Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

06.12.2004 um 15:44
@schwedenkind
"ich konnte Freiburg eh nie leiden"
tja, ist nun mal mein humor, ich denke selbst horus hat es verstanden. aber frauen haben ja meist ein problem mit makabrem, sarkastischem etc... nicht umsonst gibt es kaum weibliche comedians von rang...
zudem war es wohl überlegt, nicht unüberlegt :)

@sonny
erdbeben gab es auch in südwestdeutschland schon immer, bist wahrscheinlich nur zu jung, um es erlebt zu haben. also pack deine endzeitmärchen wieder in dein staubiges buch :)

Anzeige
melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

06.12.2004 um 15:46
Link: sdac.hannover.bgr.de (extern) (Archiv-Version vom 04.12.2004)

@ Sonny

die Erdbeben nehmen aber seit 1964 eher ab als zu.....



Werden die seit 1964 aufgetretenen weltweiten Beben der Magnitude mb=5.0 und höher als Balkendiagramm dargestellt (siehe unten), so wird ersichtlich, dass in den letzten Jahren die Zahl der starken Beben eher abgenommen als zugenommen hat.

Quelle: http://sdac.hannover.bgr.de/web/sdac/beben/aktuell.html (Archiv-Version vom 04.12.2004)


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--


melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

06.12.2004 um 15:47
@sonny
ganz genau den selben komentar hast du schon in nem thread um ein heftiges erdbeben in japan abgegeben....lol du lernst echt nicht dazu^^
aber im ernst denk dir mal nen paar neue märchen aus und erzähl nicht immer die selben( das mein ich nicht böse also sag jetzt nicht ich würde den islam hassen^^)

greets yanisu

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

06.12.2004 um 15:59
@ Sonny-Black

>>Die Stunde (der letzte Tag) wird nicht anbrechen bevor... häufige Erdbeben sich ereignen werden. (Bukhari)<<

Selbiges, Erdbeben etc. findet sich auch alles an verschiedenen Stellen in der Bibel beschrieben. - Nur so als kleine Beisteuerung zur religiösen Ausgewogenheit hier im Forum. :)


Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

06.12.2004 um 16:03
@ yo: Wenn hinter so einem Beitrag ein Smilie hintendran steht oder aus dem Zusammenhang klar wird, dass das ironisch gemeint war, dann hab auch ich als Frau Sinn für so einen Humor. Aber dein Satz war eben der, der mir für ein Zitat am besten geeignet erschien. Meistens ist es aber so, wenn schon mal so ein ironischer Beitrag dasteht, dann folgt der nächste und der nächste und der nächste und keiner bleibt mehr beim Thema.

Und ich muss meinen Standpunkt hier eben vertreten: Ein Erdbeben kann für niemanden ein Vergnügen sein, und - um mal andere zu zitieren - ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein "tolles Gefühl" ist, weil man sich "klein und machtlos fühlt", wie krank seit ihr denn hier (ja sorry, nicht alle, aber einige bestimmte eben.) "Bush is viel schlimmer, dann lieber so'n leichtes Häuserwackeln"... - also mann... das muss doch jedem einleuchten, dass das schwachsinnige Antworten auf so ein Thema sind!?



Kann mir mal einer erklären, warum bei mir 1973 als heutiges Datum steht??? Mysteriös...


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

06.12.2004 um 17:08
@Auweia

Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

@autodidakt

>>>Selbiges, Erdbeben etc. findet sich auch alles an verschiedenen Stellen in der Bibel beschrieben. - Nur so als kleine Beisteuerung zur religiösen Ausgewogenheit hier im Forum.<<<

Ja, das stimmt!
Was leider die meisten nicht kapieren ist, dass sich bereits viele Dinge ereignet haben, die prophezeit wurden.

@all

Ich verstehe natürlich die Allmystery Mitglieder, warum sie die Prophezeiungen als Lüge bezeichnen. Das liegt doch auf der Hand. Wieso sollten sie etwas akzeptieren, wo sie letztenendes als verlierer rauskommen. Ist doch klar!

Die Wahrheit zu ertragen, ist nicht immer einfach.

Gruß
Ersin


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

06.12.2004 um 18:24
@ Freestyler

"Wahrheit". Jaja, klar doch.


Schau Dir meine Signatur an, dann weißt Du woher der Wind weht.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

06.12.2004 um 18:38
"Ich verstehe natürlich die Allmystery Mitglieder, warum sie die Prophezeiungen als Lüge bezeichnen. Das liegt doch auf der Hand. Wieso sollten sie etwas akzeptieren, wo sie letztenendes als verlierer rauskommen. Ist doch klar!

Die Wahrheit zu ertragen, ist nicht immer einfach."

Nun, wie wäre es, wenn ich jetzt auch mal ne Prophzeihung mache? Ich tippe einfach mal darauf, dass im Jahr 2010 es wieder einen Börsencrash geben wird, tja und wenn ich Recht habe, geht einen Tag später die Welt unter...

Nein, im Ernst. Erdbeben sind bestimmt nicht das Ende der Zivilisation, es gab auch manche armen Leute, die dachten 2000 geht die Welt unter, und was war? Es gab manche, die dachten alle Computer stürtzen ab, und was war? Es gab im Jahr 1994 an die 10.000 "Propheten" die behaupteten Außerirdische würden eine Invasion starten, wir sehen ja, was daraus geworden ist.

Man muss sich etwas nur lange genug einreden. Bsp. Hypochonder, diese Leute haben keine Krankheiten, sie reden sich aber welche ein. Also red dir mal weiter ein, dass die Erdbeben zunehmen und Gott an uns Rache nimmt, bzw. den bösen, bösen "Ungläubigen". Vielleicht klingt das hart, aber für "Spinner" mit Untergangsvision habe ich außer Spott und Hohn nichts übrig, sorry. ;)

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

06.12.2004 um 20:36
@schwedenkind
Standing Ovations für deine Posts in diesem Thread. Es geht schon seit Monaten so, ständig werden hier die Posts von einigen Berufskomikern ins Lächerliche gezogen. Ständig weis jemand alles besser ob wohl er nicht dabei war. Nichts gegen Humor, aber er muß passend sein und das war er hier nicht.
Wenn ich so einen Scheiß lese wie .."ich kann Freiburg eh nicht leiden" dann wird mir übel.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

06.12.2004 um 20:57
"kann freiburg eh nicht leiden"

und ich scheiss auf berlin ô0

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

06.12.2004 um 23:28
@Suebe

>>Nein, im Ernst. Erdbeben sind bestimmt nicht das Ende der Zivilisation..<<

Da gebe ich dir recht, die erde wird wohl nicht so untergehen, das sollen auch nur hinweise bzw anzeichen dafür sein!


>>Ich tippe einfach mal darauf, dass im Jahr 2010 es wieder einen Börsencrash geben wird, tja und wenn ich Recht habe, geht einen Tag später die Welt unter...<<

Tja du tipps auf etwas das sich in 5 jahren erreignet, was man sogar nur vermuten könnte bzw ausrechnen könnte....Mohammed friede und segen auf ihm sagte sowas vor 1400 Jahren.. und das meiste ist halt schon passiert!

Und ich habe keine Untergangsvisionen...ich nimm es locker hin. Ich warte es ab, ich hoffe sogar das ich es hoffentlich miterlebe :)

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

06.12.2004 um 23:32
noch vermuten soll das heissen...

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

07.12.2004 um 10:54
@Suebe

>>>Nun, wie wäre es, wenn ich jetzt auch mal ne Prophzeihung mache? Ich tippe einfach mal darauf, dass im Jahr 2010 es wieder einen Börsencrash geben wird, tja und wenn ich Recht habe, geht einen Tag später die Welt unter... <<<

Was du nicht verstehen willst ist, dass es nicht nur um Erdbeben geht.
Mohammed a.s. hat ca. 130 Anzeichen der Endzeit prophezeit. So gut wie alles ist eingetroffen.

>>>Nein, im Ernst. Erdbeben sind bestimmt nicht das Ende der Zivilisation,<<<

Ich nehme mal stark an, dass du Christ bist, oder?
Leider fällt mir auf, dass du mit dem Neuen Testament nicht so gut bewandert bist. Hättest du es mal aufmerksam gelesen, dann hättest du sicherlich gemerkt, dass wir uns in der Endzeit befinden (noch in der Anfangsphase). Da stehe ich mit meiner Aussage nicht alleine. Einige Christen sind der selben Auffassung wie ich, sogar ein sehr guter christlicher Freund von mir.

>>>Also red dir mal weiter ein, dass die Erdbeben zunehmen und Gott an uns Rache nimmt, bzw. den bösen, bösen "Ungläubigen".<<<

Es geht doch überhaupt nicht darum, dass Gott an den Ungläubigen Rache nimmt, sondern um die Häufung solcher Dinge auf der ganzen Welt.


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

07.12.2004 um 11:06
Ich wiederhole mich wahrscheinlich...

... aber SOWAS jetzt wieder!?

Was hat ein Erdbeben mit Christ-sein und Prophezeihungen und Weltuntergang und Gott und Rache an Ungläubigen etc. zu tun?!???

So viele Freaks wie in diesem Forum hab ich ja ehrlich selten auf einen Haufen erlebt... ist ja schön wenn jeder seine Meinung sagt, dafür sind wir ja auch hier. Aber ich bin wohl nicht die einzige die nur noch den Kopf schütteln kann bei so viel freier "Interpretation".

tsssss...

Na ja, ich werd mal wieder was arbeiten, sonst häng ich noch den ganzen Tag hier.

Und - NEIN, ICH MACH HIER NIEMANDEN DUMM AN, falls mir das wieder jemand per PM schicken will... ich sag nur meine Meinung.

Kann mir mal einer erklären, warum bei mir 1973 als heutiges Datum steht??? Mysteriös...


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

07.12.2004 um 11:17
@ Freestyler

ich soll lieber einen Buch glauben, bei dem jemand 1400 Jahre Zeit hatte es zu fälschen und es für seine Interessen zu missbrauchen?

Sorry, da glaub ich lieber an eine Statistik, bei denen es wenig Grund gibt sie zu fälschen.


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

07.12.2004 um 11:24
Schwedenkind,
Du hast den Beitrag
" 29.06.1973
23:36"
geschrieben. Da habe ich noch gar nicht gelebt lol.

Zum Thema:

Sonny, ich hoffe auch darauf, dass ich das noch miterlebe :-)
Mein (Vor- und Nach- zusammen )Name bedeutet übersetzt ins Deutsch übersetzt:
"siegesreicher Retter" lol
Vielleicht rette ich ja das Leben von Jemanden, wenn das wirklich passieren soll ^^ Allahu a'lam

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

07.12.2004 um 11:28
Für alle und ihre Zweifel. Meister Jesus sprache auch davon.


The big one - bald großes Erdbeben in Tokio?


Erdbeben sind ein Phänomen, unvorhergesehene Vorgänge im Erdinnern verursachen unglaubliche Katastrophen und zerstören z.T. Tausende von Leben oder verwüsten ganze Städte.

So war es z.B. am 1. September 1923. Tokio wurde von einem Erdbeben der Stärke 8,3 auf der Richterskala heimgesucht. 142.000 Menschen fanden damals den Tod. Nun befürchtet man, auf Grund von den Ergebnissen japanischer Expertenteams, dass sich in naher Zukunft in der japansichen Hauptstadt eine ähnliche Tragödie ereignen könnte.

Dank eines neuen statistischen Modells errechneten sie für die nächsten zehn Jahre zwar nur eine Wahrscheinlichkeit von 10 Prozent für ein großes Beben, doch in den nächsten 30 Jahren steigt sie bereits auf 70 Prozent und in einem Zeitraum von 50 Jahren schon auf 90 Prozent.

Japan gehört zu den Gebieten der Welt, die am stärksten von Erdbeben bedroht werden. Grund ist, dass unter dem Inselstaat gleich drei tektonsichen Platten, die Eurasische, die Philippinische und die Pazifische aufeinander treffen. Wenn sie aneinander geraten entstehen die Erdbeben.

