weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

609 Beiträge, Schlüsselwörter: Verboten, Salafisten-netzwerk, Großrazzia

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 20:55
Shionoro schrieb:Aber willst du mir jetzt sagen, jüdische einflüsse verändern unsere Gesellschaft?
Ich würde sagen eher die deutsche Kultur veränderts,Beschneidung ist doch nix normales und ihre Synagogen sind auch nix typisch deutsches den Anwohnern gefällts sicherlich nicht


melden
Anzeige

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 20:57
@xXClubberXx

ALso ich finde sowohl synagogen als auch moscheen in meiner umgebung recht schön anzusehen.

Soll das heir jetzt judenhetze werden?


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 20:58
@Gwyddion
Diese negativen Einflüsse dienen doch auch dazu das der Migrant sich in DE wohl fühlt so wie er es in der Heimat gewöhnt ist.Da sind wir wieder bei Integration^^


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 20:58
@Shionoro
Shionoro schrieb:Währenddessen gibt es in D weiterhin jungen und mädcheninternate
Jepp. Wahrscheinlich katholische Internate.. Religiöse Denke halt..
Shionoro schrieb:Es gibt einige wenige leute die das fordern, und es wird nicht umgesetzt.
Tja.. noch nicht. Ich sehe dies eher kritischer.. nicht wegen Stimmungsmache. Sondern wenn der Fundamentalismus um sich greift.
Im übrigen.. nur um mal etwas klarzustellen.. auch ich kenne Muslime, kenne Hindi und auch Buddhisten oder ZJ. Aber jeder von ihnen moderat.. und dadurch kommen wir auch gut klar.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 21:00
@xXClubberXx

Ich werte dies mal als ironischen Beitrag. Man kann es nicht jedem recht machen. Irgendwo sind wir ein Staatsgebilde, eine Wertegemeinschaft. Und diese Werte sollten erhalten bleiben. Integration ist im übrigen keine Einbahnstraße...


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 21:00
@Gwyddion

Ach, und das christentum gehört dann nich zur deutschen leitkultur? :p

Wie gesagt, es wird NICHT umgesetzt.
Es gibt forderungen von seiten von radikalen Menschen, die keineswegs macht darüber haben.
Die entscheidung, ob das umgesetzt wird oder nicht, liegt im einzelnen bei den behärden und der politik, und damit bei uns wählern, die wir mehrheitlich dagegen sind


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 21:02
@Shionoro
Hab ich etwa die Nazikeule rausgehauen?Nee, hat hier meiner Ansicht aber nix zu suchen.Das ist meine Meinung.Meinst du ne christliche Kirche kann man an jeder Ecke in der Türkei oder sonstwo bauen für deutsche?toll glaube ich nicht wirklich


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 21:03
@Shionoro
Shionoro schrieb:Ach, und das christentum gehört dann nich zur deutschen leitkultur?
Gehörte... oder hat das Christentum noch großartigen Einfluß auf unseren Lebensstil?


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 21:04
@xXClubberXx

nein, du hast gegen juden gehetzt und behauptet, man wolle doch keien synagoge ind er nachbarschaft.
was soll ich da sonst rauslesen?

Und jetzt kommt wieder das alte 'in der türkei gibt es keine kirchen'.

In der türkei gibt es für die Christen die da leben Kirchen.

Bei uns gibt es selbst in gebieten mit sehr vielen muslimen oft nur hinterhofmoscheen


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 21:04
@Gwyddion
das ganze weitet sich aber mehr und mehr aus findest du nicht oder findest du das gut?


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 21:07
@Shionoro

Mal offtopic zum Threadthema.. dürfen denn in der Türkei oder anderen islamisch geprägten Ländern Kirchen neu erbaut werden?

Mir ist das egal. Meinetwegen soll es Moscheen geben. Oder Buddhistische Tempel..


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 21:07
@Shionoro
Ich nehme an du bist Jude oder Muslim,denn du fühlst dich angegriffen.Kannst ja nachlesen das genug Anwohner über solche bauten empört sind.Ich wohne derzeit in keiner Stadt mir reichts wenn ich es ab und zu mal sehe.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 21:11
@xXClubberXx
xXClubberXx schrieb:das ganze weitet sich aber mehr und mehr aus findest du nicht oder findest du das gut?
Ich sag mal so.. jeder kann nach seiner Facon glücklich werden.
Solange er nicht versucht, unsere Freiheit zu unterminieren.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 21:16
Gwyddion schrieb:Und das sie nix zustande bekommen, scheint ja wohl ein Witz zu sein.
Die gefundenen Waffen, die Chemikalien die zu einem Bombenbau geeignet sind, die Haßtiraden, der Einsatz von Messern gegen die Polizei, der wohl geplante Mordanschlag..
Du hattest das hier geschrieben,diese Salafisten benehmen sich völlig daneben.Sowas hat hier überhaupt nichts zu suchen und die verantwortlichen gehören in ihre Heimat abgeschoben,und nein bevor hier wieder irgend jemand was dagegen hat und sich wer weiß über mich denkt-meine hälfte des Blutes ist deutsch.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 21:19
@xXClubberXx

Ja.. weil es LEIDER so ist. Es ist ja nun bekannt.. das ein gewisser Prozentsatz der Salafis durchaus extrem gewaltbereit ist. Und ich bin bei dieser Klientel echt für eine rigide Vorgehensweise seitens des Staatsschutzes.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 21:45
@xXClubberXx

nein, ich bin weder Jude noch Muslim.
Aber du hast, wie es scheint, antisemitische tendenzen.

@Gwyddion

Na jedenfalls mindestens so viel, wie die 'dichter und denker', die du nanntest.
Die sind tot, die Christen sind noch da.

Ich kenn wenig Deutsche die wirklich wissen, was goethe schiller usw. so gemacht und gesagt haben, noch schlimmer sieht's bei deutschen philosophen aus.

Die bibel kennt aber jeder


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 21:48
@Shionoro

Die Bibel kennen die meisten auch nur flüchtig.. okay, Goethe und so weiter wohl auch ..


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 21:51
@Gwyddion

wir haben religionsunterricht, wir haben immernoch sehr viele kindergärten und schulen in christlicher trägerschaft.

Da jetzt zu sagen, das chrisnteum beeinflusse unsere hesellschaft nicht mehr (bei den immer noch existenten verflechtungen kirche und politk) finde ich nicht richtig.


Es kommt doch immer darauf an, was der effekt ist.


melden
Gegenpapst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 21:52
Shionoro schrieb:Da jetzt zu sagen, das chrisnteum beeinflusse unsere hesellschaft nicht mehr (bei den immer noch existenten verflechtungen kirche und politk) finde ich nicht richtig.
Und deswegen gehört es auch endlich verboten!


melden
Anzeige

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

18.03.2013 um 21:55
@Shionoro

Ich habe da meine Probleme mit den kirchlichen Institutionen. Ich kann auch diese Verflechtungen nicht mehr ab. Aber auch hier sehe ich so langsam aber sicher, eine gewisse Loslösung . Es gibt mehr und mehr Elterninitiativen gerade im Bereich der Kindergärten.


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden