Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

609 Beiträge, Schlüsselwörter: Verboten, Salafisten-netzwerk, Großrazzia

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 19:49
@Shionoro

Sorry.. aber Du liegst wohl falsch. Der Salafismus hat Zulauf.. und wird in keinster Weise kleiner.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article112688153/Gewaltbereite-Salafisten-Szene-gewinnt-an-Zulauf.html

Und das sie nix zustande bekommen, scheint ja wohl ein Witz zu sein.
Die gefundenen Waffen, die Chemikalien die zu einem Bombenbau geeignet sind, die Haßtiraden, der Einsatz von Messern gegen die Polizei, der wohl geplante Mordanschlag..
Shionoro schrieb:Das ist ne sache, über die sollte man gar nicht diskutieren brauchen, das ist zugesichert.
Was ist zugesichert? Freie Religionsausübung. Damit habe ich auch keinerlei Probleme.. außer wenn sie gegen die Menschenrechte verstößt oder die Säkularität unterwandern will. Dann habe ich ein großes Problem.. aber das ist nicht Gegenstand dieses Strangs.
Shionoro schrieb:Mit dem, was du tun willst, gibst du ihnen mehr macht
Das erklär mir mal bitte.
Ich bin da eher gegenteiliger Meinung.


melden
Anzeige

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 19:54
@Gwyddion
@Gwyddion
das habe ich nicht bezweifelt, ich sagte er wird 'in zukunft' schrumpfen.
Was haben sie mit diesen Sachen zu standen gebracht?

Sicher weniger als die rechtsextremisten, bei denen auch regelmäßig große arsenale gefunden werden, oder die hells angels, oder beliebige andere banden.

Aber da sehe ich nicht alle naslang die forderung, stärker und härter durchzugreifen.


Moscheen bauen und gebetsräume sind wohl keinesfalls dinge, die gegen menschenrechte verstoßen.


Wenn du die salafisten stärker beobachtest und deren Gallionsfiguren inhaftierst, dann machst du damit einige unentschlossene zu salafisten.

Nehmen wir z.b. den pierre vogel. wenn du den absägst, würden sich einige normale muslime, die vielleicht nich schlau sind, aber auch nicht radikal, durchaus radikalisieren, weil sie sich attackiert fühlen.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 19:58
@Shionoro

Ja... und genau darin besteht ihre Macht...in der Gewissheit das der Gesellschaft der Stift geht.. es könnten ja noch schneller noch mehr werden.

In erster Linie attackiert der Salafismus den Staat und die Gesellschaft. Wir werden ja schon attackiert.. also warum sich nicht wehren? Dafür bezahl ich Steuern, das ich keinerlei Radikalität und Terror hier verspüren muß. Das gilt übrigens auch für Nazis, Antifas-Krawallmacher, Rockerbanden...


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 19:59
@Shionoro
Shionoro schrieb:Moscheen bauen und gebetsräume sind wohl keinesfalls dinge, die gegen menschenrechte verstoßen.
Nein.. damit habe ich auch kein Problem, verstehe auch jetzt nicht, warum Du dieses Beispiel nun gebracht hast.

Beschneidung an unmündingen, das verstößt absolut gegen Menschenrechte. Aber das will ich hier nicht weiter diskutieren.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 20:00
@Gwyddion

und genau das macht der staat.
Jeder terror anschlag verhindert, diverse vereine verboten, der staat beobachtet diese Menschen.

Was willst du mehr tun?

Das der staat im übrigen z.b. immernoch die linkspartei überwacht ist ein großer fehler des staates


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 20:02
@Shionoro
Shionoro schrieb:Was willst du mehr tun?
Notfalls abschieben.. je nach Delikt. Nicht jeder Salafist ist ein Terrorist. Darf man auch nicht vergessen. Aber derartige Strömungen gehören einfach angegangen. Mit allen Rechtsstaatlichen Mitteln die zur Verfügung stehen. Ein Staat im Staat kann nicht der Sinn unserer Gesellschaft sein.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 20:04
@Gwyddion

salafisten haben viele konvertiten, wie abschieben?
UNd auch sonst viele Deutsche.

WOHLGEMERKT.
Mit allen rechtsstaatlichen mitteln.
Das wird getan.

Da ist kein staat im staat, da is ne sekte.
Und wer da draufhaut, macht sie stärker.
Wer, wie wir es gerade tun, verhindert, wenn sie etwas tun was nicht sein darf, und dann nur die betrefffenden inhaftiert, der bekämpft sie am wirkungsvollsten.


melden
Zerfell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 20:06
@Shionoro
Shionoro schrieb:Nehmen wir z.b. den pierre vogel. wenn du den absägst, würden sich einige normale muslime, die vielleicht nich schlau sind, aber auch nicht radikal, durchaus radikalisieren, weil sie sich attackiert fühlen.
Wer hat denn z.b so Leute wie diesen Pierre Vogel hervorgebracht?


