Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist England trotz des internationalen Einflusses so klein?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: England, Einfluss, Chondroklast ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist England trotz des internationalen Einflusses so klein?

08.06.2012 um 21:00
@Obrien

Naja, mit 'Halbbildung' hat das nichts zu tun. Es hat sich halt umgangssprachlich so eingebürgert, dass man 'England' sagt. Übrigens schon lange. Unsere Vorfahren sagten halt 'in Engellande' - aber sie meinten damit auch das ganze Königreich.


melden
Dr.Plöke Diskussionsleiter
Profil von Dr.Plöke
beschäftigt
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist England trotz des internationalen Einflusses so klein?

08.06.2012 um 21:19
Endlich liest mal einer die Schlüsselwörter. :D


melden

Warum ist England trotz des internationalen Einflusses so klein?

08.06.2012 um 22:54
@Dr.Plöke

Und was hat das jetzt damit zu tun? Oder wolltest du nur unter Beweis stellen, das du diese Begriffe kennst? :D


melden
Dr.Plöke Diskussionsleiter
Profil von Dr.Plöke
beschäftigt
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist England trotz des internationalen Einflusses so klein?

08.06.2012 um 22:55
Habe die Begriffe nie gehört, ich roll bloß mit dem Kopf über die Tastatur.
Das ist eine Art Superkraft.


melden

Warum ist England trotz des internationalen Einflusses so klein?

09.06.2012 um 03:00
Um die Frage also prägnant zu beantworten: England wurde durch List und Tücke groß, seine ganze Macht beruht auf Lüge und Korruption.


1x zitiertmelden

Warum ist England trotz des internationalen Einflusses so klein?

09.06.2012 um 04:20
Ganz wichtig die Hintergrundinfos der Zepp-Larouches:
http://www.bueso.de/node/5529


1x zitiertmelden

Warum ist England trotz des internationalen Einflusses so klein?

09.06.2012 um 12:02
@AveCrux

Eine ekelige These hast Du da, diese antisemitschen Bezügen usw.

Unlogisch ist Deine Darlegung jedoch auch noch. Dies weil das britisch Empire seine Macht zum großen Teil bedingt durch den zweiten Weltkrieg verlor.

Aber das muss Dich ja nicht stören...


melden

Warum ist England trotz des internationalen Einflusses so klein?

09.06.2012 um 12:11
@AveCrux

Wenn du so schlau bist, dann weisst du sicherlich auch den Grund dafür, warum die Juden angeblich so dicke in Geldgeschäften sind.

Antwort: Purer Neid!

In früheren Zeiten war es ihnen häufig verboten, Handwerke zu erlernen oder Grundbesitz zu haben, den sie als Bauern bewirtschaften konnten.

Da blieb oft nur Handel und Kreditwirtschaft, worin sie oft intelligent und geschickt waren durch die viele Übung.

Dies kam den dümmeren Menschen komisch vor, weshalb dann die sinnfreien Sprüche wie ,,Juden sind geldgierig" und die entsprechenden Klischees auftraten.

Ich mache dich darauf aufmerksam, dass wir hier so etwas nicht wünschen und dulden.


melden

Warum ist England trotz des internationalen Einflusses so klein?

09.06.2012 um 14:03
oher sind die GEschichtsbücher ausgegangen?

soclhe Threads sind doch dank Wiki und WEiterleitung eigentlich überflüssig.


melden

Warum ist England trotz des internationalen Einflusses so klein?

09.06.2012 um 15:06
Zitat von AveCruxAveCrux schrieb:Ganz wichtig die Hintergrundinfos der Zepp-Larouches:
http://www.bueso.de/node/5529
Youtube: Dumbest thing I've ever heard
Dumbest thing I've ever heard



Ich geb hier bald nur aus Spaß den Axel Stoll als Quelle an. :D


melden

Warum ist England trotz des internationalen Einflusses so klein?

09.06.2012 um 15:16
@AveCrux
Zitat von AveCruxAveCrux schrieb:England wurde durch List und Tücke groß
Das ist keine Erklärung. Jedes Land der Welt wendet 'List und Tücke' an.


melden

Warum ist England trotz des internationalen Einflusses so klein?

09.06.2012 um 15:17
Die heutige Bedeutung des VK ist nur noch das Übriggebliebene vom glorreichen british empire.

Und das british empire hat seinen Erfolg auf seine See- und Handelsmacht gebaut. Diese gab es auch auf Kontinentaleuropa (Spanien, Frankreich, Holland), allerdings konnten die Briten diese Mächte immer wieder geschickt gegeneinander ausspielen. Ab dem 19. Jahrhundert kam dann hinzu, dass England zivilisatorisch und technologisch als erstes in ein neues Zeitalter getreten ist, nämlich in das der Industrialisierung, womit sie dann zur beherrschenden Weltmacht wurden.


melden

Warum ist England trotz des internationalen Einflusses so klein?

09.06.2012 um 16:54
China, Russland, USA, alles riesige Bucker, mal Landmassentechnisch, also da sitzt dann auch die groesste Macht...wieso dieses England angeblich so toll sein soll versteh ich auch nich...hast du fuer diese Behauptung Belege???

@Dr.Plöke


melden

Warum ist England trotz des internationalen Einflusses so klein?

09.06.2012 um 17:26
Wo gibt es besseren Fußball? Wo wird bessere Musik gemacht? Wo sind die Kneipen immer voll obwohl das Bier nich nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut wird. Wo leben Becker, Grönemeyer und all die anderen Deutschen, die es sich leisten können? Wo is also immer was los? :)

Gruß greenkeeper


melden

Warum ist England trotz des internationalen Einflusses so klein?

10.06.2012 um 10:41
@Dr.Plöke
Wie schon gesagt wurde, GB ist eine Insel, großartig weiter ausbreiten kann man sich da nicht. Wo auch, gab ja am Festland immer andere größere Nationen, die etwas dagegen gehabt hätten. Also hat GB sich auf entferntere Gebiete verlegt, die dann halt Kolonien waren (das British Empire umfasste m.W.n. ca. 50 % der Welt). Und als dann im 20. Jahrhundert die Entkolonialisierung und Unabhängigkeitsbestrebungen begannen, ging das halt alles verloren. Und übrig blieben Briten, die sich für die besten halten und der Rest, der es ihnen glaubt. ;)


melden

Warum ist England trotz des internationalen Einflusses so klein?

10.06.2012 um 12:19
Die Größe in Quadratkilometern sagt ja nicht viel aus.
Russland hat 17 Millionen km², aber das meiste davon ist völlig unbrauchbar.
Bei Australien siehts ähnlich aus.
Ägypten könnte 80% seiner Grundfläche abtreten und es würde praktisch keinen Unterschied machen.
Kasachstan & die Mongolei sind riesig, aber weitgehend ohne Bedeutung.

Die Frage ist also eher: Was hat Größe mit Macht zu tun?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Macht und Einfluss der Medien in der Politik
Politik, 26 Beiträge, am 28.01.2020 von _Canavar_
Lufu am 01.11.2019, Seite: 1 2
26
am 28.01.2020 »
Politik: Brexit: "Mehr Terror gewählt?"
Politik, 17 Beiträge, am 07.06.2017 von Warhead
Allmo am 05.06.2017
17
am 07.06.2017 »
Politik: Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien
Politik, 350 Beiträge, am 03.04.2015 von dunkelbunt
Larry08 am 18.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
350
am 03.04.2015 »
Politik: Großbritannien aus der EU?
Politik, 33 Beiträge, am 06.02.2014 von Thorgrim
TheMentor am 30.01.2014, Seite: 1 2
33
am 06.02.2014 »
Politik: Der Einfluss von Denkfabriken
Politik, 29 Beiträge, am 18.08.2014 von Sungmin_Sunbae
Reliable am 16.08.2014, Seite: 1 2
29
am 18.08.2014 »