Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

10.08.2012 um 20:35
kofi schrieb:
Und da wir hier in Deutschland leben, können es ja nur die Deutschen sein, die unterschwellig gemeint sind kollektiv böse gegenüber dem Islam zu sein.


Die Posts, die hier so abgegeben werden, lasen leider keinen anderen Schluss zu!
und das zum Thema Kritik !

Wer so reagiert, macht die Kritik schon fast zur Bürgerpflicht

Anzeige
melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

10.08.2012 um 20:37
@Mallory66
Zitat von Mallory66Mallory66 schrieb:Aus der Ecke kommt praktisch nur Scheiße. Sklaverei, Terrorismus, Unterdrückung, Frauenverachtung, Judenhass, Christenhass, Bildungsferne, barbarische Strafgesetze.

Ich weiß was hinter all dem steht. Fängt mit I an und hört mit M auf !
hmmmm.... soso, du weißt also :D
Liest man allerdings deine undifferenzierten Beiträge, so sieht's eher danach aus, als ob dein "Wissen" (wie du es bezeichnest) dem eines Dumpfbackenstammtisches entspringt. Sorry, aber solch intellektlose Beiträge liest man gewöhnlich in rechtsgerichteten Deppenforen, wie z. B. pi-news.


1x zitiertmelden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

10.08.2012 um 20:38
@NV.I.VN

Wer unwissend ist und wer nicht, ist allein Definitionssache. Man muss darauf achten, nicht zu frei interpretierbare Richtlinien zu erlassen. Außerdem haben wir glücklicherweise eine weitgehende Meinungsfreiheit in Deutschland (auch, wenn wir im internationalen Vergleich auf Paltz 23 stehen und ich damit nicht ganz zufrieden bin. :().

Und so manche Kritik ist gerechtfertigt. Sowohl an der Religion selbst, als auch an der Auslebung dieser Religion von einigen Gruppen. Eigentlich ist das bei fast jeder Religion so. Auch, wenn das bei Muslimen recht häufig der Fall ist, da der Koran ein perfekter Nährboden für Radikale ist.


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

10.08.2012 um 20:39
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Sorry, aber solch intellektlose Beiträge liest man gewöhnlich in rechtsgerichteten Deppenforen, wie z. B. pi-news
Genau das meine ich. Diese Rassismus- und Nazikeulen, die reflexartig nach allen Seiten geschmissen werden, sobald das Wort Islam fällt. Zum Kotzen, echt...


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

10.08.2012 um 20:40
@Mindslaver

Ich muss aber den Leuten Recht geben, die die Opferrollen ansprechen in der sich Moslems so gern sulen.

Ich hatte hier mal ne völlig religionsferne Diskussion mit einem Moslem....als er keine Argumente hatte meinte er, ich würde ihm nur widersprechen weil er Moslem ist, das war eigentlich ne typische RTL-Standup Comedy Reaktion von ihm, wie man sie von Nadine the brain erwarten würde aber der Typ meinte das vollkommen ernst ;)

Auch sonst hatte ich hier schon sehr viele Begegnungen mit islamischen Usern, die dachten, ich wäre nur hinter ihrer Religion her, wobei das teilweise gar nicht mal das Problem war, aber die Opferrolle scheint ein sehr angenehmer Zustand zu sein, denn immerwieder sieht man die Leute hier sich in diesen Zustand zu versetzen ;)

Gibts bei anderen markanten Volksgemeinschaften so nicht, die Zeugen Jehovas, da macht jeder Witze drüber, die sind so cool, dass denen das ohne zu streifen hinten vorbei geht. Popetown...kennste die Serie? Empfehl ich dringend. Hat auch noch kein Christ deswegen Gewalt und Vergeltung angekündigt. Man muss sich schon fragen, warum manche Sachen im Islam schlimmer sind als wenn sie bei anderen Religionen passieren.


1x zitiertmelden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

10.08.2012 um 20:40
Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

Solange es keine Verhetzung oder Beleidigung ist oder in einem Ausmaß geschieht, das den öffentlichen Frieden stört oder stören könnte, ist Kritik auch am Islam hier in jeder Form von der Meinungsfreiheit gedeckt - ob begründet, berechtigt oder nicht.


