Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

09.04.2005 um 20:19
@ türko

wo würden denn die menschern ohne die gebote der religion stehen?
wenigstens hielten sich einige an die z.B. 10 gebote was die menschheit weitergebracht die religion war das erste gesetzbuch!!!!!


Diese Meinung ist schlicht falsch. Es gab schon Menschen, BEVOR es Gebote gab, aber das soll hier nicht wichtig sein.

Glaubst Du denn wirklich, dass ohne diese Gebote keine Moral herrschen würde ? Wir bekommen unsere Moral nicht von Gott, das sollte Dir klar sein. Es gibt absolut keinen Grund, zu denken, dass sich Atheisten unmoralischer verhalten, als Menschen mit einem Glauben.

Moral ist ein universelles menschliches Phänomen !

Moralisches Verhalten finden wir überall, wo es Menschen gibt, ob diese nun an Gott glauben oder nicht. Dieses Verhalten ist sich in vielen Fällen sogar ähnlich und abhängig von der Kultur.

Das ist auch nicht weiter verwunderlich, weil der Mensch dadurch zum Menschen wurde, dass er mit anderen Menschen kooperierte. Dies ist für unser Überleben von hoher Wichtigkeit (früher wie heute) - ein Mensch, der nicht mit anderen Menschen zusammenarbeitete, hat kaum eine Überlebenschance.

Das Verhalten, das sich aus den Geboten GANZ natürlich ergibt, hat sicherlich die Menschen weiter gebracht, aber nicht daherkommend, als "10 Gebote Gottes", sondern als menschliche Moral!

Die Moral war schon vor den Geboten da !

Jeara


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

09.04.2005 um 20:24
Hallo Lightstorm

Man sollte doch meinen, dass es nach Deiner Theorie dann in streng islamischen Ländern diese Probleme alle nicht, gibt, die Du da aufzählst.

Fällt Dir nicht auf, dass da irgendwas nicht stimmen kann an Deiner Theorie ?

Und dann möchte ich Dir noch sagen, dass die Gläubigen kein bisschen gegen diese üblen Ideologien kämpfen, sie kämpfen für die Verbreitung ihrer eigenen Idee. Das ist ein riesiger Unterschied!

Du tust gerade so, als sei alles in Butter, wenn jeder irgendeine Religion annimmt.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

09.04.2005 um 21:46
oje oje.....clever gemacht, muselmännas :)

Die Fakten, um die es hier eigentlich ging, hinter einer ideologisch geführten
Suggestions-posterei zu verstecken.

Kapiert`s doch endlich, der Westen ist aufgewacht!

Eure Kartenhaus, gebaut mit Lügen von "friedlicher Islam"-Karten ist endgültg eingestürzt.

Die wahre, häßliche Fratze der Gewalt, die der Koran verbreitet, hat sich nun doch schon zu vielen Menschen hier gezeigt.

und hört endlich auf, Euern Glauben selbst zu leugnen, in dem ihr alles, was nicht zu einem friedvollen Miteinander dient (und hier nicht gut ankäme), als
"Auslegungsfehler" des Koran entschuldigt.
Damit macht Ihr Euch zu allem Übel auch noch lächerlich.

Jetzt, wo so viele muslims unter (neben) uns leben, sehen wir Abendländer ganz genau, wo der "Mohammed-Hase" läuft.

Das was jetzt kommt, sind Fakten (die ihr Euch wahrscheinlich eh wieder biegt, wie Ihr`s braucht oder mal wieder den Westen allein an den Kreuzzügen festmacht*lol*) :

1.)Hier sind die Frauenhäuser voll mit muslimas, die sich in völliger Freiheit ihren Ehemann aussuchen und mit ihm glücklich werden durften
....wovor deren Männer aber auch nicht halt machen (aus Familienehre
versteht sich), so daß den Damen vom jeweiligen LKA ne neue Identität verpaßt werden muß
2.)In Moscheen in Deutschland Haß gegen die ungläuigen, unbrauchbaren zudem stinkenden Deutschen gepredigt wird.
3.)In KEINEM muslimischen Staat der Welt ein Neubau eines andersgläubigen Gotteshauses möglich ist.
4.)Im Koran steht laut mohammed über die "dhimmis" (Juden, Christen und alle anders Gläubigen), daß sie und ihre Haustüren gekennzeichnet sein müssen, damit sie jeder erkennt und nicht für sie betet. Sie sollen auch keine Pferde reiten dürfen und sollen kopfsteuer an die Muslime zahlen, um ihren Respekt Allah gegenüber zu bekunden.
5.)@den "Möchtegernmuslim", der seine Fachkenntnis über die Aleviten zum Besten gab: Als Mohammed im Sterben lag, ernannte er Ali als seinen Nachfolger (Halife), der war aber den anderen Jungs, die Mohammed nahe standen, ein Dorn im Auge. "Er wäre ja viel zu jung dafür" räusperten sie.
Jede/r kundige Muslim/a kennt diese Geschichte.
Ja, was soll ich sagen, und plötzlich war der gute Ali tot; niedergestochen IN EINER MOSCHEE!! Die, die an dem rechtmäßigen Halife festgehalten hatten nennen sich heute Aleviten.
Von Leuten wie dir (oder auch dem feinen EU-Demokratisierungsmeister Recip Erdogan) werden sie sofort und bei jeder Gelegenheit als Ungläubige hingestellt.
obwohl ihr genau wißt, daß sie sogar noch eher und frommer nach dem koran leben als Ihr, nur mit dem unterschied, daß sie aus Scham bzgl. des feigen Mordes an Ali im gotteshaus ebensolches nie wieder zu betreten
geschwört haben.
Aus dem Volk der Aleviten gehen die klügsten und friedlichsten Köpfe der Türkei hervor, und trotzdem, oder gerade deswegen, werden sie bis heute terrorisiert. Anm.: Sivas-Massaker in den 70ern und und und.

.........................
diese Liste würde endlos sein....

Wären alle Abenländer "Zeugen Jehovas" würd ich ihnen sagen wollen:
ERWACHET
Wären alle Koranverfälscher Juden, würd ich ihnen sgen:
IHR PHARISÄER

Fazit: der wetweit gegenwärtig ausgeübte islamische Glauben ist ein Schlag ins Gesicht der gesamten Menschheit und Menschlichkeit.
Dabei tun mir die vielen aufrichtigen Islamgläubigen leid und ich hoffe, sie werden sich bald mit Wort und Tat Eurer erwehren.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

09.04.2005 um 22:15
Hallo Jeara

>>>Man sollte doch meinen, dass es nach Deiner Theorie dann in streng islamischen Ländern diese Probleme alle nicht, gibt, die Du da aufzählst.<<<

- Heute gibt es keinen Staat auf der Welt der den Islam ganz und korrekt angenommen hat. Folglich kann kein Staat (auch nicht die sogeannten "islamischen" Staaten) heute den Islam richtig repräsentieren. Die heutigen sogenanten "islamischen" Staaten sind voller probleme und daher will ich keinesfals behaupten das die von mir aufgezählten negativen Sachen nicht in muslimischen Ländern existieren.
Der Grund für diese probleme in den muslimischen Staat liegt aber nicht in der Religion, im gegenteil, die Religion ist die lösung für viele probleme.

>>>Und dann möchte ich Dir noch sagen, dass die Gläubigen kein bisschen gegen diese üblen Ideologien kämpfen, sie kämpfen für die Verbreitung ihrer eigenen Idee<<<

- Für religiöse Ideen zu arbeiten heißt gegen die üblen Ideologien zu kämpfen. Die Atheisten haben es bis heute insgesamt nicht geschafft ohne Religion diese schlechten Ideologien zu verbannen, mit der schwächung der Religion auf der Welt kammen die von mir aufgezählten schlechten Ideologien erst richtig zu blühte, oder würden unter korrekter religiösen Aufsicht solche Ideologien groß werden können? Ich glaube nicht, wobei ich schon jetzt darauf hinweisen will das sich als gut gläubige ausgebende Menschen auch schlecht sein können, das hängt aber nicht an der Religion sondern an dem einzelnen Menschen.

>>>Du tust gerade so, als sei alles in Butter, wenn jeder irgendeine Religion annimmt.<<<

- Ich schriebe und schreibe von Religionen aber dabei vertrete ich die stellung des Islams. Wenn jeder irgendeine Religion annimmt ist nichts im Butter, erst wenn eine einzige Ideologie die Welt dominiert kann stabilität und Frieden gewährleistet werden, das ist auch nicht umsonst das ziel der großen Religionen. Und selbst dann wird nichts im Butter sein.

Der Islam lehrt das der Mensch immer probleme haben wird, im Koran heißt es das es niemals eine Generation von Menschen geben wird die nicht wie die vorherigen Generationen probleme haben werden. Der Mensch wird ständig geprüft und mit belastungen im Leben gereinigt, große belastungen reinigen viele Herzen von vielen Menschen.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

09.04.2005 um 22:45
Hallo Lightstorm :-)

Heute gibt es keinen Staat auf der Welt der den Islam ganz und korrekt angenommen hat. Folglich kann kein Staat (auch nicht die sogeannten "islamischen" Staaten) heute den Islam richtig repräsentieren.

Dennoch bleibt mein Einwand bestehen, denn wenn der GLAUBE die Lösung ist, dann bräuchte es nur genug Menschen, die glauben. Was ist es dann also in den islamischen Ländern ? Das die Menschen nicht gläubig genug sind ? Das nicht genug Menschen gläubig sind ?

Wenn jeder irgendeine Religion annimmt ist nichts im Butter, erst wenn eine einzige Ideologie die Welt dominiert kann stabilität und Frieden gewährleistet werden, das ist auch nicht umsonst das ziel der großen Religionen. Und selbst dann wird nichts im Butter sein.

Ich kann das zum Teil so annehmen.

Es wäre viel einfacher, wenn alle Menschen nur eine einzige Religion hätten, denn dann müssten sie sich wenigstens nicht darum streiten.

ODER aber, es gäbe überhaupt keine Religion.

Ich persönlich bevorzuge die zweite Möglichkeit, denn vor allem die "Herr-Gott-Religionen", allen voran Christentum und Islam, sind überflüssig.

Alles, was zu Frieden führen könnte, bringt der Mensch von allein mit, da braucht es keine Religion mit irgendeiner übergeordneten Instanz, die jedem drohend im Nacken sitzt. Wer "gut" ist, braucht sowieso keine Moralpredigten.

Jeara


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

09.04.2005 um 22:51
Ein kluger Mann mit dem Namen Ali Dashti sagte: Wenn wir die Geschichte des Islam objektiv betrachten, dann stellen wir fest, daß sie nichts außer einer Aufeinanderfolge von Machtkämpfen ist, von permanenten Bemühungen der Machthungrigen um Herrschaft und Führung. Die Religion Islam wurde vom Beginn an nur als Mittel behandelt, und nicht als Zweck.

Da steckt viel Wahrheit drin.

Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

09.04.2005 um 23:01
jesusliebtdich@

>>>Eure Kartenhaus, gebaut mit Lügen von "friedlicher Islam"-Karten ist endgültg eingestürzt.<<<

- Blödsinn, wir haben euch nie belogen, ihr (mehrheit) hattet nur bisher keine richtige ahnung vom Islam, erst die sich verschärfenden Konflikte worin der Islam eine rolle spielt haben euch so aufmerksam gemacht das ihr euch über diese Religion, den Islam informiert habt.
Der Islam ist eine friedliche Religion, nur weil es aber bereit ist seinen Frieden zu verdeidigen heißt das nicht das es eine unfriedliche Religion ist.
Wenn man es so sehen würde wie viele von euch dann wäre der Westen nicht friedlich weil es andauernd immer irgendwo auf der Erde militärisch aktiv ist, um die westlichen Werte und interessen zu schützen und zu verbreiten.

>>>Die wahre, häßliche Fratze der Gewalt, die der Koran verbreitet, hat sich nun doch schon zu vielen Menschen hier gezeigt.<<<

- Ja wir Muslime haben auch gesehen was hinter den Worten Demokratie, Freiheit, Menschenrechte... usw. steckt, nämlich bloß westliche interessen die auch mit Gewalt vertreten werden.

>>>1.)Hier sind die Frauenhäuser voll mit muslimas, die sich in völliger Freiheit ihren Ehemann aussuchen und mit ihm glücklich werden durften
....wovor deren Männer aber auch nicht halt machen (aus Familienehre
versteht sich), so daß den Damen vom jeweiligen LKA ne neue Identität verpaßt werden muß<<<

- Du solltest dich nicht für die verschwindende menge an Muslimas in deutschen Frauenhäusern interessieren sondern für die anderen die deutlich in der mehrheit ist, ich selber habe nie davon gehört das angeblich viele Muslimas in Frauen häusern sind, es sind überwiegend Nicht-muslime. Aber du als Muslimhasser kritisierst natürlich nur die Muslimas, die ganzen anderen Frauen die in der mehrheit sind fallen in deiner Welt garnicht auf, stimmts?

>>>2.)In Moscheen in Deutschland Haß gegen die ungläuigen, unbrauchbaren zudem stinkenden Deutschen gepredigt wird.<<<

- Verallgemeinerung, ich bezweifele überhaupt das du selbst mal jemals in der Moschee warst, warscheinlich hast du zu viel angst das die bösen bösen Muslime dich verhaufen könnten. Deshalb gibt es wohl auch bei den Moscheen ein Tag der offenen Tür wo Ungläubige herzlich willkommen sind wo sie in der Mosche geführt werden und ihnen alles erklärt wird was sie wissen wollen, sehr hasserfühlte Menschen müssen das sein die Ungläubigen die Tür zu Moschee öffnen, nicht wahr, und nein die Muslime erhoffen sich bei solchen offenen Türken sicherlich nicht das die Besucher urplötzlich Muslime werden.

>>>3.)In KEINEM muslimischen Staat der Welt ein Neubau eines andersgläubigen Gotteshauses möglich ist.<<<

- Fakt ist das die Muslime den Christen und Juden Gotteshäuser erlauben müssen, das ist so von Allah festgelegt, aber wahre Muslime können nichts dafür wenn die idiotischen und ungläubigen Herscher der heutigen muslimischen Staaten scheisse im Kopf haben, wenn es nach mir ginge gehören die ganzen Regenten der islamischen Welt gestürzt und durch einen Kalifat ersetzt, dann können Juden und Christen ohne probleme Gebetshäuser bauen, doch der Westen arbeitet in der islamischen Welt dahingehend das Marioneten die muslimischen Staaten beherschen die halb verwestlichten und halb islam isierten Führer bringen dann so eine scheisse raus wie man es heute in den muslimischen Ländern beobachten kann.

>>>4.)Im Koran steht laut mohammed über die "dhimmis" (Juden, Christen und alle anders Gläubigen), daß sie und ihre Haustüren gekennzeichnet sein müssen, damit sie jeder erkennt und nicht für sie betet. Sie sollen auch keine Pferde reiten dürfen und sollen kopfsteuer an die Muslime zahlen, um ihren Respekt Allah gegenüber zu bekunden.<<<

- Beweise deine Aussagen mit zitaten aus dem Koran. Das was ich als richtig bezeichnen kann ist die sogenanten Kopfsteuer für Nicht-muslime in einem islamischen Staat, tja was soll ich sagen, Ausenstehende können sich nicht alles beanspruchen, und im Islam ist es nun mal so das nicht nach nationalität sondern nach dem glauben beurteilt wird, ich als nicht deutscher Staatsbürger kann hier nicht wählen, hilfe ich werde diskriminiert nur weil ich nicht die deutsche Staatsbürgerschaft habe!

>>>5.)@den "Möchtegernmuslim", der seine Fachkenntnis über die Aleviten zum Besten gab: Als Mohammed im Sterben lag, ernannte er Ali als seinen Nachfolger (Halife), der war aber den anderen Jungs, die Mohammed nahe standen, ein Dorn im Auge. "Er wäre ja viel zu jung dafür" räusperten sie.
Jede/r kundige Muslim/a kennt diese Geschichte.
Ja, was soll ich sagen, und plötzlich war der gute Ali tot; niedergestochen IN EINER MOSCHEE!! Die, die an dem rechtmäßigen Halife festgehalten hatten nennen sich heute Aleviten.<<<

- Nein Mohammed (s.a.v.) hat als er im sterben lag so etwas nicht gesagt, kauf dir eine Sira Buch, und lese darin die vollständige Geschichte Mohammeds (s.a.v.) er hat so etwas NICHT gesagt. Jeder kundige Muslim weiß das Aleviten keine Muslime sind, doch du hast vermutlich kaum eine ahnung von islamischen Gesetzen daher kannst du auch nicht nachvollziehen warum gemäß Islam die Aleviten keine Muslime sind.

>>>Von Leuten wie dir (oder auch dem feinen EU-Demokratisierungsmeister Recip Erdogan) werden sie sofort und bei jeder Gelegenheit als Ungläubige hingestellt.<<<

- Was soll ich sagen, geh und lerne ernsthaft die islamischen Rechtsprinzipien. Du weißt doch selber das du nicht weißt warum laut Islam Aleviten ungläubige sind, du stellst vermutungen warum wir sie wohl als Ungläubige bezeichnen, ist doch voll absurd, das ist so als ob ihr einen Muslimen als Christen bezeichnet obwohl er es nicht ist, geh und LERNE und VERSTEH warum es so ist. Große Gelehrte lassen sich nicht von persönlichen Meinungen leiten, sie haben sich die lehren der Aleviten angeschaut und dann im Islam nachgesehen was Allah dazu sagt, und sie haben verstanden das Aleviten ungläubige sind. Denn ein Muslim muss bestimmte voraussetungen erfühlen um als solches zu gelten.
Als gutes beispiel, die Hunde im Hause Saud in Saudi Arabien, also der König ist ein Ungläubiger und KEIN Muslime. Überascht das dich, das ein Führer eines doch so islamischen Landes ein Ungläubiger sein soll?
Da kannst du mal sehen wie wenig du über den Islam bescheid weißt. Denn laut Islam ist man ein Ungläubiger wenn man Ungläubige bei etwas konkret untersützt. Saudi Arabien hat/hatte beste beziehungen zu den USA und hat den USA in seinen Kriegen im Nahen Osten immer geholfen, was der Idiot im Hause Saud nicht wusste oder ignorierte ist das man Ungläubige nicht unterstüstzen darf und schon garnicht bei einem Krieg gegen Muslime.

