Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

07.12.2004 um 12:35
in diesem jahr waren schon über 5 erdbeben. eines so im
februar war des glaub, mit epizentrum in der schweiz,
aber des war net so stark und die anderen hab ich net
mitbekommen. des jetzt von sa auf so hab ich noch bissle
gespürt. nach ner erklärung von so nem prof von
karlsruhe hieß es...weil der schwarzwald auf die vogesen
trifft gibts immer wieder erdbeben und dann sind ja noch
die alpen...also keine sorge wegen apocalypse *rofl*

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Anzeige
melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

07.12.2004 um 14:19
@Auweia

Tja mag sein das der jenige 1400 Jahre Zeit hatte, aber keiner hat es bis heutge geschafft! Wenn du willst kannst du es mal versuchen? Jeder ist dran gescheitert, sogar dichter! Und wenn du meinst es sei imemr noch gefälscht, dann beweise es mir!

In Istanbul liegt ein Koran von einem Kalifen, der 20 Jahre nach MOahmmed friede und segen auf ihm gelebt hatte, man hat es verglichen...alles stimmt bis auf den letztens buchstaben, jeder punkt ist an der richtigen stelle:-)

Und weisst du was noch erstaunlihc ist? Der Koran wurde immer auswendiggelernt, und nicht nur geschrieben. Heutzutage können es über millionen von menschen auswendig. ES GEHT NICHT, ES KANN EINFACH NICHT GEFÄLSCHT WERDEN!!!

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

07.12.2004 um 14:32
ich glaub dir, dass der koran nicht verändert wurde. gerade weil er oft auswendig gelernt wurde. da steht der koran nicht alleine. viele völker mit hoher analphabetenquote praktizieren dies. manche völker haben einen hauptamtlichen geschichtenerzähler, der hoch angesehen ist und sein ganzes leben nichts anderes tut, als alte geschichten wortgetreu von generation zu generation zu überliefern. auch die veden sind so entstanden, allerdings sind sie nicht vollständig, da sie zuerst lange zeit mündlich überliefert wurden, bevor das erste schrifltliche exemplar verfasst wurde. da war schon einiges verschütt gegangen. beim koran gab es von anfang an ein original, das war der große vorteil.
ABER: das sagt nichts über den inhalt aus. man könnte ja auch ein mickey-mouse-buch auswendig lernen und rezitieren, und dennoch ist der inhalt quatsch...


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

07.12.2004 um 14:43
@yo

Ach! Der Inhalt der Veden ist kein quatsch oder was?


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

07.12.2004 um 15:10
Fakt ist:

Einige Muslime sind halt der Meinung sie müssten zu nahezu jedem
Thread hier ihren "Islamischen Senf" dazugeben. ;)

Jungs, ihr habt noch vergessen z.B. in "Nordische Mythen" irgendwas
reinzuposten!

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

07.12.2004 um 15:18
na ja, etwas mehr tiefgang als der koran haben sie schon ;) aber mir ist es ja egal, bin kein hindu... morgen werd ich meinen koran endlich los, yippie :) wegschmeißen wollte ich das fette ding dann doch nicht...


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

07.12.2004 um 15:24
@yo

wenn du einen Elefantengott als Tiefgang bezeichnest. Na dann Prost!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

07.12.2004 um 15:34
ganesha ist mir allemal lieber als allah :) aber falls du vorhast, mit mir über den abrahamischen monotheismus zu diskutieren, vergiss es, denn den habe ich längst abgehakt. ist mir inzwischen einfach zu blöd, den polytheismus zu verteidigen, wo dieser das gar nicht nötig hat. soll jeder glücklich werden mit seinem glauben :)


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

07.12.2004 um 15:42
@yo

>>>soll jeder glücklich werden mit seinem glauben <<<

Da sind wir mal einer Meinung.


melden
tyler ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

07.12.2004 um 16:07
Anhang: bullshit2.jpg (19,1 KB)
...ihr habt doch keine ahnung !!!