2x zitiertmelden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

10.08.2012 um 20:43
Religionen an sich sind ja totalitär. Das Christentum hat in seiner geschichtlichen Entwicklung und der erzwungenen Aufklärung seine arrangierte Rolle im Staat gefunden und weist keine totalitären Ambitionen mehr großartig auf. Völlig anders sieht es im Islam aus und daher ist Kritik an ihm ertse Bürgerpflicht


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

10.08.2012 um 20:43
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Solange es keine Verhetzung oder Beleidigung ist oder in einem Ausmaß geschieht, das den öffentlichen Frieden stört oder stören könnte, ist Kritik auch am Islam hier in jeder Form von der Meinungsfreiheit gedeckt - ob begründet, berechtigt oder nicht.
das Recht auf Meinungsfreiheit ( und damit auch der Kunst ) wurde aufs Trefflichste mit den Mohamedkarrikaturen von den sogenannten Muslimen torpediert.


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

10.08.2012 um 20:44
@Marcandas

Genau, Kritik ist immer legitim. Egal ob berechtigt oder nicht, ob begründet oder nicht. Hauptsache es überschreitet nicht gewisse Grenzen


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

10.08.2012 um 20:44
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Solange es keine Verhetzung oder Beleidigung ist
Ach, ihr wisst doch nicht einmal, was Hetze und Beleidigung überhaupt ist. Ihr definiert diese Begriffe, wie sie euch gerade in den Kram passen. Wegen Leuten wie euch wird hier in Deutschland die Meinungsfreiheit immer mehr beschnitten, weil kaum einer sich mehr traut, das Thema Islam anzusprechen. Gerade wegen solcherart Reaktionen seitens der Linksextremen, die jedem an die Gurgel gehen, der es wagt den Islam zu kritisieren.


1x zitiertmelden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

10.08.2012 um 20:45
@trance3008

Das hat nix mit dem Islam zu tun, sondern mit der unglaublich dumpen Indifferenziertheit, in welcher @Mallory66 ihren/seinen Beitrag verfasst hat - eine Undifferenzierung, wie sie für Rechtsdumpfbackigkeit nicht typischer sein könnte.

Dir könnte man übrigens genauso Reflexhaftigkeit vorwerfen, gleich mit Kritik an 'Rassismus- und Nazikeulen-Argumente' daherzukommen, sobald ein Kritiker des Islams kritisiert wird ;)


1x zitiertmelden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

10.08.2012 um 20:46
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Das hat nix mit dem Islam zu tun
Diesen Satz kann ich nicht mehr hören, sorry. Ist nicht mehr ernstzunehmen, diese abgedroschene hohle Phrase...


1x zitiertmelden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

10.08.2012 um 20:46
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Da brauchste nicht lachen, dass die Methoden und Ideale im Orient und dort einschlägigen Staaten von Nordafrika bis nach Vorderasien direkt zu vergleichen sind mit dem Europa eines 14. Jahrhunderts, das wirft auch auf den staatsmäßig praktizierten Islam kein besseres Licht.
Viele vergessen, dass der Islam im 14. Jahrhundert eine weltoffene Religion war, die ihre Blütezeit hatten. Und rein historisch gesehen, verdanken wir Europäer unsere Renaissance zum Teil auch den Moslems, denn sie waren es, die über Konstantinopel vermehrt Handelskontakte nach Italien aufsuchten. Somit kam es zum Kulturaustausch beider Welten, dem Auftauchen alter antiker Werte, die die morgenländische Kultur zum Teil aufbewahrt hat.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ach komm, lass stecken. Bei euch ist es scheißegal, wie und was man begründet.
Ich bin kein Moslem, ich bin überzeugter Humanist!
Zitat von kofikofi schrieb:Seit 2000 hat sich Deutschland zum Einwanderungsland erklärt, hat Augen und Ohren offen für seine Minderheiten, ist so derart bereit wie niemals zuvor zur Integration.
Falsch! Die Zahlen der Immigration sind seit 1996 annähernd bei 9% stabil. Beleg habe ich einige Posts vorher gebracht! Die Moslems, die ich kenne, sind freundlich gegenüber den Deutschen. Und was hast du gedacht? das alle Moslems, die nach Deutschland kommen, Anhänger des Christentums werden? o.O
Zitat von SeacucumberSeacucumber schrieb:Die Menge der Attentate durch fanatische Spinner alleine begründet schon jede Kritik
Es begründet die Kritik an fanatische Spinner, die eine Religion für ihre machtpolitischen Ziele missbrauchen!! Nicht an der Religion selbst! Das ist der kleine aber feine Unterschied!


3x zitiertmelden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

10.08.2012 um 20:49
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ach, ihr wisst doch nicht einmal, was Hetze und Beleidigung überhaupt ist.
Hmmm.... also als Jurist traue ich mir durchaus zu, zu wissen, was Hetze und Beleidigung überhaupt ist.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ihr definiert diese Begriffe, wie sie euch gerade in den Kram passen.
Nein, das ist nicht subjektiv, sondern schon recht objektivierbar!
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Wegen Leuten wie euch wird hier in Deutschland die Meinungsfreiheit immer mehr beschnitten, weil kaum einer sich mehr traut, das Thema Islam anzusprechen.
Wo bitteschön ist denn die Meinungsfreiheit hierzulande beschnitten? Nenn mit doch mal Beispiele dafür! Mit solchen Argumenten, von wegen, wie sehr hierzulande doch die Meinungsfreiheit beschnitten wäre, wird nicht selten um sich geworfen, aber Begründung? Nee, da hakt es dann!
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Gerade wegen solcherart Reaktionen seitens der Linksextremen, die jedem an die Gurgel gehen, der es wagt den Islam zu kritisieren.
Ach komm.... das hat doch mit Linksextremismus nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

10.08.2012 um 20:49
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Es begründet die Kritik an fanatische Spinner, die eine Religion für ihre machtpolitischen Ziele missbrauchen!! Nicht an der Religion selbst! Das ist der kleine aber feine Unterschied!
Ich gehe aber der Ursache nach und nicht nur der Wirkung


1x zitiertmelden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

10.08.2012 um 20:50
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Viele vergessen, dass der Islam im 14. Jahrhundert eine weltoffene Religion war, die ihre Blütezeit hatten
Ja, HATTEN. Aber was ist dann passiert? Tja, dann wurde der Islam als Staatsreligion etabliert. Sobald der Islam als totalitäre Ideologie das ganze Leben der Menschen bestimmte, war es vorbei mit der Blütezeit.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich bin kein Moslem, ich bin überzeugter Humanist!
Ich habe auch nie behauptet, dass du ein Moslem bist.


1x zitiertmelden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

10.08.2012 um 20:50
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Hmmm.... also als Jurist traue ich mir durchaus zu, zu wissen, was Hetze und Beleidigung überhaupt ist.
Da sind sich Juristen auch nicht stets einer Meinung. Wer hätte schon gedacht dass z.B. "Ausländer raus" rechtlich abgesichert ist und keine Verhetzung darstellt


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

10.08.2012 um 20:52
Schon bloed wie viele ernsthaft glauben Deutschland waere ein Einwanderungsland und auch noch ueber Ueberfremdung meckern. Dabei bekomme ich eher das Gefuehl, dass immer mehr Menschen aus Deutschland auswandern anstatt einwandern. Warum sollte man auch nach Deutschland einwandern, wenn man da nicht mal vernuenftig arbeiten kann und wie der letzte Dreck behandelt wird? Deutschland ist fuer viele Menschen einfach unattraktiv geworden und es gibt Gruende, warum viele Deutschland den Ruecken kehren. Zum grossen Teil liegt es einfach daran, dass viele Deutsche Angst vor alles Fremde haben, aber auch weil es wirtschaftlich bergab geht. Und den Volkszorn bekommen dann die Einwanderer zu spueren, da ja dem Deutschen seine Arbeitsplaetze wegnehmen.

Die Bevoelkerung nimmt eher ab als zu, man schaut sich die Statistiken an. Wenn ein Tourist mal ne kleine Tour durch ne deutsche Stadt macht, wird ihm sofort auffallen, wie viele Greise und wie wenig junge Menschen es in Deutschland gibt. Man sollte den Einwanderern schnell die Arbeitserlaubnis geben und ihnen Danken, fuer die vielen Kindern, die sie auf die Welt bringen. Ohne diese Kindern wuerde Deutschland eines Tages untergehen.


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

10.08.2012 um 20:52
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Diesen Satz kann ich nicht mehr hören, sorry. Ist nicht mehr ernstzunehmen, diese abgedroschene hohle Phrase...
Ja, wundert mich nicht, wenn du den Kontext nicht im Ansatz differenzierst!

Wenn jemand so pauschalierend feststellt, dass "...aus der Ecke praktisch nur Scheiße kommt...", dann ist das höchst wurscht, worum es geht.... ob um Christentum, Islam, Politik oder sonstwas. Ich hätte es in nahezu jedem Punkt gleichermaßen kritisiert! Deshalb meine Feststellung, dass mein Angriff nichts mit dem Islam zu tun hat.


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

10.08.2012 um 20:54
Zitat von SeacucumberSeacucumber schrieb:Ich gehe aber der Ursache nach und nicht nur der Wirkung
Und darin liegt dein Fehler! ;) Du solltest BEIDEM nachgehen!
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ich habe auch nie behauptet, dass du ein Moslem bist.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:@Mindslaver

Ach komm, lass stecken. Bei euch ist es scheißegal,
Dann frage ich mich, weshalb du das Personalpronomen "euch" gebraucht hast! ^^


Anzeige

melden