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 20:07
@Shionoro

Jo.. auch mir ist bekannt, das dort Konvertiten wie der Vogel von Pierre Vogel untergekommen sind.

Am wirkungsvollsten bekämpft man diese, wenn man ihnen das Fundament entzieht, Geldwege sperrt, Haßprediger die nicht den deutschen Paß haben ausweist.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 20:11
@Zerfell

Wie kommst du darauf, dass man das in einem 'wer' verorten kann?

das mfeld prägt jeden emnschen.
Hätte pierre vogel nicht etwas gefehlt, was er in der normgesellschaft nicht gefunden hat, wäre er nicht zum islam konvertiert.

Und PV ist niemand, der gewalt unterstützt, jedenfalls nciht in seinen videos.

@Gwyddion

Das kann man sicherlich tun, und das wird auch getan.
Es werden entsprechende maßnahmen getroffen, welche im einzelfall sinnvll sin, das wissen die dafür zuständigen besser javascript:add_text_tag('@Gwyddion%20\n',%20'reply_text')als wir


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 20:14
@Shionoro
Shionoro schrieb:Und PV ist niemand, der gewalt unterstützt, jedenfalls nciht in seinen videos.
Der ist ja auch nicht wirklich doof.. eher sogar intelligent. Er ermuntert subtil jedoch in seinen Predigten zur Gewalt. Nicht direkt.. indirekt. Ah.. und er war Boxer :D Gewalt kennt er.

Was mag ihm gefehlt haben? Wer weiß.. uns allen fehlt es irgendwo an irgendwas. Aber deswegen muß ich mich nicht in die STeinzeit zurückfallen lassen..


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 20:17
@Gwyddion

hab mir die kämpfe von ihm auf yt angeschaut, der war ein ganz netter höflicher junge, der sich immer in alle richtungen vor und nach dem kampf verbeugt hat.

Und so steinzeitlich is er nu auch nich


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 20:18
@Shionoro

Die Salafistische Weltanschauung ist durchaus steinzeitlich...


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 20:19
@Gwyddion

Sie ist stark konservativ.
Aber das was PV in seinen vids sagt z.b. spricht sehr viel mehr Leute an.

Das das Berechnung sein könnte ist mir auch klar, dennoch


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 20:21
@Shionoro
Shionoro schrieb:Sie ist stark konservativ.
:D ... konservativ also auch die Rechtsprechung nach der Scharia?

Nee Du. Das ist ne völlig andere Welt, der Salafismus..


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 20:21
Shionoro schrieb:Mit dem, was du Gutmenschentum nennst, sind wir überhaupt erst so weit gekommen
Sicherlich, durch die offenen Grenzen steigt die Kriminaliät in den neuen Bundesländern, Menschen werden tot geschlagen. Und organisierte Banden schleusen Waffen und Drogen ins Land ein.


melden
Zerfell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 20:23
@Shionoro
Das Umfeld prägt jeden Menschen.
Richtig.
Shionoro schrieb:Hätte pierre vogel nicht etwas gefehlt, was er in der normgesellschaft nicht gefunden hat, wäre er nicht zum islam konvertiert.
Damit magst du nicht falsch liegen.
Es könnte aber auch so sein das er ein Produkt der Gesellschaft ist, in der die Deutsche Leitkultur verdrängt, und durch obige ersetzt wird.
Und die Veränderungen sind Fakt, dazu reicht ein Besuch der Großstädte Deutschlands.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 20:24
@Zerfell

Naja.. unsere Leitkultur ist nun nicht unbedingt in Gefahr.... zumindest die nächsten Jahrzehnte noch nicht :D


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 20:25
@Gwyddion

In der Steinzeit hat man dinge bestimmt ganz anders geregelt.
das mittelalter war auch nich steinzeitlich, es war mittelalterlich.
Das wort würde auf den salafismus auch besser passen.
Dann wiederum ist der salafismuss aber ganzklar eine form, die erst seit der neuzeut aufkommt in seiner machart und seiner radikalität.

dass man z.b. aktiv sich an deutsche richtet und sich um konvertiten bemüht ist etwas, was es so vorher nicht gab.
In der steinzeit oder im mittelalter hätte man sowas nicht gemacht.

@derpreusse

Nein, eigentlich nicht. 0.o

@Zerfell

Es gibt keine deutsche Leitkultur
Und schon gar nicht gibt es eine muslimische LEitkultur in deutschen Großstädten.


melden
Anzeige
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 20:25
Wie ignorant kann man eigentlich sein...


melden
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden