Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

1.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 14:49
Kritik am Islam ist hier immer möglich, nur werden wir Muslime immer auf die Kritik eine Antwort finden!
Denn der Islam ist perfekt!
Wer an ihm einen Markel findet, hat ihn nicht verstanden!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Der Knüppel für den, der ungehorsam ist.(Altes arabisches Sprichwort)


Anzeige
melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 15:03
@amiraymen

Eurer Islam ist perfekt?Soll ich mal lachen?Eurer Islam ist genauso verfälscht wie das Christentum oder das Judentum!

Eure Antworten sind nichts als Phrasen,denn sie beruhen nur auf Glauben,nicht auf Fakten,ich kann genauso behaupten,das das Christentum perfekt sei.

Laut unserer Bibel ist Mohammed ein Lügner und ein falscher Prophet!





Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 15:10
Ja lach mal ein wenig wenn du willst!
Brauchst mich das nächste Mal vorher nicht zu fragen!
Ausserdem erwähnt die neue Bibel Mohammed nicht, also kann sie ihn auch nicht als Lügner darstellen!
Und wenn unsere Antworten Phrasen sind, was sind denn dann die deinen?
Deine basieren auf dem kümmerlichern Verstand der Menschheit!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Der Knüppel für den, der ungehorsam ist.(Altes arabisches Sprichwort)



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 15:15
Amir du bist das beste beispiel dafür das der islam von den meisten muslime fehl interpretiert wird, armer Irrer Fanatiker! Am wenisten perfekt sind deine anischten in bezug auf deine religion, den auch der koren ist fehlbar und seine Mullahs und Imane sind auch nur menschen, allah wirst du wohl noch noicht persönlich begegnet sein! Oder doch?

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 15:16
und was war mohamet er war doch auch ein Mensch oder willst du ihn zú einem gott erheben was wieder gegen den Koran verstöst

und wie erklärst du mir die selbstmordattentäter
das sind gläubige Islamisten
und ihnen wird versprochen das sie danach direkt ins Pradis
(sorry ich kenne die genau bezeichnung bei euch nicht verbesser mich bitte)
der Koran verbietet doch Selbstmord


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 15:20
Und ihr wundert euch, wenn anhand solch grundbescheidener Aussagen:

"Denn der Islam ist perfekt!
Wer an ihm einen Markel findet, hat ihn nicht verstanden!"

die an die aufgeklärte Sichtweise eines 98 jährigen mittelalterlichen Großinquisitors erinnern, doch schon mal ein wenig am Islam herumkritisiert und er mittlerweile von vielen als Bedrohung empfunden wird?


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 15:21
an islam gibt es absolut nicht gutes
gab es nie und wird es nie geben

mfg

Credendo Vides


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 15:22
Kritik am Islam gibt es hier jede Menge, aber es ist sinnlos mit den Andersläubigen zu diskutieren, da Sie niemals für logische Argumente zugänglich sind und lieber Suren posten !

"Mit Fanatikern zu diskutieren heißt, mit einer gegnerischen Mannschaft Tauziehen spielen,die ihr Seilende um einen dicken Baum geschlungen hat."

@amir

Wieso sollte die neue Bibel (Neues Testament ?) Mohammed denn erwähnen ?

-----Deine basieren auf dem kümmerlichern Verstand der Menschheit!-----

Das heißt also mal wieder, das alle Menschen die sich dem Koran und dem Islam nicht unterwerfen kümmerliche Individien sind und einen kümmerlichen Verstand haben !

Wieder mal typisch !



Niemals aufgeben !


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 15:23
@m.burns
hehe, richtig.

>>den auch der koren ist fehlbar und seine Mullahs und Imane sind auch nur menschen, allah wirst du wohl noch noicht persönlich begegnet sein! <<

Und man darf ja im Islam nicht mal direkt mit Allah oder Gott sprechen oder zu ihm beten, ist ja dort untersagt, im Gegensatz zum Chistentum. Man betet nur den Koran, also ein Buch bzw. einen Roman und netten Knigge hoch und runter und das 5 mal am Tag. ;)
Also keine Spur von mehr Glaubwürdigkeit oder Perfektion gegenüber anderen Religionen oder Auffassungen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 15:27
@ Relict

Ja, weil sie nämlich fürchten endlich mal die Wahrheit über ihre
eigene Existenz zu erfahren und zu fühlen! :)

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 15:35
jede religion hat ihre guten seiten, doch nur die wenigsten "Gläubiigen" haben einen Horizont der dies erfassen könnte! Liber lassen sie sich von Machthungriegen halb-irren aufhetzten, seltsame gesetzte auferlegen usw und so fort! Gott gab den meschen einst 19 Gebote, da dies schon zu viel für die menschheit war wurden sie auf 10 reduziert, allein diese sind Heilland für die meschheit und sie gibt e in allen religionen, ihr sklaven zahlt mal weiter eure Glaubenssteuern und befolgt die von euren Weltlichen Herren euch auferlegten Gesetzte und handelt gegen jegliches Göttliche gesetz...ihr kommt alle ins paradies!! LoL

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 15:51
@ m.burns

Ich zahle auch Kirchensteuern, aber nicht dafür, was sie die Kirche verkündet,
oder was sie mir weis machen will, sondern für viele Dinge, für die sie
sich im Rahmen von umfassenden Hilfen für alle einsetzt.

Ich glaube an die 10 Gebote und ich glaube an die Existenz von "Gott",
wie ich ihn halt auf meine Weise interpretiere.

Ich glaube nicht alles und bischen was von irgendwelchen Religionen
angepriesen wird, sondern respektiere einige Bereiche davon die
sich im Rahmen der Menschlichkeit an die 10 Gebote halten.

Wenn ich dann also ein "Sklave" sein soll.... na, ich weiß nicht.
Es sei denn, Du hast etwas anderes damit gemeint, dann konnte ich
es aber aus Deiner Aussage nicht richtig schlußfolgern.

Meiner Moralvorstellung und meinem Verständnis kommt jedenfalls das Christentum aus unseren Breiten (so wie er z.B. in den USA ausgelegt wird,
ist dies kein Christentum mehr für mich) als Religion am nähesten.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 15:51
>>>Kritik am Islam ist hier immer möglich, nur werden wir Muslime immer auf die Kritik eine Antwort finden! <<<

Das ist das, was den Rassismus ausmacht!
Sehe genau hin: ... wir Muslime ... "WIR" !
Das Wort ICH gibt's nicht, gelle?

Merk dir das: Wer sich an die Phantasie der Menschen wendet, wird immer den besiegen, der auf ihren Verstand einwirken will!
(-Friedrich der Große)

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 15:53
"Denn der Islam ist perfekt! "


du arme sau glaubst da wirklich dran,ne?
zu herrlich,wie beschränkt einen religion machen kann,soetwas zu glauben...
wär die religion so perfekt,würde sie gar keinen platz für fehlinterpretationen lassen!
wer wirklich glaubt,dass seine religion perfekt sei, is in der beziehung absolut größenwahnsinnig


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 16:04
der islam ist trotzdem eine sehr rückständige religion,600 jahre "vorsprung" merkt man eben..
die muslime versuchen nur dass zu tun was wir vor 600 jahren gemacht haben>kreuzzüge zu führen.
nur dass wir damals keine atombombe hatten...


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 16:05
Relict@

>>>Islam-Threads am besten ignorieren<<<

- Das könnt ihr, aber ich glaube ihr werdet es trotzdem nicht lassen können mit zu reden.

>>>und neue löschen.<<<

- Ich bin dagegen unzwar aus folgendem Grund: Hier hat jemand mal gesagt das man auch Threads die eine schon besprochenes Thema enthalten trotzdem bleiben sollen. Denn man kann nicht einfach Monate alte Threads wieder rausholen und dann da was wieder reinschreiben, denn mit der Zeit ändert sich ja die sache ja es kommen neue dinge hinzu usw. Da ist es besser wenn man bei einem ganz neuen Thread anfängt, ist für die übersicht und so besser.
Es gibt zahlreiche Threads z.B. über die USA und dabei kommt auch immer wieder das gleiche raus nur aber oft etwas anders und es wird über neue Erreignisse disskutiert. So auch bei Islam Threads, man hat vieleicht schon vor einem halben Jahr über die angebliche unterdrückung der Frauen im Islam disskutiert, aber inzwischen ist viel passiert und auch haben viele neues Wissen erlangt womit sie die Disskusion anders bzw. weiter führen können.
Wer behauptet man solle Islam Threads löschen, dann wünsche ich mir, das auch seinem Themengebiet entsprechende Threads gelöscht werden. Oder wo bleibt die Gerechtigkeit? Aber bisher fand ich KEINE unterdrückung in diesem Forum und hoffe auch das es auch so bleibt.

Wie immer gillt die Regel, es wird niemand gezwungen in Islam Threads zu lesen oder zu schreiben, jeder User der bisher in einem Islam Thread geschrieben hat, hat das aus freiem Willen gemacht. Und "Islam Threads nerven" ist kein Argument!
Oder soll ich hier plötzlich auch behaupten das Threads über Christentum mich nerven und das man sie deshalb löschen sollte??
Dieses Forum hat seine Katogorien, wer von Religion und Islam kein einziges Wort lesen will soll nicht in den Bereich Politik & Religion kucken.
Und ich finde es beleidigend das ihr uns Islamisten nennt, was mich angeht bin ich ein Muslim und nichts anderes!

>>>Ist ja eh sogut wie alles bereits gesagt und dreht sich nur immer alles im Kreis. Gibt ja auch schon unzählige threads davon.<<<

- Das kann man wirklich fast zu jedem Thema in diesem Forum sagen.
Relict verstehe es doch hier wird über den Islam disskutiert, nur weil dich das stört wird man damit nicht aufhören, beschäftige dich von mir aus mit anderen Themen hier.

>>>Läuft immerwieder aufs selbe hinaus und führt zu nix neuem.<<<

- Nicht disskutieren ist auch keine lösung, dann verdummen wir ja.


