Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 12:59
irgendwenn wirst du es schaffen;)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.

Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 13:01
@horus
tut mir echt leid ;)
aber überall, wo vulkane stehen, kann man davon ausgehen, dass die erde immer wieder mal über die stränge schlägt. wer z. b. in der eifel oder am kaiserstuhl wohnt, muss eigentlich jeden tag damit rechnen, dass es zu einem beben kommt.
ist halt ein versäumnis der jeweiligen landesregierung, dass sie scheinbar keinen unterricht oder leitfaden zum richtigen verhalten im falle des falles anbietet. in japan und kalifornien ist das standard und jedes kind weiß bescheid.

und, auch wenn es hart klingt, man muss jeden tag damit rechnen zu sterben...


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 13:03
mal ne frage:

was das das stärkste beben in der gegend? ich mein wie stark waren die anderen beben in der vergangenheit?

btw.... das brummen? HAARP !!! ^^

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 13:06
am ende des mittelalters wurde die stadt basel fast zersört durch ein beben.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 13:09
http://www.altbasel.ch/fussnoten/erdbeben.html (Archiv-Version vom 27.12.2004)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 13:31
Stimmt Pyotr- das Beben war 1356 und hat fast gesammt Basel in Schutt und Asche gelegt, die Anzahl der Opfer ist mir nicht bekannt. In den alten Stadt- Chroniken ist aber so ziemlich alles verzeichnet, was damals geschehen ist.
Unser letztes größeres Ereigniss war das Albstadt- Beben 1978, da bin ich fast aus dem Bett gefallen und Geschirr und Gläser haben geklirrt. Und vor zwei Jahren war eins mit zentrum in den Vogesen, da hats in meiner Werkstatt ganz schön gekracht und gepoltert. Das Bild, das ich vorhin posten wollte, findet sich auch unter Suchbegriff "Oberrheingraben"---Web.de oder yahoo, hab unter Web.de ne Menge Material gefunden... So, das reicht aber erstmal, ich hab ne Pizza im Ofen.... bis später vielleicht......


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 13:34
jo bei uns ist vorallem der kanton wallis und halt ebe grad bei basel gefährdet das dumme wäre vorallem noch in basel die gesammten industrie anlagen fast alles chemiekonzerne. wenn da was put geht könnt ihr euch dan freuen...

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 13:39
oh man das ist ja mal wieder typisch
jetz gibts mal n erdbeben und gerade in zu dieser Zeit muss ich grad mit m fahrrad unterwegs sein.
Ich bin von ner ner kleinen Party heimgefahren, für die strecke braucht man nur 3 minuten und grad in dieser Zeit hats gebebt und ich hab nix mitgekriegt :(

das war bisher immer irgendwie so, auf jeden fall hab ich noch nie n erdbeben erlebt ^^

Et In Arcadia Ego

ACHTUNG AN ALLE MODS!
BITTE LÖSCHT VORSICHTSHALBER MEINEN ACCOUNT, DENN ES BESTEHT DIE GEFAHR DAS ICH IN ZUKUNFT POSTS SCHREIBE DIE POTENZIELL OFFTOPIC SIND!



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 13:43
@grey
warst wahrscheinlich ziemlich besoffen, wenn du beim radeln gar nichts bemerkt hast :|


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 13:48
nein ich war völlig nüchtern, im ernst

Et In Arcadia Ego

ACHTUNG AN ALLE MODS!
BITTE LÖSCHT VORSICHTSHALBER MEINEN ACCOUNT, DENN ES BESTEHT DIE GEFAHR DAS ICH IN ZUKUNFT POSTS SCHREIBE DIE POTENZIELL OFFTOPIC SIND!



melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 14:01
Also ich habe das Beben heute Nacht live mitbekommen (hab TV geguggt um die Zeit). Ich lebe laut Routenplaner ca 168km östlich von Waldkirch entfernt. Und ich muss sagen, das war extrem krass! Zuerst war ein komischer Knall zu hören. Ich dachte erst ein Düsenflugzeug hätte die Schallmauer durchbrochen, aber ne Sekunde darauf kam das Zittern bei uns an. Meine Fensterscheibe hat total gewackelt und ich glaub unser Haus hier auch. Hab dann meine Freundin angerufen und bei ihr hat der Wandschrank ganz schön gewackelt. Kurz nach dem ersten Beben kam das Zweite an. Ebenfalls war zuerst ein dumpfer Knall zu hören und dann wackelte alles. Das ganze war richtig beängstigend.

