Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

1.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.07.2005 um 12:41
Was Herr Salaman wäre weiß ich nicht, aber Herr Salman wäre ein guter Profischriftsteller, der sein Leben in Freiheit und Ruhe genießen könnte.

Und hat denn immer noch niemand eine fachkundige Meinung zu diesen Fällen?

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!

Anzeige
melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.07.2005 um 12:44
´´Und die fatua im Bezug auf Salman Rushdi ist schiitisch, die wird schon mal kein Sunnit anerkennen... ´´

Sunnitische Gelehrte habe ihn auch zum Tode verurteilt.l Da waren sich die sunnitischen und schiitischen Gelehrten einig.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.07.2005 um 12:50
Oh Entschuldigung, das wußte ich nicht!
Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass man erst durch diese fatua Salman Rushdi weltweit bekannt gemacht hat!
man hätte ihn doch einfach widerlegen können, die besten islamischen Gelehrten waren immer Meister der Rhetorik, so hätte man ihn in die Knie zwingen können!


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.07.2005 um 13:03
´´man hätte ihn doch einfach widerlegen können, die besten islamischen Gelehrten waren immer Meister der Rhetorik, so hätte man ihn in die Knie zwingen können!´´

Aber wenn wir diesen Gedanken konsequent verfolgen würden könnten wir sagen, dass man den Mörder nicht bestafen sollte, weil man ihm ja in einem Gespräch davon überzeugen könnte, dass das Morden doch nicht so gut war. Und dem Dieb sagen wir das dann auch. Und der Vergewaltiger sollte auch nochmal darüber nachdenken, ob das Gut war ;)

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.07.2005 um 13:23
Richtig AmirAymen, das ist ein grundlegendes Prinzip des Rechtssaates - die
Tat, nicht der Täter ist zu verurteilen. Übrigens auch ein wichtiger Punkt im
Christentum, vergeben können und neu beginnen.
Resozialisation. Erfordert viel Geduld, Zeit, Liebe. Aber das suche ich das jetzt
vergebens in Deiner letzten Äusserung?


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.07.2005 um 22:07
Salam!
Ich sag mal so, das jede Religio ihre Vor- und Nachteile hat, es ist so und daran wird sich nichts ändern. Das Problem liegt aber auch nicht an den Muslimen, denn sie glauben an ihre Religion, deshalb werden sie immer versuchen eine Sache zu wiederlegen, die zu wiederlegen ist.
Seht ihr das so, die meisten halten hier auch nichts von dem Christentum, wäre das anders, würde sie das selbe machen oder was ist mit den Juden sie haben Jesus ans Kreuz genagelt?
Ich an meiner Stelle glaube aber, dass die Meinung vieler, durch die Fanatiker zum schlechteren gewandelt wurde, was wäre wenn diese Fanatiker, z.B. Buddhisten wären, was dann?
Ich weiss was dann wäre, dann wären die Buddhisten die Bösen, aber nichtsdestotrotz, kann man wenig dagegen tun, denn der Mensch alleine kann wenig bewirken, ohne die Hilfe anderer.
Zu mir selbst, bin ich zwar Christ, doch glaub ich auch eher wenig was die Katholische Kirche uns vermitteln will, denn eine Münze hat zwei Seiten.

Un abrazo ciao


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.07.2005 um 22:14
Allmystery, sagt schon die bezeichnung, gibt sich prinzipiell glauben jeder fasson her, es ist ein demokratisches forum, und solange dem personen beiwohnen die ihren ve4rstand nicht ganz verloren haben, bleibt es dies und wird und da sprech ich für charles darwin eine natürliche selektion herbeiführen

mfg deadpoet


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.07.2005 um 00:39
der islam basiert auf einer lüge


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.07.2005 um 00:50
@GeorgeWBusch

Derartige Äußerungen werte ich als Spam - Da Du wohl vorhast dies heute Abend mehrfach zu wiederholen werde ich Dich auf Urlaub schicken! Vorgewarnt wast Du.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

08.07.2005 um 10:41
Lesoleil
@Resozialisation, wird leider immer mehr zum Fremdwort!
das es die einzige wahre Hilfe wäre, ist unumstritten, Gruss

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Ich liebe die Liebe, so kommt Sie zurück...



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

08.07.2005 um 18:20
«der islam basiert auf einer lüge»


Nicht ganz korrekt !
SÄMTLICHE Religionen dieser Welt sind Schwachsinn in Reinkultur .
Vor tausenden von Jahren, von Dussels für Dussels geschrieben .
Wenn man bedenkt, wie viele Menschen an diesem Quark noch heute festhalten, und sogar bereit sind, dafür zu sterben oder andere zu töten, sieht man überdeutlich, das die Evolution in den letzten 3000 - 4000 Jahren, an der geistigen Entwicklung dieser Menschen, scheinbar spurlos vorüber gezogen sein muss .


Man möge meine lachse Ausdrucksweise entschuldigen .


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

08.07.2005 um 21:58
@@@@highabove

hehe da gib ich dir vollkommen recht...ich will keine Religion persönlich anmachen oder so aber ich sag nur die satanisten ok des ist keine religon aber halt des als beispiel gezogen.
hmm aber naja,ich sag nur die warheit kommt immer ans licht und welche religon am schluss die wahrheit ist und welche am ende die lüge werden wir schon noch sehen, ist nicht mehr weit von uns enfernt .


