Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

1.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

30.03.2005 um 11:54
Hallo Allerseits @lle Gläubigen

Endlich mal ne page, wo objekiv diskutiert wird.

Anzeige
melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

30.03.2005 um 12:00
Bin gläubiger Christ und befasse mich ab und an mit dem Islam.
Zum Thema Kopftuch möchte ich nur mal sagen, daß leider vieles aus den Schriften mohammeds zu Lasten der Frauen gedeutet wird.(Natürlich stets von den herren der Schöpfung).
Ein aufrichtig Glaubender sollte diese Worte icht beschmutzen, nur um seine
Eifersuchtsneurosen und Komplexe im irdischen Leben zu kaschieren!
Das hat KEINE heilige Schrift verdient!!


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

30.03.2005 um 16:05
@Lightstorm


Der Westlichen Wissenschaftler müssen noch viel lernen was Koranforschung angeht, die westliche Koranforschung begann erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Muslime betreiben Koranforschung schon seid beginn des Islams. Leute wie Luxenberg tun so als ob es eine weltneuheit wäre mal den Koran kritisch zu hinterfragen, ist aber völliger blödsinn, nicht umsonst gibt es Hadithwissenschaft, wissenschaft deshalb weil man es kritisch hinterfragen darf.

Zum einen:
nun, von mir aus seit dem 19 Jh.. Es blieben also sagen wir mal 150 Jahre, um den Koran zu beforschen. In dieser Zeit wird der Westen wohl alles aufgeholt haben. Wenn ihr Moslems noch an die "Erkenntnisse" glaubt, die Moslems im Jahre 1000 über den Koran "herausgefunden" haben, dann spricht das wohl für sich. Von daher ist das Alter wohl kaum ein Maßstab, oder glaubst du auch ncoh, dass die Erde eine Scheibe ist???
Zum anderen:
Der Westen geht OHNE Hemmungen oder Respekt an den Koran. Und genau das ist die richtige Einstellung, um innovativ zu sein. Mir ist auf keinem Gebiet der WIssenschaft der letzten 200-300 Jahre bekannt, dass Moslems in welcher Form auch immer innovativ waren...
Fällt dir jemand ein?


Außerdem:
Wenn man den Koran "kritisch hinterFragt", dann ist man des Lebens nicht mehr sicher. Oder bestreitest du das? Da bringt es auch nicht viel, wenn im Koran steht, dass man das machen soll!



Luxenbergs forschungsarbeiten sind nicht neutraler Natur sondern sind religiös motiviert, er erzählt den Menschen das der Koran ursprüngliche eine christliche Offenbarung war, auf diesen blödsinn muss man mal erst kommen, das schlimmste ist dann das er seine behauptungen nicht mal beweisen kann, er stützt sich auf vermutungen.

Wieso sind sie deshalb religiös motiviert? Du argumentierst so, als ob hier mittelalterliche Häresie vorliege. Außerdem: dass du dich ncith eingehend mit Luxenberg beschäftigt hast, hast du mittlerweile zu genüge beweisen ("Mir ist nur das Beispiel mit den Huris bekannt", etc.). Wie kommt es denn dann, wenn das alles Blödsinn ist, dass Luxenbergs Thesen, die du "Blödsinn" nennst, von westlichen Akademikern weiterhin (so weit ich weiss) unwidersprochen sind??? Alles MOslemhasser hier?
Fakt ist, dass ihr von der westlichen Wissenschaft immer schön lernen wollt (sind ja schließlich genügend Studenten hier im Westen), die westliche Koranforschung wird aber blindlings gegeisselt und niedergemacht. Komisch nicht: überall sind wir besser, nur vom Koran haben wir keine Ahnung, was?


