Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

609 Beiträge, Schlüsselwörter: Verboten, Salafisten-netzwerk, Großrazzia

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

16.06.2012 um 14:30
@Kalte_Sophie
stimmt!

aber ich will sowieso nicht ins paradies,zu langweilig. den halben tag auf wolke 7 sitzen und hossianna singen und die andere hälfte gott preisen, nee nichts für mich.

ich bleibe hier und werde es teuflisch treiben ;)


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

16.06.2012 um 14:33
netzwerke verbieten zu wollen könnte ein moorhuhn-spiel werden.

die bilden sich garantiert so schnell wieder wie sie verboten wurden.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

16.06.2012 um 14:35
@pere_ubu
also ruhig sein und klappe halten und die ganzen idioten weitermachen lassen, bis sie ihr ziel erreicht haben?
ist das deine alternative?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

16.06.2012 um 14:39
Ein Anfang ist erst mal gemacht und der zeigt, dass es geht.
Und wenn sich Gruppen neu bilden, auch denen geht mal
die Puste aus.


melden
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

16.06.2012 um 14:40
Aus der Rubrik
Menschen können Dummes tun und ihre Intelligenz verlieren aber sie können sie auch wieder zurückerlangen
Herren entschuldigt sich für Salafisten-Besuch
"Ich sage hier und an dieser Stelle dass ich mich dafür schäme, mich mit solchen Menschen auf der Bühne gezeigt zu haben", schrieb Willi Herren in einem offenen Entschuldigungsbrief, der unserer Redaktion vorliegt. Er habe einen Fehler gemacht und müsse dazu stehen.

Der Schauspieler hatte am Samstag mit dem salafistischen Prediger Pierre Vogel in Köln bei einer Kundegebung auf der Bühne gestanden. Die Fotos sorgten für heftige Kritik. "Was mir in dieser Situation nicht bewusst war ist, dass man mich benutzt hat", so Herren weiter. "Ich sagte hier und an dieser Stelle, dass ich mich dafür schäme, mich mit solchen Menschen auf der Bühne gezeigt zu haben."
http://www.rp-online.de/panorama/herren-entschuldigt-sich-fuer-salafisten-besuch-1.2872627


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

16.06.2012 um 14:41
@dasewige


natürlich nicht die klappe halten. ich bin ja selbst dafür, sowas nicht ausufern zu lassen.

bloss wie gesagt,in zeiten des internets wird sich da schnell wieder ein neues netzwerk bilden.

vielleicht wäre es gescheiter, bereits ausgemachte netzwerke besser zu beobachten und leute da gezielt rauszusuchen ,die verfassungsfeindliches oder ähnliches propagieren,als zu glauben dass da verbote helfen.
die gesinnung bleibt doch bei den leuten,bloss tauchen die dann nach verboten ab und sind im untergrund noch schwieriger zu beobachten und zu bekämpfen.


melden
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

16.06.2012 um 14:41
@pere_ubu

Eine verbotene Organisation neu zugründen hat Straftatbestand, sofern die neu gegründete Organisation den inhaltlich gleichen Charakter wie die vorherige hat


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

16.06.2012 um 14:43
@Kalte_Sophie

naja---ich dachte bei netzwerk natürlich ans internet. und da lassen sich verbote ja eh einfach umgehen ,indem man sie in bestimmten ausländischen ländern gründet.


melden
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

16.06.2012 um 14:44
@pere_ubu

Da hast du natürlich Recht


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

16.06.2012 um 14:49
@pere_ubu
na klar, ändern die ihre einstellung nicht,durch das verbot, würde ich auch nicht wenn die demokratie verboten würde.

es geht auch nicht darum, das die ihr virtuelles netzwerk dann ins ausland verlagern, es geht darum im inneren agieren zu können. (innere sicherheit)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

16.06.2012 um 14:50
@Kalte_Sophie
Wenn Herrn Vogel nicht ohnehin schon lächerlich ist, dann macht er sich als Freund
von Herr Herren in der Öffentlichkeit erstrecht zum Deppen, denn wer zeigt sich
schon gern mit jemandem, der sich mit Drogen zudröhnt, klaut, randaliert, Leute
angreift, besoffen Auto fährt, sich auch noch erwischen lässt und überhaupt mit
den Nerven ziemlich fertig ist.


melden
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

16.06.2012 um 14:53
Es geht bei dem Verbot aber wohl vor allem um die Signalwirkung, indem man dadurch zeigt dass man so einen Unsinn nicht duldet


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

16.06.2012 um 14:54
@Kalte_Sophie
das natürlich auch!


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

16.06.2012 um 14:55
@dasewige


sicherheit hin oder her. schon klar was du meinst.

bloss mit verboten ist es sone sache. siehe npd-verbotsverfahren.

ich denke langsam,dass man da nichts verbieten sollte. kommen die erstmal in den landtag und müssen irgendwelche verantwortung tragen,dann machen sie sich komplett lächerlich.

siehe einige landtage in ostdeutschland

wirksamer kann ein verbot kaum sein ,als wenn die sich in der öffentlichkeit selbst zum affen machen :D


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

16.06.2012 um 15:01
@dasewige

ausserdem .wie gesagt: in ausgemachten netzwerken kann man die leute besser beobachten und kontrollieren.
da werden manche aussagen oder mitgliedschaften dann quasi schon zur selbstanzeige, sowas spart doch deutlich den fahndungsaufwand ;)

mit verboten etc. sehen die sich eh nur verstärkt noch als märtyrer.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

16.06.2012 um 15:01
Verbote sind in der Tat nicht immer hilfreich das Stimmt. Aber sie einfach weiter machen lassen bis die im Landtag sind ist auch der falsche Weg dann würde die ja eines ihrer Ziele erreichen. Denke mal das der Verfassungsschutz diese Leute im Auge behalten sollte. Aber die perfekte Lösung ist das auch nicht. Ist alles nicht so einfach vllt müssen unsere Gesetzestexte geändert werden aber da wir in einer Demokratie leben ist dies ja auch nicht ohne weiteres möglich, falls das Grundgesetz nicht Verletzt wird. Hier herrscht freie Meinungsäußerung


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

16.06.2012 um 15:02
@pere_ubu
in bezug auf wahlen, kann man die faschos und die salafisten nicht vergleichen.

aber ich habe dein prinzip verstanden.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

16.06.2012 um 15:07
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:ausserdem .wie gesagt: in ausgemachten netzwerken kann man die leute besser beobachten und kontrollieren.
da werden manche aussagen oder mitgliedschaften dann quasi schon zur selbstanzeige, sowas spart doch deutlich den fahndungsaufwand ;)
aber nur wenn im vorfeld, ein verbot ergangen ist. ansonsten fällt es unter die meinungsfreiheit.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

16.06.2012 um 15:08
@dasewige

dass meinungsfreiheit nicht unbegrenzt ist sollte doch klar sein. und da existieren doch bereits gesetze die da greifen können.
volksverhetzung etc.


melden
Anzeige

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

16.06.2012 um 15:20
@pere_ubu
stimmt auch wieder, das wird im allgemeinen nur angewendet wenn juden defamiert werden.


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Engel/ Schutzengel16 Beiträge
Anzeigen ausblenden