Eigentlich konnte man bisher keine Erdbeben vorhersagen. Doch mittlerweile gibt es zwei Methoden mit der man einschätzen kann, ob sich ein Beben ereignen werden.

Die eine Methode beobachtet gezielt Hunde auf ihr Verhalten, denn Tiere sind viel sensibler Bewegungen im Erdinnern.

Die andere untersucht Ultrakurzwellen. Vollziehen sich Risse in der Etdkruste oder Magmabewegungen, dann werden elektromagnetische Wellen in der Erdatmosphäre gestört.

Nach dem letzten großen Erdbeben in Japan am 17. Januar 1995 in Kobe, bei dem 5000 Menschen starben wurde dieses Forschungskommitte ins Leben gerufen.

Laut anderen Untersuchungen leben wir in einer Zeit, in der sich so viele Erbeben ereignen, wie es sie früher wahrscheinlich nie gab.

Jesus sprach davon, dass sich die Erdbeben noch mehr häufen werden, bevor er als König zurück auf diese Welt kommen wird.

„Denn es wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und es werden Hungersnöte und Erdbeben da und dort sein.“ (Matthäus 24,7)

Es wird also noch heftiger werden.

Es wird uns in der Bibel von zwei anderen Erdbeben berichtet, die einzigartig werden.

Das eine geschh als Jesus Christus am Kreuz starb.

„Und siehe der Vorhang des Tempels zerriss in zwei Stücke, von oben bis unten; und die Erde erbebte und die Felsen zerrissen;“ (Matthäus 27, 51)Dieses Ereignis veränderte die Welt. Gott war so erschüttert über den Jesus` Tod, dass die Erde zitterte. Er bezahlte in diesem Moment für die Schuld der ganzen Welt. Meine und auch deine Sünde lastete auf ihm. Doch nach drei Tagen geschah folgendes Erdbeben:

„Und siehe da geschah ein großes Erdbeben; denn ein Engel des Herrn kam aus dem Himmel herab, wälzt den Stein weg und setzte sich darauf.“ (Matthäus 28,2)

Jesus zeigte, dass er Gott ist, er stand aus den Toten auf. Ab jetzt gab es Vergebung für diejenigen, die an ihn glaubten.

Wie wird Jesus dich wiederfinden, wenn er wiederkommt? Das ist die entscheidende Frage.



Quelle SPIEGEL ONLINE



Autor: Conrad Erschienen am 02.09.2004





Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

07.12.2004 um 11:50
@Auweia

>>>ich soll lieber einen Buch glauben, bei dem jemand 1400 Jahre Zeit hatte es zu fälschen und es für seine Interessen zu missbrauchen?

Sorry, da glaub ich lieber an eine Statistik, bei denen es wenig Grund gibt sie zu fälschen. <<<

Glaub was du willst! Schließlich gibt es ja die Religionsfreiheit.

Doch wenn sie ein Zeichen sehn. wenden sie sich ab und sagen: «Ein ewiges Zauberwerk.»
Sie leugnen und folgen ihren bösen Gelüsten. Doch jedem Ding ist eine Zeit bestimmt. (Sure 54:2-3)


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

07.12.2004 um 12:05
Schwedenkind,
Du hast den Beitrag " 29.06.1973 23:36" geschrieben. Da habe ich noch gar nicht gelebt lol.



==> Wie lu-hu-hu-stig... gähn. Das haben wir alle schon gemerkt. Und!? Ich kann auch nichts dran ändern. Ist ein Systemfehler.

Sicher, dass der KOMPLETTE Text von Spiegel Online ist??? Ist mir noch nie aufgefallen, dass der Spiegel so christlich angehaucht ist....



Mahlzeit... ich gönn mir jetzt ne fette Tüte Pommes. Hähä.

Kann mir mal einer erklären, warum bei mir 1973 als heutiges Datum steht??? Mysteriös...


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

07.12.2004 um 12:08
Nein, geh mal soulsaver.de ! Dort findest du mehr . Dieser ganze Text stammt von dort.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



Anzeige

melden