Wir Muslime werden es nicht zulassen das jeder dahergekommene sich Muslim nennen kann, Muslim ist jemand der bestimmte Eigenschaften hat, hat man diese nicht ist man kein Muslim. Aleviten haben diese Eigenschaften nicht.

>>>obwohl ihr genau wißt, daß sie sogar noch eher und frommer nach dem koran leben als Ihr, nur mit dem unterschied, daß sie aus Scham bzgl. des feigen Mordes an Ali im gotteshaus ebensolches nie wieder zu betreten
geschwört haben.<<<

- Tut mir leid aber soll ich mich kaput lachen? Aleviten und fromme Muslime, Aleviten selber sagen das sie es nicht für nötig halten zu Beten und das sie nicht an den ganzen Koran glauben.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

09.04.2005 um 23:13
Jeara@

>>>Dennoch bleibt mein Einwand bestehen, denn wenn der GLAUBE die Lösung ist, dann bräuchte es nur genug Menschen, die glauben.<<<

- Der Glaube an Gott ist nicht die lösung, auch ist die lösung genau definiert. Durch den Glaben darf man sich kein problemloses Leben erhoffen, keine Ideologie der Welt wird den Menschen jemals vollständig von problemen befreien, damit muss der Mensch leben, das kommt nämich von Gott, als prüfung oder als strafe.

>>>Was ist es dann also in den islamischen Ländern ? Das die Menschen nicht gläubig genug sind ? Das nicht genug Menschen gläubig sind ?<<<

- Wenn die Menschen in den muslimischen Ländern bessere Muslime werden dann wird es ihnen auf jeden fall besser gehen.

>>>Alles, was zu Frieden führen könnte, bringt der Mensch von allein mit, da braucht es keine Religion mit irgendeiner übergeordneten Instanz, die jedem drohend im Nacken sitzt. Wer "gut" ist, braucht sowieso keine Moralpredigten.<<<

- Das ist falsch. Zwei sich brutal bekämpfende Menschen können sich beide als gute Menschen anssehen und tatsächlich kann auch der eine wirklich gut sein, der andere aber auch oder aber beide böse.







@Ungläubiger

>>>Ein kluger Mann mit dem Namen Ali Dashti sagte: Wenn wir die Geschichte des Islam objektiv betrachten, dann stellen wir fest, daß sie nichts außer einer Aufeinanderfolge von Machtkämpfen ist, von permanenten Bemühungen der Machthungrigen um Herrschaft und Führung. Die Religion Islam wurde vom Beginn an nur als Mittel behandelt, und nicht als Zweck.

Da steckt viel Wahrheit drin.<<<

- Wer war Ali Dashti? Seine Aussage ist irgendwie völlig leer,wirklich, ich kann daraus nichts richtiges rauslesen, völlig an den tatsachen vorbei.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

09.04.2005 um 23:19
Besonders klug zu sein scheint Ali Dashti nicht


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

09.04.2005 um 23:23
Lightstorm,

sicherlich ist keine Religion von aus schlecht, da hast Du Recht. Es sind die Menschen, die Schlechtes mit ihrer Religion begründen.

Dennoch möchte ich Dir folgende Sure zeigen, die mich etwas zum Schmunzeln brachte:

sure 9,5:

Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Polytheisten (wörtl. diejenigen, die Allah andere Wesen als göttlich beigesellen), wo (immer) ihr sie findet. Packt sie, umzingelt sie und stellt ihnen jede nur erdenkliche Falle! Wenn sie jedoch Buße tun, das (islamische Pflicht-)Gebet verrichten und die Religionssteuer bezahlen, dann lasst sie ihres Weges ziehen! Allah ist vergebend und barmherzig.

Barmherzig ... "Tötet sie, packt sie, umzingelt sie, stellt ihnen jede Falle. Aber wenn sie zahlen, dann ist alles ok"

*lol*

Komm schon, sei mal etwas humorvoller. Du musst zugeben, dass das überhaupt nicht barmherzig klingt. ;-)

Die hier find ich auch gut:

sure 9,29:

Kämpft mit Waffen gegen diejenigen, die nicht an Allah glauben, noch an den jüngsten Tag glauben, und die nicht für Tabu erklären, was Allah und sein Gesandter (Muhammad) für Tabu erklärt haben, und die nicht nach der rechten Religion (des Islams) richten – von denen, die die Schrift erhalten haben (d. h. Juden und Christen) – (kämpft mit der Waffe gegen diese), bis sie die Minderheitensteuer aus (eigener) Hand abgeben als Erniedrigte!

Es scheint so, als wenn es schon immer nur um Geld ging.

:-)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

09.04.2005 um 23:27
Lightstorm,

zu Deinem letzten Beitrag möchte ich sagen, dass es eben NICHT von der Religion abhängt, ob Menschen friedlich sind. Es hängt von den Menschen ab. Alle Eigenschaften, die zu Frieden führen, kann ein Mensch auch ohne Religion in sich tragen. Es ist nicht nötig, an Gott zu glauben, um zu erkennen, dass man nicht stehen, töten etc. sollte.

:-)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

10.04.2005 um 00:38
@Lightstorm

*- Ja wir Muslime haben auch gesehen was hinter den Worten Demokratie, Freiheit, Menschenrechte... usw. steckt, nämlich bloß westliche interessen die auch mit Gewalt vertreten werden. *

Alles klar, und warum treibst du dich dann in einem so "ätzenden, westlichen, nur eigenen Interessen vertretenden Land" rum?
So schizophren seid Ihr hardcore-muslims halt; auf der einen seite wie wild über den Westen herziehen, gleichzeitig aber dvon partizipieren :)

*Du solltest dich nicht für die verschwindende menge an Muslimas in deutschen Frauenhäusern interessieren sondern für die anderen die deutlich in der mehrheit ist, ich selber habe nie davon gehört das angeblich viele Muslimas in Frauen häusern sind, es sind überwiegend Nicht-muslime. Aber du als Muslimhasser kritisierst natürlich nur die Muslimas, die ganzen anderen Frauen die in der mehrheit sind fallen in deiner Welt garnicht auf, stimmts? *

ja,ja. ein unrecht rechtfertigt das andere. Tolle Einstellung.