...ich dachte der inhalt des threats hat wenigstens etwas mit dem titel zu tun...

-doch ihr armen schmocks,redet hier über euren frusst...was ich echt verstehen kann...ich hätte auch nicht viel zu lachen bei eurer geschmacklosigkeit in den posts..aber scheiss drauf !!!

...lasst die armen deppen weiter reden...

-PEACE-

...wer rechtschreibfehler findet...kann sie gerne behalten...


melden
penny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

07.12.2004 um 16:50
Also Habe hier ein bissel von dem Tread Durchgelesen

da frage ich mich nur Was seid den ihr für menschen geht es euch noch gut ?

Was kann die stadt Freiburg dafür warrum habt ihr ein hass auf Freiburg ist eine stadt wie andere auch


und vorallem macht euch über ein Erdbeben nich lustig
in unserer stadt haben Hauser Risse bekommen

in dem ort wo meine Großeltern wohnen sind im Krankenhaus Teile der decke eingestürzt


und ihr macht euch drüber lustig

will mal sehen wie es euch ergehen würde wenn über euren köpfen die decke einstürtzt Soll ich da dann auch auslachen ?

UND iHR kÖNNT EUCH VERZIEHEN WENN IHR NUR IN DIESEM FORUM AUS SPASS SEIT GEHT BITTE NERFT NICHT MIT EUERM PRIMITIVEN VERHALTEN

so und jetz nochmal zum Erdbeben : es soll in den Nächsten tagen ein Nachbeben der gleichen stärke noch kommen


melden
penny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

07.12.2004 um 16:54
Noch was zu Yo : Interesiert es jemand das du Freiburg nicht Leiden kannst
es interesiert absolut keinen únd auserdem entstand das erdbeben 20 km von freiburg weg


melden
tyler ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

07.12.2004 um 17:10
...yoo penny !!! ...chill...

...wer rechtschreibfehler findet...kann sie gerne behalten...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

07.12.2004 um 17:30
@penny
horus, der selbst betroffen war, hat mich verstanden, sich mit mir unterhalten und einen netten gruß in mein gb geschrieben. meinst du, ich schreibe: oh gott, das ist ja furchtbar, das arme freiburg (ob das beben 20 km von freiburg entfernt war interessiert mich nicht die bohne, da ich hunderte kilometer entfernt wohne, noch dazu, da es im titel freiburg hiess) :| ich denke, das ist vielleicht nicht unbedingt das, was ein mensch, der ohnehin angst hat, hören will.
wenn du echt denkst, dass ich freiburg nicht mag, ist dir wirklich nicht mehr zu helfen. dass es nicht ernst gemein war, springt einem schon fast ins gesicht. spätestens nach meinem 2. beitrag hättest du es raffen müssen.
ich habe auch schon ein erdbeben erlebt, insofern weiss ich, dass es nicht lustig ist...
also, regt euch noch auf, bis euch die finger abfallen, mir egal :) mein nächster makabrer beitrag ist schon in der mache ;)


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

12.05.2005 um 09:18
hey hat jemand das erdbeben bemerkt?
region solothurn, bern, schweiz.
stärke 4.1
ist ein wahnsinnsgefühl so ein erdbeben, irgendwie schön, solange niemand und nichts zu schaden kommt


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

12.05.2005 um 09:37
so leute wichtige nachricht

bei mir gibts jetzt auch gleich ein beben.ich muss mal ganz dringend.


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

12.05.2005 um 09:40
ja hoffentlich gibst nen tsunami


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

12.05.2005 um 09:45
entwarnung leute

es ist nichts zu schaden gekommen,außer meine grünpflanzen,die lassen ein wenig die köpfe hängen.


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

12.05.2005 um 10:04
@01235813
meine wohnung befindet sich direkt über dem epizentrum... aber ich wurde nicht wach :((

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

12.05.2005 um 10:17
der müll hat mich auch geweckt -_-

Ich bin nicht, was ich bin.


Anzeige

melden