Und tatsache ist doch das ihr jeder scheisse glaubt der den Islam kritisiert, euch liegt in diesem fall nichts an der wahrheit sondern rein an der atackierung der aktuelen islamischen lehre

Da machst du es dir ein bischen einfach, da du offensichtlich mittlerweile überall Moslemhasser siehst. Fakt ist, dass ich mir die plausibelsten Theorie wähle! Und was ist naheliegender: Dass Mohammed eine Bibel in einen Raum religiösen Vakuums (Götzen, etc.) importiert hat, hier und da ein bischen verändert hat und sich dann als Chef unter der Sonne hat feiern lassen, oder dass Allah jemandem eine Offenbarung zuteil hat werden lassen und diese unverändert die Zeit überstanden hat?
Ich entscheide mich für das erste, da ich zum einen nicht an Gott glaube (das ist aber in der Diskussion hier irrelevant), zum anderen es so viele Unstimmigkeiten in der Genese des Korans gibt, dass
es extremst unwahrscheinlich ist, dass er die Zeit unverändert, ohne Fehlübersetzungen und Fehlinterpretationen der Menschen überstanden hat. Vielleicht ist Luxenbergs These falsch, aber sie erscheint mir bei weitem
plausibler als die These vom unveränderten und unveränderbaren Koran!

Everybody makes mistakes. I remember my last mistake. 1978, but, hey, that's a long
time ago and I didn't need the money - only the action...
Fucking up is historically the first and best way to learn. For example, Nixon fucked up
by being born. He recently understood the error of his ways and died. See?



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

30.03.2005 um 16:15
Hallo liebe user ich wollte hier zu diesem tehma auch was loswerde.
Bin 23 jahre jung und hab nur ein haubtschulabschluß desshalb entschuldigt meine rechtschreibfehler.
Also ich bin als moslem auf die welt gekommen und hab eine morschee erst 1 mal von innen gesehen ich möchte hier über mein glauben und deren folgen in meinem leben berichten.
Ich habe eine 18 jährige Schwester mit der ich leider kein kontakt mehr habe
sie wollte schon mit 16 gerne mit ihre freundinen in der disco feiern das war alles auch kein problem wenn mir ein türke gesagt hat das meine schwester desswegen eine hure ist hab ich ihm die zähne entfernt sorry für meine ausdrücke.
Ich hab nie wert auf den islam gelegt im gegenteil ich hab jesus geliebt und verehrt ich hatte eine deutsche freundin mit der ich ein 3 jahre alten sohn habe auch hier in der beziehung die 6 jahre anhielt war der islam und deren gebräuche kein tehma für mich.
Ich habe mich also wie gefordert angepasst .
Meine ex freundin hat mich 3 mal betrogen mit anderen männern geschlafen im islam nicht akzeptabel doch mir war das alles egal ich hab ihr 3 mal verziehen und was andere gesagt haben war mir egal.
So wie sieht mein leben jetzt aus ? meine ex hat mich zum 4 mal betrogen und meine schwester ist heroin abhängig und ist mit einem drogen dealer zusammen.
Was hab ich falsch gemacht ?
Weil ich fest an jesus glaube?
Weil ich den islam den rücken kehrte?
Wenn mir andere gesagt haben junge nimm deine freundin nicht mit zu jedem kumpel,junge warum zieht deine freundin sich so an tuh was dagegen meine antwort war leck mich wir sind in deutschland und ich liebe sie .
Natürlich kann mann jetzt sagen was hat das mit dem glauben zu tuhen
aber mein ganzes leben lang hab ich geglaubt das ich mit dem islam und seine verbote nicht glücklich werde und habe desshalb jeden abend zu jesus gesprochen ich habe ihn geliebt aber jesus hat mich nicht geliebt denn ich bin so unglücklich das ich sterben möchte.
Ist es nicht sinn einer religion glücklich zu sein
Ich hab auch wie die meisten hier den islam kritisiert ich habe so gelebt wie ihr euch das vorstellt habe meine freundin nicht geschlagen meine schwester wurde nicht unterdrückt.
Wer von euch kommt jetzt bei mir vorbei und klopft mir auf die schulter wer von euch leidet mit mir ich sag es euch niemanden interesiert das .
Ich frag mich jetzt für wenn ich mein glauben verraten habe ihr könnt nur sagen das der islam falsch ist .

Es geht nicht im islam darum die frau zu unterdrücken nein es diehnte dafür das solche dinger wie mir es passiert ist nicht zum altag werden .
Wisst ihr warum es verschiedene glauben gibt Gott wusste wie verschieden die menschen in ihrer denkweise sind desshalb hat er für jeden ein glauben geschaffen er wusste das nicht alle sein sohn jesus akzeptieren würde.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

30.03.2005 um 17:02
>>>Was hab ich falsch gemacht ?<<<

Das musst du für dich selber rausfinden. Keiner kann dir genau sagen, was du falsch gemacht hast. Man sollte immer so leben wie man sich am besten fühlt und niemandem schadet!

