Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam-Unterricht für alle

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Islam-unterricht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam-Unterricht für alle

07.07.2005 um 19:19
ich hätte in meiner schulzeit gerne mal islamunterricht gehabt...

Soylent Grün ist Menschenfleisch! Menschenfleisch!

Anzeige
melden

Islam-Unterricht für alle

07.07.2005 um 19:21
@chen

Schau heute in die Nachrichten, da siehst du Islamunterricht zur Genüge.

Das Schaf ist mein Hirte.



melden

Islam-Unterricht für alle

07.07.2005 um 19:27
Meines Erachtens sollte es unabhängig vom konfessionellen Unterricht (in Bayern) ein neutrales Zusatzfach Weltanschauungen und Religionen geben, und dabei besonders die Weltanschauungen behandelt werden, die in unserer Gesellschaft relevant sind!

Warum habe ich in Ethik mehr über Epikuräismus, Hinduismus und Taoismus als über den Islam gelernt(das beschränkte sich auf vielleicht 2 Doppelstunden in 9 Jahren Ethikunterricht!) ?
Da gibt es erheblichen Nachholbedarf...


melden

Islam-Unterricht für alle

07.07.2005 um 19:32
@al-chidr

2 Stunden in 9 Jahren? Das müsste eigentlich noch gekürzt werden. Gelaber über Religionen ist das langweiligste auf der Welt.

Ne ganze Menge Leute mussten Religion und Ethik belegen, die kamen immer ganz ausgeschlafen aus dem Unterricht, weil sie während der Vorstellung endlich mal Zeit hatten abzunicken.

Das Schaf ist mein Hirte.



melden

Islam-Unterricht für alle

07.07.2005 um 19:38
wir wärs mit 0 minuten über 9 jahre, mehr zeit ist die geschichte nicht wert. islamunterricht für alle lächerlich, nur eine grüne kann auf sowas kommen, die hoffen ja noch bevor es zuspät ist, liberalität ist der untergang europas, alles mögliche gesindel kommt nach europa. grenzen dich und alles wieder dorthin wo es herkommt.


melden

Islam-Unterricht für alle

07.07.2005 um 19:39
wir bauen doch schon überall für die moscheen (oder wie man das schreibt) hin wir sind hier in deutchland und wenn es ihnen hier net gefällt solln sie gefälligst zurück in ihr land dann gehts uns auch allen besser


melden

Islam-Unterricht für alle

07.07.2005 um 19:40
@ al-chidr

Eigentlich ist der Ethikunterricht vollkommen ausgewogen( deiner Auffasung nach) es wurde bei uns sehr viel über den Islam gesprochen schon im jahre 1997, denn auch damals gab es schon Spannungen, und auch dadurch bedingt das der Emigrantenteil zumeist Muslimisch sind, wurde das Thema verarbeitet.

Aber wieso gleich diese implikation der Islam komme zwischen anderen Religionen zu kurz? Es mag deine persöhnliche Auffassung sein, aber die objektivität muss man sich redlich verdienen.

mfg deadpoet


melden

Islam-Unterricht für alle

07.07.2005 um 19:40
@jollyrogers & spartan117

Ich hab euch lieb.

Das Schaf ist mein Hirte.



melden

Islam-Unterricht für alle

07.07.2005 um 19:44
Jollyrogers@
alles mögliche gesindel kommt nach europa. grenzen dich und alles wieder dorthin wo es herkommt.



und dem "Gesindel" ihre Würde und ihre Ressourcen, die man ihnen geraubt hat, zurückgeben!


melden

Islam-Unterricht für alle

07.07.2005 um 19:50
Wie passt Interessenkonflikt wegen Mineralstoffen mit Heiligem Krieg zusammen erklär das mal MANN!!!


melden

Islam-Unterricht für alle

07.07.2005 um 19:53
1. Es gibt einen Zusammenhang

2. Herr Jollyrogers hat allgemein gesagt "es kommt allerlei Gesindel zu uns"


melden

Islam-Unterricht für alle

07.07.2005 um 19:56
@intercity
ich dich auch


melden

Islam-Unterricht für alle

07.07.2005 um 20:00
Ich finde es unmöglich wie hier gleichzeitig eine interessante Disskussion unterwandert wird von NEONAZIS und und menschen die nichts aus der Vergangenheit lernen wollen

mfg Deadpoet


melden

Islam-Unterricht für alle

07.07.2005 um 20:01
@al-chidr
wo jollyrogers recht hat hat er recht.
dem zitat"gesindel" geht es wohl net nur meiner meinung viel zu gut in deutschland sons hätten wa ja net so viele davon!


melden

Islam-Unterricht für alle

07.07.2005 um 20:04
Nee ist klar, ERst macht man Gesetze das das Kreuz aus den KLassenzimmern verschwinden soll, und im Gegenzug soll Islamunterricht als Pflichtfach, Das war nur zum Einschmeicheln gedacht

eingeführt werden, Das muß man alle großen Weltreligionen uanterrichten.

Ich denke der Konflikt zwischen ABend und Morgenland ist nicht überwunden,also sollte besser jeder in seinem Teil der Welt bleiben.

Wenn Gott sieht was für scheiße in seinem Namen geschieht, dann hätter er bestimmt ein 4 Tage Wochenende gemacht und nicht nur den 7 Tag









Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Islam-Unterricht für alle

07.07.2005 um 20:05
Das Wort Gesindel an sich ist menschenverachtend!!!
Und ausgerechnet ihr wollt euch moralisch überlegen fühlen???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????


melden

Islam-Unterricht für alle

07.07.2005 um 20:07
ich bin kein nazi aber wenn jemand auf die idee kommen würde zb in palästina eine kirche zu bauen würde er dort an der nächsten kreuzung an der laterne hängen
vll übertrieben aber mit wahrem kern
@DeadPoet
nur weil man n bissl patriotisch is kann man sich gleich als nazi beschimpfen lassen das hat man von der vergangenheit seines landes...


melden

Islam-Unterricht für alle

07.07.2005 um 20:12
Falsches Beispiel gewählt! In Palästina sind an die 10 Prozent Christen, und die meisten unterstützen den Widerstand, manche sogar aktiv!

und ein bisschen Patriotismus heisst nicht, Angehörige einer anderen Kultur als Gesindel zu bezeichnen...


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Unterricht für alle

07.07.2005 um 20:12
>>"Islamischer Religionsunterricht bietet uns die Chance, einen aufgeklärten europäischen Islam zu entwickeln, der kein Problem damit hat, sich in eine libertäre und offene Gesellschaft einzufügen", sagte die Ministerin.<<


Ich denke, dass nicht die Religion das Problem ist, sondern der Weg wie einem Religion schon regelrecht aufgezwungen wird.

Integration shcön und gut, aber die Einheimischen sollten über dies nicht vergessen werden.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Islam-Unterricht für alle

07.07.2005 um 20:15
dann eben irak


Anzeige

melden