Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 11:13
das ist die strafe allahs, denn in frisco leben viele homos :|

Anzeige
melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 11:16
@yo
genauso wie auf der arabischen halbinsel, der anzahl der erdbeben nach zu schließen^^


心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 11:34
Und in Köln würde der Dom nicht mehr aus dem Wackeln rauskommen....

Ich kann doch auch nix dafür!!


melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 11:46
^^

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 11:49
die kölner hat er mit dem karneval bestraft, die araber mit dem islam :|


melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 11:52
und die amerikaner mit michael moore und george bush...

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 11:56
Bei mir sind die Bücher aus dem Regal gefallen.
Es war überhaupt nicht lustig.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 11:56
Hallo Leute, interressant, was man hier so liest. Mein Frauchen und ich wurden heute Nacht so recht aus den Betten gerüttelt, weil wir direkt beim Epizentrum wohnen. Das hat so ungefähr 10-15 Sekunden gegrollt und gerüttelt an den Häusern und am Talgrund. Wir haben hier in der Gegend ja schon mal vor zwei Jahren einen gewaltigen Erdstoss gehabt, der am Vorabend eines Februartages die Häuser der ganzen Gegend um einen halben Meter etwa hin und her geschoben hatte. da waren wir auch im Hause und mussten uns irgendwo festhalten oder abstützen, so ungefähr war das. Damals lag das Zentrum in den Vogesen, einem Gebirgszug gegenüber des Schwarzwaldes.
Das Ereigniss heute Nacht fand kurz vor Zwei Uhr statt, ich bin erst so gegen Fünf Uhr wieder schlafen gegangen, der Schock sitzt schon ne weile drin, bis sich das wieder auflöst....
unter www.iris.edu/seismon gibt es einen Erdbeben- Monitor, der auf einer weltkarte alle seismischen Aktivities darstellt mit den aktuellen Daten. Ich hab vorhin mal nachgesehen, das Beben ist verzeichnet- sehr informative Seite. das wars vorerst von hier...... Horus


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 12:00
dann hast du die bücher wohl nicht richtig reingestellt, ansonsten müsste sich ja die wand mindestens um 10% geneigt haben :| dann stünde dein haus aber vermutlich nicht mehr ;)


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 12:00
oje,
ich weiß nicht was schlimmer ist Karneval, Bushman oder irgendwelche Radikalgläubigen...
da dann doch lieber leichtes Häuser wackeln...

A

Ich kann doch auch nix dafür!!


melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 12:01
@horus
danke für die infos

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 12:01
ich war zufälligerweise heute in dem Gebiet, in dem das Erdbeben gespürt werden konnte. Es war nicht das Beben, dass die Menschen geängstigt hat. Vor einem Jahr war anscheinend schon mal ein Erdbeben. Aber dieses Mal sei es anders gewesen. Vor dem Beben war ein lautes sehr tiefes Brummen zu hören, dass auch während des Bebens noch da war. Ich hab es selbst gehört. Das war das Unheimliche, und das Bebebn war auch ziemlich stark. Es haben nicht nur Gläser oder Schränke gewackelt, sondern ganze Häuser und Wände. Aber das war wie gesagt nicht der Grund, warum sich so viele Menschen geängstigt haben. Es war das Geräusch. Das Geräusch kam tief aus der Erde und war sehr intensiv. Bei den letzten Bebeben war das (laut Aussage der dortigen Leute) nie so gewesen.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 12:06
tiefes brummen, hm, klingt nach einer hip-hop-fete :| oder böse mächte haben absichtlich wellen in den breisgau geschickt. mods, bitte verschiebt den thread doch in verschwörungen ;)


melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 12:07
@kafu
das brummen ist ganz natürlich, stein der an stein reibt, ich kenn das^^
normalerweise immer zu hören, sorgt für ne enorme geräuschkulisse bei nem beben

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 12:15
da reiben ja auch ein paar tönnchen aneinander...
good vibrations....

alles gute an den Breisgau...
euer schönes Stück erde ist viel zu schön, um von wildgewordenen Erdplatten zermatscht zu werden..

A

Ich kann doch auch nix dafür!!


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 12:35
yo dir fällt wohl nur schwachsinn dazu ein, hm? ;)

Dieses brummen war wirklich unheimlich.. dachte erst es ist ein gewitter draussen. aber als dann die erde wackelte wusste ich gleich das es ein erdbeben war... :|

ich hoff sowas passiert nichtmehr so schnell.. *zitter*

Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 12:36
mh was los? das passiert doch jeden monat einisch an der grenze von CH zu deutschland sollten die im schwarzwald eigentlich wissen das letzer zeit jeden monat ein kleines wackeln ist. finds nur komishc daes immer in der nacht ist. will mal am tag dann gibts vielleicht pause während der arbeit.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 12:37
Anhang: Profil.gif (34,1 KB)
Danke Jo, bist wieder so mitfühlend heute. Andererseits hab ich Mühe gehabt, mich selbst und mein Frauchen wieder zu beruhigen, weil sie einer Panik nahe war. Durch einige Nachbeben gewarnt, hab ich Taschenlampen und die Autoschlüssel bereitgelegt, wäre möglich gewesen, daß wir schnell aus dem Haus hätten müssen... Bei uns haben keine Gläser geklirrt. Das betroffene Tal hat, soweit ich weis, eine ost -westliche Längenausdehnung von etwa 5-10 Kilometern und wird von einigen seitlichen Flußtälern eingeschnitten. Das Geräusch kommt aus dem Talgrund und wird verstärkend von den einige Hundert Meter hohen Talwänden reflektiert-hat sich aber wirklich beeindruckend unheimlich angehört. Nicht zu vergessen, wir haben zwischen den Gebirgszügen Vogesen- westlich des Rheintales und gegenüber dem Schwarzwald im Osten einen alten Vulkan, den Kaiserstuhl, der zwar momentan nicht aktiv ist, aber immer noch als Verschluss auf einer Magmakammer oder Blase sitzen kann.
ich werd versuchen, ein Modell und Relief des Gebietes mit rüber zu schicken


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 12:45
Anhang: Profil.gif (34,1 KB)
Das Bild ist scheinbar nicht durchgekommen...nochmal versuchen


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 12:58
Anhang: Profilbild_Oberrheingraben.gif (34,1 KB)
und nochmal, sonst stimmt was mit dem Format nicht.......


Anzeige

melden