>>>Weil ich fest an jesus glaube?<<<

Wir Muslime glauben auch an Jesus. Wir lieben ihn, wie wir alle Propheten lieben!

>>>Weil ich den islam den rücken kehrte?<<<

Das kann dir auch keiner beantworten, warum dieses "Unglück" gerade dich getroffen hat. Es ist ein Teil deines Schicksals, dass dir vielleicht andere Türen öffnet, wo du vielleicht letztenendes zufrieden/glücklich sein wirst. Sei es im Christentum, Islam oder Buddhismus.
Außerdem gibt es keinen zwang im Glauben!

>>>Natürlich kann mann jetzt sagen was hat das mit dem glauben zu tuhen
aber mein ganzes leben lang hab ich geglaubt das ich mit dem islam und seine verbote nicht glücklich werde <<<

In Sachen Religion muss jedermann für sich selbst entscheiden ob er an diese oder jene Religion glaubt.

>>>und habe desshalb jeden abend zu jesus gesprochen ich habe ihn geliebt aber jesus hat mich nicht geliebt denn ich bin so unglücklich das ich sterben möchte.<<<

Nehmen wir mal an, diese ganzen Dinge würden mir als Moslem passieren! Soll nicht heißen, dass ich das jetzt auf die leichte Schulter nehme. Ich würde dieses ganze Geschehen als eine Prüfung von Allah sehen. Im Koran steht, dass Allah seine Diener mit Belastungen (z.B. plötzlicher Tod eines Familienmitglieds etc.) auf ihren Glauben hin prüft.

>>>Ist es nicht sinn einer religion glücklich zu sein<<<

Nein, nicht ganz! Der Sinn d. Islams ist es gemäß den Geboten/Verboten Allahs zu leben, d.h.
- Gott dienen, z.b. durch Gebet etc.
- jeden Menschen gut behandeln sei es Atheist oder Gläubiger
- gute Taten zu verrichten
- den Armen und Schwachen zu helfen
.......

daraus folgt, dass man vielleicht durch solch ein Leben glücklich ist!

>>>Wer von euch kommt jetzt bei mir vorbei und klopft mir auf die schulter wer von euch leidet mit mir ich sag es euch niemanden interesiert das .<<<

Selbst die liebsten und nettesten Menschen führen meistens ein hartes Leben in dem ihnen sehr viel leid wiederfährt! Es ist Schade, dass dich niemand tröste! Hiermit klopfe ich dir mal symbolisch auf die Schulter *klopf*.

>>>Ich frag mich jetzt für wenn ich mein glauben verraten habe ihr könnt nur sagen das der islam falsch ist .<<<

Es kann dir niemand sagen ob der Islam falsch oder richtig ist! Das ist alles nur Glaubenssache. Du musst dich selber für deinen Weg entscheiden, wo du vielleicht letztenendes deinen Frieden findest. Für mich persönlich ist der Islam richtig, aber nur für mich!

>>>Es geht nicht im islam darum die frau zu unterdrücken nein es diehnte dafür das solche dinger wie mir es passiert ist nicht zum altag werden .<<<

Eine Frau darf im Islam nicht unterdrückt werden. Ich möchte natürlich nicht leugnen, dass viele Muslime dies tun. Jedoch ist es unislamisch!!! Mann und Frau sind zwar in der Schöpfung unterschiedlich, aber vor Gott/Allah sind sie gleich.

Gruß
Freestyler


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

30.03.2005 um 17:29
@freestyler, Endlich mal ein neutrales Posting.. :p -gg*
Auch deine Meinung ;)

Hallo @jesusliebtdich und @moscri, und gute Post auch @core.

Man, hier wird ja alles besser ^^

MfG
photon


Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

30.03.2005 um 22:52
@freestyler...guter Beitrag, wenn wir alle so objektiv und freundschaftlich miteinander diskutieren/helfen würden, wäre die Welt friedvoller!

