Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

1.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.04.2005 um 22:09
@türko

Naja, Mohammed ist ja nicht der einzige, da wären noch Mormon und noch 20 ander selbsterklärte Propheten. Ich zweifle ja nicht völlig an Mohammeds Aussagen, nur gibt es ja selbst unter Muslimen Unstimmigkeiten, Sunniten, Schiiten und Aleviten. Da wird ja auch noch gestritten, wer nun Recht hat...

Aber man wartet ja auch noch auf die Apokalypse, obwohl manche sie bereits vor 1005 Jahren oder 5 Jahren prophezeiten...

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“


Anzeige
melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.04.2005 um 22:25
türko@

Der Koran weißt auch darauf hin:

Und da sagte Jesus, der Sohn der Maria: "O ihr Kinder Israels, ich bin Allahs Gesandter bei euch, der Bestätiger dessen, was von der Thora vor mir gewesen ist, und Bringer der frohen Botschaft eines Gesandten, der nach mir kommen wird. Sein Name wird Ahmad sein." Und als er zu ihnen mit den Beweisen kam, sagten sie: "Das ist ein offenkundiger Zauber." [Koran 61:6]

Ahmad bedeutet »der Gepriesene, der Hochgelobte« und hat in der Wurzel dieselben drei Konsonanten (h-m-d) wie Muhammad.
Mohammed (s.a.v.) bedeutet auf Arabisch auch der Gepriesene.

Doch die Christen wollen trotzdem nicht glauben, sie glauben das diese großartige Religion die eine Weltreligion geworden ist von einem falschen Propheten stammt.
Doch jeder klar denkende Christ der das ganze Sachlich betrachtet würde einsehen das der Koran auch von Gott ist.

Ich sage immer "nur die Wahrheit wird groß und bleibt immer".
Falsche Propheten gab es viele, endweder sie haben es zu garnichts geschafft oder ihre lügen schafften es nicht weiter als nur eine Sektenartige Glaubensgemeinschaft zu schaffen. Ein falscher Prophet war z.B. der Begründer der Ahmadiyya, er glaubte das er die wiedergeburt Jesu und Mahdi sei. Und wie du sehen kannst hat ihm das kein erfolg gebracht, seine Glaubensgemeinschaft ist wie eine Sekte und sie wird auch in den Dimmensionen bleiben oder kleiner werden. Das ist nur ein beispiel eines falschen Propheten.


Doch sieht der Islam danach aus als ob er von einem falschen Prophet kämme?
Jeder der auch Augen im Geist hat müsste verstehen das der Islam von dem Gott kommt der auch die Thora und das Evangelium offenbarte.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.04.2005 um 22:32
@Lightstorm

Da Jesus, soweit ich weiß, kein Arabisch sprach, denke ich nicht, dass er "Allah" sagte, sondern entweder Jahwe oder einen der anderen jüdischen Namen Gottes (die arabischen gab es damals ja noch nicht). [Ja, ich muss immer noch darauf herumhacken, aber so bin ich nunmal]

"Und als er zu ihnen mit den Beweisen kam, sagten sie"

Beweise dafür, dass jemand in der Zukunft zu ihnen kommen wird?

Seien wir doch mal ehrlich, weder haben wir Christen Beweise, die den Islam widerlegen, noch haben Muslime Beweise, die zu 100% den Koran belegen. Wobei ich keinesfalls der Ansicht bin, dass Mohammed ein Lügner war.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.04.2005 um 22:40
Suebe@

Allah ist doch arabisch und bedeutet nur "der eine Gott".
Du musst das für dich selber entscheiden, ich finde es nur lächerlich das manche behaupten das zwar die Bibel vom Gott kämme aber der Koran nicht.
Wie ich immer sage das ist wie mit den Juden und Jesus, die Juden akzepierten Jesus auch nicht als Propheten und sehe da die Christen machen den selben fehler als ein weiterer Prophet kommt akzeptieren sie ihn nicht.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.04.2005 um 22:45
@Lightstorm

Wo wir gerade dabei sind, ist Muslim auch arabisch und wenn ja, was genau bedeutet es?

Vieles was ihm Koran steht ist ja auch nicht sehr verschieden von dem was in der Bibel steht. Aber eigentlich gibt es ja gar kein Problem, denn wir glauben alle an den selben Gott. Wegen Detailfragen wird wohl niemand in der Hölle landen, egal ob Moslem, Jude oder Christ. Und für jeden gläubigen Moslem kommen ja schließlich ein Christ und ein Jude ins Paradis...

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.04.2005 um 22:49
Suebe@

>>>Wo wir gerade dabei sind, ist Muslim auch arabisch und wenn ja, was genau bedeutet es<<<

- Ich habe dazu mehrere übersetzungen gelesen, Muslim "der sich Unterwerfende" oder "sich Hingebende", der (Gott-)Ergebene.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.04.2005 um 22:52
@Lightstorm

Gut danke, beide Bedeutungen sagen bereits alles aus und zwar im positiven Sinne.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.04.2005 um 22:54
das ist es nicht aber erkläre mir dann doch wie ein ganz normaler mann der nie eine schule besuchte so schlau sprechen konnte wie konnte er sagen wie das universum aufgebaut ist oder wie ein mensch entsteht nämlich aus einer eizelle und so.
deshalb fasziniert mich der glaube so ich lese den koran zur zeit auf arabisch und deutsch und irgendwie ist er aufgebaut wie gesetzbuch er enthält eigentlich nur gesetze


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.04.2005 um 22:59
@türko

Ich streit ja auch nicht ab, dass Mohammed von einem Tag auf den anderen gebildet war. Was ich kritisiere ist die Tatsache, dass Mohammed mehr verehrt wird als jeder andere Prophet, sogar mehr als Jesus Christus. Natürlich wird Mohammed immer nur als Prophet geschildert, nicht als Sohn Gottes, wobei man sich auch darüber streiten kann, ob dieser Titel für Jesus Christus gerechtfertigt ist oder nicht.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.04.2005 um 23:05
Suebe@

Mohammed (s.a.v.) war nur ein Mensch, aber ein von Gott rechtgeleiteter Mensch der für jeden Muslim ein Vorbild ist.
Wir verehren am meisten Allah.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.04.2005 um 23:05
eigentlich müssten die christen doch nur einmal den koran lesen und auf jesus hören dann wissen sie das sie dem islam beitreten sollten
natürlich ist der islam bestimmt von irgendwelchen leicht verändert worden
jedoch glaube ich das wenige sich bekehren lassen weil die medien den islam schlecht darstellen und weil der islam doch schon sehr streng im gegensatz zum christentum


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.04.2005 um 23:06
@Lightstorm

Aber welche Muslime sind die Wahren, Sunniten, Schiiten oder Aleviten?

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.04.2005 um 23:10
@ suebe
ich selber bin sunnit natürlich erwartest du das ich die sunniten sage aber nicht ohne grund die sunniten gab es als erstes die aleviten kamen erst später sie streben nach einer nicht so strengen auslegung des islams und die schiiten naja ich verstehe die nicht die sind irgendwie komisch


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.04.2005 um 23:11
@ suebe
weißt du eigentlich ob es eine thread über die NWO gibt?
das ist auch ein interresantes thema


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.04.2005 um 23:13
@türko

Kommt drauf an was du mit NWO meinst, "New World Order", "Die Natürliche Wirtschaftsordnung", oder etwas anderes?

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.04.2005 um 23:20
ne ich meinte "New World Order"


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.04.2005 um 23:21
@türko

Ich glaube nicht. Habe jedenfalls niemals einen Beitrag dazu gesehen. Aber Lightstorm kennt sich bestimmt besser aus.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.04.2005 um 23:26
gibt es denn jetzt so einen thread?


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.04.2005 um 13:12
@türko, lightstorm etc.


"Ihr Kinder Gottes" - Wollt oder könnt ihr nicht sehen? Jesus ist für ALLE Menschen gestorben; um "hinwegzunehmen" die Sünden der Welt. Gott hat sich selbst erniedrigt und seinen eingeborenen Sohn, Jesus Christus, wie einen Verbrecher am Kreuz sterben lassen, um uns zu zeigen, daß der irdische Tod nichts Endgüliges ist.
Jesus hat eindeutige Worte benutzt und Taten vollbracht, aber trotzdem laufen
2000 Jahre später immer noch so viele ungläubige Menschen herum und schwafeln von irgendwelchen selbsternannten Propheten herum, die rund 600 Jahre später auf der Weltbühne erscheinen. Da wurde eine Vielzahl von Inhalten aus der einzigen heiligen Schrift abgeschrieben, und das, was die eigenen Ziele nicht förderte, umgeschrieben.
Mohammed war kein intelligenter Mann, wie es hier einige Leute vorzutäuschen versuchen. Er konnte weder lesen noch schreiben. Seine Gefolgschaft hatte erst, nachdem Kontakt mit Juden und Christen bestand, seine sogenannten Gesetze niedergeschrieben.
All sein "plötzlich" auftretendes Wissen rührt aus eben diesen kontakten und deren Schriften.
Die daraus resultierende Behauptung, er wäre von Gott durch den Engel Gabriel inspiriert worden (was auch in der Bibel über Jesus steht) ist reine plasphämie und Gotteslästerung.
Und seid Euch gewiß; solange Ihr den wahren Weg nicht beschreitet und Jesus Christus sein unfaßbares Leiden am Kreuz bestreitet, werdet Ihr auch den Weg
zu Gott unserem Herrn und dessen Haus nicht finden.
Die Chance und freie Wahl läßt er Euch jeden Tag, den er Euch geschenkt hat.
Wer aber dieses "Angebot" ausschlägt und falsche Götzen oder Propheten anbetet, den wird er strafen. (siehe ständige Unruhen und Kriege im Irak, Iran, China, Russland, Nordkorea, Indien/Pakistan Afghanistan, Kosovo etc.... und "Naturkatastrophen"- wie in Indonesien, Türkei und,und,und...). Seid Ihr denn wirklich so blind, daß Ihr Gottes Enttäuschung nicht sieht?????

Ich wünsche Euch aufrichtig Gottes Segen und Erleuchtung.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.04.2005 um 14:04
Ich wollte nur kurz etwas ergänzen, worüber vorher Uneinstimmigkeit herrschte. Da Jesus wohl aramäisch gesprochen hat, wird er das Wort Alah benutzt haben, wenn er Gott gemeint hat.


Anzeige

melden