrzehnte wurde wissentlich zugeschaut, wie angebliche Glaubensbrüder verschleppt und gefoltert wurden (Schiiten usw.).
Auch nach all den Anschlägen und dem Terror, bei denen sich die Terroristen und Despoten auf den koran und Mohammed beriefen habt ihr den Mund nicht aufbekommen.
Bei all den schlimmen menschenverachtenden Vorfällen im Namen Allahs hat es bis heute keine einzige islamische Regierung fertiggebracht, konsequent und in aller öffentlichkeit auf`s schärfste dagegen zu protestieren.
Damit habt Ihr Euch mitschuldig gemacht, oder was denkt ihr?

Das genau ist es auch, was Euren Glauben unglaubhaft in der Welt machen.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 21:32
Ich bin zwar kein Muslim, trotzdem*g*

Daß dieser "Antichrist" im Irak eingefallen ist, obwohl der Papst und die halbe Welt ihn davor strengstens ermahnt hatten ist mithin auch die Schuld der islmischen peripherieländern um den Irak.
Jahrzehnte wurde wissentlich zugeschaut, wie angebliche Glaubensbrüder verschleppt und gefoltert wurden (Schiiten usw.).
Auch nach all den Anschlägen und dem Terror, bei denen sich die Terroristen und Despoten auf den koran und Mohammed beriefen habt ihr den Mund nicht aufbekommen.
Bei all den schlimmen menschenverachtenden Vorfällen im Namen Allahs hat es bis heute keine einzige islamische Regierung fertiggebracht, konsequent und in aller öffentlichkeit auf`s schärfste dagegen zu protestieren.
Damit habt Ihr Euch mitschuldig gemacht, oder was denkt ihr?


Stimmt genau, so denke ich auch.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 21:35
dem judentum was entgegensetzen? Nun, das darfst Du sehen wie Du willst.
Aber die Bibel, sowohl das alte wie das neue Testament, beruhen auf NACHWEISLICHEN Begebenheiten.
Ich leih Dir gern mal ein Buch über das Thema aus.
Ist geschrieben und bebildert von Werner Keller, einem absolut atheistischen weltweit anerkannten Wissenschaftler, der an nichts glaubt außer Marterie.
sehr interessant (wenn man keine Scheuklappen trägt und die wahrheit verdrängt).
Dieses Buch geht sogar zurück bis VOR die Zeit, die die Bibel beschreibt, die Stadt UR wird auch hier bewiesen.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 21:37
NICHTS aus dieser Zeit ist wirklich Nachweisbar soweit es nur wenige Personen betrifft.


で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 21:38
BTW,

das Buch hab ich auch, wie ich grad festgestellt habe *G*

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 21:39
Und wer war es, der in den islamischen ländern (Malediven und Indonesien) massive Soforthilfe Euern Glaubensbrüdern geleistet hat?

Christen und Buddhisten

Ist echt ein witz, wenn man drüber lachen könnte und es nicht so traurig wäre.
Allein die katholische kirche hat 30.000 helfer entsandt.
Das meine lieben freunde des Islam, das genau ist "GELEBTE" Mitmenschlichkeit und Nächstenliebe!


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 21:41
@kikuchi

Glückwunsch, ist wertvolle wissenschaftliche Literatur; auch für Nichtchristen ;)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 21:42
Jesusliebtdich,

wie gesagt dieses Bild ist ein sehr schöner
Beweis für den Versöhnungswillen des
Christentums



で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 21:42
jesusliebtdich@

>>>Daß dieser "Antichrist" im Irak eingefallen ist, obwohl der Papst und die halbe Welt ihn davor strengstens ermahnt hatten ist mithin auch die Schuld der islmischen peripherieländern um den Irak.
Jahrzehnte wurde wissentlich zugeschaut, wie angebliche Glaubensbrüder verschleppt und gefoltert wurden (Schiiten usw.).<<<