Es ist schon witzig, einige scheinen die Meinung zu vertreten das man den Islam hier nicht kritisieren kann, wir Muslime aber denken das man hier nicht immer vernümpftig über den Islam disskutieren kann, weil es so viele Kritiker gibt die nicht immer sachlich kritisieren.
Was erwartet man denn eigentlich, das wenn ein User schreibt "Der Islam unterdrückt Frauen" das wir dann Ja sagen???
Will man hier ohne auf wiederstand zu treffen über den Islam herziehen?!
Oder sind die einigen traurig weil sie keine große zustimung für ihre Islamkritik finden und auf so viele wiedersprechende Muslime treffen?


Denkt mal bitte einen moment nach, was wäre dieses Forum ohne uns Muslime? Ihr würdet in manchen eurer Disskusionen zahlreiche falsche dinge über den Islam schreiben und keiner wäre da um dies zu korrigieren.
Wisst ihr denn nicht das eine Oposition oft stabilisierend wirkt? Seit doch froh mit den vertretern des Islams reden zu können, das Thema Islam ist ungeheuer aktuel und interessant und ohne Muslime wären die Disskusionen halb so spannend. So sehe ich das.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 16:05
@photon

Das ist das, was den Rassismus ausmacht!
Sehe genau hin: ... wir Muslime ... "WIR" !
Das Wort ICH gibt's nicht, gelle?




machen das nur die radikalen und/oder die normalen

ich hab im grunde nichts gegen den islam
ich hab nur was gegen die radikalen
egal welcher sparte

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 16:16
@ AmirAymen

>>Ausserdem erwähnt die neue Bibel Mohammed nicht, also kann sie ihn auch nicht als Lügner darstellen!<<

Deine Glaubensgenossin @hatice verkündet hier

http://www.allmystery.de/system/forum/data/pr8685.shtml

und andere ihr gleich in älteren Islam-Threads aber etwas ganz anderes, zum Beispiel auf Johannes 14,16 bezogen.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 16:18
maxetten@

>>>der islam ist trotzdem eine sehr rückständige religion,600 jahre "vorsprung" merkt man eben..
die muslime versuchen nur dass zu tun was wir vor 600 jahren gemacht haben>kreuzzüge zu führen.<<<

- Fortschritlich ist das was Menschen als gut definieren, sie vergleichen den heutigen Zustand mit der vergangenen und treffen für sich die Entscheidung das das neue, also das Fortschritliche besser ist. Aber Fortschritt bringt nicht immer gutes. Am anfang glaubte ich immer das Wissenschaft immer nur gutes hervorbringt, aber schaut man sich die Welt an kann man sagen das es zu 50% schlechtes und zu 50% gutes bringt, fast jeder Fortschritt bringt meist auch seine nachteile mit sich.
Ich will sagen: Was gut und schlecht ist, ist keine frage des Fortschrits sondern die defination von gut und schlecht. Der Islam ist wie die Natur, die Natur funktioniert seid Milliarden von Jahren, es ist also eine verdammt unglaubliche alte sache aber denoch ist sie perfekt, wunderschön und vor allem RICHTIG. Die Naturgesetze sind auch heute so wie vor 5 Mrd. Jahren. Eine veränderung der Natürlichen Ordnung hat ja wie man sieht viele probleme auf der Erde ausgelöst. Der Mensch hat manche Flüsse kanalisiert, dies wird als Fortschritt angesehen, doch es schadet in manchen Fällen, denn bei zu viel Regen kann es zu überschwemmungen führen, weil das Wasser schnell abfließt, es kann ja nicht absikern wegen der Beton Kanäle durch die es fließt.

Der Islam stammt in wahrheit nicht von der Zeit Muhammeds (s.a.v.) jeder der sich mit der lehre des Islams beschäftigt hat wird dies wissen, schon Adam und Eva wurden über den Islam (nicht unbedingt wie wir ihn heute kennen aber alles im grunde das selbe) von Gott gelehrt, Adam selbst war der erste Prophet für seine nachkommen. Der Islam ist sehr alt so alt wie die Naturgesetze, eine veränderung wie man von ihr verlangt, würde seine natürliche ordnung zerstören, so wie der Mensch die Umwelt durch menschliche Eingriffe stört und zerstört.

Daher kann ich dies langsam wirklich nicht mehr hören, der Islam ist auch für die heutige Zeit perfekt, so wie die Naturgesetze immer noch die selben sind und perfekt an die heutige Zeit angepasst sind.
Aber ich verstehe schon, mit "anpassen an die heutige Zeit" ist sowie gemeint das man sich an die atheistischen Ideologien anpasst. Dieses Argument sich an die heutige Zeit anzupassen ist also in wahrheit nichts als der fortdauernde kampf der Ideologien, nur halt das sich die Atheistischen Ideologien mit dem schmuck des neu seins schmücken.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.12.2004 um 16:28
@Lightstorm

Acuh wenn es dir nicht passt,Doppelthreads werden hier gelöscht,Ende!

@amiraymen

Doch,dort steht,nach Jesus werden weitere falsche Propheten kommen,aber sie seien alles Scharlatane.Ergo ist laut Bibel Mohammed ein falscher Prophet.
Da kannst du mir erzählen was du willst.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



Anzeige

melden