Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

1.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 11:44
@kikuchi

Es scheint mir als wäre es mittlerweile bei allmy unmöglich geworden den islam zu kritisiern

..sorry,aber das ist schlichtweg nicht wahr...

das gegenteil ist der fall...es gibt hier leute die wollen über den islam diskutieren
und das recht dazu haben sie allemal.

wenn du kritisieren möchtest steht dir das frei....kein mensch wird daran gehindert solange er sachlich darüber argumentiert.

ich weiß nicht warum du glaubst so einen unsinn verbreiten zu müssen.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun


Anzeige
melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 11:45
@kikuchi

ist es nicht eher so das es frustriert wenn andere besser argumentieren als man selbst ;) denk mal drüber nach...

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen
ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 11:50
@kikuchi

So wie ich mitbekommen habe ist hier
jegliche kritik zu allem möglich!!!

Das ist ja gerade das gute an diesem
Forum!!=)

Der Sinn deines Lebens ist
Deinem Leben einen Sinn
zu geben.....



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 11:56
@ragna,
Islam-Threads am besten ignorieren und neue löschen. Ist ja eh sogut wie alles bereits gesagt und dreht sich nur immer alles im Kreis. Gibt ja auch schon unzählige threads davon.
Ist genau dasgleiche wie die ganzen Hitler/ 2.WK-Threads usw..
Läuft immerwieder aufs selbe hinaus und führt zu nix neuem.

Ich weiss fällt schwer, auch mir, vorallem wenn wieder irgendwelche Lobeshymnen drüber kommen. Aber bei vielen einigen anderen Dingen sind wir User uns ja auch eher mehrheitlich und prinzipiell einig.
Wir sollten nicht die grossen Medien nacheifern, die dieses Thema wie verrückt z.Z. ausschlachten. Wahrscheinlich gibts wohl auch ein "Winterloch". ;)
Wir sollten es zumindest mal versuchen, aber zumindest das Verhältnis der verschiedensten Themengebiete ausgewogen halten.

@buddel
So meinte ich das auch nicht, aber eben auch nicht zu sehr hipen. Wir normales Volk können doch eh nichts gross bestimmen, was die da oben ausmoscheln.
Soviel wie dieses Thema z.Z. überall rumkursiert, wirkt es für mich eher als der Versuch eine religöse Minderheit bei uns oder anders gesagt diese Ansichten und Ideologie vollends gesellschaftsfähig zu machen. Das Problem besteht aber schon Jahrzehnte.
Leider kommen aber fast ausschliesslich von den "Ungläubigen" Annäherungsvorschläge und diese auch noch gehäuft und teils ziemlich überzogen.
Der Islam dagegen weicht keinen Deut von seinen Sitten und Gebräuchen ab, zeigt also wenig Entgegenkommen, Reformierung und Öffnung seinerseits. Er will so wie er ist, unverändert komplett "integriert" werden ohne Kompromisse und dies scheitert bei uns nunmal, verständlicherweise.
Es macht mich halt sehr bedenklich, fast wie ein Virus der sich immer weiter ausbreitet und den man nicht Herr werden kann.
Wir haben noch immer nicht das Christentum vollends aus dem Staat entfernt - klar wir sind ja auch daraus hervorgegangen - und da haben uns andere neu hinzugekommene Religionen wie der Islam und viele Sekten gerade noch zu unserem Glück gefehlt. :)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 11:59
ich denke, die differenzierung zwischen den koran und einigen muslimischen predigern, ist das problem. die muslime argumentieren mit den koran, ihre gegner meinen die radikalen prediger und führer. ein schöner ansatz wäre, daß die wirklich gläubigen muslime gegen diese prediger vorgehen. dann hatten sie auch mein vertrauen, vorher fällt es mir schwer damit.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 13:44
Die Warheit ist das ich zu verschiedensten Themen diskutiert habe und immer sachlich gebliegen bin ....

Die kritik die am Islam getan wird in diesem Forum war meistens von Menschen die keine Ahnung haben was der Islam bedeutet...

diesen Menschen versuche ich den wahren Islam zu zeigen ...

aber wenn man mir nur sagt die Moslems bringen sich alle um und schlagen ihre Frauen dann ist wohl klar wer hier nur schwachsinn schreibt und mit wem mann nicht diskutieren kann ...

wenn hier jemand wäre der dem islam als religion wirklich etwas vorwerfen kann dann würde es auch gute diskusionen geben aber hier hört man nur Voruteile und hetze...

schaut euch einmal die treads über den Islam an und was die islam gegner für argumente liefern...

Also kritik gerne aber nicht nur hetzen ..da kommt man nicht weit...:)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 13:48
@relict

Schau mal unter statistiken...dann siehst du nämlich das dein Tipp überflüssig war,WEIL WIR DAS DIE GANZE ZEIT MACHEN!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 13:56
@ samson

Mit intolaranten menschen kann mann auch keine diskusion führen,weil sie eh nur das sehn und hören wollen was sie für richtig halten.Alles andere ist für sie falsch und nicht wahr.Was soll man schon gegen die machen nur weiter vernünftig weiter argumentieren und nicht klein bei geben..


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 13:57
@samson
fang doch mal an, du dummschwätzer. betrachte alle erscheinungen, die der islam hervorbringt und kümmere dich um die sachen die nicht zum koran passen.
anstatt hier den heiligen zu spielen und das elend geschehen zu lassen.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 14:03
@ Ragnarök

Hey, gut das Du das gesagt hast! Ich hab die Statistiken ehrlich gesagt
noch nie zur Kenntnis genommen! Aber ist ja echt irre interessant, wenn
man sich das mal genauer unter die Lupe nimmt.
Echt nicht schlecht! ;)

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 14:06
@ragna
Na dann ist doch supi, wozu fragst Du dann erst. ;)
Egal, dann betrachte es nicht als Tipp, sondern als nochmal für alle aufgezeigte Tatsache und Information. hehe.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 14:06
Das war wieder einmal ein sehr gutes Argument Midnight man.....

also ich soll weiter hier Menschen Lügen über den Islam verbreiten lassen und mich darum kümmern alles schlechte was Menschen im Namen des Islams gemacht haben zu beenden ...

denk mal ein bisschen nach ....ich versuche Probleme in Meiner Umgebung zu lösen und ein grosses Problem ist das die Menschen nicht wissen um was es im Islam geht....und dadurch entstehen viele unnötige streit..

und wie gesagt du kannst mich nur persöhnlich angreifen ..und Lügen verbreiten...versuch lieber mit mir über den Islam zu reden statt mir alle Verbrechen von Moslems vorzuwerfen.....


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 14:15
@samson
und Lügen verbreiten ??? welche???
typisches abwehrverhalten eines dummschwätzer
nochmal welche ???


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 14:16
@samson
Ich sage dazu nur, betroffene Hunde bellen. ;)
Solange wie ihr euch nicht öffentlich deutlich gegen Abtrünnige oder Fundis aus euren Reihen äussert und aktiv und konsequent dagegen vorgeht, solange werden auch diese Vorurteile weiterbestehen.

Allerdings ist es eben allein damit auch nicht getan.
Siehst ja, wie z.b. die Deutschen immernoch gern und vorallem schnell mal weltweit als Nazis in einem Topf geworfen werden, obwohl sie ja schon jahrelang Rechtsradikalismus aktiv bekämpfen, jedemenge Antifa-Demos staatfinden und auch jedemenge Mahn- und Gedenkstätten aufgestellt haben.

Wie Du ja schonmal sagtest, es fehlt der eindeutige überzeugende Beweis.
Und eben auch der Beweis für die Richtigkeit eurer Ideologie und Werteansichten, um vollends zu überzeugen.
Bis dahin wird sich das Bild auch nicht grossartig ändern und Restzweifel bleiben immer bestehen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 14:22
willst du mich verarschen oder was .....

liest dir mal die Tread "kampf dem Islam" und andere durch und vergleich die Anschuldigungen mit dem Islam ....alles aus der Luft gegriffen oder die Religion wird für menschliches vERsagen verantwortlich gemacht....

bilde dich einmal ein bisschen weiter dann wirst du die Lügen erkennen denn jemand der nur mit Dummschwätzer argumentieren kann werde ich sicher nicht irgendetwas erklären....

wenn du lesen kannst dann lerne über den Islam und schäme dich über die anschuldigugen die dem Islam vorgeworfen werden...


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 14:24
bist du irre???
was habe ich mit den thread "kampf den islam" zu tun???
vergiss es einfach, sache ist vergessen.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 14:35
Du hast gefragt welche Lügen ich meine ...und ich hab dir gesagt wo die Lügen stehen ...

nicht das du lügst ....du hast mich nur beschuldig das ich dem Thema ausweiche...und das ist sicher nicht der Fall nur hab ich schon sehr vielen Menschen erklärt um was es im Islam geht ...und ich kann nicht jedem Menschen voller Vorurteile vom Gegenteil beweisen ....

Lerne etwas über dem Islam dann wirst du verstehen warum ich angefressen bin wenn jemand Lügen über meine Religion verbreitet...

Es kommt immer irgendein neuer der schreit "alle Moslems sind Terroristen und schlagen ihre Frauen" aber ich kann nicht jedem vom Gegenteil Überzeugen ..viele wollen die Wahrheit nicht erkennen ...

und ausserdem geht es in diesem Tread darum dass wir zuviel über den Islam schreiben...aber wie du siehst hat noch immer viele Leute ein sehr schlechtes Bild von der Religion....


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 14:39
@samson
und wie gesagt du kannst mich nur persöhnlich angreifen ..und Lügen verbreiten...versuch lieber mit mir über den Islam zu reden statt mir alle Verbrechen von Moslems vorzuwerfen.....

du weisst anscheinend nicht was du schreibst.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 14:41
und außerdem denkst du nur in kategorien, was ich durch meine provokation herausfinden wollte. so und jetzt kannst du auf mich einhacken wie du willst, bin weg. gott beschütze dich.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 14:43
Nun ja, z.b kritik an Juden war hier auch nicht immer möglich, ich spreche aus Erfahrung! Aber die Zeiten ändern sich! Und die Fahnen drehen sich im Wind!! ;-) Gelle!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



Anzeige

melden