* Fakt ist das die Muslime den Christen und Juden Gotteshäuser erlauben müssen, das ist so von Allah festgelegt, aber wahre Muslime können nichts dafür wenn die idiotischen und ungläubigen Herscher der heutigen muslimischen Staaten scheisse im Kopf haben, wenn es nach mir ginge gehören die ganzen Regenten der islamischen Welt gestürzt und durch einen Kalifat ersetzt, dann können Juden und Christen ohne probleme Gebetshäuser bauen, doch der Westen arbeitet in der islamischen Welt dahingehend das Marioneten die muslimischen Staaten beherschen die halb verwestlichten und halb islam isierten Führer bringen dann so eine scheisse raus wie man es heute in den muslimischen Ländern beobachten kann.*

aha, und weil diese Regierungen die Marionetten des Westens sind, verbieten sie den Bau von westlichen Kirchen?
Also jetzt mal ehrlich, irgendwas kann mit Dir doch nicht stimmen.

-*Verallgemeinerung, ich bezweifele überhaupt das du selbst mal jemals in der Moschee warst, warscheinlich hast du zu viel angst das die bösen bösen Muslime dich verhaufen könnten. Deshalb gibt es wohl auch bei den Moscheen ein Tag der offenen Tür wo Ungläubige herzlich willkommen sind wo sie in der Mosche geführt werden und ihnen alles erklärt wird was sie wissen wollen, sehr hasserfühlte Menschen müssen das sein die Ungläubigen die Tür zu Moschee öffnen, nicht wahr, und nein die Muslime erhoffen sich bei solchen offenen Türken sicherlich nicht das die Besucher urplötzlich Muslime werden.*

Und die Berichte im TV mit versteckter Kamera in der Kölner Moschee? War wohl alles nur vom bösen Westen gestellt, wie die Mondlandung. Ich kann nur sagen; ja, ich war schon desöfteren in Moscheen und ja, ich spreche als Deutscher auch türkisch und "mußte" den ganzen bullshit von diesem verblödeten Vorbeter meinem Bekanntenkreis bestätigen. Nur peinlich!

*Beweise deine Aussagen mit zitaten aus dem Koran. Das was ich als richtig bezeichnen kann ist die sogenanten Kopfsteuer für Nicht-muslime in einem islamischen Staat, tja was soll ich sagen, Ausenstehende können sich nicht alles beanspruchen, und im Islam ist es nun mal so das nicht nach nationalität sondern nach dem glauben beurteilt wird, ich als nicht deutscher Staatsbürger kann hier nicht wählen, hilfe ich werde diskriminiert nur weil ich nicht die deutsche Staatsbürgerschaft habe! *

Sure 70 15 "Laza (das Feuer der Hölle) wird auf sie (Christen) warten."
Sure 5,56 "o ihr, die ihr glaubt, nehmet nicht Juden oder Christen zu Freunden,
denn Freunde sind sie nur gegeneinander. Und wer sie von euch als Freund nimmt,wahrlich, er gehört zu ihnen. Wahrlich, Gott rechtfertigt nicht das Volk der frevler."
Übrigens, Außenstehende können nicht alles beanspruchen, ich beurteile dich nur nach deinem Glauben. Ich geb dir meine kontonummer,ok?

*Tut mir leid aber soll ich mich kaput lachen? Aleviten und fromme Muslime, Aleviten selber sagen das sie es nicht für nötig halten zu Beten und das sie nicht an den ganzen Koran glauben*

Hast recht, um wirklich fromm zu sein, muß man dann doch erst mal einen Halife in der MOSCHEE erstochen haben, oder zumindest Anhänger dieser Meuchelmörder werden.
Ist Dir in all Deinem Eintauchen in die Islamliteratur eigentlich mal aufgefallen, daß Ali ,der leibliche Neffe von mohammed und später von diesem adoptiert wurde, der erste Empfänger des Islam war. Später wurde er dafür in einer Moschee niedergemetzelt.
Das erklärt vielleicht auch Dir, warum die Aleviten keine Moschee betreten.
Und das man zum wahren Glauben nicht 5 mal am Tag in den Staub fallen muß und den koran ständig so auslegt, wie`s einem in den Kram paßt haben
diese "Ungläubigen" schnell gelernt.
Sei sicher, die Menschenfreundlichkeit und Nächstenliebe der Aleviten (die ich auch schon in Anspruch nehmen durfte) wird Gott dem Allmächtigen unendlich besser gefallen als Deine Art, den koran zu deuten.

Mein Fazit.
Wenn Du schon die Welt mit deinem Glaubenseifer vergiften mußt, dann tu das in Deinem Heimatland. Hier ist kein Platz für Dich!


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

10.04.2005 um 13:05
jesusliebtdich@

Jesus liebt mich inshallah aber du scheinst da anderer Meinung zu sein, euch Christen ist Feindschaft verboten, aber du hasst mich, das sieht man sehr gut.
Also werde ein besserer Christ.

>>>Alles klar, und warum treibst du dich dann in einem so "ätzenden, westlichen, nur eigenen Interessen vertretenden Land" rum?<<<

- Weil es keine Alternative gibt.

>>>So schizophren seid Ihr hardcore-muslims halt; auf der einen seite wie wild über den Westen herziehen, gleichzeitig aber dvon partizipieren<<<

- Ich kritisiere den Westen und die heutige Lage in der islamischen Welt, eigentlich alles was nicht islamisch ist, es hat keinen sinn einen unislamischen Ort durch einen anderen unislamischen Ort zu ersetzen, also bleibe ich wo ich bin, und ja wir Muslime haben auch anteil an dieser Gesellschaft, aber wir bekommen es wie jeder andere nicht umsonst. Schon blöd wie einige glauben das wir Ausländer angeblich euer Land ausbeuten, als ob wir unser Essen kostenlos bekommen würden und dafür nicht arbeiten müssten.

>>>ja,ja. ein unrecht rechtfertigt das andere. Tolle Einstellung.<<<

- Nein das tut es nicht, nur setzt du die prioritäten völlig falsch, um was geht es dir denn, auf die extrem wenigen Muslimas in Frauenhäusern hinzuweisen oder das problem objektiv zu erkennen und auf alle Frauen in den Frauenhäusern hinzuweisen? Verstehst du nicht was versuchst du zu argumentieren, du sagst das es Muslimas in Frauenhäusern gibt und das das ein zeichen dafür sein soll das der Islam schlecht ist, scheinst aber nicht zu sehen das Nicht-muslime ebenfals in Frauenhäusern sind, die von westlichen Gesellschaften stammen, also ist das ein Zeichen dafür das der Westen schlecht ist, auch gibt es christliche Frauen dort, ist jetzt für dich der Christentum schlecht?
Mit dieser Argumentation schneidest du dir ins eigene Fleisch.

>>>aha, und weil diese Regierungen die Marionetten des Westens sind, verbieten sie den Bau von westlichen Kirchen?<<<

- Dann Staaten wie die USA interessieren sich einen dreck darum ob ihre Marionetten anderen Glaubensgemeinschaften Gotteshäuser zu verfügung stellen, oder vergisst du das die Taliban mal von den USA unterstützung fanden weil sie ihnen zuerst zusicherten das sie einen Pipeline durch Afgahnistan sichern wollten, von der unterdrückung der Frauen wurde da kein Wort verloren. Als die Taliban sich doch anders entschied und somit sich gegen die amerikanischen interessen wandte kammen in den Medien die ganzen Sachen mit den Menschenrechtsverletzungen der Taliban. Auch ist der Westen allgemein gut befreundet mit Staaten wie Saudi Arabien obwohl diese andauernd westliche Menschenrechte verletzen, doch das interessiert die nicht, solange diese Staaten ihren interessen dienen. Aus diesem Grund sollte es sich nicht überaschen warum der Westen Regenten tolleriert und schützt die eigentlich keine freie Glaubensausübung erlauben.
Wenn diese Regenten durch eine korrekte islamische Führung ersetzt werden (was der Westen nicht zulässt) dann würden Christen und Juden Gotteshäuser bauen können, aber solange pseudo Muslime die muslimischen Länder regieren werdet ihr Christen weiterhin nur sehr schwer Kirchen bauen können.

>>>Und die Berichte im TV mit versteckter Kamera in der Kölner Moschee?<<<

- Ok Kölner Moschee und weiter? es gibt mehr als nur eine Moschee in Deutschland, kapierst du nicht das die Medien in der ganzen Disskusion über den Islamismus selbstverständlich nur Moscheen zeigen die eben ihre vermutungen von hass predigenden Imamen bestätigen?
Ich könnte auch mit der Kamera durch den Westen reisen und extreme Sachen aufzeichenn und diese Millionen Zuschauen im tv zeigen, damit sie alle glauben das der gesamte Westen mehr oder weniger so ist wie der tv es zeigt.

>>>Sure 70 15 "Laza (das Feuer der Hölle) wird auf sie (Christen) warten."<<<

- In Sure 70, Vers 15 lese ich folgendes: Doch nein! wahrlich, es ist eine Feuerflamme
Quelle: www.kuran.gen.tr/html/deutsch/070.php3

>>>Sure 5,56 "o ihr, die ihr glaubt, nehmet nicht Juden oder Christen zu Freunden,
denn Freunde sind sie nur gegeneinander. Und wer sie von euch als Freund nimmt,wahrlich, er gehört zu ihnen. Wahrlich, Gott rechtfertigt nicht das Volk der frevler."<<<

- Ja was ist daran schlimm, ist ein Muslim verpflichtet sich mit Christen, Juden und Ungläubigen zu befreunden?
In diesem Vers steckt so viel Wahrheit, man sieht heute wie Juden und Christen zusammenarbeiten, das sieht man schon an intensiven unterstüzung Israels durch den Westen. Es gibt Menschen die wir als Freunde nicht annehmen weil uns ihre Persönlichkeit nicht gefällt, wenn Allah seinen Dienenr befiehlt nicht mit Ungläubigen sich anzufreunden dann hat das schon seine richtigkeit, nicht umsonst zeigen studien das die Freunde eines Kindes den meisten einfluss auf ihn ausüben.

>>>Hast recht, um wirklich fromm zu sein, muß man dann doch erst mal einen Halife in der MOSCHEE erstochen haben, oder zumindest Anhänger dieser Meuchelmörder werden.<<<

- Ich sehe schon du bist an einer sachlichen Disskusion nicht interessiert, war mir sowieso schon klar das du hier nur deine Islamfeidlichkeit zu schau stellen wolltest.

>>>Ist Dir in all Deinem Eintauchen in die Islamliteratur eigentlich mal aufgefallen, daß Ali ,der leibliche Neffe von mohammed und später von diesem adoptiert wurde, der erste Empfänger des Islam war.<<<

- Das macht ihn auch nicht zum nachfolger Mohammeds (s.a.v.)

>>>Später wurde er dafür in einer Moschee niedergemetzelt.<<<

- Sunniten verurteilten diese tat genau so wie die Schiiten, ich habe ihren Namen vergessen, das war eine bestimmte Gruppe die Ali getöteten hatten.

>>>Das erklärt vielleicht auch Dir, warum die Aleviten keine Moschee betreten.<<<

- Aus diesem Grunde sind sie nicht in der Moschee? Man man man ist ja absurder als ich dachte, die Aleviten gehen nicht in die Moschee weil Ali mal in einer Moschee getötet wurde? tolle begründung! Man verlässt Gebetshäuser nicht nur weil darin ein Kalif gestorben ist, das zeigt vermutlich ebenfals das die Schiiten/Aleviten Ali extrem verehren, mit kommt es immer so vor als ob der Prophet (s.a.v.) erst nach Ali kommt.

>>>Und das man zum wahren Glauben nicht 5 mal am Tag in den Staub fallen muß und den koran ständig so auslegt, wie`s einem in den Kram paßt haben
diese "Ungläubigen" schnell gelernt.<<<

- Man du bist ja echt einer. Es sind die Aleviten die den Koran so auslegen wie es ihnen in den Kram passt. Sie sagen warum sollte man 5 mal beten, es reiche wenn man im Herz glaube, vergleich das mal mit der Bibel, Gott befiehlt dort den Menschen irgendeine religiöse handlung und da kommen dann welche und sagen "nein das ist nicht nötig, es reicht wenn man im Herz an Gott glaubt, es ist nicht notwendig das zu tun". Doch sie werden am Jüngsten Tag gefragt werden was an gottes Befehlen so undeutlich war das sie seine befehl in frage gestellt haben und ihre eigene Meinung über den Glauben richtiger fanden als das was gott ihnen darüber lehrte.

Und hör auf dich so abfällig über den Islam zu äußern, wir schmeißen uns nicht auf den Staub, und wenn dann nur um Gott zu verehren, wenn du dich dafür zu schade findest weil du schmutzig wirst dann kannst du ja mal darüber nachdenken wie sehr du eigentlich Gott liebst. Ein Muslim wäschst sich vor dem Gebet und betet auf einem Gebetstepich, nur wenn keine vorhanden ist, wenn man z.B. in der freien Natur dann muss man sich in den Staub fallen lassen, so wie du es sagst, das aus liebe zu Gott, kannst ja was davon lernen, du toller Christ, lerne erstmal nächstenliebe die Jesus gelehrt hat, ja ihr pseudo Christen meine ich die ihre Feinde tiefgründig hassen wärend Jesus sagte das ihr sie lieben sollt. Du siehst uns Muslime als deine Feinde, also wieso gehorchst du Gott nicht und zeigst große feindschaft gegen uns?
Selbst wenn eure Feinde euch hassen sollten befiehlt Jesus euch sie zu lieben, doch nur ein guter Christ der wirklich Gott liebt kann dem folgen, alle anderen werden von ihren trieben gefasst und können es nicht lassen ihre Feinde zu hassen, wie diese Chrisren auf irgendwelchen Webseiten die so BÖSE BÖSE Koranverse zitieren, da fragt man sich wie ernst diese Christen (ohne zu pauschalisieren) ihren Glauben nehmen.

>>>Sei sicher, die Menschenfreundlichkeit und Nächstenliebe der Aleviten (die ich auch schon in Anspruch nehmen durfte) wird Gott dem Allmächtigen unendlich besser gefallen als Deine Art, den koran zu deuten.<<<

- Sei still wenn es um die Koranauslegung geht, da kannst du nicht mit wissen sprechen weildu garnichts darüber groß weißt, die Koranauslegung ist eine schwere Sache, wozu man viel wissen über den Islam brauchst, du urteils nach gefühlen (weil dir die Wahrheit des Islams nicht gefällt) und nicht nach sachlicher forschungsarbeit in der Koranauslegung.

>>>Mein Fazit.
Wenn Du schon die Welt mit deinem Glaubenseifer vergiften mußt, dann tu das in Deinem Heimatland. Hier ist kein Platz für Dich!<<<

- Wenn dir die Gesetze dieses Landes nicht gefallen kannst DU gehen, ich darf hier nämlich bleiben, aber diese "wenn es euch Muslimen hier nicht gefällt könnt ihr gehen" aussagen zeigen doch wie groß bei euch Religionsfreiheit geschrieben wird, wenn es nämlich dazu kommt das die ganze Religionsfreiheit ausgenutzt wird, dann werdet ihr unruhig und fühlt euch bedroht, naja was soll ich sagen, vieleicht müsst ihr eure "freie Welt" Ansicht nochmal überdenken, nicht wir Muslime haben ja eure Gesetze ausgelegt.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

10.04.2005 um 13:08
Jeara@

Die Verse die du zitiert hast gelten im Kriegsfall, sehe es mal so, wenn einem amerikanischen Soldaten befohlen wurde gegen Japaner zu kämpfen dann bedeutet das ja nicht das die Amerikaner jeden Japaner bekämpfen sollen die sie sehen. So gelten diese Koranverse nur im Krieg und gelten nur für die direkten militärischen Feinde.
Als beweis weise ich immer darauf hin das unter Mohammeds (s.a.v.) herschaftsgebiet Ungläubige leben konnten, und du wirst ja die auslegung dieser Verse nicht besser wissen als Mohammed (s.a.v.) :)


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

10.04.2005 um 13:11
>>>Komm schon, sei mal etwas humorvoller. Du musst zugeben, dass das überhaupt nicht barmherzig klingt. ;-)<<<

- Jeara zu Bahrmherzigkeit gehört auch der verdeidigungskampf gegen die Feinde der bahrmherzigkeit. Sozusagen keine bahrmherzigkeit den Feinden der bahrmherzigkeit.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

10.04.2005 um 13:16
Hallo Lightstorm,

ich möchte mich jetzt nicht in Eure Unterhaltung einklinken, aber eine Frage habe ich dennoch.

Es ist an so vielen Stellen im Koran die Rede von Dingen, die ein Moslem zu tun oder zu lassen hat. Du selbst hast in Deinem Text z.B. von "Gott befiehlt..." gesprochen.

Wie verträgt sich das damit, dass es laut Koran keinen Zwang im Glauben gibt ?

Wie kann es sein, dass dennoch viele Dinge als Pflicht betrachtet werden ?
Wie kommt es, dass sich die Gläubigen untereinander nicht einig werden können darüber ? Wer hat im Zweifel Recht ? Eigentlich kann doch jeder Gläubige interpretieren, wie er mag, wenn er wirklich glaubt, dass er das richtige tut, oder ?

LG,

Jeara


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

10.04.2005 um 14:19
hey lightstorm,

>>>Alles klar, und warum treibst du dich dann in einem so "ätzenden, westlichen, nur eigenen Interessen vertretenden Land" rum?<<<

- Weil es keine Alternative gibt

Aus welchem Land kommst Du denn, das es dort so aussichtslos ist? Das Land, indem Du Dich zur Zeit aufhälst, ist auf christlichen Werten aufgebaut. Und weißt Du, warum man es hier auch gut aushalten läßt? Weil wir hier in einer
freiheitlichen demokratie leben, für die viele sich und ihr Leben eingesetzt hatten. Und das wird ewig so bleiben. Hast Du nicht erlebt, mit welchem Risiko aber dennoch friedlich die ehem. Bürger der DDR, Ukraine, polen etc. die Grenzen des Kommunismus in Richtung Freiheit aufgebrochen haben?
Und ob Du`wahrhaben willst oder nicht; daran war unser heiliger Vater, Papst Johannes Paul, maßgeblich beteiligt.
Das haben die vielen jungen Menschen, die sich wieder zum christlichen Glauben bekennen und deren Zahl stetig ansteigt, nicht übersehen!
So etwas war und ist bis heute in streng islamischen Nationen bis heute nicht denkbar.
Da wird alles und jeder im Namen Allahs und der Sharia blutig niedergemetzelt, was mit freiem Leben und Glauben zu tun hat.
Da kannst Du jetzt wieder dem westen, oder sonstwem die Schuld für geben; aber sei Dir sicher, die Welt hat Augen und die Menschen können Gott sei Dank selbst entscheiden, was Recht ist.