- Der ideale islamische Staat existiert nicht. Ich bin auch der Meinung das die muslimischen Länder Saddam entmachten müssten, doch die Idioten haben den Irak sogar in die arabische Liga genommen. Doch ich sage sowieso, in den zeiten wo Saddam noch der Freund des Westens war wäre es völlig fatal Saddam anzugreifen, dann würde die USA das kritisieren und den Angreifer sanktionieren wenn nicht militärisch aufhalten, im Westen (USA+Europa) würde der Krieg gegen Saddam als ein verstoß gegen was was ich wie viele Gesetze bezeichnet, und würde somit mit konsuquenzen verurteilt werden.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 21:53
@Lightstorm

wieso wußte ich schon vorher Deine Antwort?

Ausflüchte nach Ausflüchte.
Du kannst die USA nicht für alles auf der Welt schuldig sprechen.

lightstorm, Du bist für mich , so leid es mir tut, nicht authentisch genug.
Aus diesem Grund werde ich es so weit es geht vermeiden, mit Dir weiter zu diskutieren.
Eines gebe ich Dir noch mit auf den Weg, wenn Du erlaubst.
Spreche die Wahrheit, denn die Wahrheit macht den Glauben erst echt und für andere überzeugend.

Nur blindes Verteidigen ist Gottes unwürdig!

Ich wünsche Dir noch mehr Erleuchtung

Gott sei mit Dir


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.04.2005 um 22:02
jesusliebtdich@

>>>wieso wußte ich schon vorher Deine Antwort?
Ausflüchte nach Ausflüchte.
Du kannst die USA nicht für alles auf der Welt schuldig sprechen.<<<

Welche Ausflüchte????
Ich habe dir doch sogar recht gegeben, die muslimischen Länder hätten was gegen Saddam tun sollen, doch ist es auch meine politische Meinung das der Westen das einfach nicht so tolleriert hätte. Es ist nun mal eine tatsache das die USA für vieles schlechtes im Nahen Osten mitverantwortlich ist, wegen ihrer ständigen kontrollsucht des Nahen Ostens.

>>>lightstorm, Du bist für mich , so leid es mir tut, nicht authentisch genug.<<<

- Was bedeutet das denn das ich nicht authentisch bin?

>>>Eines gebe ich Dir noch mit auf den Weg, wenn Du erlaubst.
Spreche die Wahrheit, denn die Wahrheit macht den Glauben erst echt und für andere überzeugend.<<<

- Willst du mir jetzt vorwerfen das ich lüge???

>>>Nur blindes Verteidigen ist Gottes unwürdig!<<<

- Ich verdeidige mit Argumenten und nicht blind!



Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

19.04.2005 um 21:40
Sorry leute... ich finde ihr seid alle zu stur und konservatif... ihr christen und muslimen ihr habt so viel gemeinsam ihr habt eigentlich den selben Gott ihr habt veraltete Bücher die man nicht wortwörtlich nehmen darf... man muss sie auf die heutige Zeit anpassen früher waren strafen wie Hände abhacken ja noch Zeitgemäss aber heute könnt ihr das doch nicht machen wenn dann ind das gefängnis schicken oder arbeiten im gefängnis oder so...
wenn ihr Christen und Islamisten nicht so verblendet von der eigenen Religion wärt dann könnten Christentum und Islam(und Judentum eigentlich auch) sich zusammentun und somit für mehr Friede, Harmonie und Gleichberechtigung aller sorgen...

Ich bin mir sicher dass ich jetz heftige Kritik ernten werde dass es zuviele Unterschiede gibt und so weiter und dass ein muslim nie mit einem Christ zusammen beten könnte... Aber das ist genau das was ich sagen will offnet die Augen und seht nicht die Unterschiede lasst diese wegfallen und seht die Gemeinsamkeiten dann wird es zu mehr Friede kommen... und dass wollen wir doch alle oder nicht?
Leider befürchte ich das ich niemand hier umstimmen kann... aber einen Versuch ist es Wert.. Denn Harmonie und Friede ist immer einen Versuch wert...


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

19.04.2005 um 21:40
konservatif mit v *g*


melden