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

08.07.2005 um 22:36
Relgion hat mit Wirklichkeit nichts zu tun und mit Wahrheit schon gar nicht .
Wie die Wirklichkeit aussieht, zeigen uns ausschliesslich die Wissenschaften .
Warte die Zeit ab . Nochmal 3000 - 4000 Jahre, und niemand wird sich mehr daran erinnern, das es soetwas wie Religionen überhaupt einmal gegeben hat und das sich die Völker dieser Erde, wegen diesem Mumpitz, mal gegenseitig den Schädel eingeschlagen haben .


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

09.07.2005 um 05:31
@highabove

>>>Relgion hat mit Wirklichkeit nichts zu tun und mit Wahrheit schon gar nicht.<<<

- Ich gebe dir recht das unter den Begriff Religion wirklich sehr viele unwahrheiten stecken, schließlich gibt es verschiedenen Religionen die sich ganz oder teilweise wiedersprechen. Doch bezeichnest man die Wirklichkeit bzw. die Wahrheit von etwas wichtigem als Religion dann muss ich dir total wiedersprechen. Und das tue ich auch, da die islamische Religion für mich und viele andere die Wahrheit ist.

>>>Wie die Wirklichkeit aussieht, zeigen uns ausschliesslich die Wissenschaften.<<<

- Der Koran ist ein Buch woraus man Gottes Worte herausliest, die Wissenschaft tut im grunde nichts anderes als die von Gott geschaffene Natur abzulesen.

>>>Warte die Zeit ab. Nochmal 3000 - 4000 Jahre, und niemand wird sich mehr daran erinnern, das es soetwas wie Religionen überhaupt einmal gegeben hat und das sich die Völker dieser Erde, wegen diesem Mumpitz, mal gegenseitig den Schädel eingeschlagen haben.<<<

- Damit überzeugst du niemanden, denn ich glaube nicht das du überschauen kannst was in den 4000 Jahren alles passieren wird. Ein Gläubiger könnte jetzt auch ohne jegliche Argumente behaupten das nach 4000 Jahren es keinen Unglauben (Atheismus) mehr geben wird.


Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

09.07.2005 um 11:33
was ich am Islam mag sind die schönen Moscheen, Pilgerorte und Gebetssänger sowie die hohe Anforderung an ihren Glauben.

Was ich am Islam nicht mag ist die Frauenverhüllung und Intoleranz gegen Andersdenkende. Aber viele Probleme des Islam treten momentan leider zu Tage da Krieg und Armut die Menschen testen.

Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

09.07.2005 um 14:03
@funkrusher

>>>was ich am Islam mag sind die schönen Moscheen, Pilgerorte und Gebetssänger sowie die hohe Anforderung an ihren Glauben.<<<

- Freut mich :)

>>>Was ich am Islam nicht mag ist die Frauenverhüllung und Intoleranz gegen Andersdenkende.<<<

- Der richtige Charakter ist viel wichtiger als die offene Schönheit einer Frau.
Intoleranz gegen Andersdenkende?

Intoleranz gibt es in jeder Gesellschaft und das ist auch richtig so. Es gibt ja viele Verbote, aber die Menschen die diese Verbote als gut empfinden wollen dies nicht als Intoleranz bezeichnen, das ändert aber auch nichts daran das es Intoleranz ist. Toleranz und Intoleranz sind Bestandteile einer funktionierenden Gesellschaft, wir können nur darüber streiten was toleriert werden soll und was nicht, aber du kannst bzw. solltest nie mit dem Vorwurf kommen "der oder das ist Intolerant", du musst schon die konkreten Verbote kritisieren und nicht die Intoleranz an sich.
Das ist meine Meinung zum Thema Toleranz.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

09.07.2005 um 15:03
"Intoleranz gibt es in jeder Gesellschaft und das ist auch richtig so."

Gut, dann bin ich ab sofort gegen alle Moslems intolerant!

"Der richtige Charakter ist viel wichtiger als die offene Schönheit einer Frau."

Ihr solltet euch lieber eure Schwänze in einen Keuschheitsgürtel für Männer packen, dann ist wenigstens der Verursacher auch der Leidtragende.
Wo wir bei den richtigen Charakter sind! Ansonsten seid ihr eher Dummschwätzer die nicht zu ihren Taten stehen und das andere Geschlecht dafür verantwortlich machen. Der Glaube damit in irgendein Paradies zu kommen ist absurd.
Ihr solltet den Koran endlich mal nicht an euren Wunschdenken, sondern an menschlicher oder auch göttlicher Vollkommenheit überprüfen und schwub seid ihre Ungläubige oder Idioten.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

09.07.2005 um 15:18
@midnightman

Sobald du gelernt hast die richtige Wortwahl zu benutzen werde ich dir antworten...
Es gab übrigens keinen Grund sich über meinen Beitrag aufzuregen, du machst dich nur lächerlich.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

09.07.2005 um 15:30
"Sobald du gelernt hast die richtige Wortwahl zu benutzen werde ich dir antworten... "

Wieso antwortest du dann????????????????????????????????????

Das ist wirklich lächerlich und inkonsequent.
Deine coral(n)gewaschene Meinung dazu, ändert an den Tatsachen sowieso nichts.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

09.07.2005 um 15:34
@midnightman

Ich habe dir nur etwas gesagt, auf deinen Beitrag habe ich nicht geantwortet!
Reg dich ab, dann können wir auch normal reden.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


Anzeige

melden