weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

609 Beiträge, Schlüsselwörter: Verboten, Salafisten-netzwerk, Großrazzia
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

13.03.2013 um 21:36
@derpreusse
derpreusse schrieb:Die Demos gegen NPD etc. arten auch meist in Gewaltorgien gegen die Polizei aus.
Bei welche Demo die NICHT von Salafisten war geschah dies?


melden
Anzeige
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

13.03.2013 um 21:38
@interrobang



melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

13.03.2013 um 21:39
@derpreusse
Ach die Antifafaschisten... Tja faschisten halt. ^^


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

13.03.2013 um 21:39
@derpreusse
das ist dann aber meistens der schwarze Block und das sind meines Wissens eher Deutsche Eingebohrene ....


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

13.03.2013 um 21:40
@querdenkerSZ
@interrobang
Ich habe auch nie was davon gesagt das Moslems auf Demos randalieren. Ich meinte ganz bewusst die Antifa und ihre Gesellen.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.03.2013 um 01:02
@derpreusse
derpreusse schrieb:Kann sein das es nicht genug hier im TV gezeigt wird, aber ich hab nicht wirklich von Demos hier in Deutschland gehört.
21.11.2004 in Köln hat es ZB eine Grossdemonstration von 25000 Muslimen in Köln gegen den Islamistischen Terror gegeben.
http://www.n-tv.de/politik/Moslem-Demo-gegen-Terror-article76726.html


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 01:33
http://www.t-online.de/regionales/id_62607274/volker-beck-verteidigt-die-muslime-in-deutschland.html

Es ist doch echt krank, wie die Grünen wieder versuchen Hass zu schüren. Niemand, wirklich niemand hat die Moslems in Deutschland mit diesem Salafisten Gesindel unter einen Hut gesteckt. Doch die lassen es wieder genau so aussehen.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 04:25
@derpreusse

meinst du das ernst?
Es ist leider oft genug in Deutschland notwendig, das zu sagen.

Siehst ja, wie hier schon sehr oft gefordert wurde, dass muslime sich bei jedem neuen anschlag distanzieren.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 09:12
derpreusse schrieb:Niemand, wirklich niemand hat die Moslems in Deutschland mit diesem Salafisten Gesindel unter einen Hut gesteckt.
doch leider wurde unter einem Hut gesteckt. Und wenn ich mir so Foren und Menschen anschaue, dann denken das auch nicht wenige. leider..

Und was ist daran so schlimm wenn man mal auf etwas richtiges hineist ? lieber einmal zu viel als zu wenig, schaden tut es keinem. es nutzt nur was.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 12:43
@derpreusse
derpreusse schrieb:Niemand, wirklich niemand hat die Moslems in Deutschland mit diesem Salafisten Gesindel unter einen Hut gesteckt.
Soweit man das feststellen kann hat sich die Zahl der Angriffe auf Moscheen pro Jahr seit dem 11 September etwa verdoppelt.
Und zwar auch bei den Moscheen von moderaten Muslimen.

Gewisse Intelektuell Minderbemittelten Elemente unsere Gesellschaft machen also sehr wohl alle Muslime für die Taten einiger weniger Verrückter verantwortlich.
Und weil die intelektuelle Minderbemittelten sich nicht durch ihre hohe Lerngeschwindigkeit auszeichen, muss man die Botschaft wiederholen. Immer und immer wieder bis sie beim letzten eingesickert ist.

Ich kann verstehen dass dich das nervt. aber mit hass schüren hat das nichts zu tun.
Es ist eher der versuch den Hass der durch schreckliche Terroranschläge und nicht minder schrecklichen Gegenterror und die entsprechende Berichterstattung wie ein Gifthauch in der Luft liegt wieder unter kontrolle zu bringen.


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 16:03
Es klingt nur wieder so als wenn sowas aus der Politik käme. Klingt für mich nach einem Versuch Friedrichs Ausweisungspolitk zu torpedieren.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 17:00
@derpreusse

lol...paranoid much?


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 17:26
Ganz schwieriges Thema. Man kann es auch so sehen, dass Tag für Tag Millionen von Deutsche dafür kämpfen, Migranten (darunter) Muslimen, ein Leben innerhalb dieser Gesellschaft zu ermöglichen. Sei es durch die Umgestaltung des deutschen Bildungswesens, durch Bau von Moscheen, durch intensiven Personal und Kostenaufwand usw.

Dafür werden sie unter Umständen als "Sozialromantiker", "Gutmensch" usw. beleidigt.
Aber die Idee von einer solidarischen und gerechten Gesellschaft lebt. Dafür treten auch Mitglieder der Grünen, der SPD und der Linken ein.

Aber es ist so verdammt schwer, wenn selbst jene Salafisten vor der Nase haben. Wenn selbst jene anscheinend in solchen radikalen Kreisen im Prinzip "der Feind" sind.

Interessanterweise wie bei Volker Beck von den Grünen, er ist bekennender Homosexueller tritt aber dennoch selbst für die konservativsten Elemente im Islam ein. Obwohl solchen Leuten wie ihm im Prinzip die geballte Ladung Intoleranz und Hass von seinen Verteidigten entgegenspringt.Unter Umsttänden jedenfalls.

Ich würde mir wünschen, dass man konsequenter gegen Salafisten usw. vorgeht, damit die Mühe von vielen, vielen Menschen, die für ein soziales Nebeneinander eintreten, nicht durch einzelne Spinner gestört oder kaputt gemacht wird.

Ich kann da Kritiker in diesem Punkt voll und ganz verstehen, dass sie zum Beispiel Salafisten Nachwuchs wahrscheinlich nicht gerade in einer gemeinsamen Schule untergebracht haben wollen.
Das dreigliedrige Schulsystem sorgt ja in der Regel für ne Abschiebung auf die Hauptschule.

Das kann doch alles irgendwie nicht passen oder die Lösung sein.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 17:54
@kofi
Man sollte nicht Salafisten und Muslime in einem Topf werfen, auch nicht jeder Moslem ist schwulen feindlich immerhin hat Wowi einen Teil seine Stimmen zu verdanken. Die Festnahmen von diesen Islamisten die diesen Rechtsextremen Anführer ermorden wollten gehen auf das Konto der Polizei nicht auf Friedrich.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 17:56
@individualist
Kofi sagte explizit:
kofi schrieb:die konservativsten Elemente im Islam
Wo bitte wirft er Salafisten und Muslime in einen Topf?


melden
Zerfell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 18:01
@kofi
kofi schrieb:Man kann es auch so sehen, dass Tag für Tag Millionen von Deutsche dafür kämpfen, Migranten (darunter) Muslimen, ein Leben innerhalb dieser Gesellschaft zu ermöglichen. Sei es durch die Umgestaltung des deutschen Bildungswesens, durch Bau von Moscheen, durch intensiven Personal und Kostenaufwand usw.
Ja genau! Das ist genau der richtige Weg...
Wir Deutschen machen es allen Recht und merken dabei nicht das wir uns die Gesellschaftlichen Probleme selbst erschaffen. Und ob das jetzt Salafisten sind oder nicht spielt keine Rolle.
Es zeigt sich von Tag zu Tag mehr das aus dem Traum ein Albtraum geworden ist.


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 19:07
@Zerfell
Dem brauch man nichts mehr hinzufügen.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 19:15
@Zerfell
@derpreusse

Doch, ich würde gerne das wort 'UNSINN' in den raum werfen.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 19:29
@Shionoro
Shionoro schrieb: 'UNSINN'
Nicht unbedingt. Immerhin hat die Gesellschaft vielen Muslimen durch z.B. Einrichtung von Gebetsräumen in Schulen, Erlaubnis zur Beschneidung, Moscheenbau ect. pp. eine durchaus gute Möglichkeit gegeben, ihre Religion auszuüben.

Aber es gibt durchaus Extremisten, die dieses Entgegenkommen der Gesellschaft wahrlich ausnutzen. Und noch mehr fordern.. darunter fallen halt diese Salafisten. Und die sind in der Tat ein Alptraum.

Diese jedoch in Zaum zu halten, sollte im Interesse der "ganzen" Gesellschaft sein. Muslime, Christen, Atheisten oder Pastafaris..

Hier bin ich in der Tat dafür, diese Gruppierungen stärker zu beobachten und notfalls auch Strafmaßnahmen ala Abschiebungen ( sofern möglich, gibt ja auch deutsche Staatsbürger darunter), Haft ect. durchzuführen, sofern Volksverhetzung stattfindet, Waffen oder auch Sprengstoff gefunden und zugeordnet werden kann. Der Staat muß nun Stärke und Willen beweisen, sein Territorium, sein Volk und seine freiheitliche Grundordnung zu schützen.
Mit Gutmenschentum kommt man bei derartigen Fundamentalisten nicht weiter.


melden
Anzeige

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 19:38
@Gwyddion

Diese gruppe ist ziemlich klein und zudem unfähig.
Je stärker man sie in den fokus rückt, umso stärker werden sie.
Die haben auch nix damit zu tun, ob man dinge erlaubt oder nicht erlaubt, die würden jederzeit zetern.
Und die haben auch keine vorteile davon, dass wir muslimen grundrechte erlauben wie eben moscheen aufzustellen.
Das ist ne sache, über die sollte man gar nicht diskutieren brauchen, das ist zugesichert.

Mit dem, was du Gutmenschentum nennst, sind wir überhaupt erst so weit gekommen, dass es nurnoch eine winzige radikale gruppe gibt die noch nie irgendwas zustande bekommen hat und weiter schrumpfen wird.

Mit dem, was du tun willst, gibst du ihnen mehr macht


melden
216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden