Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 21:30
HILFE WIR WERDEN ALLE QUALVOLL STERBEN!!!

^^


*teufelmal*

Et In Arcadia Ego

ACHTUNG AN ALLE MODS!
BITTE LÖSCHT VORSICHTSHALBER MEINEN ACCOUNT, DENN ES BESTEHT DIE GEFAHR DAS ICH IN ZUKUNFT POSTS SCHREIBE DIE POTENZIELL OFFTOPIC SIND!


Anzeige
melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 21:48
Na,Jo, hast eigentlich recht, wir haben hier schon andere Sachen überstanden wie den Sturm Lothar, der hier 97 ne ganze Menge Bäume hingeworfen hat.
Ausserdem ist es im Moment ja ruhig, ich werd euch dann sozusagen als erster Korrespondent vor Ort berichten zur Lage. Seltsam ist mir eigentlich deshalb, weil ich hier groß geworden bin und solche Kapriolen der Natur aus der Kindheit nicht kenne in diesem Gebiet hier


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 21:54
Und was mich noch wundert, ist, daß unsere zwei Meerschweinchen im gegensatz zu sonst ganz still im Käfig sitzen und unsere katzen auch nur daliegen und dösen, und nochwas-- draussen im Ort ist Grabesstille ! Normalerweise brausen gelegentlich noch die Jungs mit ihren Autos oder Rollern durch die Ortschaft, oder man hört Hunde bellen oder noch Kinder rumtollen- aber nichts, absolut nichts ist zu hören !


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 21:55
totenstille sozusagen :|


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 21:59
wahrscheinlich hocken alle bei euch jetzt zuhause und warten, ob noch etwas passiert... deshalb ist es so ruhig in den straßen. eigentlich ist es doch ein gutes zeichen, wenn die tiere still sind, oder irre ich mich? ich erinnere mich andererseits an die sonnenfinsternis vor ein paar jahren, da war es auch ganz still, die vögel hörten zu singen auf, war auch gespenstisch :)


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 22:05
Ach, es wird gar nichts passieren, weder heute, noch morgen, noch irgendwann. Optimismus ist alles.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 22:27
hab ein lustiges diagramm gefunden auf der erdbebenseite des geologieschen landesamts http://www.lgrb.uni-freiburg.de/lgrb/aktuell/aktuelle_erdbeben (Archiv-Version vom 11.12.2004) , links "aktuelle tagesplots - heute, gestern" etc.
wenn ich es richtig interpretiere, kam das große beben ohne jegliches vorbeben, find ich doch erstaunlich, noch dazu, da auf den diagrammen der vortage mehr unruhen zu sehen sind. dann war einige stunden absolute stille ohne die geringste erschütterung und dann plötzlich die große entladung.


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 23:35
Hallo, bin nochmal da. Es ist die ganze Zeit öfter schon ein leichtes Grummeln im Hintergrund zu vernehmen, als ob die Felsen der Talwände gegeneinander
reiben. Leichte Nachbeben, wie die Leute vom Bebendienst sagen, mit abnehmender Amplitude. Na ja, sehen, ob Ruhe ist. Ich weis jedenfalls nicht, ob ich heute Nacht Ruhe finde. Wenn was größeres abgeht, bin ich wahrscheinlich gleich darauf nochmal im Net. yo, ich hab mir die Auflistung der Plots angesehen, die haben da ein gutes Seismo-Netz aufgebaut, aber Vorwarnzeiten gibts da keine.... Na ja, gute Nacht einstweilen, wenn was ist, geh ich wohl mal gucken, ob auf Allmy noch wer ist. Tschüß : Horus


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 23:47
Na ja, kann man für euch echt nur das beste hoffen und vorallem
eine stille und angenehme Nacht.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 23:57
@yo
Meine Bücher standen richtig im Regal. Da ich noch wach war habe ich es mit eigenen Augen gesehen wie sie heruntergefallen sind. Ich habe schon das große Beben 1978 im Zollernalbkreis miterlebt. Ich war damals nur wenige Kilometer entfernt bei meinem Bruder zu besuch. Wenn man so was nicht selbst erlebt hat sollte man sich darüber nicht lustig machen.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

06.12.2004 um 07:21
Guten Morgen allerseits ! Die Nacht, oder der Rest davon waren ruhig
und wir konnten noch was schlafen und wenns nur paar Stunden waren.
Kaum zu glauben, wie wertvoll die Ruhe ist. Uns ist jedenfalls bis auf die paar Rumpler gestern Abend nichts aufgefallen.... Dann auf ein Neues !
Danke für den "Beistand" horus


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

06.12.2004 um 13:45
für jeden, der wie ich, mit seiner freundin im bett am fXXXn war, war das ne tolle arbeitserleichterung ;)


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

06.12.2004 um 14:07
@ thrillseeka

Also, wie kann man nur so völlig ..... im Kopf sein???