@moscri

....ich hab ähnliches erlebt; mit dem Unterschied, daß ich die Rolle Deiner Schwester inne hatte. Ich war absolut tief unten!
Ich verstehe es bis heute selbst nicht, und kann es niemandem erklären; aber eines Tages fühlte ich Jesus, zu dem ich über 20 Jahre lange keine Verbindung mehr hatte. Eines weiß ich heute aber absolut: ER hat mich aufgefangen. Von einem Tag auf den anderen hatte ich mit den Drogen aufgehört; und glaub mir, das war sau schwer.
Kurze Zeit später hatte ich wieder eine normale Wohnung, ne gute Festanstellung und habe letztendlich voriges Jahr meine Traumfrau in Istanbul kennengelernt.
Heute sind wir glücklich verheiratet, ich Christ und sie Muslime.
Noch nie war ich so glücklich wie heute und hatte hierfür die Hoffnung eigentlich schon längst aufgegeben.
Du siehst also ganz deutlich, daß man nie die Hoffnung verlieren darf.
Bete für Deine Schwester und die Mutter deines Kindes; rede einfach mit Jesus oder Gott.
Den Weg zum Glauben bzw. zurück zu einem "vernünftigen" Leben aber müssen die Beiden selbst erkennen. Du kannst nur Gott darum bitten, sie zu retten.
Sollten sie sich aber in Zukunft nicht ändern wollen, darfst Du Dir keine Vorwürfe für deren Entscheidung machen.
Gott gibt jedem die freie Wahl, sich ihm hinzugeben. Und zwar wirklich JEDEM.
Auch den Drogendealern, den Prostituierten und und und...
Der Weg zu Gott heißt "LIEBE", das beweist er uns jeden Tag, aber viele Mnschen sind zu erblindet, dies zu erkennen. Sie sind vom rechten Weg abgekommen.
Sie leben einfach vor sich hin; hastig schreiten sie durch den Tag; ständig begleitet von der Angst, etwas "wichtiges" verpasst zu haben.
Aber ich bin mir auch sicher, daß die Menschheit wieder zurück zum Glauben findet.
Also, arkadasim.....unutma..........her zaman Tanri`ya GÜVEN ve Tanri`dan ümidini kesme;)
"JESUS LIEBT DICH"


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

30.03.2005 um 23:31
@moscri

Also erstmal vorweg: es tut mir leid für das was die geschah.

Aber, wieso hat die Religion was damit zu tun ?

Ich bin Christ, bin hier in Deutschland geboren und aufgewachen und habe auch eine Verlobte seid 4 Jahren.....

Nur mal um eins klarzustellen, es ist egal welcher Religionsgemeinschaft du oder sie angehören, es geht darum was für ein MANN du bist.
Egal in welcher Religion oder überhaupt in welcher 'Gesellschaft' sich einer bewegt, hat er alles unter Kontrolle, Freundin, jüngere / ältere Schwester, usw...

Also meine Freundin ist auch Christin, und sie geniesst wie jedes andere Lebewesen die Vorzüge des 'normalen' westlichen Lebens. Dennoch verbiete ich ihr, JA VERBIETE ICH ES IHR, sich anzuziehen wie sie will, also nichts mit Schlampenhaft, ungepflegt und 'anderst'.
Mit meiner Schwster habe ich keinerlei solche Probleme denn sie genoss eine ehrbare und würdige Erziehung seitens unserer Eltern und hat unserem Ansehen nie geschadet (wenn man das so sagen kann....) und hätte sie es doch getan wäre sie diszipliniert und letztendlich hätten wir ihr den Rücken gekehrt....

Aber was ich damit sagen wollte ist: egal ob Muslim, Christ oder Atheist, jeder hat sich darum zu kümmern das alles bei seinen der rechten Weg geht.....

Wenn meine Verlobte mir fremd gehen würde wäre sie einfach weg vom Fenster, ganz einfach......
Würde ich Sie nicht genau kennen oder zumindest die wahre Person in Ihr nicht erahnen können würde ich auch kein Kind mit ihr Zeugen...

Aber, wärst du ein gläubiger Muslim und hättest dich nach deinen Geboten gerichtet wäre es auch nicht anderst gekommen, entweder man ist als Mann schwah zu seiner Frau / Freundin oder man ist der Dominante der alles (dezent) kontrolliert.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.04.2005 um 14:18
ich bin dafür das anders gläubige fragen stellen! Ich bin selber moslem aber man muss ihnen auch dann die chance geben sie zu beantworten und dann nicht irgendwelche nicht ernstgemeinten fragen zu stellen leider sind hier glaube ich keine islamgelehrte desahlb kann man nicht alle fragen beantworten! falls aber noch personen fragen haben, aber hier sie niemand beantworten kann, dann sollte er einfach in eine moschee gehen und den imam fragen(die moscheen gibt es in jeder stadt aber bitte in eine gemäßigte und in keine radikale)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.04.2005 um 15:46
@türko

Woran erkennt man das es eine gemässigte ist ?