Was die zwietracht zwischen Euren verschiedensten Glaubenrichtungen seitens des Islam betrifft; möchte ich hier an dieser Stelle aus der Diskussion austreten.
Es ist aussichtslos, hier einen Schritt weiter zu kommen. Ich kann nur noch dazu sagen, daß ihr den Haß sogar unter Euch selbst schon sät. Das gibt`s unter den diversen christlichen Gemeinschaften nicht.

**Dann schreibst du an Jeara: Zur Barmherzigkeit gehört auch der Kampf gegen die Feinde der Barmherzigkeit.**

Da geb ich Dir ausnahmsweise völlig recht. Aber man kann auch mit anderen Mitteln kämpfen, als mit Bomben und Terror, der im Endeffekt ja doch immer die Unschuldigen und kinder trifft.
Daß solche "Menschenfeinde" daraufhin immer noch denken, Allah belohne sie dafür mit einem Platz im Paradies und n paar Jungfrauen dazu; da fehlen mir einfach die Worte.

Aber jeder findet seinen Richter, und richten darf nur Gott!

Apropos Unglaube:

Mohammed war viel mit Juden und Christen zusammen. Angeblich konnte er weder lesen noch Schreiben.
Wie kommt es dann, daß der Koran überdurchschnittlich viele Zitate und Gleichnisse von Jesus so hereininterpretiert, als ob es aus Mohammeds Munde käme.
Ist dir das nicht schon mal aufgefallen?

Ob ich ein guter Christ bin, will und kann ich nicht beurteilen; aber Du erst recht nicht. Nur einem gestatte ich dies; unserem einzigen u. wahren Gott.
Er alleine wird über mich richten.

Wir alle sind Sünder; wichtig ist, dies zu verinnerlichen und immer wieder bestrebt zu sein, es immer wieder besser zu machen.
Aus Fehlern zu lernen.
Mein lieber lightstorm, ich kann DICH nicht hassen, da Du ein geschöpf Gottes bist.
Er hat Dir, mir und jedem Menschen die gleiche Grundlage geschenkt.
Aber das, was Du u. viele Deiner Glaubensbrüder daraus machen, kann ich nicht für Gut heißen, da es über die Menschen, die Gott nun mal sehr liebt, viel Schlechtes bringt.

Ich bete für Leute wie Dich öfter als Du denkst, unglaublich,was?


Gottes Segen @llen


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

10.04.2005 um 16:06
@ jesusliebtdich
du tust so als würden alle muslime sich in die luft sprengen. wenn man einen heiligen krieg führt dann solklte man das gegen eine armee tun und nicht gegen kinder die unschuldigsten geschöpfe auf erden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich selbe halte mich an die regeln des islams und was hier lightstrom abziewht ist in meinen augen fanatisch! in der türkei auch ein islamisches land wird niemand umgebracht weil er freiheit will es gibt in istanbul viele juden und christen und auch die dazugeörigen kirchen und synagogen wir haben die juden geschützt im 2. weltkrieg wir haben sie nicht vergaßt und jetzt sollen wir pltzlich irgendwen niedermetzeln warum sollten wir das tun das ist gegen das islamisché rtecht und ich bin mir sicher wenn jeder nach dem islamischen recht leben wrde gebe es keinen krieg sondern frieden und es gäbe keine armut und keinen kapitalismus


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

10.04.2005 um 17:36
wenn ich zu lightstorm sage "Du und deine Leute" meine ich damit ausschließlich die Fanatiker, wie er einer ist.
Er trägt Scheuklappen, die alles was sich links und rechts von ihm befinden, verdecken.
Meine Frau ist auch muslima, und auch sie schüttelt nur den kopf über den Blödsinn, den er hier verzapft.
Sie sagt auch, daß er die friedensbotschaft von mohammed nicht im geringsten verstanden hat.
Aber es ist glaub ich auch nicht möglich, mit ihm neutral zu diskutieren.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

11.04.2005 um 00:02
@jesusliebtdich

Erst schreibst du:
"Die wahre, häßliche Fratze der Gewalt, die der Koran verbreitet, hat sich nun doch schon zu vielen Menschen hier gezeigt",

dann aber behauptest du, du würdest nur die Fanatiker ansprechen:
"wenn ich zu lightstorm sage "Du und deine Leute" meine ich damit ausschließlich die Fanatiker, wie er einer ist. "


Keiner weiß so gut wie ein Türke mit kemalistischer Weltanschauung, dass es falsch und zugleich gefährlich ist, dass manche Leute in eine fundamentalistische und fanatische Ausübung der Religion verfallen.
Das heißt aber trotzdem NICHT, dass wir Atheisten oder Religionsfeinde sind. Wir leben unseren Glauben trotzdem so aus, wie wir es für richtig halten.
Du hast nicht das Recht, ein Buch, das für Milliarden von Menschen als göttliche Wahrheit gilt, so zu verunglimpfen. Von wegen häßliche (übrigens, nach neuer Rechtschreibung "hässliche") Fratze der Gewalt im Koran.. Wenigstens wurde dieses Buch zumindest nicht nachweislich von Menschen geschrieben wie die Bibel.
Du gehörst anscheinend genau zu der Gattung Christ, die das tun, was sie am besten können: Missionieren...


Wer hätte das gedacht.. Jetzt habt ihr mich auch schon soweit, den Islam verteidigen zu müssen :) Hehehe..


@türko

Ich glaube, du hast dich verschrieben.. Die Türkei ist KEIN islamischer Staat.


melden