Stimmt das, das man so nen komischen dumpfen Knall hört? Kommt mir bissl seltsam vor. Jedenfalls habe ich so ein Geräusch schon des öfteren gehört, ich dachte immer irgendein Idiot sprengt gerade was in die Luft, allerdings hat da niemals was gewackelt gehabt.


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 15:11
Also. Es ist total interessant hier echte Zeugenberichte zu lesen.

Kann mir gut vorstellen, wie beängstigend das gewesen sein muß.

Nur gut, daß wir hier oben außer Stürmen und Orkanen nicht solche
Naturspektakel haben.


@ Horus

Wegen Deinem Dateianhang brauchst Du Dich nicht zu wundern.
Liegt leider am Server-Update hier. Wann das wieder funktionieren
wird, weiß ich auch nicht.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 15:31
Ich hab gepennt und nichts gemerkt und das letzte mal waren alle von unserer familie wach sogar bekannte waren da und niemand hatte was gemerkt. Also ist unser Haus erdbebensicher;) und noch was ihr schwarzwaldhasser. schwarzwald ist geil und ohne ihn gäbs es auch kein schwarzwälder kirsch und so zeug.

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 16:16
Jo Schwarzwald ist horny, hab Verwandte dort unten die ich ab und an mal besuche, und ich muss sagen, die Gegend ist echt Wunderschön! Nur leider hats im Sommer abartig viele Zecken dort, die versauen einem ganz schön den Waldspaziergang.


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 17:31
wohne in Zürich und wurde auch von diesem Beben geweckt. Ich spührte zuerst seltsame Schwingunen in meinem Bett zuerst alleding dachte ich hätte nur geträumt aber dann war ein lautstarkes Geräusch meines Kleiderschrankes bemerkbar und wurde schiesslich sofort wach und spührte noch für 1-2 s lang das beben... mann und ich dachte jetzt kommen Sie mich holen! war echt für einige sekunde in Panik versetzt *lol* paranoia pur...

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 20:54
Also, Anhänge scheinen heute partout nicht zu posten sein...Aber egal, bin mal gespannt, wie heute unsere Nachtruhe sein wird, oder ob überhaupt was draus
wird. Nochmal so ne Nacht möchte ich nicht gern verbringen, da gibts sicher angenehmere Möglichkeiten, und es sind Nachbeben angesagt. Jetzt in diesem Augenblick hat es eben wieder bei uns im Tal gerumpelt, kann noch heiter werden. ( 20.46 ) Oha...... Zur Thematik ist übrigens im ersten deutschen Programm eine Sondersendung auf 22.45 Uhr angesagt. Weis nicht, ob wir das noch mitverfolgen können. Wir müssen uns evtl. richten, daß wenn es wieder Ernst wird, wir schnellstens aus dem Haus kommen. Die Erdstöße können auch über Magnitude 5-oder 6 kommen.... nicht auszudenken. Bis später wenn möglich werde ich nach 22 oder 23 Uhr nochmal posten zur Lage...Horus


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 21:03
wow, klingt fast schon wie ein hilfeschrei, mit allmy sitzt man wahrlich in der ersten reihe :| hast du einen letzten wunsch? ;)
*yogemütlichobstmampfendundmusikhörend*

PS: guck mal im netz, vielleicht gibt es da ratschläge für erdbebengebiete. hab mal gehört, man solle sich utner türstöcke stellen, damit einem die decke nciht auf den kopf fällt :|


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 21:23
Ach Jo, das kenn ich auch vom Katastrophenschutz, ich kann mich wahrscheinlich nicht damit abfinden, daß es tatsächlich auch hier bei uns soweit sein könnte. So gewisse Vorahnungen gehen da durch den Kopf, also wenn keine Posts mehr von mir kommen in nächster Zeit, dann war ich wohl nicht schnell genug. ich hab ja heut Mittag schon geschrieben, wir wohnen gerade mal ca. 2 Kilometer vom Zentrum entfernt, und grad vorhin hats nochmal so richtig gruselig gegrollt, also erste Reihe, wie du so schön beschrieben hast. So, jetzt mach ich mir wohl erst mal einen schönen Tee und meld mich nachher mal wieder.... bis denne Hans


melden

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 21:26
hmn das hört sich langsam echt übel an

Et In Arcadia Ego

ACHTUNG AN ALLE MODS!
BITTE LÖSCHT VORSICHTSHALBER MEINEN ACCOUNT, DENN ES BESTEHT DIE GEFAHR DAS ICH IN ZUKUNFT POSTS SCHREIBE DIE POTENZIELL OFFTOPIC SIND!



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf

05.12.2004 um 21:29
komm schon, grey, jetzt mal nicht den teufel an die rissigen wände :|


Anzeige

melden