Unterscheiden die Normal-Gläubigen da dann auch und gehen dann nicht in die nächsliegende Radikal-Moschee sondern lieber weiter weg aber gemässigt oder ist das denen meistens egal ?


Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.04.2005 um 16:00
moin

alter, was ist denn das für ein gesabbel ?
DU WAGST ES EINEM ANDEREN MENSCHEN ETWAS ZU VERBIETEN und meinst in dessen (eigentlichen) sinne zu handeln ??

meine empörung ist gross !

so etwas steht niemandem zu und es ist ein trauerspiel, daß deine "freundin" das mitmacht

buddel


melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.04.2005 um 16:27
BlickNixMasta.


du bist ein gutes Beispiel dafür das nicht nur im Islam, radikale Spinner vorkommen. Danke dafür.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.04.2005 um 17:05
@kikuchi

Ich bin nicht radikal sondern dominant, ist ein grosser Unterschied.....

Ich zwinge niemanden zu irgendwas, auch nicht meine Verlobte falls du das meinst.....

Ich habe meine Prinzipien die jedem bekannt sind, vor allem meiner Verlobten da sie mich schon inn und auswendigt kennt.

Also, wenn eine Frau das akzeptiert das ich der dominante von beiden bin, ist das gleich radikal und ich gleich ein Spnner ?

Oder bist du so eine die sich gar nichts sagen lässt ? Falls ja, viel Glück bei der nächsten und übernächsten Scheidung.......ist ja voll normal, oder ?

Jedenfalls wollte ich moscri damit sagen das es gar nichts damit zu tun hat wessen Religion man angehört um seine Familie auf dem rechten Weg zu halten.....

@buddel

Wenn deien Freundin fremnd gehen will bleibst du trotzdem mit ihr ? Also ich nicht....
Wenn deine Freundin geschmacklos Beine, Brüste und Arsch zeigen will macht es dir nichts aus ?
Also, ich verbiete solange ich kann und sie es mitmacht. Ansonsten bin ich wieder solo und das ist ja auch nich sooo übel und keiner ist daran gestorben....

Also wo ist da das Problem ?


Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.04.2005 um 17:31
blacknixmaster,

die Worte "Gleichberechtigung" und Menschenwürde sagen dir nichts ?

Gruss KIkuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.04.2005 um 17:55
*islamkritisier*
*übelstverschimpf*
*imabgangrichtigmiesruntermach*

--wieso, weshalb, warum, geht doch...


Herr, lass Aprilscherze wahr werden :-D

Wayne interessierts.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.04.2005 um 20:43
@BlickNixMasta
ich würde dir die moscheen von der organisation didib sie hat fast in jeder stadt ne moschee, man kann sich auch bei muslimen informieren


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.04.2005 um 20:50
@türko

Sogar in vielen Dörfern gibts schon Moscheen, also für euren Eifer muss man euch wirklich loben. So viel Engagement können sich viele Religionen nur wünschen.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.04.2005 um 21:39
wir zeigen so viel engagement weil wir wirklich an sie glauben und sie die wahre religion ist und nicht verfältscht wurde wie einige andere religionen!


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.04.2005 um 21:45
@Suebe

Also jetzt keine nicht gesicherten Anschuldigungen ;-). Wir Christen warten ja auch nicht dauernd damit auf, dass Jesus falsche Propheten prophezeite...
Schließlich waren viele Christen vor 500 Jahren auch noch so engagiert, aber irgendwie huldigen viele jetzt nur noch der "Gottheit" Geld oder alternativ Macht...

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.04.2005 um 22:04
aber eines wundert mich jesus hat doch gesagt das noch einen propheten geben wird, aber irgendwie wollen sie nicht akzeptieren das es muhammed war, wundern sie sich nicht das er nach 2000 jahren immer noch nicht erschienen ist??????


Anzeige

melden