Da sind Menschen, die große Ängste und Sorgen durchmachen, und dann
gibt es hier so ein paar Kleinkinder, die nichts besseres zutun haben,
als sich darüber lustig zu machen.

Es sagt keiner, dass das ein sehr starkes Erdbeeben war, die Angst spürt
man dafür aber umso mehr. Da gibt es nichts, was daran erheiternt
oder komisch sein soll.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

06.12.2004 um 14:10
Die Stunde (der letzte Tag) wird nicht anbrechen bevor... häufige Erdbeben sich ereignen werden. (Bukhari)

Es gibt zwei große Hadithen vor dem Tag des Gerichts... und dann Jahre mit Erdbeben. (berichtet von Umm Salama)

Es wird Unstimmigkeiten geben und häufige Erdbeben. (Muhammad ibn 'Abd al-Rasul Barzanji , Al-Isha'ah li-ashrat al-sa'ah, S. 166)

Wenn die Erde heftig von ihrem Beben erschüttert wird
Und die Erde ihre Last heraus wirft
Und der Mensch ausruft: "Was ist mit ihr?",
An diesem Tage wird sie ihre Erlebnisse erzählen,
Wie dein Herr es ihr eingegeben hat.
An diesem Tage werden die Menschen einzeln hervorkommen, um ihre Werke zu sehen.
Und wer Gutes (auch nur) im Gewicht eines Stäubchens getan hat, wird es sehen.
Und wer Böses (auch nur) im Gewicht eines Stäubchens getan hat, wird es sehen.

(Sure 99:1-8 - az-Zalzala)

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

06.12.2004 um 14:24
Oh neeein.....nicht schon wieder.......... :(


Das war so klar, Sonny-Black, das war sooo klar!

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

06.12.2004 um 14:29
Nun möchte ich auch mal was dazu sagen...

Ich selbst habe das Beben auch miterlebt, es war das erste Erdbeben für mich überhaupt und ich habe fürchterliche Angst gehabt. Man ist schließlich nicht darauf vorbereitet und wenn man von einem dumpfen Grollen aus dem Schlaf gerissen wird, das Bett vibriert und die Gläser im Schrank umfallen, dann ist das wohl eine verständliche Reaktion.

Es ist mir unerklärlich, wie man so peinliche und unüberlegte Kommentare hier bringen kann wie "ich konnte Freiburg eh nie leiden".

Wenn man sich über irgendwelche Spukhäuser lustig macht, kann ich da vielleicht noch drüber lachen, aber bei Naturkatastrophen wo Menschen wirklich Angst haben und vielleicht auch noch Verluste erleben müssen,- also da hört der Spaß auf.

Ich bin noch nicht lange hier in diesem Forum, aber das Niveau hier ist leider nicht immer das höchste. Manche sind sowas von uneinsichtig und beschränkt, das ist wirklich schade, dass man nicht ernsthaft ein Thema zu Ende bringen kann.

Kann mir mal einer erklären, warum bei mir 1973 als heutiges Datum steht??? Mysteriös...


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

06.12.2004 um 14:50
@starlord

Jup genau so ist es auch, und ich werde es so oft machen, das ihr es irgendwann kapiert..

PS: Diese aussprüche wurden vor 1400 jahren gesagt...

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

06.12.2004 um 14:59
Noch was...

@horus7464:
quote: draussen im Ort ist Grabesstille ! Normalerweise brausen gelegentlich noch die Jungs mit ihren Autos oder Rollern durch die Ortschaft, oder man hört Hunde bellen oder noch Kinder rumtollen- aber nichts, absolut nichts ist zu hören !

Vielleicht liegts daran, dass es 3 Uhr nachts war!??? (Genau 2:52 Uhr).
Schlaumeier.

Kann mir mal einer erklären, warum bei mir 1973 als heutiges Datum steht??? Mysteriös...


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

06.12.2004 um 14:59
@ Sonny-Black

Ja, nur mit dem gewaltigen Unterschied, dass es EUCH selbst betrifft
und nicht die anderen.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

06.12.2004 um 15:32
@starlord

Wer ist denn mit euch gemeint bitte schön?

Jetzt ereignen sich schon erdbeben in deutschland....

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



Anzeige

melden