Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

1.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.12.2004 um 23:22
PS: Suebe das stimmt!

Genauso wie den thread den ich eröffnet hatte. Unzwar ging es darum wie Frauen wirklich im Islam behandelt wurden, und net der Frass vom Fehrnseher! Doch ragnarök hat es gelöscht...Begründung (wort wörtlich)===> " GÄÄÄÄHNN..."

Na das finde ich klasse, warum löscht du es denn ragnarök??? Die wahrheit ist natürlich immer langweilig und bringt keine Action...

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."


Anzeige
melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.12.2004 um 23:27
@Sonny-Black

was heißt hier Wut????

ich hab nur nach Antworten gesucht weil der Koran sie mir nicht beantworten konnte!!! Hat ja nix mit wut zutun mich hats nur gewundert das dann auf einmal keiner geantwortet hat von euch!!!!

mfg

Have your own opinion!!!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.12.2004 um 23:31
kann mich an den frauen-thread erinnern, recht hatter er, ihn zu löschen :) der war einfach zu platt...


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.12.2004 um 23:37
@Observo

Mann muss suchen, dann findest du auch die Antwort im Koran!

DANN FRAG MICH JETZT!!! Worum ging es?


@yo


>>der war einfach zu platt... <<

nennt man heutzutage bei euch die wahrheit so? Einfach platt?

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.12.2004 um 23:41
darum geht es nicht, es ging um die aufmachung. wenn ich einen thread aufmache mit dem titel 'schokolade schmeckt gut' und dann 10 zitate von chocovores reinpaste, würde er ihn — hoffentlich — auch löschen :)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.12.2004 um 23:44
@yo

als hätte ich direkt mit Zitaten argumentiert!


Ich hab doch da einen riesigen text geschrieben, MEINE EIGENE MEINUNG!!! und was war? Sogar der wurde gelöscht. Und als letztens schliff habe ich die hadithe und die verse reingepostet, damit ihr auch rafft, das es bei uns so in den Büchern steht, das es so im KORAN steht!

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.12.2004 um 23:56
ok dann bin ich mal gespannt.......
beantworte diese Fragen mit deiner eigenen Meinung und will wissen wo des im Koran steht....

1. Wieso dürfen Frauen nicht (alleine oder überhaupt nicht) Auto fahren in Saudi-Arabien.....da bezieht man es ausm Koran......ich hab nirgends was gefunden überhaupt im vergleich mit Autos (z.B. Kamelreiten also verglichen mit der damaligen zeit)

2. Wieso dürfen Frauen nicht in ein Fussballstadion im Iran (Internationale Spiele sind ausnahmen gewesen da hat die FIFA die Gesetze in der Hand) hab auch nichts darüber im Koran gefunden.......

3. Wieso werden HEUTZUTAGE Männer nicht gesteinigt/gefoltert wenn sie sich scheiden lassen von ihrer Frau...aber die Frauen wiederum schon????(ich hab intensive gesucht, selbst in meiner Familie ich hab nichts gefunden)....es stand im Koran ich weiß aber wie schon gesagt in der HEUTIGEN ZEIT!!!!!

4. Wieso wird einer Frau die ihren Fingernagel lackiert hat der Finger bzw. die Hand abgehackt (damaliges Afghanistan unter Talibanherrschaff)????? und die Taliban meinten sie üben den Islam richtig aus!!!

das waren meine Fragen (hab eigentlich noch mehr fällt mir grad nicht ein) die in nem alten Thread gelöscht wurden

ich bin gespannt, danke

mfg

Have your own opinion!!!


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.12.2004 um 23:58
@ sonny

selbst mein Hisbollah Cousin konnte mir diese Fragen nicht beantworten er hat sie immer wieder mit was anderem umgangen.......

Have your own opinion!!!


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.12.2004 um 23:59
also Hisbollah orientierter Muslim (nicht die Terrorgruppe, sondern die Politische und gläubige richtung)

Have your own opinion!!!


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.12.2004 um 08:46
@ Observo

ich hätte da noch einen Fall...;)

Wieso werden Frauen, wenn sie vergewaltigt wurden, gesteinigt. Selbst wenn es Beweise von der Verwaltigung gibt?


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.12.2004 um 09:04
@Auweia

Ja des wäre dann meine Fünfte Frage!!!

jetzt warte ich schon die ganze Nacht!!!!wo bleiben die Antworten sonst biste ja immer so schnell und hast ne antwort parat :|

mfg

Have your own opinion!!!


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.12.2004 um 09:53
Irgendwie kenne ich bereits die Antwort:

"Was die (Taliban usw.)tun/getan haben,ist unislamisch."

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.12.2004 um 10:38
kann ich mir auch schon denken!!!

Have your own opinion!!!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.12.2004 um 11:04
Einige Hadithe, über die ihr nachdeken solltet:

1. Ahmad (Friede sei mit ihm) überlieferte:
"Die Zeit wird bestehen aus Jahren der Verwirrung. Die Menschen werden einem Lügner glauben und an dem zweifeln, der die Wahrheit sagt. Die Menschen werden dem misstrauen, der vertrauenswürdig ist und sie werden dem vertrauen, der verräterisch ist."

2.Ibn Babuja und Thawab ul A'mal (Friede sei mit ihnen ) überlieferten :
"Es wird eine Zeit kommen für mein Volk, in der...die Moscheen voller Menschen sein werden, doch es wird ihnen an der rechten Führung mangeln."

3.Hadithenüber die Letzten Zeiten:
"Es wird eine Zeit kommen für mein Volk, da nichts geblieben sein wird vom Quran als dessen äußere Form und nichts vom Islam als sein bloßer Name, und sie werden sich gegenseitig bei diesem Namen rufen, aber die sind die Menschen, die sich am weitesten von ihm entfernt haben."

-->> Siehe Taliban! Es gibt noch sehr viele, die Ähnliches andeuten. Vor allem die 3. Überlieferung ist wohl ein Zeichen...
Hoffe ihr versteht das nun, dass sie, wie ihr schon sagtet, unislamisch sind.
Mit der eigenen einung ist hier niemendem geholfen, da es allgemeiner Islam ist und er wird von seinen Wurzeln verteidigt, nicht von Meinungen, einiger Menschen. Manchmal muss man den Islam in dieser Form verteidigen...

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.12.2004 um 11:38
@compy
lol was willst du damit sagen, drück dich doch nicht in zitaten aus, sondern in normalen worten dann versteht man dich auch als nicht muslim...
der allgemeine koran....ich dachte es gibt nur einen islam?!

naja du lässt dich sowieso nicht belehren

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.12.2004 um 11:39
ja schon klar das die Taliban unislamisch waren/sind!!!

mich wunderts nur das kein Iman/Mullah gegen die Taliban demonstriert bzw. sie ermahnt haben!!!

weil wenn jemand meine Religion an die ich fest glaube falsch interpretiert bzw. ausübt und ich eine hohe persönlichkeit bzw. einen hohen Rang habe (Imam Mullah) dann würde ich ja des machen!!

aber soweit ich weiß hat keiner gemahnt........

mfg

Have your own opinion!!!


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.12.2004 um 11:44
@kikuchi

es gibt ja auch ein christentum aber halt in verschiedene Parteien gespalten (katholiken,evangelen und orthodox) im Islam gibts ja die Schiiten, Sunniten, etc.....aber mir kommt manchmal vor das jedes Land wo der Islam die Primäre Religion ist, es so ausübt wie es ihnen passt.....man könnte sagen in jedem Islamischen land herrscht ein anders ausgeübter Islam.....

Also das ist meine Meinung

mfg

Have your own opinion!!!


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.12.2004 um 11:48
@compy
Zieh bitte Leine mit deinen Hadithen. Die kennen wir schon alle auswendig und verursachen nur wieder Streit und unnötige Sperrungen.
Bist du vielleicht ein Doppelaccount?Finde da so einige Parallelen mit einem anderen User.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.12.2004 um 11:50
also ich meinte damit was du mit algemein angeprochen hast ich wollts auf christentum beziehen....

Have your own opinion!!!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.12.2004 um 11:57
cheinbar werden sie woanders gebraucht. Die wirklich guten versuchen mit Gottes Hilfe die Muslime umzustimmen. Die ganzen Völker sind aufgebracht (vor allem wegen Israel und Amerika). Ausserdem werden viele auch hingerichtet oder festgehalten (vor allem in amerika und israel). Sie protestieren auch, aber meinst du, die anderen lassen sich umstimmen ? Nee, so einfach geht das net. Die halten daran fest und sie empfinden grossen hass. Verübliche ich ihnen auch nicht, nur sollte das nicht gegen den Islam oder unschuldige menschen gemacht werden. Die Imame haben wichtigeres zu tun. Was gibts denn da wichtigeres ? Nun, sie haben offensichtlich gemerkt, in welcher lage, sich der planet und die menschen insgesamt befinden. alles ist dem unetrgang geweiht. Sie versuchen sich zu rüsten für den heiligen Krieg, gegen die andere Welt. Alle, die gegen den Islam (friedlichen meine ich) sind, werden wohl kämpfen müssen. Sie befürchten (die guten Imame), dass der Al-Mahdi bereits unetr uns weilt und Meister Jesus auch bald kommen wird. Du siehst ja, in was für eine Lage die Menschheit ist :( . Der Islam ist gespalten (Gut und Böse). Genau wie bei Superman lol (da gabs auch so ein film, wo er sich spaltet in gut und böse). Aber wie das weitergeht, kann ich nun noch nicht sagen.

Kikuchi,
damit meine ich, dass der Islam sich in zwei Teile teilt / geteilt hat, und wenn das passiert, dann ist die endzeit bereits da, so die hadithen. Ausserdem gibt es wahrhaftig nur den einen Islam. Die böse seite, die ich angesprochen habe, ist nicht mehr muslimich, sondern ich habe das nur gesagt, dass ihr das etwas mehr versteht. Hadithen sind keine Koranverse, sondern überlieferungen von unserem Propheten und Gott. Ach ja, ich bin muslim lol

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



Anzeige

melden